Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Rousi

Ich weis nicht ob es schon hier war..

Band 6 wurde erneut verschoben. The Winds Of Winter erscheint jetzt frühestens 2018 - möglicherweise eher 2019.


GRRM hat zudem zwei neue Bände zu der Hintergrundgeschichte der Targaryens angekündigt.

Fire and Blood erzählt die Vorgeschichte der Targaryens. Teil 1 soll bereits größtenteils fertig sein.

The Book of Swords soll über die zwei Söhne von Aegon Targaryen (I.) sein

http://grrm.livejournal.com/544709.html



Ist ja kein Wunder dass er nicht fertig wird, wenn neue Projekte wichtiger sind. Na ja da kann man sich, zumindest am Anfang, auch noch nicht so leicht verrennen
25.07.2017 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Youtube ist übrigens wieder besonders Hurensohnig. Bereits zwei Videos auf der Startseite gesehen die mal schön das Ende der zweiten Folge IM VORSCHAUBILD UND TITEL spoilern.
25.07.2017 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Armag3ddon

Fazit zur Folge:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon ganz okay!

Jon will das auch tun.

Sam ist jetzt der Rebell unter den Maesters, auch wenn dies etwas plump daherkommt, da er jetzt plötzlich überall an Grenzen stößt, die jeder andere zu akzeptieren scheint.


Schwächster Moment war für mich die Seeschlacht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:


Jon will die drachen im kampf gegen den Nachtkönig, man merkt ja im Brief von Tyrion das da nichts von wegen "knie beugen" stand/steht obwohl Königin Stormborn dies ausdrücklich betont, das könnte also unangenehm werden.

Naja, Sam hat halt was gesehen, was viele der Herren da für utopie halten, viele dort sind nur dort um zu lesen und zu lernen, einzig der obermacker scheint zumindest zu glauben was sam gesehen hat, es juckt ihn nur nicht. Sam ist ja zur Zitadelle um zu lernen wie man die White Walker besiegt, das ist sein oberstes ziel, dass er da nun "rebelliert" ist verständlich


Ich verstehe an der Seeschlacht nicht, wie es passieren kann, das erfahrene Seefahre wie die der Eiseninseln sich so überraschen lassen können, ich mein, das war ja mutmaßlich keine kleine flotte die da rabbatz gemacht hat....
25.07.2017 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

Youtube ist übrigens wieder besonders Hurensohnig. Bereits zwei Videos auf der Startseite gesehen die mal schön das Ende der zweiten Folge IM VORSCHAUBILD UND TITEL spoilern.




25.07.2017 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Richter1k

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Naja, Sam hat halt was gesehen, was viele der Herren da für utopie halten, viele dort sind nur dort um zu lesen und zu lernen, einzig der obermacker scheint zumindest zu glauben was sam gesehen hat, es juckt ihn nur nicht. Sam ist ja zur Zitadelle um zu lernen wie man die White Walker besiegt, das ist sein oberstes ziel, dass er da nun "rebelliert" ist verständlich




Ich find diese Storyline grad richtig großartig! Ich glaub hinter den Maestern steckt noch mehr ...
25.07.2017 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Richter1k

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich verstehe an der Seeschlacht nicht, wie es passieren kann, das erfahrene Seefahre wie die der Eiseninseln sich so überraschen lassen können, ich mein, das war ja mutmaßlich keine kleine flotte die da rabbatz gemacht hat....



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weil Plot Logic.

Es sollte eben so kommen, also kommt so. Als Erklärung wurde ja gezeigt "sie hatten die Lichter aus und schwarze Segel!!".
25.07.2017 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Armag3ddon

Fazit zur Folge:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schon ganz okay!

Jon will das auch tun.

Sam ist jetzt der Rebell unter den Maesters, auch wenn dies etwas plump daherkommt, da er jetzt plötzlich überall an Grenzen stößt, die jeder andere zu akzeptieren scheint.


Schwächster Moment war für mich die Seeschlacht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:


Jon will die drachen im kampf gegen den Nachtkönig, man merkt ja im Brief von Tyrion das da nichts von wegen "knie beugen" stand/steht obwohl Königin Stormborn dies ausdrücklich betont, das könnte also unangenehm werden.

Naja, Sam hat halt was gesehen, was viele der Herren da für utopie halten, viele dort sind nur dort um zu lesen und zu lernen, einzig der obermacker scheint zumindest zu glauben was sam gesehen hat, es juckt ihn nur nicht. Sam ist ja zur Zitadelle um zu lernen wie man die White Walker besiegt, das ist sein oberstes ziel, dass er da nun "rebelliert" ist verständlich


Ich verstehe an der Seeschlacht nicht, wie es passieren kann, das erfahrene Seefahre wie die der Eiseninseln sich so überraschen lassen können, ich mein, das war ja mutmaßlich keine kleine flotte die da rabbatz gemacht hat....




ich vermute ja, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
es dem Nachtkönig gelingt einen Drachen zu töten und dieser dann in der Armee der Toten kämpft.
25.07.2017 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Herr der Lage

Btw:
Jessica Henwick (Nymeria) über die Unpopularität der Sand Snake-Rollen (Spoiler bis hin zur aktuellen Folge)



Krass, ohne den Artikel hätte ich wohl nie erfahren, dass sie in Iron Fist mitgespielt hat. Und da hatte sie neben Iron Fist ja wahrscheinlich die meiste Screentime. Und war auch deutlich besser als in ihrer Rolle als Nymeria.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 25.07.2017 14:21]
25.07.2017 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Rousi

Band 6 wurde erneut verschoben. The Winds Of Winter erscheint jetzt frühestens 2018 - möglicherweise eher 2019.

GRRM hat zudem zwei neue Bände zu der Hintergrundgeschichte der Targaryens angekündigt.



Ist ja kein Wunder dass er nicht fertig wird, wenn neue Projekte wichtiger sind. Na ja da kann man sich, zumindest am Anfang, auch noch nicht so leicht verrennen



Mich würde es auch etwas annerven, wenn meine wichtigste Geschichte, mein Lebenswerk nun zuerst von Anderen zu Ende erzählt wird. Nach einer Rohfassung, die ich den Serienautoren vor Monaten/Jahren gab, aber nun mittlerweile im privaten Kämmerlein bereits 5x wieder umgeschmissen habe in meinen Planungen.


Gut, das ist nicht zu ändern. Die Serie kann nicht warten, bis GRRM mal zu Potte kommt, denn das ist ein Warten auf Godot.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ihm zusätzlich etwas die Lust am Schreiben nimmt... oder er denkt, es jetzt noch besonders gut machen zu müssen, besser als die Serie.
25.07.2017 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damnit



ich vermute ja, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
es dem Nachtkönig gelingt einen Drachen zu töten und dieser dann in der Armee der Toten kämpft.




Das würde Fire and Ice ja eine ganz neue Wendung geben.
25.07.2017 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

Fazit zur Folge:

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Arya und Nymeria fand ich jetzt nicht so spannend. Mehr so eine Erinnerung "Hey Leute, es gab übrigens mal Wölfe in der Serie - die haben wir nur einfach alle abgesäbelt". Ich glaube nicht, dass daraus noch mehr wird. Hot Pie war da schon netter.

Schwächster Moment war für mich die Seeschlacht.wie sich drei große Flotten (Daenerys, Euron, Yara) überhaupt so oft übersehen konnten (Daenerys kommt an, Euron segelt nach King's Landing, Yara nach Dragonstone, Euron und Yara zurück - alles in Blackwater Bay).
Der Auftakt der Schlacht mit dem schreienden Euron (wohl sein Markenzeichen), der sich mit dem Bootsoberkiefer abseilt, könnte auch 1A der Beginn irgendeines Power Metal Konzerts sein.




Zu den Woelfen:
Das sind keine CGI Woelfe, sondern echte Woelfe, die in Canada wohnen. Dementsprechend behindert ist es, extra dafuer nach Canada zu fliegen, die Woelfe auf nem Greenscreen zu Filmen und das dann einzubauen.
Warum man die nicht per CGI macht, wie jeden anderen Scheiss ist mir auch ein Raetsel. Ghost hat man ja auch lange nicht mehr gesehen.

Zum Rest:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Blackwater Bay ist ziemlich riesig. Irgendwer auf Reddit hat das mal mit ner Karte abgemessen und der Kanal zwischen Dragonstone und dem Festland ist ungefaehr so gross, wie der Aermelkanal zwischen England und Frankreich. Also so 170km. Da kann man schon mal so ne Flotte uebersehen. Vor allem, wenn die da eh vermutlich nicht gleichzeitig ankommen und nicht den selben Weg nehmen werden.

Euron beim Entern war natuerlich wie n Wrestling move, es haette nur noch die Intro Musik gefehlt.

BAH GAWD THAT'S EURON GREYJOYS MUSIC und mit der Axt in die Fresse. Ich fand's geil <3
Ich bin mir auch sicher, dass Euron den Bass von Gene Simmons als Waffe hat.
25.07.2017 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Crosshead
Holzhammer



My problem in a nutshell.
(...)
Die Story hat durchaus noch Potential



Das finde ich, verglichen mit den ersten Staffeln, nicht mehr. Das spannende an GoT war das Unwägbare, man wusste ganz lange nicht genau, warum die Charaktere tun, was sie tun, was sie wollen und was ihre Strategie ist. Das und die unvorhersehbaren Tode haben die Serie (für mich) interessant gemacht.
Das alles spielt keine Rolle mehr. Jeder hat seine Karten offen auf dem Tisch, jetzt treiben nicht mehr versteckte Motive und kluge Intrigen das Geschehen voran, sondern nur noch Armeen. Ob Sam jetzt noch ein Buch liest, Mormont geheilt wird, Tarly sich mit Lannister verbündet etc. gibt der einen oder anderen Armee vielleicht noch +1 Awesomeness, aber es wird die Richtung der Ereignisse oder das Gesicht der Welt nicht mehr verändern. Das ist okay, um die Serie zu einem Ende zu bringen, aber ich hab das Gefühl, dass da jetzt etwas künstlich in die Länge gezogen wird, wofür kein Stoff mehr da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 25.07.2017 15:35]
25.07.2017 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Aber Littlefinger guckt doch immer so geheimnisvoll!
25.07.2017 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Crosshead
Holzhammer



My problem in a nutshell.
(...)
Die Story hat durchaus noch Potential



Das finde ich, verglichen mit den ersten Staffeln, nicht mehr. Das spannende an GoT war das Unwägbare, man wusste ganz lange nicht genau, warum die Charaktere tun, was sie tun, was sie wollen und was ihre Strategie ist. Das und die unvorhersehbaren Tode haben die Serie (für mich) interessant gemacht.
Das alles spielt keine Rolle mehr. Jeder hat seine Karten offen auf dem Tisch, jetzt treiben nicht mehr versteckte Motive und kluge Intrigen das Geschehen voran, sondern nur noch Armeen. Ob Sam jetzt noch ein Buch liest, Mormont geheilt wird, Tarly sich mit Lannister verbündet etc. gibt der einen oder anderen Armee vielleicht noch +1 Awesomeness, aber es wird die Richtung der Ereignisse oder das Gesicht der Welt nicht mehr verändern. Das ist okay, um die Serie zu einem Ende zu bringen, aber ich hab das Gefühl, dass da jetzt etwas künstlich in die Länge gezogen wird, wofür kein Stoff mehr da ist.



Das ist ein klassisches Endgame. Es geht jetzt auf den Schlussakt zu
25.07.2017 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hoffe ja echt auf einen Twist. Daenerys wird vom eigenen Drachen gefressen, ein Meteor zerstört Westeros, oder sowas.
25.07.2017 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Fand die Folge todlangweilig und ziemlich unlogisch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich brauch nicht jedes Mal ne Feldschlacht, aber die Dialoge haben nichtmal ansatzweise den Witz und den Charme von anderen Expositionen der Serie. Nehme mal an dass es da wieder bergauf geht, trotzdem. Außerdem ist King's Landing kein stinkender Scheißhaufen von Intrigen mehr, Cersei macht einfach irgendwelche dummen Vorschläge und alle finden es okay. Die müssen doch auch irgendwie raffen, dass sie eigentlich keine Chance haben? Es wird ja auch in der letzten Folge mal eben die ganze Frey Familie von einem Unbekannten ausgelöscht, hatte erwartet dass die anderen Häuser in der roten Ecke sich jetzt so richtig in die Hose pissen deswegen.

Einzig netter Spruch: "So, you made some Pies, Ary?" "Well, one or two."


Die Taktik von Denaerys/Tyrion ist ebenfalls nicht nur grenzdebil, sondern dass die beiden sie quasi im Alleingang bestimmen "I'm your Queen blabla" macht weder Sinn noch passt es zu den Figuren.

Außerdem hasse ich das Rumgehampel mit diesen scheiss Peitschen, die Teile haben schon auf nem Marktplatz kaum Sinn gemacht aber auf nem Schiff, auf Zungenkuss-Distanz quasi, und obendrauf noch gegen Typen die doppelt so groß sind, reißt mich das total aus der Serie weil es so daneben ist. Zwei Messer für jede der Ollen hätten den Kampf viel cooler gemacht. Und mehr Ironborn-Nazis mit gespikten Schlagringen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.07.2017 16:40]
25.07.2017 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von indifferent

Fand die Folge todlangweilig und ziemlich unlogisch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Außerdem hasse ich das Rumgehampel mit diesen scheiss Peitschen, die Teile haben schon auf nem Marktplatz kaum Sinn gemacht aber auf nem Schiff, auf Zungenkuss-Distanz quasi, und obendrauf noch gegen Typen die doppelt so groß sind, reißt mich das total aus der Serie weil es so daneben ist. Zwei Messer für jede der Ollen hätten den Kampf viel cooler gemacht. Und mehr Ironborn-Nazis mit gespikten Schlagringen auch.



Tja, schlechte Wahl der Waffen, kommt vor. Das kann man durchaus noch auf Unerfahrenheit im Kampf schieben peinlich/erstaunt
25.07.2017 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Crosshead
Holzhammer



My problem in a nutshell.

Hab es ja letzte Woche und letzte Season bereits kritisiert und es geht geradewegs so weiter. Die Story hat durchaus noch Potential und es gibt viele coole Momente, aber es wird so gnadenlos plump mit dem Holzhammer verabreicht dass es teilweise fast schon wehtut beim Schauen.



Das seh ich leider auch so. Man merkt schon, dass die Bücher ein ganz anderes Niveau haben (klar, man kann ja auch viel weiter ausholen), was die Tiefe der Erzählung angeht. Auch sowas wie die Red Wedding ist einfach eine erzählerisch coole Lösung. Seitdem sich die Serie vom Buch ganz losgelöst hat bzw lösen musste, ist vieles sehr platt geworden. Das muss auch so sein, will man das Ding irgendwann irgendwie beenden. Insofern bin ich da sehr zwiegespalten; mich unterhält die Serie sehr, aber mit einem weinenden Auge.
25.07.2017 19:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
#teameuron

2/3 sandsnakes von mir
25.07.2017 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von M@buse

Spoiler - markieren, um zu lesen:
2/3 sandsnakes von mir



Hehehe. fröhlich
25.07.2017 19:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2017 19:50:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei aller harschen Kritik sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich die Episode trotzdem zweimal gesehen hab. peinlich/erstaunt
25.07.2017 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Will gerade mal wieder mit GoT anfangen, aber vergessen wo ich aufgehört hatte und keine Lust nochmals bei Episode 1 anzufangen peinlich/erstaunt

Ende Staffel 1 oder 2:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vater von Arya wird gehängt - Ende Staffel 1 oder Staffel 2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.07.2017 21:00]
25.07.2017 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Äins
25.07.2017 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ob Du behindert bist hab ich gefragt!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ned Stark wird geköpft. In Staffel 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 25.07.2017 21:01]
25.07.2017 21:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Murica

Will gerade mal wieder mit GoT anfangen, aber vergessen wo ich aufgehört hatte und keine Lust nochmals bei Episode 1 anzufangen peinlich/erstaunt

Ende Staffel 1 oder 2:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vater von Arya wird gehängt - Ende Staffel 1 oder Staffel 2?




Schau lieber nochmal die erste Staffel.
25.07.2017 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ah stimmt, ja da sieht man mal wie lange das schon her ist Breites Grinsen
Danke!

(Ging mir lustigerweise mit Walking Dead genau so. Zur Sommerpause mitten in der Staffel aufgehört, nie wieder reingefunden. peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.07.2017 21:06]
25.07.2017 21:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Könnte aber auch dran liegen das da jede Staffel irgendwie gleich ist...also so richtig gleich...
25.07.2017 21:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Das lustige / traurige daran war, ich hab die beschissene letzte Folge die ich angeschaut hatte nichtmal mehr gefunden.

Ich wusste noch dass es irgendwie S4 war, als

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie im Gefängnis angegriffen & vertrieben werden, Gruppe wird getrennt, Rick und seine Gruppe hängen dann Nachts im Wild in irgendner Ruine.


Entweder war das Halbzeit oder Staffelfinale - hab die Folge bzw die Stelle jedenfalls nicht wieder gefunden.
War mir dann zu doof und habs nie wieder geschaut. Breites Grinsen

e/ Klar, hätte ez im pOT fragen können, aber da WD eh scheisse wurde, wurst.
Aber für GoT wirds mal wieder Zeit. Vorallem da ich mir bei jedem Treffen mit meinem Bruder anhören darf Und, haste GoT endlich mal weitergeschaut? Nein?! Man, ich wünschte ich könnte nochmal von vorne anfangen ohne zu wissen was passiert!
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 25.07.2017 21:18]
25.07.2017 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
S4E08
25.07.2017 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum