Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

Wie ist das eigentlich bei erlaubter Privatnutzung von Handy und Laptop. Das müssten doch eigentlich wirklich Geldwerte Vorteile sein?



Sind es auch und deswegen zahlst du bei vielen Firmen auch irgendeinen Mini-Betrag dafür. Die anderen erlauben es nicht offiziell aber verfolgen dich auch nicht, wenn du es dann tust... Augenzwinkern
20.10.2016 11:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

Wie ist das eigentlich bei erlaubter Privatnutzung von Handy und Laptop. Das müssten doch eigentlich wirklich Geldwerte Vorteile sein?



Sind es auch und deswegen zahlst du bei vielen Firmen auch irgendeinen Mini-Betrag dafür. Die anderen erlauben es nicht offiziell aber verfolgen dich auch nicht, wenn du es dann tust... Augenzwinkern



Laut dieser Webseite ist die Nutzung von Rechnern und Mobiltelefonen steuerfrei:

"Das Gesetz sagt hierzu im § 3 Nr. 45 EStG: Steuerfrei sind die Vorteile des Arbeitnehmers aus der privaten Nutzung von betrieblichen Datenverarbeitungsgeräten und Telekommunikationsgeräten sowie deren Zubehör, aus zur privaten Nutzung überlassenen System- und Anwendungsprogrammen, die der Arbeitgeber auch in seinem Betrieb einsetzt, und aus den im Zusammenhang mit diesen Zuwendungen erbrachten Dienstleistungen."



Mir wurde dazu erklärt: Das Handy oder der Laptop sind kein Gehaltsbestandteil, wie z.B. ein Firmenwagen. Normalerweise überlässt der AG dem AN das Gerät mit Erlaubnis zur privater Nutzung, Anrecht hat man darauf aber nicht, daher muss man es nicht versteuern. Beim Firmenwagen, der z.B. über eine vertragliche Zusatzvereinbarung geregelt ist, kann der AG dem AN den Wagen nicht einfach wegnehmen ohne Vertragsänderung.
20.10.2016 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von RapeItShare

Und für 2-3 Jahre? Das Geld einfach mitnehmen, sparen und in Deutschland Eigentum kaufen? So hätte ich es gemacht peinlich/erstaunt Kenne 2 Familien, wo der Vater ein paar Jahre in ein Dritte-Welt-Land für viel Kohle gegangen ist um sich zuhause ein Eigenheim zu kaufen



Ich hab keine Familie und will keine. Kohle für ein Eigenheim hätte ich auch so, will ich aber auch nicht. Breites Grinsen

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Oli

Klang halt damals irgendwie so, als wärst du dazu bereit. Oder ich habe es falsch im Kopf.



war ich auch, aber die bedingungen wurden halt immer weiter verschlechtert. finanziell immer besser, aber so kein urlaub, keine heimflüge, etc.

/was sehr schade ist, das indische team vermisse ich sehr.

//und die moral von der geschichte: kohle ist nicht alles. (kriege jetzt vllt 10% der kohle die ich da gekriegt hätte aber bin vermutlich deutlich glücklicher)


Du hast eine seltene Qualifikation, welche in Indien ein mittleres sechstelliges Gehalt wert ist, die du aber in Deutschland nicht an den Mann bringen kannst und quasi von Almisen lebst? Wer soll das denn glauben?



Ich verdiene hier schon so 70-80k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 20.10.2016 15:34]
20.10.2016 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du hast vorher 700k verdient? :O
20.10.2016 15:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Almosen eben. Würd ich nicht für aufstehen.
20.10.2016 15:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von RageQuit

Du hast vorher 700k verdient? :O



Nein, mein Kunde bot mir an das direkt zu bezahlen was mein Arbeitgeber bis dahin kassiert hat. Und das waren mehr als 700k im Jahr.

/nix almosen, das ist schon ziemlich gut. vor allem als jemand der immer noch nicht mit dem studium fertig ist. aber ich nehm lieber 70k in Deutschland als 700k+ in Indien, da würde ich ja nie wieder weg kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 20.10.2016 15:42]
20.10.2016 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wtf... kündigen nach zwei Jahren und bis dahin 20 Jahresgehälter einsammeln und dann erstmal eine Weile in Malibu Cocktails trinken.

Klingt echt irgendwie wirr. Breites Grinsen
20.10.2016 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der gemeinte pOTler fragt sicht aber schon, welche Schlüsselqualifiaktion du mitbringst, dass Unternehmen dir als Expat knapp ne Million zahlen bzw du in DE locker 80k nach Hause bringst ohne akademischen Abschluss Breites Grinsen

edit:
Ganz davon ab, dass 700k im Jahr einen Tagessatz von über 3000 EUR ausmacht. Das ist schon seriöslich money, selbst für Projektleiterstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.10.2016 15:50]
20.10.2016 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann ja nur Drogenbaron sein.
20.10.2016 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Gschichten aus dem Paulanergarten
20.10.2016 15:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Aspe

Der gemeinte pOTler fragt sicht aber schon, welche Schlüsselqualifiaktion du mitbringst, dass Unternehmen dir als Expat knapp ne Million zahlen bzw du in DE locker 80k nach Hause bringst ohne akademischen Abschluss Breites Grinsen



Ich programmiere seit ich 6 bin. Und bei dem Kunden kenne ich ein Legacy-Softwaresystem was quasi komplett nicht dokumentiert ist als einziger von oben bis unten. Hab den Code halt gelesen und über mehrere Jahre 80h+ / Woche gearbeitet. Ist nicht so reproduzierbar und klingt vermutlich auch derbe unglaubwürdig, aber zum Glück ist das nun vorbei.

/Und warum so viel Geld? Ganz einfach: Weil mein Projekt in dem 125k+ Mitarbeiter Konzern sportlich ein paar Tausend Stellen einsparen sollte und jeder Monat in dem das schneller fertig ist richtig Geld spart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 20.10.2016 15:51]
20.10.2016 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Klingt aber schon eher nach der Realität, auch wenn man solche Stories immer nur aus Legenden hört. Warum du den Job aber nicht für 2-3 Jahre durchziehst und dir danach einfach 20 Jahre die Eier schaukelst raff ich nicht. Für die Kohle kannste jedes WE Businessclass heimfliegen... Breites Grinsen
20.10.2016 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von wuSel

Klingt aber schon eher nach der Realität, auch wenn man solche Stories immer nur aus Legenden hört. Warum du den Job aber nicht für 2-3 Jahre durchziehst und dir danach einfach 20 Jahre die Eier schaukelst raff ich nicht. Für die Kohle kannste jedes WE Businessclass heimfliegen... Breites Grinsen



Das hätten die auch noch bezahlt. Aber das Problem mit viel Geld ist: Man gewöhnt sich daran und irgendwann bist du in schlimmerer Abhängigkeit von deinem Auftraggeber als je zuvor. Meine Unabhängigkeit möchte ich aber behalten. Wenn mir irgendwas nicht passt geh ich halt. Kein Haus, kein Auto, keine Schulden, kein Grund weiter zu arbeiten.
20.10.2016 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ecolor

Gschichten aus dem Paulanergarten


Breites Grinsen
20.10.2016 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von ClaytonBigsby

Meine Unabhängigkeit möchte ich aber behalten.




Bist aber schon ziemlich abhängig von deiner Unabhängigkeit!

Denk mal drüber nach!
20.10.2016 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von wuSel

Klingt aber schon eher nach der Realität, auch wenn man solche Stories immer nur aus Legenden hört. Warum du den Job aber nicht für 2-3 Jahre durchziehst und dir danach einfach 20 Jahre die Eier schaukelst raff ich nicht. Für die Kohle kannste jedes WE Businessclass heimfliegen... Breites Grinsen



Das hätten die auch noch bezahlt. Aber das Problem mit viel Geld ist: Man gewöhnt sich daran und irgendwann bist du in schlimmerer Abhängigkeit von deinem Auftraggeber als je zuvor. Meine Unabhängigkeit möchte ich aber behalten. Wenn mir irgendwas nicht passt geh ich halt. Kein Haus, kein Auto, keine Schulden, kein Grund weiter zu arbeiten.



Deine Geschichte könnte stimmen. Du klingst zumindest sehr inselbegabt.
20.10.2016 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von ecolor

Gschichten aus dem Paulanergarten



Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen diese Stelle nicht annehmen.
20.10.2016 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
verschmitzt lachen
Google möchte Lösen:

700 000 Indische Rupien =9 544,12166 Euro
20.10.2016 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von WeGi

Google möchte Lösen:

700 000 Indische Rupien =9 544,12166 Euro



Haha, nene, schon in Euro. Das mal 75 sind dann IRN.

Fun Fact: Eine 24/7 Haushälterin kostet 10.000 IRN im Monat.
20.10.2016 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Irgendwer hat im pot mal so einen grandiosen Post verfasst, was Indien für ein Kackland ist. Ist also nachvollziehbar warum man da nicht versauern will.
20.10.2016 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weg mit den pling-Geschichten...
Kommts mir nur so vor oder ist linkedin premium noch nutzloser als Xing-Premium? Quasi 10¤ mehr zahlen für nen Lynda-Account. Mata halt...
20.10.2016 17:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Fuuu. Hatte sehr große Hoffnung auf ein Praktikum in den USA. Wurde aber im Interview zerlegt und hab mich frustriert auf was anderes beworben.
Dann kam kurz nach den Interview eine kleine Programmier-Aufgabe, die ich lösen sollte. Hab ich ziemlich gut gemacht, aber während dessen festgestellt, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe. Gleichzeitig schon mal Infos zu der anderen Stelle bekommen, die klingt viel besser.

Heute kam leider die Zusage für Nr. 1 während Nr. 2 auch noch nicht festlegen mag. Was tun? So lange vertrösten geht wohl nicht, absagen ist mir zu risky. traurig
20.10.2016 17:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Fuck it, nimm die USA mit, ist doch egal, ob das inhaltlich was bringt oder nicht.

Im Zweifel sammelst du halt nur Länderpunkte wie im ERASMUS-Semester, ist doch auch ein gutes Leben
20.10.2016 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Praktikum in der Industrie machen auch um mal eine andere Stadt zu sehen, oder Praktikum bei einem Start-Up welches im Institut beheimatet ist mit Aussicht auf Promotion ?
20.10.2016 17:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von elkawe

Fuuu. Hatte sehr große Hoffnung auf ein Praktikum in den USA. Wurde aber im Interview zerlegt und hab mich frustriert auf was anderes beworben.
Dann kam kurz nach den Interview eine kleine Programmier-Aufgabe, die ich lösen sollte. Hab ich ziemlich gut gemacht, aber während dessen festgestellt, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe. Gleichzeitig schon mal Infos zu der anderen Stelle bekommen, die klingt viel besser.

Heute kam leider die Zusage für Nr. 1 während Nr. 2 auch noch nicht festlegen mag. Was tun? So lange vertrösten geht wohl nicht, absagen ist mir zu risky. traurig



Zusagen. Im Zweifelfalle halt noch absagen peinlich/erstaunt
20.10.2016 18:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von dblmg

Praktikum in der Industrie machen auch um mal eine andere Stadt zu sehen, oder Praktikum bei einem Start-Up welches im Institut beheimatet ist mit Aussicht auf Promotion ?



Kommst du mit der Startup-Kohle zurecht? Dann machen, andere Stadt kannst du immer noch machen.
20.10.2016 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von RageQuit

Du hast vorher 700k verdient? :O



Nein, mein Kunde bot mir an das direkt zu bezahlen was mein Arbeitgeber bis dahin kassiert hat. Und das waren mehr als 700k im Jahr.

/nix almosen, das ist schon ziemlich gut. vor allem als jemand der immer noch nicht mit dem studium fertig ist. aber ich nehm lieber 70k in Deutschland als 700k+ in Indien, da würde ich ja nie wieder weg kommen.



Ich denke, ich spreche für die meisten hier:

Gerade ohne Familie hätte ich das mindestens 2-3 Jahre durchgezogen. Durchschnittlich verdient man 1.2-2.0 Millionen Euro im gesamten Berufsleben. Das hättest du in der Zeit zusammen.

Danach hättest du nie mehr arbeiten müssen.

Mehr Unabhängigkeit wäre doch gar nicht möglich gewesen Mata halt...
20.10.2016 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von RageQuit

Du hast vorher 700k verdient? :O



Nein, mein Kunde bot mir an das direkt zu bezahlen was mein Arbeitgeber bis dahin kassiert hat. Und das waren mehr als 700k im Jahr.

/nix almosen, das ist schon ziemlich gut. vor allem als jemand der immer noch nicht mit dem studium fertig ist. aber ich nehm lieber 70k in Deutschland als 700k+ in Indien, da würde ich ja nie wieder weg kommen.



Wieso würdest Du dort nie wieder wegkommen? Ist das irgendwo im tiefsten Hinterland, wo die nächste große Stadt 200 km entfernt liegt oder wieso hast du die Befürchtung? Bei dem Gehalt sollte ja wohl sogar ein 24/7 Service mit Hausmädchen, Security etc. locker drin sein.
20.10.2016 18:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von dblmg

Praktikum in der Industrie machen auch um mal eine andere Stadt zu sehen, oder Praktikum bei einem Start-Up welches im Institut beheimatet ist mit Aussicht auf Promotion ?



Kommst du mit der Startup-Kohle zurecht? Dann machen, andere Stadt kannst du immer noch machen.


Nunja, es ist ein Praktikum, halbjährig. Mehr als den normalen PJ Satz von 8xx zu erwarten wäre auch bei der Industrie eher ein Bonus als dass ich das erwarten würde.
20.10.2016 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von dblmg

normalen PJ Satz von 8xx


Erschrocken
20.10.2016 19:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:59:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum