Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
HBO declares war on Game of Thrones pirates, but it may be a losing battle >

(2013: ‘Game of Thrones’ exec says piracy is ‘better than an Emmy.’ He has a point.)
30.07.2017 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Herr der Lage

HBO declares war on Game of Thrones pirates, but it may be a losing battle


HFGL, wie die Geschichte ausgeht weiß ja mittlerweile jeder. fröhlich
30.07.2017 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Hm. Die beiden Folgen waren schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlt halt der wirklich große Wow-Faktor. Ich teile Deltas Auffassung



Um da meinen Scheiss auch nochmal abzugeben:

Ich habe auch ein wenig den Lost-Effekt, dass man am Anfang der Serie noch überlegt hat, was ist Varys Plan? Was ist Littlefingers Plan? Und so weiter.

Jetzt sind viele Fragen aufgelöst (z.B. Bran oder White Walker Herkunft) aber viele Fragen blieben nicht nur unbeantwortet sondern werden einfach komplett fallen gelassen. Varys könnte man sich in der Fassung jetzt sparen, ebenso Littlefinger. Die sind nur noch da um rumzustochern, aber eine Agenda gibt es nicht mehr. Und das ist nach den frühen Staffeln einfach sehr enttäuschend.

Die Komplexität wird erst aufs peinlichste aufgebaut und dann unter den Tisch gekehrt, exakt genauso wie bei Lost.
30.07.2017 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Bei GoT liegt's aber wohl eher daran, dass die Bücher halt in den ersten Staffeln noch eine relativ streng
befolgte Vorlage waren und jetzt, wo sich auf das Serienformat zugeschnittene Entwicklungen entwickeln müssen,
wirkt das bisweilen sehr überhastet und unterernährt.

Nicht, dass alle Serien so wären, aber bei GoT hat man schon in der fünften Staffel gesehen dass die Autoren
den Weg weg von den Büchern nicht so ganz konsequent drauf haben. Wobei, damit tue ich denen auch unrecht -
denn so eine Folge wie "Hardhome" gab's ja auch und die war sehr gut. Aber das ist halt eher Action. Und
das ganze intrigante Netz, das in den Büchern gesponnen wurde, ist halt eine andere Qualität, die der Serie
leider teilweise abgeht.

Ich bin gespannt, wie die Staffel sich weiterentwickelt und werde natürlich auch weiter gucken, bin aber
nach den ersten zwei Folgen eher skeptisch, was den weiteren Verlauf angeht. Aber das ist ja nicht die
schlechteste Ausgangslage, so kann man immer noch positiv überrascht werden.



Intrigierende Grüße
31.07.2017 1:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vermutlich ist das gleichzeitig der Grund, warum ein gewisser Buchautor nicht weiter kommt: So langsam nähert man sich dem Ende, die Handlung muss fertigerzählt und weniger komplex werden. Ist natürlich blöd, wenn der Reiz der Geschichte aus genau dem Gegenteil davon besteht.
31.07.2017 2:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
 
Zitat von Herr der Lage

HBO declares war on Game of Thrones pirates, but it may be a losing battle >

(2013: ‘Game of Thrones’ exec says piracy is ‘better than an Emmy.’ He has a point.)


Sollen sie halt einen günstigen stream für 49 Cent anbieten bei 90 Millionen möglichen Käufer immer noch 45 Millionen Dollar für die erste Folge ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnDillinger am 31.07.2017 6:34]
31.07.2017 6:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Oder selbst wenn es ein Euro pro Folge ist.
Sky nervt einfach nur und bei Amazon muss ich bis Dienstag Abend warten.
Hab mir trotzdem die Staffel bei Amazon geholt. Wird auch ein paar Tage geben, wo wir nicht gleich Montag zum Gucken kommen.
31.07.2017 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Gute Folge, es wird so langsam.
31.07.2017 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
Gibt's ein Skript, Lesezeichen im Forum an bestimmten Wochentagen auszublenden?
31.07.2017 8:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Your son was a cunt"...mic drop
31.07.2017 8:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die Dialoge waren wieder besser und Euron macht den Hawk. :-)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"how does she like it? gentle or rough? With a finger in the bum?"


Was mich stört ist die inzwischen extrem unterschiedlich schnell verstreichende Zeit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oldtown: Jorah bekommt noch einen Tag und wird durch Sam geheilt. => 1 Tag?
Rest der Welt: Ich segle von Winterfell nach Dragonstone / Ich segle einmal rund um Westeros nach Casterly Rock / ich segle nach Kings Landing und dann einmal rund um Westeros nach Casterly Rock /Ich reite von Kings Landing nach Casterly Rock und marschiere dann mit einer Armee von dort nach Highgarden.
Währenddessen rudert Gendry weiter vor sich hin. und auch Arya ist langsamer als ihr auf einem Karren gezogener Bruder bei der Reise nach Winterfell.
und was machen die White Walker all die Zeit seit sie erst Hardhome überrant hatten und dann wieder bei Bran waren und er vor ihnen flüchtet? müsste sie nicht direkt dahinter sein?


gut fand ich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schlachtszenen abgekürzt zum Resultat. Keiner braucht weitere 30 Minuten Belagerung und Gemetzel für die Eroberung. Die Gedankenspiele "was wäre wenn wir von vorne stürmen" waren dafür vollkommen ausreichend. Doof nur, dass sie wieder den bereits bekannten Trick mit dem geheimen Zugang aus dem Hut zaubern (wobei Tyrion als Baumeister der Kanalisation meine ich auch in den Büchern war).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 31.07.2017 10:02]
31.07.2017 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von ULtRaLiSt

Die Dialoge waren wieder besser und Euron macht den Hawk. :-)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"how does she like it? gentle or rough? With a finger in the bum?"


Was mich stört ist die inzwischen extrem unterschiedlich schnell verstreichende Zeit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oldtown: Jorah bekommt noch einen Tag und wird durch Sam geheilt. => 1 Tag?
Rest der Welt: Ich segle von Winterfell nach Dragonstone / Ich segle einmal rund um Westeros nach Casterly Rock / ich segle nach Kings Landing und dann einmal rund um Westeros nach Casterly Rock /Ich reite von Kings Landing nach Casterly Rock und marschiere dann mit einer Armee von dort nach Highgarden.
Währenddessen rudert Gendry weiter vor sich hin. und auch Arya ist langsamer als ihr auf einem Karren gezogener Bruder bei der Reise nach Winterfell.
und was machen die White Walker all die Zeit seit sie erst Hardhome überrant hatten und dann wieder bei Bran waren und er vor ihnen flüchtet? müsste sie nicht direkt dahinter sein?


gut fand ich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schlachtszenen abgekürzt zum Resultat. Keiner braucht weitere 30 Minuten Belagerung und Gemetzel für die Eroberung. Die Gedankenspiele "was wäre wenn wir von vorne stürmen" waren dafür vollkommen ausreichend. Doof nur, dass sie wieder den bereits bekannten Trick mit dem geheimen Zugang aus dem Hut zaubern (wobei Tyrion als Baumeister der Kanalisation meine ich auch in den Büchern war).




fasst auch meine Meinung zur aktuellen Folge zusammen.

schön noch zu sehen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie alle strategischen (von Anfang an fragwürdigen) Entscheidungen von Team Daenerys in die Hose gehen.
Was hat sie noch über?
3 Drachen, ne Handvoll Unsulid die fest sitzen und ihre Kavallerie? peinlich/erstaunt
31.07.2017 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gerade am nachholen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oleannas Theme Song:





Spoiler - markieren, um zu lesen:
I will just keep on throwing middle fingers in the air Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.07.2017 11:30]
31.07.2017 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Spoiler - markieren, um zu lesen:

da Bronn mit der Lannister Armee unterwegs ist wird er wohl auch nicht Tyene das Gegengift bringen können.
Und in der Zeit zurückspringen um zu zeigen, dass er es ihr gebracht hätte werden die wohl nicht, obwohl wie schon erwähnt was Zeit angeht, die Serie ja irgendwie drunter und drüber ist.
Mich hat es auch irgendwie gestört wie sehr die Haut von Jorah über Nacht(?) verheilt ist.
31.07.2017 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Motherfucking Buzzfeed!

"Hier der Artikel zur 3. Folge"

"Und hier eine Bildergalerie was für ein toller Charakter XXXXXXX war"

Husos ey!
31.07.2017 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Wer Buzzfeed besucht, hat nichts anderes verdient.
31.07.2017 12:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Puuuh, hab irgendwie sehr gemischte Gefühle bei der Folge.

Meh: Was hatte Cersei am Ende von S6 noch? Die Lannister Armee und die Freys (inkl. Riverlands). Den Rest hat sie komplett vergrault.
Und jetzt hat sie innerhalb kürzester Zeit die mächtigste Flotte,
die Tyrells, das wahrscheinlich zweitmächtigste Haus, unterworfen und Dorne aus dem Spiel genommen? (Laufen in Westeros überhaupt noch Späher oder Spione rum, dass man solche Truppenbewegungen verheimlichen kann?) In der Hinsicht, freue ich mich doch wirklich auf's nächste Buch, weil so wie sich das da abzeichnet, wird Cersei sich nicht durch alles so durchlucken können.
Da hat man sich schon arg bemüht, wieder ein Kräftegleichgewicht herzustellen.

Gut dafür: Die Dialoge, Tyrion/Jon/Daenerys, Oleanna/Jaime und wie es den Sandsnakes verdienterweise an den Kragen ging. Da hatte ich wirklich kein Mitleid und fast schon wieder etwas Mitgefühl mit Cersei.
31.07.2017 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
War ja bestimmt schon hier, aber da ich neu im Sky-Game bin: Wann gibt es denn bitte die OV-Folge für alle verfügbar und was dauert da so lange? Mein Hype is noch nicht groß genug um mich durch die deutsche Synchro zu quälen.
31.07.2017 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Morgen.
31.07.2017 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Oder heute auf Sky Atlantik um 20.15 Uhr.
31.07.2017 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Danke!
Und was ein Saftladen...
31.07.2017 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
die OV ist doch bei sky go verfügbar?
31.07.2017 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Einfach Folge starten und Sprache auf Englisch stellen. So funktioniert es zumindest im Browser mit Sky Ticket.
31.07.2017 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
'Your son was a cunt' <3

Give me 10 good men and I'll impregnate the bitch

8,5/10 - Beste Folge nach 2 eher lahmen Übergangsfolgen
31.07.2017 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo, solide 8/10 denke ich auch.

Aber Highgarden hätte man auch mal schöner rendern können. So großartig mit mehr Wasser und mehr Grün. Nicht so eine Kapelle auf einem Hügel mit Felsen. Aber dafür war die Szene wohl nicht lang oder wichtig genug traurig
31.07.2017 15:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Puuuh, hab irgendwie sehr gemischte Gefühle bei der Folge.

Meh: Was hatte Cersei am Ende von S6 noch? Die Lannister Armee und die Freys (inkl. Riverlands). Den Rest hat sie komplett vergrault.
Und jetzt hat sie innerhalb kürzester Zeit die mächtigste Flotte,
die Tyrells, das wahrscheinlich zweitmächtigste Haus, unterworfen und Dorne aus dem Spiel genommen? (Laufen in Westeros überhaupt noch Späher oder Spione rum, dass man solche Truppenbewegungen verheimlichen kann?) In der Hinsicht, freue ich mich doch wirklich auf's nächste Buch, weil so wie sich das da abzeichnet, wird Cersei sich nicht durch alles so durchlucken können.
Da hat man sich schon arg bemüht, wieder ein Kräftegleichgewicht herzustellen.

Gut dafür: Die Dialoge, Tyrion/Jon/Daenerys, Oleanna/Jaime und wie es den Sandsnakes verdienterweise an den Kragen ging. Da hatte ich wirklich kein Mitleid und fast schon wieder etwas Mitgefühl mit Cersei.




Dem kann ich größtenteils zustimmen. Es gab aber leider auch ein paar peinliche Szenen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Unterhaltung zwischen Varys und Melisandre wirkte so arg gestellt. Können die nicht "normal" reden (im Sinne von TV-Normal)? Varys tat ja schon immer so geheimnisvoll, hatte in früheren Staffeln aber trotzdem wesentlich bessere Dialoge.

Und die andere Szene, die mich etwas irritiert hat, war zwischen Bran und Sansa. "Hey, weißt du noch, als du vergewaltigt wurdest?
Du sahst so schön aus in deinem weißen Kleid im weißen Schnee."
Man kann auch ein besseres Gesprächsthema finden. Aber Bran wirkt auch sonst ein wenig abgekapselt vom Rest der Menschheit. War bestimmt ein unterhaltsamer Marsch für Meera.
Und wieso kam von Castle Black keine Post, dass Bran aufgetaucht ist?
31.07.2017 15:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Soweit ich weiß (bin kein Buchleser) waren die Dialoge früher, so wie in den Herr der Ringe Filmen, 1:1 (mit Kürzungen) von den Büchern abgeschrieben. Das geht jetzt nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.07.2017 15:27]
31.07.2017 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von sinister.sinner

Einfach Folge starten und Sprache auf Englisch stellen. So funktioniert es zumindest im Browser mit Sky Ticket.


Korrektur. Ich bin ein Idiot und trinke gerne Saft. Breites Grinsen
31.07.2017 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Olschi
Dem kann ich größtenteils zustimmen. Es gab aber leider auch ein paar peinliche Szenen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und die andere Szene, die mich etwas irritiert hat, war zwischen Bran und Sansa. "Hey, weißt du noch, als du vergewaltigt wurdest?
Du sahst so schön aus in deinem weißen Kleid im weißen Schnee."
Man kann auch ein besseres Gesprächsthema finden. Aber Bran wirkt auch sonst ein wenig abgekapselt vom Rest der Menschheit. War bestimmt ein unterhaltsamer Marsch für Meera.
Und wieso kam von Castle Black keine Post, dass Bran aufgetaucht ist?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, Bran kam damit wirklich ein wenig weird rüber in der Szene (okay, die große emotionale Distanz zu allem und jedem wurde ja schon beim Wiedersehen sehr deutlich gemacht). Aber gut, so ist das halt, wenn man auf einem Trip hängenbleibt.

Auch toll: das Ende der Szene.
Sansa geht.
Bran: "Ich bleibe noch 'ne Weile..."

Ja, Mann, weil du fucking nicht laufen kannst! Breites Grinsen
31.07.2017 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
DIESER BEKACKTE BLECHERNDE SOUND. Wütend
31.07.2017 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum