Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber für so einen Mord braucht man ja erstmal eine Zuspitzung... Wär ein wenig flach zu sagen: "oh, du hast die Dorfkirche niedergebrannt, ich werde dich umbringen". Sippenmord ist eine krasse Sache. Da muss man erstmal aufgesetzt werden.


Macht nichtmal Spass zu spekulieren, es ist noch so lange hin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 28.06.2016 16:44]
28.06.2016 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo - wobei Cersei ihren Onkel umgebracht hat in der Explosion, ist also selber schon ein Kinslayer, oder?
28.06.2016 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber für so einen Mord braucht man ja erstmal eine Zuspitzung... Wär ein wenig flach zu sagen: "oh, du hast die Dorfkirche niedergebrannt, ich werde dich umbringen". Sippenmord ist eine krasse Sache. Da muss man erstmal aufgesetzt werden.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
naja sie hat die Kirche abgefackelt und deswegen hat sich der gemeinsame letzte Sohn abgemurkst. Was wäre deine Idee für eine Zuspitzung in der Beziehung?
28.06.2016 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist zwar schon ziemlich spitz, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt, dass das rückblended für Jaime so emotionsgeladen genug für einen Mord ist. Vielleicht ja schon. Die haben ja eigentlich Übung darin Kinder wegsterben zu lassen.
28.06.2016 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist zwar schon ziemlich spitz, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt, dass das rückblended für Jaime so emotionsgeladen genug für einen Mord ist. Vielleicht ja schon. Die haben ja eigentlich Übung darin Kinder wegsterben zu lassen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

In der "Kirche":
Schwiegertochter, deren Vater,
ihren Onkel + 78234 andere
Und Sohn zum Selbstmord getrieben
28.06.2016 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich schließe es ja nicht aus, es war schon ein hartes Ding von Cersei. Aber da einfach einlaufen und sie direkt umbringen... Ich seh es halt nicht Breites Grinsen
28.06.2016 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich frage mich, warum sich so viele sicher sind, dass Sansa sich mit Littlefinger zusammentut. Ich hatte ja vielmehr den Eindruck, dass sie ihn notgedrungen gerufen hat, aber ihm die Ramsay-Geschichte noch immer sehr übel nimmt. Ihre Reaktion auf seinen Annäherungsversuch war ja auch relativ eindeutig. Und eigentlich erwarte ich, dass sie ihn jetzt mehr oder weniger abserviert.

Gleichzeitig wirkte sie nicht gerade unglücklich über die Entwicklung mit Jon? Warum ihn also hintergehen? Ich kann es mir nicht vorstellen, gerade wo er nach ihrem Wissensstand die letzte verbliebende Verwandschaft ist.


Was Cerceis Tod angeht, habe ich gerade nochmal Maggys Prophezeiung gelesen:

"Maggy: Oh, aye. Six-and-ten for him, and three for you. Gold shall be their crowns and gold their shrouds, she said. And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you."

Valonqar is High Valyrian for "little brother".

Klingt eigentlich doch nach Tyrion. Kurzzeitig dachte ich ja auch an Jamie, aber er und Cercei sind ja ja Zwillinge. Könnte höchstens sein, dass sie einen MOment vor ihm zur Welt kam...
28.06.2016 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, Cersei ist die ältere.
28.06.2016 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tyrion scheint auch nicht in der Stimmung zu sein sich für damals zu rächen auf so eine Weise. Der ist Hand Of The King und richtig gut drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 28.06.2016 18:08]
28.06.2016 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ok, ich habs jetzt auch gesehen. Endlich mal wieder eine gute Folge.

 
Zitat von ULtRaLiSt

aber jetzt, wo wir endlich bei Hollywood-Kino angekommen sind, ist das Drehbuch doch etwas einfacher gestrickt als bei GRRM.



Stimmt wohl, aber vermutlich wirds nicht ganz so einfach. Wenn sie noch 15 Folgen oder so hinbekommen wollen sollte es nicht zu geradlinig weitergehen. Sonst hätte man die verbleibenden 1-2 Folgen einfach an die Staffel dran hängen können.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das der eine oder andere Hauptcharakter draufgeht war ja klar, aber so viele,und vor allem wie. Alter. Breites Grinsen
Vor allem Tommen. Sterben kann so lustig sein. Und überraschend.
28.06.2016 19:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2016 20:10:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

Was hat das mit dem weißen Raben auf sich?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weiße Raben werden von der Zitadelle in alle Ecken der Welt gesendet wenns nen Wechsel der Jahreszeiten gibt.

Deswegen auch die Anmerkung in Richtung "Father was right all the time" in Anlehnung an Neds "Winter is coming"

Der Raben bestätigt es ihm...der Winter ist offiziell da
28.06.2016 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dazu muss man noch sagen, dass die Jahreszeiten in Westeros sich nicht besonders häufig ändern und es seit Jahrzehnten Sommer war.
28.06.2016 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wie lange dauert so ein Sommer/Winter im Schnitt?
Das jetzt war ja ein ungewoehnlich langer Sommer hab ich schon mehrfach gehoert/gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.06.2016 20:19]
28.06.2016 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Drexl0r

Wie lange dauert so ein Sommer/Winter im Schnitt?
Das jetzt war ja ein ungewoehnlich langer Sommer hab ich schon mehrfach gehoert/gelesen.



"The length of the seasons is completely unpredictable and varies randomly. The maesters of the Citadel keep a close eye on the length of the days in order to try to predict how long the current season will last, but this is an inexact science at best."

Und das der 10jährige Sommer unnatürlich lang war und man befürchtet das der Winter deshalb genauso lang wird, das war glaub ich Season 3 oder 4.
28.06.2016 20:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Aus welchen Schiffen bestand am Ende...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

...die ganze Flotte von Daenerys?
Klar sind ja die Segel von Targaryen (Schwarz + roter Drache), dann müssten die Greyjoys ja ihre Segel behalten haben, aber k.a. welche Farbe, auch keine Krake gesehen.

Gesehen hab ich allerdings noch grün/braune(?) mit einem Baum(?).... Highgarden? Tyrell?
Und so braun/gelbe mit einem nicht erkantem Symbol? Sunspear? Dorne?

Wenn die Tyrell und Dorne schiffe schon dabei wären, wäre es ja auch nicht so abwegig gewesen, dass Varys schon wieder dabei ist.

28.06.2016 20:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Slaver haben Dany freundlicherweise auch ihre Flotte überlassen.
28.06.2016 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ist korrekt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das waren die Schiffe von Highgarden und Dorne, aber genau das macht es eben so komisch. Das muss ein Skip von Wochen oder so gewesen sein, den man nicht mitgekriegt hat, weil Olenna gerade noch in Dorne saß und verhandelt und im nächsten Moment sind Varys und die Schiffe wieder in Mereen und segeln mit Daenerys nach Westeros peinlich/erstaunt
28.06.2016 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Smolletov

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Slaver haben Dany freundlicherweise auch ihre Flotte überlassen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das sind aber die, bei denen das Segel übermalt wurde wenn ichs richtig verstanden habe.
28.06.2016 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Die Musik fand ich in dieser Folge irgendwie komisch.

Ich bin mir aber selber nicht im Klaren darüber, ob es an der Musik als solches lag (ob sie so anders war als bisherige Stücke), oder daran, dass sie diesmal deutlicher im Vordergrund eingesetzt wurde.



Ja, es gab vor allem am Anfang einfach zu viel davon. Das gab es bisher so nicht, und sie passte auch musikalisch nicht. Irgendwie zu modern.

Wirklich schlimm fand ich es nicht, eher auffällig.
28.06.2016 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist zwar schon ziemlich spitz, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt, dass das rückblended für Jaime so emotionsgeladen genug für einen Mord ist. Vielleicht ja schon. Die haben ja eigentlich Übung darin Kinder wegsterben zu lassen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Lennister sein ok. Aber was Für einer? Kleiner Bruder oder Vater, Sohn oder Schwester? Spatz oder Krone? Da muss er sich entscheiden, alle auf einmal als Maßstab für sein handeln anlegen geht nicht mehr, jetzt wo sich alle gegnseitig umlegen.
Und wie man bei Familie Frey wundervoll sehen konnte hat er ja seit einiger Zeit sowas wie ein Gewissen für sich entdeckt. Der Blindflug von Tommen dürfte da einen Schalter in ihm umlegen. Man darf gespannt sein.
28.06.2016 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Herr der Lage

Die Musik fand ich in dieser Folge irgendwie komisch.

Ich bin mir aber selber nicht im Klaren darüber, ob es an der Musik als solches lag (ob sie so anders war als bisherige Stücke), oder daran, dass sie diesmal deutlicher im Vordergrund eingesetzt wurde.



Ja, es gab vor allem am Anfang einfach zu viel davon. Das gab es bisher so nicht, und sie passte auch musikalisch nicht. Irgendwie zu modern.

Wirklich schlimm fand ich es nicht, eher auffällig.



Irgendwer hatte irgendwo gesagt, dass die an einigen Stellen die Themesongs überlagert hätten.

Sowas wie Targaryen & Stark Thema am Ende.

Aber ich hab viel zu wenig Ahnung von Musik und merk mir in der Regel auch nicht was welcher Song ist, sodass ich nicht weiss obs stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 28.06.2016 21:01]
28.06.2016 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wegen den Schiffen wird hier auch drauf eingangen
28.06.2016 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift


28.06.2016 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir is mal so aufgefallen, dass man in den opening credits bei dem Game of Thrones Logo den Baratheon Stag jetzt ja auch getrost absägen kann, oder? Ich mein da ist ja jetzt wo Tommen den nosedive gemacht hat wirklich nicht mal dem Namen nach noch einer von übrig, oder?

edit: ACH! Klar Ruder-Gendry! Aber der is ja auch "nur" Bastard? Ob der noch ne Rolle spielt? Ich mein, es is ja jetzt auch niemand mehr da, der ihm den Namen gegeben könnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 28.06.2016 22:56]
28.06.2016 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Kane*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir is mal so aufgefallen, dass man in den opening credits bei dem Game of Thrones Logo den Baratheon Stag jetzt ja auch getrost absägen kann, oder? Ich mein da ist ja jetzt wo Tommen den nosedive gemacht hat wirklich nicht mal dem Namen nach noch einer von übrig, oder?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cersei ist doch eigentlich noch ein Ex-Baratheon, wenn man es so sehen will. Meiner Meinung nach hätte sie, wenn kein anderer anerkannter und beweisbarer Robert-Nachfolger entdeckt wird, doch das Recht? Oder läuft das komplett anders?
Ramsey nannte Sansa ja auch noch seine Frau, also verfliegt so ein Titel wohl nicht mal eben.
Cersei ist als Queen verwitwet, dann kam Sohn 1, dann 2 (als Könige) und jetzt ist kein direkter Verwandter mehr da, bis auf Mama, halt. Die schon mal Königin war. Und jetzt auch. Sie nutzt sicher ihren damaligem Witwen-Queen-Status als Zusatzrecht auf den Thron.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 28.06.2016 22:59]
28.06.2016 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cersei ist doch eigentlich noch ein Ex-Baratheon, wenn man es so sehen will. Meiner Meinung nach hätte sie, wenn kein anderer anerkannter und beweisbarer Robert-Nachfolger entdeckt wird, doch das Recht? Oder läuft das komplett anders?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Leute, wir haben doch gerade gesehen wie das läuft: Cersei ist Königin weil sie alle Leute in der näheren Umgebung die ihr den Titel streitig machen könnten in die Luft gejagt hat, ob sie nun einen theoretischen Anspruch hat weil sie mit Robert verheiratet war ist doch vollkommen irrelevant, Westeros ist kein Rechtsstaat. Es gibt kein staatliches Gewaltmonopol das über allem schwebt, Recht hat am Ende der der genug Macht hat es sich zu nehmen.

Ist Jon nun "rechtlich" ein Bastard, ein Targ, ein Stark? Vollkommen egal, er wurde gerade zum König ernannt, nicht weil irgendein Gesetz das nun sagt oder nicht, sondern weil die versammelten Adligen des Nordens das so entschieden haben, am Ende ist es komplett Jacke ob er nun ein Bastard ist oder nicht, wenn die sagen "Du bist unser König" dann ist er ihr König.
29.06.2016 0:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ist korrekt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das waren die Schiffe von Highgarden und Dorne, aber genau das macht es eben so komisch. Das muss ein Skip von Wochen oder so gewesen sein, den man nicht mitgekriegt hat, weil Olenna gerade noch in Dorne saß und verhandelt und im nächsten Moment sind Varys und die Schiffe wieder in Mereen und segeln mit Daenerys nach Westeros peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aufm Weg von Dragons Bay nach Kings Landing muss man an Dorne vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 29.06.2016 0:58]
29.06.2016 0:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von i pwn n00bs

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cersei ist doch eigentlich noch ein Ex-Baratheon, wenn man es so sehen will. Meiner Meinung nach hätte sie, wenn kein anderer anerkannter und beweisbarer Robert-Nachfolger entdeckt wird, doch das Recht? Oder läuft das komplett anders?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Leute, wir haben doch gerade gesehen wie das läuft: Cersei ist Königin weil sie alle Leute in der näheren Umgebung die ihr den Titel streitig machen könnten in die Luft gejagt hat, ob sie nun einen theoretischen Anspruch hat weil sie mit Robert verheiratet war ist doch vollkommen irrelevant, Westeros ist kein Rechtsstaat. Es gibt kein staatliches Gewaltmonopol das über allem schwebt, Recht hat am Ende der der genug Macht hat es sich zu nehmen.

Ist Jon nun "rechtlich" ein Bastard, ein Targ, ein Stark? Vollkommen egal, er wurde gerade zum König ernannt, nicht weil irgendein Gesetz das nun sagt oder nicht, sondern weil die versammelten Adligen des Nordens das so entschieden haben, am Ende ist es komplett Jacke ob er nun ein Bastard ist oder nicht, wenn die sagen "Du bist unser König" dann ist er ihr König.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Frage, wer Anrecht auf die Stormlands hat ist aber trotzdem interessant finde ich. Cersei hat sich als Queen Cersei Lannister krönen lassen, und es gibt sonst keinen Baratheon aus der Hauptlinie mehr. Das heisst doch es könnte zwischen den seitenarmen oder anderen Häusern in den Stormlands stress geben wer Storms End besitzt, oder?
29.06.2016 8:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für Diskussionen rund um den letzten Stand der Serie: Game of Thrones - die TV-Serie

So bleibt der Serienthread überraschungsfrei. Das war glaub ich noch nie so nötig wie momentan; nicht mal weiland bei Lost. Breites Grinsen
29.06.2016 8:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum