Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Wäre dir ein "strong independent men who need no women"-Ende lieber?

Oder muss es ein "strong independent men and women together who need each other" sein?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand den Flirty Dialog zwischen Yara und Daenerys ganz nett. Bin mal gespannt ob sie da noch was aufgreifen. Wär sicher interessant peinlich/erstaunt
GoT war ja schon immer etwas wagemutig, was Homosexualität angeht, aber die Hauptcharaktere gleichgeschlechtliche Beziehungen haben zu lassen ist schon recht mutig. Das trauen sich nicht viele, aus Angst, dass die Serie zensiert, in einigen Ländern nicht ausgestrahlt oder gar abgesetzt wird.
22.06.2016 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von CriEveryTime

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann da überhaupt noch weg kämpfen?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Selbst ohne weitere Kämpfe ist der Norden meiner Laienmeinung nach nach dieser Schlacht wirtschaftlich ruiniert. Der Winter kommt und alle Häuser haben praktisch alle arbeitsfähigen Männer verloren, das sind ideale Voraussetzungen für eine Hungersnot.
22.06.2016 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
S06E09
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ned Stark is alive and fighting!

http://webmshare.com/play/WnWED
22.06.2016 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von CriEveryTime

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann da überhaupt noch weg kämpfen?



Die führen da seit Jahren Kriegen, bisher hat sich niemand darum geschert, wo realistischerweise Soldaten herkämen würden, die wieder und wieder hinweggemetzelt werden. Es komm mal nicht so an. Breites Grinsen



Ich finde gerade GoT ist da doch vergleichsweise plausibel (die Bücher gehen natürlich nochmal mehr drauf ein), aber wer hier seine Armee erstmal verloren hat zaubert doch auch keine neue aus dem Hut, da wird ja durchaus drauf eingegangen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deswegen kann das Vale doch so groß auftrumpfen, weil sie sich bisher komplett rausgehalten haben, deshalb ist Dorne so gefährlich und deshalb brauchen die Lannisters die Tyrells so sehr, weil es einfach nicht mehr so viele Fraktionen mit ernsthafter militärischer Macht gibt.
22.06.2016 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Alter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
S08E09 war ja mal ein Brett vor dem Herrn. Hat bestimmt auch mehr gekostet als so mancher Film. Wenn das kein Payoff war weiss ich auch nicht, und ich wüsste nicht wann mich eine Story letztes Mal so gefesselt hat, dass ich über so ein Deus Ex Machina (Sansa + Balish) froh gewesen wäre statt mich aufzuregen.

Weiter gedacht wird ja dann jetzt vermutlich auch ein Paar in irgendeiner Form aus den Beiden werden. Die Chemie zwischen den Beiden ist auch interessant, to say the least.

Und die mittelalterlichen Schlacht-Taktiken in dem Gemetzel waren auch herausragend recherchiert, mich wundert immer wieder, dass das ein einzelner Typ geschrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 22.06.2016 11:56]
22.06.2016 11:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das ist kein Deus Ex Machina. Nicht alles was im richtigem Moment auftaucht ust DEM.

Ein DEM ist vorher überhaupt nicht etabliert in der Geschichte. Wenn da die 101st Airborne gelandet wäre, das wäre DEM. Was da passiert ist war vorher sehr klar etabliert und jedem als Möglichkeit bekannt.
22.06.2016 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
DMG kommt aber vor LEM.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist mir scheiss egal. ^^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 22.06.2016 12:05]
22.06.2016 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen
22.06.2016 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Glätteisen

Gerade die Schlachtszenen waren mit das beste, was man im Fernsehen oder Kino in letzter Zeit geboten bekam.
Das war schon sehr gut so.

Dass die Serie nun eindimensionaler wird sollte klar sein, da die ausufernde Vorlage nicht mehr vorhanden ist.
Dann wird es am Ende doch eine waschechte TV-Serie und die Buchleser haben beim Erscheinen der neuen Bände genug, um sich darauf zu freuen.
Win/Win für beide Seiten.

Außer man ist ein griesgrämiger Miesepeter, dann kann man es auch sein lassen die Serie zu gucken.


Anscheinend ist die Serie immer noch zu komplex, wenn manche Leute selbst hier im Thread nicht wissen, wer Smalljon Umber ist, warum die Drachen nicht mehr in Ketten liegen, oder dass Jaime in Riverrun nur den Bösen Mann gespielt hat.

D&D, zu subtil für's pOT.
"Schlacht war ok."
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Jon war zu dum."
Genauso dum wie in Dance, als er den Pink Letter bekommen hat?




Das finde ich auch geil. Gefühlt haben die Mäkler vor allem dann was an der "zu eindimensionalen und vorhersehbaren gewordenen Serie" auszusetzen, weil sie was nicht gecheckt haben, weil sie nicht blicken wer welcher Charakter ist oder weil sie Sachen einfach komplett falsch in Erinnerung haben. Die Folge war der Wahnsinn und ganz großes Kino. Die Schlacht hätte auch aus nem Kinofilm mit 200 Millionen Dollar Budget sein können.
22.06.2016 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Damnit

Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen


Snowblind ist ein Greenseer. Erschrocken
22.06.2016 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Damnit

Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen


Und du fragst ihn nicht nach LSH? Unerwartet!
22.06.2016 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Damnit

Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen


Und du fragst ihn nicht nach LSH? Unerwartet!



Haha - tja
22.06.2016 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Wilbur

 
Zitat von The Saint

 
Zitat von Jellybaby


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Evtl. ist das ja der Witz - es wird ja auch etwas vorhersehbar, wenn den "Guten" immer etwas dazwischenkommt, eine Schreckliche Wendung eintritt und scheinbar essentielle Charaketere sterben. Wieso dann nicht mal jemanden in einer scheinbar ausweglosen Lage retten lassen - damit rechnet man ja bei GoT inzwischen weniger als mit einem Happy End.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jup. Ich hatte vorher kaum Lust auf die Folge, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass alle sympathischen Charaktere abgeschlachtet werden, und das sowohl ätzend als auch langweilig fand.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir waren auch die ganze Schlacht am Fluchen, Schimpfen, Zetern und Mitzittern. Und ich hab bei der Neuarrangierung der Gesichtszüge von Ramsay auch bis zum Schluss damit gerechnet, dass der Wichser noch ein Messer aus der Hosentasche zieht und Jon Snow mindestens ein Auge aussticht. Bei Tormund war ich während der Schlacht auch fest davon überzeugt, dass der den Löffel abgibt. Insofern nach wie vor nicht vorhersehbar. Auch wenn ich mir für Wun Wun sehr ne baumstammgroße Keule gewünscht habe. traurig
22.06.2016 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Damnit

Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen


Snowblind ist ein Greenseer. Erschrocken


Soll ich schonmal spoilern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 22.06.2016 13:15]
22.06.2016 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich wette übrigens gegen LSH im Staffelfinale. Keine Ahnung wieso manche hier davon so überzeugt sind, die Show hat für die Rolle Lightning Lord Beric Dondarrion.
22.06.2016 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
traurig
22.06.2016 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damnit

Snowblind ist schon bei Staffel 8 - nicht schlecht Breites Grinsen


Das erklärt zumindest,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wieso er die Taktik in der Schlacht so gut findet. Das muss eine andere Schlacht gewesen sein!

Meine Probleme damit, hatte ich ja schon oben formuliert.

Wieso ist das also gut recherchiert? Und komm mir nicht mit Canae, das war tausend Jahr vor dem Mittelalter (und anders)!
22.06.2016 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
war wunwun jetzt eigentlich der letzte riese oder laufen da hinter der mauer noch welche rum?
22.06.2016 13:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Schreib einfach Lindybeige, dass du die Schlacht voll realistisch fandest. Der macht dann 2 Videos, wieso du falsch liegst. Sag noch, dass du Franzose bist, und er macht 5 weitere, wieso du dumm bist.

Edi:M@buse, nix genaues weiß man nicht. Es gibt aber wohl noch andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.06.2016 13:38]
22.06.2016 13:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Schreib einfach Lindybeige, dass du die Schlacht voll realistisch fandest. Der macht dann 2 Videos, wieso du falsch liegst. Sag noch, dass du Franzose bist, und er macht 5 weitere, wieso du dumm bist.


Breites Grinsen

scholagladiatoria befasst sich aber viel mehr mit den Kämpfen bei GoT. Und spricht auch viel Lob aus, wenn er die Choreografie oder Dramatik gut findet.

/e
Ach, er hat schon ein Review dazu! Nachher mal anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.06.2016 13:40]
22.06.2016 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von loliger_rofler

[...] Lindybeige [...]





22.06.2016 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von loliger_rofler

[...] Lindybeige [...]




http://i.imgur.com/JKQSm59.png
http://i.imgur.com/xH47Vxn.png


Das ist krass, wie der Kommentarbereich unter seinen Videos ist eigentlich nur noch mit Spandau/Bren-Trollerei verstopft ist. Breites Grinsen Hat sogar den Pommel übertroffen.

Seine Kickstarter-Kampagne habe ich aber unterstützt. Gefühlt sind seine Videos besser, wenn es um Antike / Mitteralter geht.
22.06.2016 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
OutOfTheLoop pls
22.06.2016 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Großartige Folge!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich kann man rumweinen, dass Sansa und Little Finger genau rechtzeitig kamen (m.E. mal gut 10 Minuten zu spät, aber die werden die Pferdchen halt etwas weiter hinten gehabt haben falls da irgendwo Scouts rumhocken und selbst nur ein paar Beobachter in Schlachtnähe postiert haben) und dass das natürlich total vorraussehbar war, weil sie ja ihm schon lange vorher nen Raben geschickt hatte, aber was wre die Alternative?
Wünscht ihr euch, dass die Zerg da von der Voyager hingebeamt werden und alle töten? Das wäre überraschend, ja, und sehr scheiße. Auch immer toll diese Fragen "Wieso ist das und das jetzt so und wieso ist der jetzt da?" Nunja, ihr seht nicht immer alles, was off-screen passiert. Wenn jeder Hauptcharacter 24/7 gefilmt würde, was er tut und sagt, dann hätte man ein vollständiges Puzzle aber das wäre auch weitestgehend langweilig und dramaturgisch uninteressant. Übrigens ungefähr so wie die Bücher, wo man Daenerys jeden einzelnen Meter der 500km reise durch die Wüste begleitet und miterlebt, wie sie versucht ihre Armee zu versorgen und Diskussionen mit Lord Friendzone führt - spannend!
22.06.2016 14:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
https://www.youtube.com/watch?v=JCl1FqD7n6k (Achtung, Kartoffelakzent)

tl;dr

Youtube Hobby-Historiker "Lindybeige" vergleicht 2 (eigentlich 3) Maschinengewehre des zweiten Weltkriegs und macht sich dank der Fülle an Fehlinformationen und des offensichtlichem Bias ziemlich zum Affen. Sein Comeback macht's nur noch schlimmer, weil er Leute, die legitime Vorwürfe aufbringen, als Wehraboos/Fanboys bezeichnet.

Insgesamt ein ziemlicher Britfag.
22.06.2016 14:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
Hat Cain dazu eigentlich mal was gesagt? Ich hab noch kein "verdammte Inselaffen!" aus Richtung Münster erschallen hören.
22.06.2016 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Merci! Kannte von ihm auch nur ein paar Mittelalter-Erzählungen und fand die ganz nett, aber es gilt wohl: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
22.06.2016 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Hat Cain dazu eigentlich mal was gesagt? Ich hab noch kein "verdammte Inselaffen!" aus Richtung Münster erschallen hören.




Das hat der amerikanische Cain schon übernommen
22.06.2016 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Altro
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich kann man rumweinen, dass Sansa und Little Finger genau rechtzeitig kamen (m.E. mal gut 10 Minuten zu spät, aber die werden die Pferdchen halt etwas weiter hinten gehabt haben falls da irgendwo Scouts rumhocken und selbst nur ein paar Beobachter in Schlachtnähe postiert haben) und dass das natürlich total vorraussehbar war, weil sie ja ihm schon lange vorher nen Raben geschickt hatte, aber was wre die Alternative?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin ich denn oder auf Reddit auf den Kommentar gestoßen? Wenn die Knights of the Vale "rechtzeitig" gekommen wären, wäre Ramsey immer noch in der Überzahl gewesen, hätte alle erledigt und wahrscheinlich gewonnen. Da zu diesem Zeitpunkt die Kavallerie komplett dahingemetzelt war und die Infanterie ihre Taktik nicht rechtzeitig von Wildlingschaschlik auf Pferdedöner umstellen konnte, hatten die nur so eine Chance die Schlacht zu entscheiden.
22.06.2016 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Altro
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich kann man rumweinen, dass Sansa und Little Finger genau rechtzeitig kamen (m.E. mal gut 10 Minuten zu spät, aber die werden die Pferdchen halt etwas weiter hinten gehabt haben falls da irgendwo Scouts rumhocken und selbst nur ein paar Beobachter in Schlachtnähe postiert haben) und dass das natürlich total vorraussehbar war, weil sie ja ihm schon lange vorher nen Raben geschickt hatte, aber was wre die Alternative?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin ich denn oder auf Reddit auf den Kommentar gestoßen? Wenn die Knights of the Vale "rechtzeitig" gekommen wären, wäre Ramsey immer noch in der Überzahl gewesen, hätte alle erledigt und wahrscheinlich gewonnen. Da zu diesem Zeitpunkt die Kavallerie komplett dahingemetzelt war und die Infanterie ihre Taktik nicht rechtzeitig von Wildlingschaschlik auf Pferdedöner umstellen konnte, hatten die nur so eine Chance die Schlacht zu entscheiden.




Lol nope
Spoiler - markieren, um zu lesen:
- GRRM sagt selbst, dass Vale/North/Dorn ungefähr die gleiche Anfangsstärke von so 18000 Mann haben
http://scifi.stackexchange.com/questions/56923/what-is-the-military-strength-of-the-vale

- Ramsey hat alles zusammen gerade mal 6000 Mann, selbst wenn da nur die Reiter des Vale kommen + Jons Armee hat Ramsey verschissen

-----------------------------

Die Tyrells haben ja auch noch 35000-40000 Mann am Start. Die sind ja nirgendswo hopp gegangen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 22.06.2016 15:19]
22.06.2016 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum