Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haben sie Ghost eigentlich in Castle Black vergessen? Nirgendwo beim Bastard Bowl. Nirgendwo in Winterfell? Oder hab ich ihn übersehen?
27.06.2016 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Fuck ich bin so gehyped auf die Folge.
Nach der Arbeit traurig
Ich glaube heute gehe ich früher.
27.06.2016 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
awesome \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
+ Arya; the cake is no lie peinlich/erstaunt
+ King in the North
+ R+L=J
+ Dany endlich aufm weg
+ wenn Blicke töten könnten... das wird noch interessant mit Jamie peinlich/erstaunt

und zu Littlefinger:
würde mich nicht wundern wenn er mit Gewalt/List versuchen würde Sansa an sich zu binden... nach ihrer Charakterentwicklung diese Staffel bezweifle ich allerdings das das gut geht peinlich/erstaunt evtl spricht Arya da noch ein wörtchen mit peinlich/erstaunt und Sansa heiratet Robin um die Armee aus dem Vale an an sich zu binden? peinlich/erstaunt
+ shut the fuck up sandsnakesworms!

- warten bis zur nächsten Staffel
27.06.2016 15:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

Meine Theorie für die beiden finalen Staffeln:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dany landet mit ihrer Armee in Westeros und hat die Unterstützung von Dorne und Highgarden (und den einfachen leuten sowieso, weil f*cking dragons = instant Ehrfurcht und Unterwerfung).




Folge 10 und Theorien über Danys Feldzug
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Meine Kollegen und ich hatten letzte Woche überlegt, wie und wo Dany denn am besten in Westeros landen soll. Laut Karte ist Sunspear (Dorne) der beste Landungspunkt.
Anscheinend scheint sich diese Theorie (durch die Allianz) zu bestätigen.
Von dort aus kann sie Richtung Norden vorstoßen.

Die Nahrungsversorgung scheint ja durch die Allianz auch zu stehen.

Was uns noch beschäftigte...
Wie kommen die Dohtraki mit gepanzerten Rittern und Soldaten (u.a. Speer- und Lanzenträger etc) zurecht. Wenn ich mich an eine der früheren Staffeln richtig erinnere, dann kommen die Säbel der Dohtraki nicht durch die Rüstung. (Kampf Jorah mit einem Dohtraki. Achtung. Gefährliches Halbwissen)

Mit Gräben scheint es auch ein gutes Mittel zu geben, berittene Einheiten aufzuhalten.

Ja ok. Sie hat Drachen Augenzwinkern

Letzter Punkt.
Durch die Theorie der Landung in Sunspear...
Können sich ihre Truppen langsam an die zunehmende Kälte (Richtung Norden) gewöhnen? Sie kennen ja eigentlich nur die Hitze.
Wird es genug warme Kleidung für so ein großes Heer geben?

27.06.2016 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Habe Zweifel dass die dothraki im Schnee des Nordens noch was ausrichten koennen. Was denn Rest von Westeros angeht:, Only a madman would face the dothraki in open battle.
27.06.2016 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Die erste Viertelstunde war echt einer der absoluten Höhepunkte der gesamten Serie. Da hat alles gestimmt.
27.06.2016 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Harpa

Die erste Viertelstunde war echt einer der absoluten Höhepunkte der gesamten Serie. Da hat alles gestimmt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oh ja. Und mir kam die Folge deshalb auch richtig lang vor, weil so viel passierte, Wildfire, Tommen, so viele Tote. Dachte mir nach 40 Minuten bei jedem neuen Kamerawechsel: Okay, das wars jetzt. Oh nope, es geht noch weiter, nice!

Lyanna Mormonts Rede hat mir ne Gänsehaut bereitet peinlich/erstaunt
27.06.2016 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Frey Pie. \o/

Ausserdem:
27.06.2016 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von juckrebel

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Frey Pie. \o/

Ausserdem:


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Old Nan hat Arya wohl einmal zu oft die Geschichte vom Rat Cook erzählt.
27.06.2016 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Könnt ihr mal eure verspackten Abkürzungen sein lassen? Wenn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
R+L=J heißen soll, dass Robert Baratheon der Vater von Jon ist, dann kapier ich nicht, warum man da so einen riesen Wirbel drum macht und Jon das ganze nicht schon früher gesagt hat? Nach dem Tod vom Mad King gabs dann doch keinen Grund mehr für Geheimniskrämerei? Und warum hat Ned nicht zumindest seine Frau eingeweiht
27.06.2016 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Du hast aber schon mitbekommen, was mit all den anderen Bastarden von ihm passiert ist?

http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Massacre_in_King's_Landing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.06.2016 17:28]
27.06.2016 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Vironnimo

Könnt ihr mal eure verspackten Abkürzungen sein lassen? Wenn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
R+L=J heißen soll, dass Robert Baratheon der Vater von Jon ist, dann kapier ich nicht, warum man da so einen riesen Wirbel drum macht und Jon das ganze nicht schon früher gesagt hat? Nach dem Tod vom Mad King gabs dann doch keinen Grund mehr für Geheimniskrämerei? Und warum hat Ned nicht zumindest seine Frau eingeweiht



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei R+L=J steht das R für Rhaegar Targaryen, nicht für Robert Baratheon
27.06.2016 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Deshalb sollt ihr ja die verspackten Abkürzungen sein lassen Breites Grinsen
27.06.2016 17:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Das ist wie ein Freund von mir, der nicht gespoilert werden will aber gerade bei Staffel 3 oder so ist... Jesus Maria.
27.06.2016 17:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ser gregor = darth vader Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 27.06.2016 18:04]
27.06.2016 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo

Deshalb sollt ihr ja die verspackten Abkürzungen sein lassen Breites Grinsen


Wenn du in Episode 3 dieser Staffel Spoiler - markieren, um zu lesen:
in dem Gespraech zwischen Ned und der Kingsguard vor dem Tower of Joy zugehoert haettest, waere dir klar, dass es nicht darum geht, ob Jon Roberts Sohn ist, sondern dass er ein Targaryen ist.
27.06.2016 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Danke.
27.06.2016 19:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
froehlich grinsen


Okay, noch einen Edit hinterher. So emotional gepackt hat mich schon lange weder Film noch Serie. Wahnsinn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 27.06.2016 20:43]
27.06.2016 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Welche Optionen hat Littlefinger eigentlich für seine nächste Intrige? Sowohl bei der Targaryen-Tyrell-Varis-Tyrion-Allianz als auch bei Cersei dürfte er nicht allzu wohl gelitten sein.
27.06.2016 20:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
missmutig gucken
NArf noch bis morgen wartenKopf gegen die Wand schlagen
27.06.2016 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ach du heiliger Bimmbamm, war da viel los Erschrocken

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass das so ein blanker Siegeszug für Cersei wird. Kabumm und einfach mal alle Probleme ausgelöscht. Tommen dann noch mit einem seines würdigen Abgang Breites Grinsen. Damit hat Cersei jetzt absolut gar nichts mehr, was sie irgendwie besänftigen könnte. Das wird *die* Terrorherrscherin! Damit wird man sie jetzt wohl wieder hassen lernen, nachdem man diese Season ja schon irgendwie auf ihrer Seite war.

Ser Davos...intensiver Moment mit der Konfrontation. Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass Hans Schnee trotzdem an Melisandre festhält, zumal er alles nicht direkt mitbekommen hat. Immerhin scheint er sich da jetzt nicht für Rache zu opfern o.ä..

In Dorne gab es auch die erste gute Szene. Alle einfach die Fresse halten - nur so ist das erträglich. Danke Olenna Breites Grinsen.

Die Rede von der Lady Mormont war auch der Wahnsinn, die kleine hat's drauf! Bin nun auch sehr gespannt, in welche Richtung es da gehen wird. Von den Blicken und Kameraeinstellungen wirkte das auf mich fast so, als könnten jetzt Littlefinger und Sansa versuchen, Hans Schnee die Position doch noch zu nehmen. War sicher auch ziemlich überraschend für Sansa, nachdem er selbst sie immer als die wahre Lady Stark bezeichnet hat, dass ihr dann so aus dem Nichts die Herrschaft verweigert wird. Könnt schon fast wie ein Dolchstoß für sie sein. Gerade nachdem vorher noch groß von Zusammenhalt geredet wurde. Aber da wurde bisher zu wenig gezeigt, vielleicht passt das ja auch für sie...

Der Arya-Auftritt kam für mich auch mega überraschend. Wer war da noch so alles auf der Liste? peinlich/erstaunt

Insgesamt muss ich aber sagen, dass trotz dieses intensiven Abschlusses die Staffel für mich nicht so bahnbrechend war. Das größte Problem ist für mich, dass es mittlerweile einfach keine spannenden Charakterdynamiken mehr gibt. Tyrion ist seit Dorne nur noch ein Schatten seiner selbst - quasi alles, was den Charakter ausgemacht hat, ist jetzt verschwunden. In Dorne wirkt er irgendwie fehlplatziert.
Hans Schnee und Sansa nun vereint, haben aber auch nur noch Rekrutierungsaufgaben - Littlefinger ist in dem dünnen Rahmen auch nicht in der Lage, irgendwelche "Ohohohoho" Momente zu verursachen.
King's Landing wurde dagegen durch den High Sparrow nahezu lahmgelegt (gut, dass der nun weg ist). War zwar sehr interessant, sich mal auf die Seite von Cersei zu schlagen und zunehmend ihre Ohnmacht zu sehen, die sie nun gebrochen hat. Trotzdem hat diese Kirchenherrschaft nicht viel Stoff hergegeben - es wurde quasi alles im Keim erstickt, gerade durch Tommens leichte Beeinflussbarkeit. Gerade King's Landing war davor aber ja immer der Ort, an dem jeder so seine Fäden gezogen hat, was damit komplett vorbei war.
Varys aktuell auch nur noch im Daenerys-Dienst scheinbar - vorher war man sich bei ihm immer unsicher, was er will, aktuell macht er aber so ziemlich alles straightforward für seine Drachenlady.

Kann man jetzt wahrscheinlich ewig weiter aufzählen. So wirklich bewusst wurde mir das bei dem Wiedersehen von Jaime und Brienne. Da hat man wieder richtig gespürt, wie intensiv da einige Charaktere miteinander funktioniert haben und wie spannend vieles auch ohne große Kämpfe war. Das vermisst man aktuell in der Serie aber total - ich zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 27.06.2016 21:04]
27.06.2016 21:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Da ich grad rechtzeitig zum Fußball fertig geworden bin nur ganz knapp: 11/10 Punkten, nachdem ich von der letzten Folge doch im Vergleich zum Hype etwas enttäuscht war hat die jetzt alles und mehr geboten, heftig Breites Grinsen
27.06.2016 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich feier die kochkunst von Arya
27.06.2016 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Da ich grad rechtzeitig zum Fußball fertig geworden bin nur ganz knapp: 11/10 Punkten, nachdem ich von der letzten Folge doch im Vergleich zum Hype etwas enttäuscht war hat die jetzt alles und mehr geboten, heftig Breites Grinsen



Vorallem weil keiner nach dem Bastard-Hype mit solch einer äußerst sinnlichen, äußerst strammen Folge gerechnet hat.
27.06.2016 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 27.06.2016 21:20]
27.06.2016 21:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [CH]Swift

Ich feier die kochkunst von Arya



Ich feier so ziemlich alles an der Folge außer dem wieder teils etwas penetranten rumgeteleporte mancher Charaktere aber gut das soll jetzt echt kein allzu schwerwiegender Kritikpunkt sein.
27.06.2016 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das mit dem High Sparrow

Spoiler - markieren, um zu lesen:
hat mich allerdings überrascht. Da wird da über so viele Folgen die Kirchen-"Diktatur" aufgebaut, nur um das mit so einem simplen LOLNOPEBOOOM zu beenden.

Dachte eher dass das noch mit in die neue Staffel geht.
27.06.2016 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Von Beginn bis zum Ende einfach richtig geile Folge!
27.06.2016 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [CH]Swift

Ich feier die kochkunst von Arya



Ich feier so ziemlich alles an der Folge außer dem wieder teils etwas penetranten rumgeteleporte mancher Charaktere aber gut das soll jetzt echt kein allzu schwerwiegender Kritikpunkt sein.


Ja, auch für den Rest gibts 11/10 von mir
Aber die Aray Scene war halt schon so hihihihi peinlich/erstaunt
27.06.2016 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Parax

Das mit dem High Sparrow

Spoiler - markieren, um zu lesen:
hat mich allerdings überrascht. Da wird da über so viele Folgen die Kirchen-"Diktatur" aufgebaut, nur um das mit so einem simplen LOLNOPEBOOOM zu beenden.

Dachte eher dass das noch mit in die neue Staffel geht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das kam sehr plötzlich. Aber damit eben auch recht unerwartet. Dass Cersei da mit einem Schlag nicht nur den HS und sein Gefolge, sondern auch die Schwiegertochter, Lord Tyrell und wohl auch einen Haufen anderen Hochadel abfackelt, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Und ich mag Überraschungen.
27.06.2016 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum