Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von elkawe

Fuuu. Hatte sehr große Hoffnung auf ein Praktikum in den USA. Wurde aber im Interview zerlegt und hab mich frustriert auf was anderes beworben.
Dann kam kurz nach den Interview eine kleine Programmier-Aufgabe, die ich lösen sollte. Hab ich ziemlich gut gemacht, aber während dessen festgestellt, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe. Gleichzeitig schon mal Infos zu der anderen Stelle bekommen, die klingt viel besser.

Heute kam leider die Zusage für Nr. 1 während Nr. 2 auch noch nicht festlegen mag. Was tun? So lange vertrösten geht wohl nicht, absagen ist mir zu risky. traurig



Zusagen. Im Zweifelfalle halt noch absagen peinlich/erstaunt


Mh, werd wohl zusagen. Ist halt gleiches Unternehmen, deshalb wäre das wohl nicht so die feine Art.
Konnte den anderen Verantwortlichen noch kontaktieren und er meinte, der Abteilungsleiter hätte sein eigenes Schäfchen im Rennen und deshalb sieht es wohl nicht so gut für mich aus.

Excel Sklave ganz oben vs. Feldeinsatz mit fettem Wagen ganz unten. Vor zwei Wochen hätte ich mich ultra über die Zusage gefreut, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Für den Lebenslauf wahrscheinlich besser so, aber ob das 7 Monate lang Spaß macht?
20.10.2016 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Bisher macht bei dir garnichts Spaß im Studium, kann also nur ein Upgrade sein!

¤:
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von dblmg

normalen PJ Satz von 8xx


Erschrocken


Okay, gerade mal für die Mediziner angeguckt. Was seid ihr denn für arme Schweine? Soll man dann noch daneben arbeiten gehen um seine Miete zu bezahlen und was zu essen? wtf man Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 20.10.2016 19:18]
20.10.2016 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Schraub mal deine Erwartungen an ein Praktikum runter Breites Grinsen
20.10.2016 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von dblmg

Okay, gerade mal für die Mediziner angeguckt. Was seid ihr denn für arme Schweine? Soll man dann noch daneben arbeiten gehen um seine Miete zu bezahlen und was zu essen? wtf man Mata halt...


Ich hab in meinem PJ keinen einzelnen Cent bekommen, konnte froh sein an zwei von drei Häusern immerhin gratis Essen zu bekommen. Bezahlt wurde der Spaß dann aus Bafög und Kredit.

Und allgemein: ja man soll wohl auch nebenbei arbeiten, um das zu schaffen. Viele Krankenhäuser sind schon mit sich im Reinen wenn sie einem einen "Lerneffekt (der defacto oft einfach aus Nadeln und sonstigem Kleinkram besteht) zubilligen".
20.10.2016 19:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Switchie

Schraub mal deine Erwartungen an ein Praktikum runter Breites Grinsen


Mein letztes war halt im Rückblick ein einziger Abenteuerurlaub, man will sich ja nicht verschlechtern. peinlich/erstaunt
20.10.2016 19:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wo gehts denn hin in den Staaten?

"Feldeinsatz mit fettem Wagen". In den Staaten ist jeder Wagen ein fetter(er) Wagen wie hier.
20.10.2016 19:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dblmg

Bisher macht bei dir garnichts Spaß im Studium, kann also nur ein Upgrade sein!

¤:
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von dblmg

normalen PJ Satz von 8xx


Erschrocken


Okay, gerade mal für die Mediziner angeguckt. Was seid ihr denn für arme Schweine? Soll man dann noch daneben arbeiten gehen um seine Miete zu bezahlen und was zu essen? wtf man Mata halt...



ich war echt der Meinung du hast ein Komma vergessen und meintest 8,xx pro Tag peinlich/erstaunt das bekommt man als PJler sonst nämlich ca.
Bis mir dann kam, dass du echt irgendwas um die 800 pro Monat meinst
20.10.2016 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Bazooker

Wo gehts denn hin in den Staaten?

"Feldeinsatz mit fettem Wagen". In den Staaten ist jeder Wagen ein fetter(er) Wagen wie hier.


Spartanburg. Aber genau der hätte mir im BMW Lineup noch gefehlt. Augenzwinkern
20.10.2016 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Da brauchst auch ein Auto, da ist ja nix los Breites Grinsen
20.10.2016 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von RageQuit

Du hast vorher 700k verdient? :O



Nein, mein Kunde bot mir an das direkt zu bezahlen was mein Arbeitgeber bis dahin kassiert hat. Und das waren mehr als 700k im Jahr.

/nix almosen, das ist schon ziemlich gut. vor allem als jemand der immer noch nicht mit dem studium fertig ist. aber ich nehm lieber 70k in Deutschland als 700k+ in Indien, da würde ich ja nie wieder weg kommen.



Ich denke, ich spreche für die meisten hier:

Gerade ohne Familie hätte ich das mindestens 2-3 Jahre durchgezogen. Durchschnittlich verdient man 1.2-2.0 Millionen Euro im gesamten Berufsleben. Das hättest du in der Zeit zusammen.

Danach hättest du nie mehr arbeiten müssen.

Mehr Unabhängigkeit wäre doch gar nicht möglich gewesen Mata halt...


Das mit diesem Tagessatz glaube ich in 1000 Jahren nicht. Im IT-Bereich ist 1500-1800¤ schon extrem viel, je nach Konditionen. Alles darüber zahlste für Anwälte oder die hohen Berater von den Top 4.
20.10.2016 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn er der einzige Hansel ist, der sich mit dem antiken System auskennt und das System halt existenziell wichtig ist, kann das doch durchaus eine exorbitant hohe Bezahlung rechtfertigen.
Anwälte gibt es in größerer Stückzahl. Auch die richtig guten. Gleiches gilt für SAPler. Das limitiert die Tagessätze nach oben.
20.10.2016 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Wenn er der einzige Hansel ist, der sich mit dem antiken System auskennt und das System halt existenziell wichtig ist, kann das doch durchaus eine exorbitant hohe Bezahlung rechtfertigen.



Oder das Unternehmen gibt das Geld für die Ablösung des Legacy Systems gegen eine Standardlösung aus.
20.10.2016 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und das geht ohne den einzigen Hansel der sich mit dem alten System auskennt?
20.10.2016 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Wenn er der einzige Hansel ist, der sich mit dem antiken System auskennt und das System halt existenziell wichtig ist, kann das doch durchaus eine exorbitant hohe Bezahlung rechtfertigen.



Oder das Unternehmen gibt das Geld für die Ablösung des Legacy Systems gegen eine Standardlösung aus.



Du als SAPler solltest wissen das dass nicht mit 700k in nem Jahr getan ist Breites Grinsen
20.10.2016 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
In einem nicht, aber rechne das mal auf 10 Jahre mit allen Serviceleistungen etc.

Ich würde Indien-Harry ja empfehlen sich selbstständig zu machen und 1-2 Hansel nach Indien zu der Firma zu schicken die dort den Kram betreuen.
20.10.2016 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei weitem nicht. Aber das Grobkonzept könnte fast fertig werden. Breites Grinsen

Fun fact: ich bin kein SAP Hansel. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.10.2016 21:12]
20.10.2016 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Sondern eine Logistik - Hure!
20.10.2016 21:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wer im Crossdock sitzt sollte nicht mit Gitterboxen werfen!
20.10.2016 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Meine Erfahrung mit Indern die letzten Jahre sagt vor allem eins: An Effizienz denkt da keiner, nach deren Denke gibt's kein Problem was man nicht mit mehr (günstigen) Indern lösen kann fröhlich
20.10.2016 22:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Crossdock
Cockdross

Fragen!
20.10.2016 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
@dblmg
Bist du auch fertug mit deinem 2. Stex? Und ich kann dir sagen die Industrie zahlt fuer einen PJler mehr als 800¤ im Monat, Bayer in Berlin zum Beispiel ca 1400.
Du musst da halt aufpassen fuer was sie dich einsetzen wollen. Meistens sollst du naemlich nur den Scheiss machen auf den die Apotheker keinen Bock haben. Heisst Validierung oder Kunden/Medizinerkontakt.
Ansonsten koenntest du auch darueber nachdenken eine Diplomarbeit in der Industrie zu schreiben, macht sich gut fuer den Lebenslauf und du kannst ne fremde Stadt sehen.
20.10.2016 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ne, gerade im 8. Semester aber für die 2. Hälfte Industrie sollte man doch eigentlich quasi schon vor nem halben Jahr gesucht haben.
Auf ne Diplomarbeit hab ich erstmal glaub ich so garkeinen Bock, ich will eher in QM/QS reinschnuppern. In der Schweiz hätte ich am liebsten, aber das große R hat mich leider nicht eingeladen und irgendwie mangelt es da an Alternativen, oder die verstecken sich ziemlich gut.
21.10.2016 0:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Ich hatte auch am Anfang des 8. Semesters geschaut und es gibt eigentlich genug Auswahl dann. Ich habe glaube ich 19 Bewerbungen geschrieben und haette ca 10 Gespraeche haben koennen. Hatte mich dann halt irgendwann schon entschieden und musste dann ablehnen.
21.10.2016 5:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von dblmg

Bisher macht bei dir garnichts Spaß im Studium, kann also nur ein Upgrade sein!



21.10.2016 7:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Bei weitem nicht. Aber das Grobkonzept könnte fast fertig werden. Breites Grinsen

Fun fact: ich bin kein SAP Hansel. peinlich/erstaunt



Äh, und bevor das Grobkonzept steht schalten wir das Legacy-System ab? Bist du nicht auch bei 'ner Beratung? Breites Grinsen
21.10.2016 8:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bei weitem nicht. Aber das Grobkonzept könnte fast fertig werden. Breites Grinsen

Fun fact: ich bin kein SAP Hansel. peinlich/erstaunt


Legacy-System ... abschalten...



Klar, ein Projekt so abschließen, dass die alte Lösung im Zeitrahmen und ohne Komplikationen abgeschaltet oder zurückgebaut werden kann... Träumer
21.10.2016 8:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und am besten das neue direkt alle Funktionen des alten enthält. elelelelel...
21.10.2016 9:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Der Kunde kriegt, was er bestellt.
21.10.2016 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Das widerspricht jetzt aber meinen Erfahrungen mit Unternehmensberatungen.
21.10.2016 9:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der Kunde kriegt was er bezahlt.
21.10.2016 9:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:59:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum