Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Hearts of Iron IV
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[eXz]CountZero

Leet
Im dritten Anlauf läuft es bisher auch bei mir einigermaßen zufriedenstellend. Leider waren Frankreich und England direkt angepisst als ich Belgien und die Niederlande eingenommen habe. Naja direkt durch bis Paris gefahren. Der Franzose an sich wehrt sich ja nicht sonderlich.
Als nächstes muss ich die Briten dann noch überzeugen.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man Widerstand nicht dauerhaft weg bekommt, solange man im Krieg ist? Ich muss also in jeder Region Infantrie stationiert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 22.06.2016 9:22]
22.06.2016 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
So ist es. Dafür hab ich im LP die schwarze Truppe. N haufen Kavallerie (weil beste unterdrückung) + MP.
22.06.2016 12:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Es empfiehlt sich auch zusätzlich Garnison in Form von 4Inf+Eng an der Küste zu postieren. Mit Garnison bewachen die ja automatisch die Häfen. Das hält Naval Invasions oft zu genüge auf.
22.06.2016 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 6 - Panzerkampfwagen III!
Teil 7 - Vor dem Krieg ist vor dem Krieg
Teil 8 - Fall Weiss
Teil 9 - Fall Rot
Teil 10 - Die Balkan-Frage

Ab jetzt wirds ein bisschen schwieriger mit der Frage, wo wir wann wie angreifen. Hauptsächlich, weil noch nicht genug Garnisonen da sind und ich noch nicht wirklich abschätzen kann, wie die Bündnis-KI funktioniert.
23.06.2016 9:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Welche Mods hast du installiert? Für die Einheitensymbole hast du glaube ich einen installiert. Die sehen auf jeden Fall anders aus.

England hat kapituliert und es herscht wieder Frieden in Europa. Ich wusste erst nicht so recht wie ich England angreifen sollte. Meine Marine war hoffnungslos unterlegen und ich habe in kurzer Zeit alle Schiffe verloren. Also habe ich versucht die Schiffe aus der Luft zu bekämpfen. Am Anfang ging das eher schleppend und mehr als ab und an ein U-Boot oder Zerstörer habe ich nicht versenkt. Als ich dann so 1000 Marinebomber hatte und die Häfen angegriffen habe, wurden die Verluste der Briten aber deutlicher.
Parallel dazu habe ich eine U-Boot-Flotte aufgebaut, die aber hauptsächlich Konvois angegriffen haben.
Als ich mir sicher genug war für eine Invasion habe ich General Rommel mit seinen Panzerdivisionen losgeschickt. Panzer sind ja dafür bekannt ideale Invasion Streitkräfte zu sein. Mit geringen Verlusten hat das aber geklappt und als meine Panzer erstmal auf dem Festland waren, war der Rest kein Problem mehr.
23.06.2016 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Joa das ist der andere Weg. Die Briten schlägt man am besten mit Marinebombern und Port Strikes. Da wir danach aber auch noch Amerika angreifen wollen, brauchen wir eine starke Surface Fleet, weil wir ja keine französische Küste haben, von der wir fliegen können.

Meine Mod-Liste:
Deutsch-Korrektur
Flavor Names extended
Hearts of Iron III Music Addon
Unzensierte Deutsche Spielversion
'Man in The High Castle' Fascist Flag
better political map
better terrain view
more theatre icons

Außerdem hab ich gerade die Italien-Kampagne zu Ende aufgenommen.
23.06.2016 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
Kannst du deiner Garnisson eigentlich Waffen II verbieten und Waffen I geben? Ich weiss leider nicht was mit alten Waffen passiert wenn es neue gibt aber wenn die eingelagert werden, koennte man die doch fuer die Garnisson nutzen und die "richtigen" Soldaten schneller mit den neuen Waffen ausruesten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 14:52]
24.06.2016 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Xathx

Kannst du deiner Garnisson eigentlich Waffen II verbieten und Waffen I geben? Ich weiss leider nicht was mit alten Waffen passiert wenn es neue gibt aber wenn die eingelagert werden, koennte man die doch fuer die Garnisson nutzen und die "richtigen" Soldaten schneller mit den neuen Waffen ausruesten.



Man kann Ausrüstung nicht direkt verbieten. Aber man kann dem Division-Typ den Status "Reserve" zu teilen, dann kriegen die ihre Ausrüstung als letztes (also erst Waffen II, wenn alle andere das schon haben), aber ich dachte, dass hätte ich schon getan. Hab ich anscheinend vergessen. Ich machs dann in Teil 15.

Alte Ausrüstung, die ersetzt wird, wird eingelagert und verschwindet nicht. Das sieht man am besten bei Flugzeugen. Wenn alle neuen Flugzeuge abgeschossen wurden, kramen die die alten Heinkel-Flieger aus dem Hanger. Theoretisch kann man alte Ausrüstung auch an Verbündete verpachten... aber wir haben ja keine Verbündeten.
24.06.2016 15:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
Oh zufall Breites Grinsen Ich habe gerade in einem anderen letsplay gesehen das man es vllt doch kann. Sieht jedenfalls danach aus.

Danke roter Pfeil

Ich finde dein letsplay uebrigends Klasse! Hat mich dazu gebracht mir HoI4 zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 15:27]
24.06.2016 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Xathx

Oh zufall Breites Grinsen Ich habe gerade in einem anderen letsplay gesehen das man es vllt doch kann. Sieht jedenfalls danach aus.

Danke roter Pfeil

Ich finde dein letsplay uebrigends Klasse! Hat mich dazu gebracht mir HoI4 zu kaufen.



Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.

Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 15:37]
24.06.2016 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
 
Zitat von Skeith


Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.

Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*



Ich meine den Button "Divisionsausruestung", da kann man auswaehlen welche Ausruestung die Einheit bekommt. Klick da im Spiel einfach mal drauf dann siehst du was ich meine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 15:41]
24.06.2016 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Xathx

 
Zitat von Skeith


Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.

Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*



Ich meine den Button "Divisionsausruestung", da kann man auswaehlen welche Ausruestung die Einheit bekommt. Klick da im Spiel einfach mal drauf dann siehst du was ich meine.



oo ok. gleich mal nachschauen. Das Problem ist, dass Infanterie I auch irgnedwann alle ist. aber das werden wir ja sehen wie lange das reicht.

Edit:

Teil 8 - Fall Weiss
Teil 9 - Fall Rot
Teil 10 - Die Balkan-Frage
Teil 11 - Tannenbaum, oh Tannenbaum
Teil 12 - Der Italien-Feldzug

Der Feldzug gegen Italien. Und die Schweiz. Weil wir das Stück Grenze brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 19:44]
24.06.2016 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
Liegt es an mir oder ist der Ton in Teil 12 derselbe wie in Teil 11 ?

e. Ich glaube du hast die falsche Tonspur auf Teil12 gelegt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 16:53]
24.06.2016 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Xathx

Liegt es an mir oder ist der Ton in Teil 12 derselbe wie in Teil 11 ?

e. Ich glaube du hast die falsche Tonspur auf Teil12 gelegt traurig



Ich mache neu. Sekunde (dauert 25 Minuten)

Edit:
Richtige Tonspur online. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 19:44]
24.06.2016 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 10 - Die Balkan-Frage
Teil 11 - Tannenbaum, oh Tannenbaum
Teil 12 - Der Italien-Feldzug
Teil 13 - Operative Planungen
Teil 14 - Auf Messers Schneide

Wir planen freöhlich unsere Weserübung und unseren Spanien-Feldzug, als die Soviets auf einmal meinen gegen usn zu fingieren. Dann geht auf einmal alles ganz schnell. Können wir die Kohlen noch aus dem Feuer holen oder war es das für uns?
25.06.2016 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Spannende Sache.

Seegefechte sind komisch. Spanien hat bei mir kapituliert, aber hatte noch zwei Uboote. Meine gesamten Seestreitkräfte konnten kein Sieg erringen. Ich habe sie abgezogen, machen können die Uboote auch nichts. Ähnlich beknackt ist wie lange der Spanier die Balearen verteidigen konnte. Also da fehlt mir eine Funktion um Inseln abzuriegeln.
25.06.2016 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Seegefechte sind eigentlich Klasse. Ich hab das mit den 2 Uboote ja auch in der Ostsee. Ich vermute aber, dass meine Tech schlicht nicht gut genug ist oder ich mehr eine reine Zerstörerflotille brauche. Zerstörer sind ausgewiesene Ubootjäger. Eventuell sollte man auch mal andere Uboote nehmen. Man hat bei denen ja immer das Problem, dass deren Position unbekannt ist. Irgendwie muss man die ja orten können.

Hmm also kleine Inseln einnehmen war bei mir noch nie ein Problem. erforsch doch mal bessere Transporter-Tech und bessere Marines. Geh dann und mach ne Division Marines mit 10 Batallionen Marines + Engineer, Scouts, Support-AT und Support-Arti. Die sollten das Ding knacken können. Wenn du die Inseln nur abriegeln willst, fahr einfach in der Seezone auf patrol. Entweder sie haben auf den Inseln soviele Einheiten, dass sie Supply von außen brauchenn (den sie nicht bekommen) oder aber da stehen so wenig Einheiten, dass deine Marines die kriegen. Kannst auch StuKas zur Hilfe nehmen.
26.06.2016 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bin jetzt mitte Tannenbaum.
Griechenland ist ja mal scheisse gelaufen wiki sagt auch das das event nur puppet state gibt, hat also nix mit rng zu tun.
Osterweiterung war ja reibungslos. Aber so langsam wirds wohl tricky. Spanien und schweden fände ich schon schlau um die Küsten zu sichern. Mal gespannt wie du dich entschieden hast.
Zum divisions Manager: macht es einen Unterschied wo die einzelnen Einheiten im Raster sitzen oder ist das nur ordnungsliebe?

Ganz ganz tolles LP, skeith. Danke
26.06.2016 10:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Schön, dass es dir gefällt.

Ich wollte mich halt nicht spoilern und hatte den Fokus vorher nie benutzt. in Zukunft würde ich das natürlich nicht mehr machen.

Aber zumindest scheinen die Griechen ihre Inseln ganz gut zu verteidigen. So als Trostpreis...

Zum Divisionsmanager:
Für den Kampf ist die Position der Einheiten relativ egal. Frontbreite und Werte errechnet sich aus der Gesamtzahl.
Der einzige Unterschied: In jeder Spalte können nur Einheiten der gleichen Familie. E.g. ist die erste Einheit in der Reihe eine Infanterie können nur noch Infanteriefamilien in der Reihe aufgestellt werden (Marines, Fallschirmjäger, PAK, Arti usw) aber keine Panzer (Panzer, Selbstfahrlaffetten) oder mobile Truppen (mob. Infanterie, Grenadiere).

Aber ja ich hab das gerne bisschen ordentlich. Theoretisch könnte man quasi in eine Division:

Inf Inf MPz PAK
Inf Inf MPz PAK
Inf Inf S.Arti
Art Art S.Arti

Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.
26.06.2016 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Mir ging es gar nicht so sehr um die Mechanik hinter Seegefechten und Inseleroberungen als viel mehr darum, dass die Affen einfach kapitulieren sollten. Wie so ein kleines Dorf in Gallien haben sie Mallorca mit Infantrie und zwei Ubooten ewig gehalten.

Spieltechnisch hatte das auch gar keinen Einfluss, ich wollte mich da gar nicht weiter mit beschäftigen und habe eine normale Infantriegruppe mit der Invasion beauftragt. 20 Divisionen haben es nicht geschafft Mallorca einzunehmen. In der Zeit habe ich Afrika und China mit meinen Panzerdivisionen erobert.
26.06.2016 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skeith

Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.


Hatte man das nicht in HoI3 so gemacht? Also keine Kampfpanzer zur Inf, aber mechanisierte Inf mit Arty und oder Spezialtruppen, nicht?
26.06.2016 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skeith

Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.


Hatte man das nicht in HoI3 so gemacht? Also keine Kampfpanzer zur Inf, aber mechanisierte Inf mit Arty und oder Spezialtruppen, nicht?



Nicht das ich wüsste. Mech Infanterie nur mit Selbstfahrlafetten. Also hier machts definitiv keinen Sinn. Außer vllt mir superlangsamen schweren panzer wenn die eh nur 6kmh oder so schaffen. dann lohnen die eh nicht zum blitzen. Aber MPz und LPz sind mehr als doppelt so schnell wie Infanterie.
26.06.2016 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
sach mal. bei der produktion. anstatt eine linie umzustellen oder einzustampfen, warum nicht stattdessen die alte mit einer fabrik weiterfahren und eine ganz neue linie aufmachen.so gehen die prozente nicht flöten. oder, in der weiterführung, linien mit einer fabrik starten bevor du sie brauchst und dann bei bedarf vollmachen, dann startest du schon mit 100%

ja ne. hab grad gesehen was passiert. weitergehen, bürger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 27.06.2016 21:03]
27.06.2016 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Augenzwinkern


Teil 11 - Tannenbaum, oh Tannenbaum
Teil 12 - Der Italien-Feldzug
Teil 13 - Operative Planungen
Teil 14 - Auf Messers Schneide
Teil 15 - Neues von der Ostfront

Wir kämpfen weiter an der Ostfront.
27.06.2016 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 12 - Der Italien-Feldzug
Teil 13 - Operative Planungen
Teil 14 - Auf Messers Schneide
Teil 15 - Neues von der Ostfront
Teil 16 - Von Sewastopol nach Stalingrad?

Und wie immer ein neuer Teil Panzer fahren für euch.
28.06.2016 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hatte gerade aufgeholt /o\ \o/
28.06.2016 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xathx

X-Mas Arctic
Das "Problem" mit deinen Fallschirmjaengern sind die Transportflugzeuge. Er wartet bis das von dir gesetzte Limit von 200 erreicht ist. Ist ja wichtig das jeder Person ihr eigenes Flugzeug bekommt!

Du kannst einfach das Limit runtersetzen und die Jaeger koennen los. Das war jedenfalls bei mir die Loesung nachdem ich mich genauso wie du gewundert habe warum die nicht los wollen. Fand ich lustig das es anderen wohl genauso ergeht.
29.06.2016 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Das Problem hatte ich bisher nicht. Bei mir lag es bisher immer an der Lufthoheit.
29.06.2016 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Xathx

Das "Problem" mit deinen Fallschirmjaengern sind die Transportflugzeuge. Er wartet bis das von dir gesetzte Limit von 200 erreicht ist. Ist ja wichtig das jeder Person ihr eigenes Flugzeug bekommt!

Du kannst einfach das Limit runtersetzen und die Jaeger koennen los. Das war jedenfalls bei mir die Loesung nachdem ich mich genauso wie du gewundert habe warum die nicht los wollen. Fand ich lustig das es anderen wohl genauso ergeht.



Sauber. Werde ich gleich mal probieren.
29.06.2016 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Du "beschwerst" dich in Teil 15 das einige Einheiten nicht an die Front fahren und dann so ein gelbes ! an der Einheit ist. Wenn du den vollständigen Tooltip liest, steht da, dass die Einheit sich nicht bewegt, weil sonst das Nachschublimit in der Region überschritten wird. Manuell kannst du die Einheit aber dazu zwingen sich zu bewegen.
29.06.2016 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearts of Iron IV
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum