Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Board Game Addict - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 158 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Wird das UK die EU verlassen?
 

Die Resultate



(gepostet von gott.[shake])


Umfragen:
 
Laut Umfragen haben die Gegner eines EU-Austritts Großbritanniens wieder an Boden gutgemacht. Einer Befragung im Auftrag der "Mail on Sunday" zufolge gaben 45 Prozent der Befragten an, sie würden für einen Verbleib ihres Landes in der EU stimmen. Nur 42 Prozent befürworteten demnach einen Brexit, also einen EU-Austritt. Die telefonische Umfrage wurde am Freitag und Samstag durchgeführt.

Noch am Donnerstag hatte eine Umfrage desselben Instituts die Brexit-Befürworter im gleichen Verhältnis vorne gesehen. Ob das veränderte Ergebnis mit der Berichterstattung über den Mord an der Labour-Abgeordneten Jo Cox am Donnerstag zusammenhängt, ist aber fraglich.


Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-cameron-107.html


Wissen:

Zeit: Brexit-Grundwissen im Schnelldurchlauf

Wiki-Artikel

FAZ: Auswirkungen auf deutsche Unternehmen

Ifo-Institut: Brexit – Mögliche wirtschaftliche Folgen eines britischen EU-Austritts


Meistaufgerufene Youtube-Videos:

Gegner:


Befürworter:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 24.06.2016 1:57]
21.06.2016 22:26:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
bitte ferlass uns und geh woanders hatne
21.06.2016 22:31:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Ich hoffe die treten aus. Die Affen haben lauter Sonderrechte und cashen Kohle von uns ab. Deswegen befürchte ich auch, dass sie drin bleiben.
21.06.2016 22:33:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Fick die Faggets. Wenn die weq sind werden in Frankfurt ezpz x neue Bänkerstellen frei.
21.06.2016 22:33:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Flash_

bitte ferlass uns und geh woanders hatne



?
21.06.2016 22:37:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HinkefußJoe

Gordon
Was ist eigentlich das Ding mit der "Border Control"? Die meisten Ausländer im UK sind doch aus dem ehemaligen Commonweahlth und GB hat doch eigene Passkontrollen? Mata halt...

// Also, was soll sich ändern? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HinkefußJoe am 21.06.2016 22:42]
21.06.2016 22:41:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
John Oliver ist echt anstrengend. Immer dieser volkspädagogische Ansatz. Schon traurig, dass er seinem Publikum keine autonome Meinungsbildung zutraut.
21.06.2016 22:42:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 22.11.2009
Sein Publikum sind hauptsächlich US Bürger ...

Ansonsten:
John, bester Mann!

/achja

Die Briten gehen. Schottland spaltet sich anschließend doch noch ab und tritt der EU bei. Win-Win.

Außerdem wird der Urlaub auf der Insel, bei Austritt selbiger aus der EU, billiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.06.2016 23:19]
21.06.2016 23:17:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Aber meine Alte verliert dann ihre Unionsbürgerschaft. Not good.
21.06.2016 23:20:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
I'm totally into Brexit now. I want to see the world burn.
21.06.2016 23:21:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Flash_

bitte ferlass uns und geh woanders hatne



?



2nd Level Lord-Getrolle. Bitte sofort verwarnen!
21.06.2016 23:21:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
Der Post ist themenbezogen und bezieht sich auf UK.
21.06.2016 23:26:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

AUP Skywalkerchen 27.10.2012
Frage
 
Zitat von NotOnTour

Aber meine Alte verliert dann ihre Unionsbürgerschaft. Not good.


für solche fälle gibts doch dann sicher ganz fix ausnahmegenehmigungen oder so?
Was wäre mit den briten, die bei uns (oder irgendwo in der eu) leben/arbeiten?
Die wirft man doch dann nicht einfach raus? peinlich/erstaunt

Ich trau "denen da oben" zu, dass sich für 99% der bürger in uk und eu effektiv nix ändert, und sich n paar deppen vögel irgendwie die taschen voll machen.
Mein iq in so wirtschaftsgedöns ist aber nicht besonders hoch. traurig
22.06.2016 0:35:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Was wäre mit den briten, die bei uns (oder irgendwo in der eu) leben/arbeiten?
Die wirft man doch dann nicht einfach raus? peinlich/erstaunt



Der Gedanke hat einen gewissen Reiz.
22.06.2016 0:59:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Flash_

bitte ferlass uns und geh woanders hatne



 
Zitat von Skywalkerchen

Mein iq in so wirtschaftsgedöns



Da sieht man es doch wunderbar. Man kann zwar offiziell aus dem Game der EU austreten, aber das Fussvolk macht eh was es will. Meddl Loide.
22.06.2016 1:41:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skywalkerchen

Was wäre mit den briten, die bei uns (oder irgendwo in der eu) leben/arbeiten?
Die wirft man doch dann nicht einfach raus? peinlich/erstaunt



Der Gedanke hat einen gewissen Reiz.


Auf welcher Grundlage sollte man das tun können?
22.06.2016 1:43:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
Weil sie dann keine Freizügigkeit mehr haben nach Art. 21 und 45 AEUV, Art. 45 der EU-Grundrechtecharta.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 22.06.2016 2:01]
22.06.2016 1:54:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ja, mit einem Austritt müssten sie sich hier genauso mit Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis rumärgern wie alle anderen die von außerhalb der EU sind. Die Frage wäre also nicht auf welcher Grundlage man sowas machen will, sondern auf welcher Grundlage man es verhindert. Und warum man das tun sollte.
22.06.2016 2:03:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Ach ich vergass dass die Schweiz anders funktioniert als andere nicht-EU-Staaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.06.2016 2:08]
22.06.2016 2:08:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich bin inzwischen quasi überzeugt, dass die Briten in der EU bleiben. Die letzten Umfragen sehen es so und an der Wahlurne dürfte der ein oder andere auch nochmal lieber auf Nummer sicher (nix ändert sich) gehen.
22.06.2016 8:24:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wann ist denn die Wahl?
22.06.2016 9:05:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Donnerstag
22.06.2016 9:09:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tf2_spy.png
Egal wie es ausgeht, die Briten werden weiter jammern, weil das Ergebnis zu knapp sein wird.

Und damit kann bei der Abstimmung leider nicht das Resultat rauskommen, was ich mir wünsche.

Allerdings wäre bei einem Brexit das Jammern natürlich eher egal, denn dann müssten wir ja nicht mehr mollycoddling machen bei denen.
22.06.2016 9:48:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die Affen sind eh im vorletzten Jahrhundert stehen geblieben, sollen ruhig austreten.
22.06.2016 10:11:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ehrlich gesagt würde ich lieber den Brexit sehen. UK ist ne ziemliche Bremse für die EU und hat zusammen mit Polen immer wieder die Interessen der USA voran gebracht. Außerdem würde sich dann Schottland wohl wirklich abtrennen.

Wirtschaftlich und für die britischen Bürger wäre es natürlich von Nachteil. Für uns Deutsche IMO eher weniger, weil halb London nach Frankfurt wehcseln wird.
22.06.2016 10:11:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
 
Zitat von Skgoa

weil halb London nach Frankfurt wehcseln wird.


Oh noez, bzw. die wollen doch fusionieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 22.06.2016 11:42]
22.06.2016 11:40:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab beim Brexit eher die Sorge, dass danach noch mehr "Macht dies und das, sonst Austritt"-Rufen. Und manche Länder muss man halt auch mal zu vernünftigen Regelungen zwingen, weil die Lobby-Gruppen zu großen Einfluss auf die nationale Politik haben (so auch Deutschland)...
22.06.2016 11:42:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Skywalkerchen

Was wäre mit den briten, die bei uns (oder irgendwo in der eu) leben/arbeiten?
Die wirft man doch dann nicht einfach raus? peinlich/erstaunt



Der Gedanke hat einen gewissen Reiz.


Auf welcher Grundlage sollte man das tun können?



Wirtschaftsflüchtlinge bekommen kein Asyl. Vor allem nicht, wenn es zu 90 Prozent Hooligans sind.
22.06.2016 11:46:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Ich arbeite auch in einer deutschen Firma, die aber nach britischen Recht firmiert, hoffe das wird nicht steuerlich kompliziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.06.2016 11:47]
22.06.2016 11:47:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
Darfst du inzwischen sagen, für wen die 300 Domains waren? peinlich/erstaunt
22.06.2016 11:50:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 158 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Get Jinxed - T-Shirt Board Game Addict - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt