Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Der Bogen hat vermutlich eine Rolle Rückwärts gemacht.
20.06.2016 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

ÜBERGEIL

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur das Rumgebitche von Sansa vor der Schlacht, dass sie keiner nach ihrer Meinung fragt... Mata halt... Ist doch ihr scheiss Kampf, ihr Bruder. Kann sie sich selber mal drum kümmern wenn sie irgendeine besondere Ahnung hat.




Verstehe ich nicht ganz.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der Folge die ich geguckt habe, hat sie dann nämlich, nachdem sie sich beschwert hat aber kein Gehör fand, für Verstärkung gesorgt und Winterfell, ihre verbliebenen Streitkräfte und Jons Leben gerettet. Ihr kleiner Bruder war, wie sie auch schon vorhergesagt hatte, dem Untergang geweiht und nicht mehr zu retten. Also im Prinzip hat sie doch alles so gemacht, wie du es ihr vorwirfst nicht gemacht zu haben Mata halt...




Spoiler - markieren, um zu lesen:

1. Die Verstärkung hat sie nicht besorgt, nachdem sie sich beschwert hat. Sie hat sie heimlich von Anfang an besorgt, und war trotzdem die ganze Zeit über am rumbitchen.

Ja, sie hat (hinterm Rücken, aber das ist egal) alles organisiert was sie organisieren konnte. Aber recht am Anfang der Folge ist sie eine richtige Bitch zu Hans Schnee. Und das für mich ohne Grund. Vielleicht sollte ich die Folge ein zweites mal sehen, aber ich habe da einfach nicht verstanden warum die sich gegenüber Hans Schnee so ekelhaft verhält.


Ramsey:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sein Tod ist für mich akzeptabel und gut, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass er zumindest mal weint, verzweifelt oder hart gefoltert wird. Was der sich alles geleistet hat, ist er mit seiner Strafe richtig richtig gut weggekommen.


e: Die Sansa-Szene ist bei 17:30+
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.06.2016 19:45]
20.06.2016 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Um Jons Dummheit später zu betonen?
Tyrions Wildfire Rede fand ich in der Situation auch etwas an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwann muss man es den Showplebs ja in Erinnerung rufen.


e:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
A propos Plebs und Erinnerung, was ist eigentlich mit Ghost?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 20.06.2016 18:31]
20.06.2016 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2016 18:45:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Raptor

Spoiler - markieren, um zu lesen:
'Prometheus School of Running Away from Things'




Dieses.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber gut, irgendwie musste man ja Rickon loswerden. Der Handlungsstrang war ja für die Serie komplett überflüssig.
Leider aber damit auch keine Finte vom Small Jon, hat mich dann doch etwas enttäuscht.
20.06.2016 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Um Jons Dummheit später zu betonen?






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie meinen? Du meinst es ist dumm Leute zu foltern? Wahrscheinlich, aber Ramsey so einfach davon kommen zu lassen ist schade. Soll aber eh keine Kritik sein, ist schwer eine Ramsey Folterung da reinzuschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.06.2016 18:54]
20.06.2016 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.06.2016 19:12:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
The North has fucking Alzheimers.

Ansonsten sau gute Folge.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ramsay gerekt, war nice.

Rickon, der einen eigenen Schwertmeister hatte und selbst schon Bogen geschossen und eine Jagd zumindest mal gesehen hat, war nicht in der Lage, Haken zu schlagen und sich zumindest ein ETWAS schwereres Ziel zu machen? Baaaah.

Dafür ist Sansa mein Spirit Animal. Die hat's auch kommen sehen, dass Rickon Toast ist.

Dass Tormunds Plot Armour die Schlacht überstanden hat, hat mich sehr gefreut.

Nächste Folge dann den Direwolf wieder auf Winterfell im Intro. YAY! \o/

Die Schlacht selbst war der Hammer. Eine der besten Inszenierungen bisher. Sau gut geschnitten, unglaubliche Dichte, weil es kaum Totale gabe. Jon mitten drin. Klaustrophobisch und sehr dicht.


Das Battle of Fire war cool. Schön inszeniert und gute Effekte.

Dany selbst... Pf, joa. Fire and Blood und so. Jetzt wissen wir wenigstens, dass ihre gottverdammte Empathie nur funktioniert, wenn sie sie in Schwierigkeiten bringt.

Drachen waren n1, aber sie hätte besser koordiniert drei Schiffe flambiert als eines möglichst dramatisch. Damit hätte sie viel besser einschüchtern und die Schiffe übernehmen können.

Die Greyjoy Geschwister sind auch wieder ein gutes Duo, Dany und YarAsha mit der Bromance gefallen. Auch wenn YarAsha die Drachenkönigin wohl dreimal in den Sack steckt was Schlachten, persönliche Fähigkeiten und Pragmatismus angeht.

Nächste Folge fällt dann die Mauer als letzte Szene. Calling it now.


 
Zitat von HinkefußJoe

Saugute Folge. Und darum werde ich mir das kack Rumgemäkel hier nicht durchlesen. 1a. 5/7. Would watch again.




Kein Gemäkel bei mir. Und auch sonst wenig. Nur so ein paar unlogische Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.06.2016 19:22]
20.06.2016 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2016 19:21:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Becks_und_so

"War ok"


10/10 bei IMDB. Ist echt ok.


Freunde,

ich dachte der -Smiley wäre weniger misverständlich und der Bezug auf den Post über mir wäre offensichtlich.

Hammer Folge. Konnte nicht schlafen dannach Breites Grinsen. Bisschen das James Ryan-Gefühl aus meiner Kindheit/frühen Jugend bzgl. der Brutalität.
20.06.2016 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.06.2016 19:39:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.06.2016 19:44:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mal spoilerfrei: Anfang und Ende cool, der Hauptteil der Folge zwar technisch toll gemacht, super fotografiert und inszeniert aber mir wars einfach sehr viel zu "dumm" insgesamt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa kommt nie auf die Idee irgendwem zu sagen dass Hilfe unterwegs sein könnte? Sansa warnt exakt vor was passieren wird, Jon hört ihr zu und tut dann genau das wovor sie ihn gewarnt hat? Rickon zu doof auf 300 Metern auch nur einen Haken zu schlagen? Suddenly 300 spartans Boltons appear? Und wo zur Hölle kommt aus dem Nichts dieser verfickte völlig idiotische Leichenberg???


Das hätte man alles irgendwie auch besser hinbekommen können IMHO
20.06.2016 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
na dann...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
20.06.2016 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2016 20:08:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
@Delta:

Die Sansakritik teile ich bedingungslos. Bei 17:30 sagt sie die ganze Zeit nur: "WENN DU MICH GEFRAGT HÄTTEST, HÄTTE ICH DIR ETWAS GESAGT!"

Wie eine kleine 13jährige Schlampe. Ist doch nicht normal. Aber dann immer so auf harte Lady tun... ich weiß nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.06.2016 20:10]
20.06.2016 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Dazu...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Fand die Folge auch sehenswert (grad der Beginn der Schlacht war super inszeniert), aber es ist auch viel verschenkt worden: Woher die Leichenberge? Ja, "Mittelalter" muss mittlerweile als Marker gewalttätig sein, aber das war over the top. Kann man mit leben. Dass die Umzingelungstaktik dann so aufgeht - wie? Gerade in dem Moment ist die Formation ja sowas von verwundbar, da würde man direkt durchbrechen. Generell ist das in der Serie immer sehr choreographiert gemacht. Wie die Ritter die Formation dann aber wieder aufbrechen, war großes Kino.

Rickon - geschenkt, das war einfach dämlich. Nach Osha hat man das aber erwarten können. Noch blöder aber Jon, grandioser Anführer (auch ohne Schutz in eine Schlacht zu reiten...).
Das Ende von Ramsay fand ich dann okay. Cooler wäre ein viel unerwartbareres Ende imho gewesen. Er stürzt sich ganz feige vom Turm oder sowas. Aus die Maus. peinlich/erstaunt:

Danys Plot fand ich diesmal gut!

Insgesamt: "Jammern" auf hohem Niveau.
20.06.2016 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Dany war das erste mal seit ganz langer Zeit (Staffel 1 Folge 1 oder so), dass ich es unterhaltsam fand.
20.06.2016 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2016 20:16:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
10/10, was soll man sagen, echt klasse und richtig richtig awsum.
20.06.2016 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
Geile Folge ihr Opfa! Damit basta!
20.06.2016 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von -Delta-

Mal spoilerfrei: Anfang und Ende cool, der Hauptteil der Folge zwar technisch toll gemacht, super fotografiert und inszeniert aber mir wars einfach sehr viel zu "dumm" insgesamt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa kommt nie auf die Idee irgendwem zu sagen dass Hilfe unterwegs sein könnte? Sansa warnt exakt vor was passieren wird, Jon hört ihr zu und tut dann genau das wovor sie ihn gewarnt hat? Rickon zu doof auf 300 Metern auch nur einen Haken zu schlagen? Suddenly 300 spartans Boltons appear? Und wo zur Hölle kommt aus dem Nichts dieser verfickte völlig idiotische Leichenberg???


Das hätte man alles irgendwie auch besser hinbekommen können IMHO



Ich seh's weniger kritisch - ich fand die Folge cool, auch den Teil mit Dany.

Aber komplett in die Lobeshymnen kann ich auch nicht mit einsteigen, Hardhome und Blackwater
fand ich als Folgen besser. Dafür war mir diese Schlacht ein wenig zu gefällig von den Ereignissen.

Sehr schön dargestellt war sie dennoch allemal.



Gute Grüße
20.06.2016 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So ein bisschen wird mir Ramsay fehlen traurig Irgendwie war erhalt doch ne coole Socke.
20.06.2016 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Yo, der perfekte Antagonist Breites Grinsen
20.06.2016 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von CombatWombat

Spoiler - markieren, um zu lesen:
So ein bisschen wird mir Ramsay fehlen traurig Irgendwie war erhalt doch ne coole Socke.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sein Gesicht, wie die Knights of the Vale auftauchen.Breites Grinsen
20.06.2016 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von HorusVII

Dazu...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Fand die Folge auch sehenswert (grad der Beginn der Schlacht war super inszeniert), aber es ist auch viel verschenkt worden: Woher die Leichenberge? Ja, "Mittelalter" muss mittlerweile als Marker gewalttätig sein, aber das war over the top. Kann man mit leben. Dass die Umzingelungstaktik dann so aufgeht - wie? Gerade in dem Moment ist die Formation ja sowas von verwundbar, da würde man direkt durchbrechen. Generell ist das in der Serie immer sehr choreographiert gemacht. Wie die Ritter die Formation dann aber wieder aufbrechen, war großes Kino.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mittelalterliche Schlachten sind doch in keinem Filmformat realistisch dargestellt. Es geht darum, schnelles Gemetzel und viele Tode zu zeigen. Dramaturgisch ist das auch ok.
Du hast die typischen Klischees: die Schlacht beginnt mit einem Ansturm, alle rennen in Rüstung und mit Waffen einen halben Kilometer im vollen Sprint los. Niemand auf der Welt hätte jemals einen "War Council" am Abend vorher abhalten müssen, wenn das alles ist, worum es geht: zuerst Pfeile schießen, dann rennen. Alle prallen sinnlos ineinander, es gibt keine Kampflinie. Manche tragen zwar einen Schild (bei weitem nicht alle, was schon bekloppt ist), aber niemand nutzt den dann auch, um sich z.B. vor Pfeilen zu schützen.
Die zurückgehaltene Infanterie schaut zu, wie die eigenen Leute zusammen mit dem Feind von den eigenen Bogenschützen niedergemetzelt werden, da man sinnlos in den Nahkampf reinschießt. Danach sind sie mehr als glücklich, als sie dann endlich losrennen dürfen, juchei.
Die Umzingler können durch den Schildwall hindurch mit top Präzision Leute erstechen, aber die anderen stehen nur nutzlos vor den Schilden, wenn sie an den Speerspitzen vorbei sind. Und natürlich schaffen es die Umzingler von vornherein, sich in einem Kreis um die anderen herum aufzustellen und niemand bietet Gegenwehr. Aber gut, die anderen hatten auch keine Formation gehalten, das war dann wohl verdient.

Und zu Beginn ist es natürlich bekloppt, dass überhaupt eine Feldschlacht stattfindet, wenn dahinter eine Burg steht. Burgen sind sehr gut darin, verteidigt zu werden, deswegen wurden die gebaut.

Aber für die Dramatik ist es ok. War eine gute Folge.
20.06.2016 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Spoiler - markieren, um zu lesen:
warum hatte Wun keine Waffe gewaltigen Ausmaßes? Das stört mich so dermaßen enorm. Baum > Schildwall.
20.06.2016 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das versteh ich auch nicht. Er haette ja noch nichtmal ne wirkliche Waffe gebraucht. Gepanzerte Stiefel und einfach durch die Meute durchstapfen, kann keiner wirklich was machen.
Und gegen die ganzen Pfeile haette der doch wohl einfach n bisschen was dickeres anziehen koennen....
Da heißts doch schon immer beim Mountain wie krass der ist, quasi ein Panzer auf zwei Beinen.
Auch wie er vor den ganzen Speeren steht und dann einen einzeln nach dem anderen rauszieht und theatralisch zerpflueckt. Haette der mal ein bisschen mit seinen riesigen Fueßen umhergetreten waere die Formation in Null Komma Nix passé

Aber gut, es ist Unterhaltung. Ein Riese waere einfach viel zu OP fuer einen spannenden Kampf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.06.2016 21:50]
20.06.2016 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.06.2016 21:50:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Fand ich auch ganz nett die Folge
Allerdings muss ich mich doch auch in einigen Punkten der POT'schen Kritik anschliessen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Sansa kommt nicht auf die Idee zu erzählen, dass da ev. noch jemand kommt, und riskiert lieber, dass alle gemetzelt werden? Mata halt...
Leichenberg und die Einkesselung irgendwie komisch, hätten da ja mal paar Speere packen können und sich dann irgendwie durchprügeln.
Über mehr WunWun-Action hätte ich mich auch gefreut, durch die lächerliche Schildmauer hätte der doch mal gepflegt durchrennen können, statt nur ab und an einen rauszupicken.
Und wieso hat Hans nichtmal versucht, sich etwas halbwegs originelles auszudenken, als da einfach so dumm reinzulaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 20.06.2016 21:56]
20.06.2016 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum