Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:


/e: auch wenn ich mir fast sicher bin, dass noch irgendwo jemand den Nebel des Grauens(tm) als Erklärung für alles findet!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, mit Magie (tm) kann ich mit Eurons Kontext prima einverstanden sein. Wargs (Ironborn stammen schließlich auch bei den First Men) kundschaften die Flotte aus, oder haben längst "Tierspione" auf Yaras Schiffen und die Pyromancer, welche spekulativerweise für die Feuerbälle gesorgt haben, umhüllen die Schiffe nachts vor dem Angriff mit Nebelschwaden. Reicht für mich als In-Universum-Begründung gut aus, da würde ich lieber die eigentliche Inszenierung bemängeln, welche längst nicht so wuchtig oder kreativ wie der BotB rübergebracht, sondern alles fix zusammengeschnitten wurde. Da mag wohl Herr der Lages Ausführung (Sandsnakes Zeitmanagement, Budget, etc.) in diesem Kontext auch ganz schlüssig sein und ich werde mich da noch etwas Vorbehalt walten lassen.
27.07.2017 4:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
amuesiert gucken
Ben Hawkey, der Schauspieler von Hot Pie, hat eine Bäckerei aufgemacht. Heißt natürlich "You Know Nothing John Dough".
27.07.2017 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:


/e: auch wenn ich mir fast sicher bin, dass noch irgendwo jemand den Nebel des Grauens(tm) als Erklärung für alles findet!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, mit Magie (tm) kann ich mit Eurons Kontext prima einverstanden sein. Wargs (Ironborn stammen schließlich auch bei den First Men) kundschaften die Flotte aus, oder haben längst "Tierspione" auf Yaras Schiffen und die Pyromancer, welche spekulativerweise für die Feuerbälle gesorgt haben, umhüllen die Schiffe nachts vor dem Angriff mit Nebelschwaden. Reicht für mich als In-Universum-Begründung gut aus, da würde ich lieber die eigentliche Inszenierung bemängeln, welche längst nicht so wuchtig oder kreativ wie der BotB rübergebracht, sondern alles fix zusammengeschnitten wurde. Da mag wohl Herr der Lages Ausführung (Sandsnakes Zeitmanagement, Budget, etc.) in diesem Kontext auch ganz schlüssig sein und ich werde mich da noch etwas Vorbehalt walten lassen.




Euron hat ja auch gesagt I am the Storm, the first one and the last.

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von M@buse



Wie talkst du?


... wie ein Live-Beispiel zum Thema Flanderization?




Hah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.07.2017 11:47]
27.07.2017 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von blue

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:


/e: auch wenn ich mir fast sicher bin, dass noch irgendwo jemand den Nebel des Grauens(tm) als Erklärung für alles findet!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, mit Magie (tm) kann ich mit Eurons Kontext prima einverstanden sein. Wargs (Ironborn stammen schließlich auch bei den First Men) kundschaften die Flotte aus, oder haben längst "Tierspione" auf Yaras Schiffen und die Pyromancer, welche spekulativerweise für die Feuerbälle gesorgt haben, umhüllen die Schiffe nachts vor dem Angriff mit Nebelschwaden. Reicht für mich als In-Universum-Begründung gut aus, da würde ich lieber die eigentliche Inszenierung bemängeln, welche längst nicht so wuchtig oder kreativ wie der BotB rübergebracht, sondern alles fix zusammengeschnitten wurde. Da mag wohl Herr der Lages Ausführung (Sandsnakes Zeitmanagement, Budget, etc.) in diesem Kontext auch ganz schlüssig sein und ich werde mich da noch etwas Vorbehalt walten lassen.




Euron hat ja auch gesagt I am the Storm, the first one and the last.



Als wenn Freibeuter keine Kniffe kennen um ihre Schiffe zu maskieren.
Unabhängig davon haben sich die Greyjoys doch immer aufgeregt, dass sie gar nicht mehr auf Plünderfahrten gehen und nur noch eine unbedeutende Rolle spielen.
Die waren doch schon ewig nicht mehr groß auf Schiffen unterwegs und brüsten sich nur mit den Geschichten ihrer Vorfahren, während Euron in der Zeit seiner Verbannung allen möglichen Kram angerichtet hat.
27.07.2017 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Trotzdem stimmt der Einwand schon, dass man 1000 Schiffe nicht mal eben stundenlang ungesehen in der Nähe rumshippern lassen kann.
Hätte man sicher besser umsetzen können, aber das Ergebnis ist als solches ok. Ob aus dem Hinterhalt oder in offener Schlacht, bei einem Kräfteverhältnis von 10:1 kann es kaum anders enden.
27.07.2017 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht standen sie ja einfach um's Eck.
27.07.2017 13:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Glätteisen

Die waren doch schon ewig nicht mehr groß auf Schiffen unterwegs und brüsten sich nur mit den Geschichten ihrer Vorfahren, während Euron in der Zeit seiner Verbannung allen möglichen Kram angerichtet hat.



Mata halt... Die haben während des Kriegs mal schnell quasi die gesamte Nordwestküste von Westeros unter ihre Kontrolle gebracht und in Buch wie Show war der Grundtenor bislang immer, dass die Iron Islanders die besten Seefahrer/Piraten der Seven Kingdoms sind, ganz ohne jede Frage.
27.07.2017 14:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, bei Theons Angriff gab es keine Seeschlachten und der Angriff auf die Shield Isles ist ja unter Euron.
27.07.2017 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Und vorher haben sie die ganze Zeit in Essos rumgeraidet. Was sollen die denn sonst alle gemacht haben? Die arbeiten doch alle nix.
27.07.2017 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Auftakt der Schlacht mit dem schreienden Euron (wohl sein Markenzeichen), der sich mit dem Bootsoberkiefer abseilt, könnte auch 1A der Beginn irgendeines Power Metal Konzerts sein.



Ist doch geil, wo ist das Problem? Breites Grinsen


Ja, nee. Weiß nicht. Einfach etwas normales geht auch. Aber "Ich gehe mit meiner Lederkluft und Eyeliner gleich in den Gothic-Club"-Euron ist mir sowieso zu viel des Guten. Auch wenn schwarzer Ledershit natürlich gerade in dieser Staffel in ist. Mit den Cosplays von Cersei oder Daenerys kannste auf jedem Nightwish-Konzert glänzen.



Man muss natürlich immer berücksichtigen, dass Filme und Serien in ihrer Inszenierung eine bestimmte Klientel ansprechen wollen. Und eine große Gruppe Zuschauer werden halt Nerds sein, die im Drachenmetalshirt das Wochenende unsicher machen.



Das ist absoluter Quatsch. Die Serie hat das Fantasy Gedöns doch gerade aus der Nerd-Ecke rausgeholt. Quasi jeder guckt den Kram. Niemand aus meinem Bekanntenkreis, der darunter ist, entspricht deiner Beschreibung.


E-Street... No retreat, no surrender
27.07.2017 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Also wenn Historienromane nicht alles frei erfinden, bin ich mir relativ sicher, dass das "bei Nacht ungesehen ankommen" deutlich leichter ist, als hier vermutet.

Meine jedenfalls schon mehrfach gelesen zu haben, dass Schiffe bei Dunkelheit, oft nur wenige hundert Meter aneinander vorbeigeschifft sind, ohne sich zu bemerken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und als Nicht-Leser der Romane hoffe ich, dass Euron nach der doch sehr mystischen Einführung noch einige Geheimnisse auf Lager hat ... so "Fluch der Karibik"-like.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 27.07.2017 18:08]
27.07.2017 18:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Auftakt der Schlacht mit dem schreienden Euron (wohl sein Markenzeichen), der sich mit dem Bootsoberkiefer abseilt, könnte auch 1A der Beginn irgendeines Power Metal Konzerts sein.



Ist doch geil, wo ist das Problem? Breites Grinsen


Ja, nee. Weiß nicht. Einfach etwas normales geht auch. Aber "Ich gehe mit meiner Lederkluft und Eyeliner gleich in den Gothic-Club"-Euron ist mir sowieso zu viel des Guten. Auch wenn schwarzer Ledershit natürlich gerade in dieser Staffel in ist. Mit den Cosplays von Cersei oder Daenerys kannste auf jedem Nightwish-Konzert glänzen.



Man muss natürlich immer berücksichtigen, dass Filme und Serien in ihrer Inszenierung eine bestimmte Klientel ansprechen wollen. Und eine große Gruppe Zuschauer werden halt Nerds sein, die im Drachenmetalshirt das Wochenende unsicher machen.



Das ist absoluter Quatsch. Die Serie hat das Fantasy Gedöns doch gerade aus der Nerd-Ecke rausgeholt. Quasi jeder guckt den Kram. Niemand aus meinem Bekanntenkreis, der darunter ist, entspricht deiner Beschreibung.


E-Street... No retreat, no surrender



Das sind halt Popularisierungstendenzen, die man in den letzten Jahren auch beim Comic gesehen hat. Über das filmische Medium wird das Ganze für ein breiteres Publikum geöffnet (was etwa die Bücher nicht geschafft haben), gleichwohl werden Sehgewohnheiten trotzdem bedient. Um bei der letzten Folge zu bleiben: Eurons Auftritt wurde ja nicht von mir mit Metal in Verbindung gebracht, da steckt mE auch noch mehr drin, mich hat die Szene, wie sein Schiff gezeigt wird, zB sehr an irgendeinen Fluch der Karibik-Teil erinnert.
27.07.2017 18:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Hm. Die beiden Folgen waren schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlt halt der wirklich große Wow-Faktor. Ich teile Deltas Auffassung, was die abnehmende Subtilität des Plots angeht. Es wirkt alles wesentlich gestreamlineter als vorher, da gefühlt einfach schon deutlich mehr der (übriggebliebenen) Protagonisten den (wahrscheinlichen) übergeordneten Endgame-Positionen zugeordnet sind als in den vorherigen Staffeln.

Die Wildcard-Charaktere, die noch nicht

Spoiler - markieren, um zu lesen:
auf Dragonstone, in King's Landing oder im Norden


sind, machen das ganze im Vergleich noch spannender.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hound, Arya, Sam... ggf. Bran, Jorah... Gendry rudert ja noch. Ob Essos wohl nochmal relevant wird?


Andererseits wäre zumindest absehbar, dass in den folgenden Folgen einfach Nebencharaktere aus jeder Gruppierung nach und nach verheizt werden, ohne dass es noch zu allzu überraschenden Ränkeschmiedereien wie in vergangenen Staffeln kommt.
27.07.2017 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Soll Gendry überhaupt noch einmal vorkommen?
27.07.2017 22:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, der rudert zu Beginn der nächsten Folge direkt in Eurons Flotte.
27.07.2017 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der wird am Ende König weil alle anderen sich gegenseitig oder durch white Walker getötet haben. und Heiße Pastete wird Königlicher Chefkoch,
27.07.2017 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Smolletov

Ja, der rudert zu Beginn der nächsten Folge direkt in Eurons Flotte.



Oder er hat sich alleine der flotte der Iron Bank entgegen gestellt und beide sind untergegangen
27.07.2017 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Es wirkt alles wesentlich gestreamlineter als vorher, da gefühlt einfach schon deutlich mehr der (übriggebliebenen) Protagonisten den (wahrscheinlichen) übergeordneten Endgame-Positionen zugeordnet sind als in den vorherigen Staffeln.



mal abwarten. Die Befürchtung habe ich zwar schon auch, aber es wäre nicht das erste Mal, dass am Anfang einer Staffel die Fronten ganz anders aussehen als am Ende der jeweiligen Staffel. Andererseits ist es einfach eine praktische Notwendigkeit langsam mal zu einem tatsächlichen Ende zu kommen. Bisheriger Serienlogik nach müsste Daenerys es in den nächsten Folgen schaffen die Hauptstadt einzunehmen, nur damit in der vorletzten Folge irgendwas unvorhersehbares dafür sorgt, dass sie die Stadt gleich wieder verliert. Die letzte Folge wird dann nur der cliffhanger für die nächste Staffel.
Sehen sie im nächsten Jahr: Alle vertragen sich und besiegen gemeinsam die white walker. Und am Ende wählt das Volk sich einen neuen Herrscher. Das glaube ich ernsthaft, Hinweise darauf gibts ja mehr als genug. Gerade in der letzten Folge wars ja schon beinahe nervig penetrant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.07.2017 23:42]
27.07.2017 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Sehen sie im nächsten Jahr: Alle vertragen sich und besiegen gemeinsam die white walker. Und am Ende wählt das Volk sich einen neuen Herrscher. Das glaube ich ernsthaft, Hinweise darauf gibts ja mehr als genug. Gerade in der letzten Folge wars ja schon beinahe nervig penetrant.



Ich denke auch das da ein "Happy End" bei rauskommt. Die großen WTF-Momente wird mal wohl in Bezug auf Personen die da sterben, wohl nicht mehr erleben. Was eigentlich sehr sehr schade ist, weil es dann aus GoT auch nichts anderes als ne Herr der Ringe Story macht. Also schönes Ende, alle sind glücklich.

Also ich...ICH...würde ja die White Walker am Ende auf den Thron setzen. Das wäre abgefuckt geil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 27.07.2017 23:53]
27.07.2017 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Überrascht jetzt nicht wirklich, dass du willst, dass die Weißen gewinnen
27.07.2017 23:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Smolletov

Überrascht jetzt nicht wirklich, dass du willst, dass die Weißen gewinnen



27.07.2017 23:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Am Ende wird selbstverständlich Hitler auf dem Thron sitzen.
27.07.2017 23:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smolletov

Überrascht jetzt nicht wirklich, dass du willst, dass die Weißen gewinnen


und dann auch noch mit blauen Augen!
27.07.2017 23:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Also alternativ, wenn ihr euch schon an den weißen Nazis mit blauen Augen stört, wäre der Mountain auch für mich auf den Thron ok. Okay, jaaaa...der ist auch weiß...was kann ich dafür wenn GRRM seine Hauptrollen alle weiß macht. Der ist nen Nazi!

Außerdem sind die White Walker super neutral, denen isses egal welche Hautfarbe oder Rasse sie assimilieren. Die nehmen jeden für die Armee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 28.07.2017 1:33]
28.07.2017 1:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Ach, du bist also für White Power?
28.07.2017 1:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

Also alternativ, wenn ihr euch schon an den weißen Nazis mit blauen Augen stört, wäre der Mountain auch für mich auf den Thron ok. Okay, jaaaa...der ist auch weiß...was kann ich dafür wenn GRRM seine Hauptrollen alle weiß macht. Der ist nen Nazi!

Außerdem sind die White Walker super neutral, denen isses egal welche Hautfarbe oder Rasse sie assimilieren. Die nehmen jeden für die Armee.



Wie die Borg!
28.07.2017 7:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Auf dem Thron sitzen wird am Ende eh die Merkel
28.07.2017 14:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Kriegt hier jemand mit dem Sky Ticket Gedöns mehr als Stereo aus den neuen Folgen gezaubert?
/e: Streame per Chromecast zu DD-fähigem Receiver

Hätte jetzt schon Dolby in irgendeiner Form erwartet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 30.07.2017 15:12]
30.07.2017 15:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mit meinem Receiver funktioniert es problemlos. Ich hoffe ich konnte helfen.
30.07.2017 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Sky Ticket nur Stereo.

/e Verb überflüssig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 30.07.2017 15:24]
30.07.2017 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum