Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 63 ( Si vis pacem para bellum )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
... Si vis pacem para bellum



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/
11.06.2016 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Kabelage

So, heute schon mal 500 Schuss 12/76 sowie je 500 9x19 und .223 geholt. Die letzten Wochen haben an letzteren doch arg gezehrt. Breites Grinsen


Ich hoffe du hast heftigen Mindermengenzuschlag bezahlt.
11.06.2016 9:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
In zwei Monaten ist es so weit: Tresor kaufen. Elektronisches Zahlenschloß, Schlüssel oder mechanisches Kombinationsschloß? Ich tendiere ja zu ersterem, oder wie seht ihr das?
11.06.2016 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Kabelage

So, heute schon mal 500 Schuss 12/76 sowie je 500 9x19 und .223 geholt. Die letzten Wochen haben an letzteren doch arg gezehrt. Breites Grinsen


Ich hoffe du hast heftigen Mindermengenzuschlag bezahlt.


Ich fahr übernächste Woche in Urlaub, für mehr reichte mein Spielbudget diesen Monat nicht mehr. Außerdem hab ich gerade für 1400¤ ne Flinte gekauft. :<
11.06.2016 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [GHF]Cop

In zwei Monaten ist es so weit: Tresor kaufen. Elektronisches Zahlenschloß, Schlüssel oder mechanisches Kombinationsschloß? Ich tendiere ja zu ersterem, oder wie seht ihr das?


Zu Studiumszeiten Schränke gekauft. Alle mit Schlüssel. Hexenscheisse! Die Frage bleibt ja am Schluss: wohin mit dem Schlüssel?

Meine Schwiegerleute haben ein mechanisches Kombinationsschloß (gekauft irgendwann in den 90ern) und ich muss sagen: das Ding versagt manchmal einfach, weil man nicht die nötige Ruhe mitbringt und das Ding auf kleinste Ungenauigkeiten halt penibel reagiert. Vor dem Teil haben wir schon zu oft gestanden und an uns selbst gezweifelt.Wenn Du es eilig hast, kann das echt nervtötend sein.

Tu Dir einen gefallen und kauf einen mit elektronischem Schloß.

¤// Was für eine Stufe hast Du ins Auge gefasst?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 11.06.2016 11:25]
11.06.2016 11:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kauf Schränke mit Schlüssel und pack die Schlüssel in einen kleinen elektronischen Safe oder was biometrisches.
11.06.2016 11:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

In zwei Monaten ist es so weit: Tresor kaufen. Elektronisches Zahlenschloß, Schlüssel oder mechanisches Kombinationsschloß? Ich tendiere ja zu ersterem, oder wie seht ihr das?


Klasse 0 oder 1, biometrisch oder elektronisches Zahlenschloss. Alles andere ist doch Kacke.
11.06.2016 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Warum nicht alles gleichzeitig?
Erst Nummer eingeben, dann öffnet sich die Tür für den Schlüssel und mit dem kann man dann den Tresor öffnen. fröhlich
11.06.2016 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wozu?
11.06.2016 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich dachte an so etwas.
11.06.2016 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Warum nicht alles gleichzeitig?
Erst Nummer eingeben, dann öffnet sich die Tür für den Schlüssel und mit dem kann man dann den Tresor öffnen. fröhlich



11.06.2016 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Bei den mechanischen Lösungen kann halt nicht der Saft ausgehen.
Mein Schrank hat ein mechanisches Kombinationsschloss, man darf sich halt beim Einstellen der Kombination nicht stressen. Die 10 Sekunden...
11.06.2016 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [GR] WarZeal

Bei den mechanischen Lösungen kann halt nicht der Saft ausgehen.
Mein Schrank hat ein mechanisches Kombinationsschloss, man darf sich halt beim Einstellen der Kombination nicht stressen. Die 10 Sekunden...


Dafür gibt es bei denen mit dem elektronischen Schloss kein Thema mehr... und die Batterien halten gefühlt ewig.
11.06.2016 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Wenn ich mir einen neuen Schrank kaufe, dann die angesprochene Lösung von Kabelage.


---[Trennung]---

Mir sind grad die Bilder vom ARD1 wieder über den Weg gelaufen, den hier musste ich einfach hochladen (alles anonymisiert, versteht sich von selbst):

11.06.2016 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
würde die finger von abload lassen, snowblind hat rausgefunden, das die seite irgendwie verseucht ist.
11.06.2016 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Und das nicht nur mit Werbung...
11.06.2016 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Was meinst Du mit "verseucht"?
11.06.2016 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von JimRakete

Was meinst Du mit "verseucht"?



reproduzierbare angriffe von der seite ausgehend.

irgendwelcher malware mist.
11.06.2016 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ok, lahm ist es auf alle Fälle. Und leider werden die Meta-Daten auch nicht sauber gelöscht.
11.06.2016 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
Hat hier noch wer eine AR15 Buffertube rumfliegen, die er nicht mehr braucht?
11.06.2016 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Harry Stamper

würde die finger von abload lassen, snowblind hat rausgefunden, das die seite irgendwie verseucht ist.




wat, Link?
11.06.2016 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
letzter swt, oder vorletzter.

eigentlich sollte eine warnung oben angepinnt werden. frag snowblind am besten selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 11.06.2016 20:06]
11.06.2016 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
abload ist der letzte Rotz, egal ob verseucht oder nicht. Ich verstehe echt nicht, warum einige so daran kleben.
11.06.2016 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Pure Bequemlichkeit, ich bin irgendwie dran gewöhnt...
11.06.2016 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Dann gewöhn Dich mal um, die Seite ist echt eine der Eiterbeulen im Internet geworden. traurig
11.06.2016 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Hm, wenn ich an die 870 einen Schiebeschaft montiere, könnte es passieren, dass ich unter 95cm lande. Hrnz.
11.06.2016 23:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das ist mir fast schon mit dem Hogue 12" LOP Schaft passiert.
Insofern ist der Magpul SGA eine ziemlich gute Lösung, weil Du da die Länge nach Bedarf anpassen kannst.

Bei der Tactical Express Version drauf achten, dass der Breacher-Aufsatz je nach Beurteilendem nicht zur Gesamtlänge gezählt werden könnte.
12.06.2016 8:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von [GHF]Cop

In zwei Monaten ist es so weit: Tresor kaufen. Elektronisches Zahlenschloß, Schlüssel oder mechanisches Kombinationsschloß? Ich tendiere ja zu ersterem, oder wie seht ihr das?


Ich hab mich für ein elektrisches Schloss entschieden, obwohl ich eigentlich Mechanikfreund bin.
Mit dem Schlüssel bleibt immer noch die Frage der sicheren Aufbewahrung. Theoretisch musst du den die ganze Zeit am Mann tragen. Du kannst dir aber auch einen Baumarkt Billigsafe kaufen und darin dann die Schlüssel verwahren. Rechtlich soll das dann wohl auch als sicher verwahrt gelten, trotz Kuchenblech.
Aber das eine, wie das andere ist nicht so das wahre.
Die Drehschlösser nerven doch stark bei häufiger Benutzung oder wenn man mal spät dran ist. Und effektiv stellt bei dem Ding doch eh jeder auf die einzelnen zwei-Zahlen-Blöcke der Kombi auf einen Teiler von fünf ein, damit man nicht jedes mal mit der Taschenlampe im Dunkeln fummeln muss.
Elektro ist da schon sehr handlich, zumal die meisten Schlösser auch zwei unterschiedliche Kombinationen zulassen, z.B. für jeweils dein Frauchen und dich, falls sowas bei euch relevant ist.
Die Batterie kann idR von außen ganz ok, aber nicht super handlich gewechselt werden. Einfach für den Ernstfall auf dem Schrank ne Batterie vorhalten oder eben alle zwei Jahre wechseln.

TL;DR: Ich empfehle Elektro.
12.06.2016 8:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Elektronik it is, then.

Ich hab zwar einen Wandsafe, wo ich einen Schlüssel (und ein paar Kurzwaffen/Munition) reinpacken könnte, aber ich wechsele lieber alle paar Jahre eine Batterie, als jedesmal dem Wandtresor zu öffnen, um den Schlüssel für den Waffenschrank rauszuholen. fröhlich

Der Wandtresor hat leider kein Typenschild mit Schutzklasse, ergo ist er außer für Munition zu nichts zu gebrauchen. Naja, außerdem liegt da das halbe Bernsteinzimmer drin. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 12.06.2016 8:51]
12.06.2016 8:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ist eigentlich abzusehen, wie lange man A- und B-Schränke noch abgenommen bekommt oder wie das mit dem Bestandsschutz laufen wird?
12.06.2016 9:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 63 ( Si vis pacem para bellum )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2016 00:28:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2016 10:02:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum