Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 466 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Operation Seelöwe kann anlaufen.



Was wollen wir denn noch mit der bald wertlosen Insel?


Haben beruhigt.

/e: Hierzulande wäre eine 72%-Beteiligung bei einer Wahl bereits ein Erfolg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.06.2016 7:38]
24.06.2016 7:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Operation Seelöwe kann anlaufen.



Was wollen wir denn noch mit der bald wertlosen Insel?

Korridor nach Schottland und (Groß-) Irland ausgehend vom Tunnelausgang in Dover.

E: Jetzt muss allerdings die EU gegenüber dem Baldnichtmehrmitglied Härte zeigen und schön sämtliche Verfahren zur Neuaushandlung der Wirtschafts- und weiterer Verträge sauber abarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 24.06.2016 7:40]
24.06.2016 7:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ach, schön.

das wird noch lustig.

also nicht...

für alle unso.

GoodJob
24.06.2016 7:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Frage
so als Laie was die britische Wirtschaft angeht, außer den Banken in London und die Rohstoffe in Schottland haben die doch wenig bis nichts?

Wenn Schottland sich abspaltet und London den Finanzmarktplatz nicht halten kann, was dann?
24.06.2016 7:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von MvG

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Operation Seelöwe kann anlaufen.



Was wollen wir denn noch mit der bald wertlosen Insel?

Korridor nach Schottland und (Groß-) Irland ausgehend vom Tunnelausgang in Dover.


Ich mag wie du denkst.
24.06.2016 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Dagrachon

so als Laie was die britische Wirtschaft angeht, außer den Banken in London und die Rohstoffe in Schottland haben die doch wenig bis nichts?

Wenn Schottland sich abspaltet und London den Finanzmarktplatz nicht halten kann, was dann?



Massive Investitionen in die Schafzucht auf den Falklands.
24.06.2016 7:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ist Cameron schon zurückgetreten?
24.06.2016 7:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dagrachon

so als Laie was die britische Wirtschaft angeht, außer den Banken in London und die Rohstoffe in Schottland haben die doch wenig bis nichts?

Wenn Schottland sich abspaltet und London den Finanzmarktplatz nicht halten kann, was dann?



Hier steht was:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/brexit-folgen-105.html
24.06.2016 7:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Immerhin Irland und Schottland haben etwas Weitsicht bewiesen

http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results

Können die und wir uns aber leider auch nichts von kaufen
24.06.2016 7:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Müssen wir jetzt alle sterben?
24.06.2016 7:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von HinkefußJoe

Jetzt würde ich gerne wissen, wie London reagiert, wenn sich Schottland abspalten möchte. peinlich/erstaunt



Hab ich mich auch schon gefragt. Können die jetzt eigentlich nochmal abstimmen, ob die im UK bleiben wollen? Ist ja jetzt ne Sondersituation.



Das hatte Cameron damals so angedeutet, als es für ihn noch nicht absehbar war das UK die EU jemals verlassen könnte.

Das war jetzt eh sowas wie ne second order election. Ich wette viele Briten wollten einfach nur die aktuelle Regierung abstrafen und haben eine Heidenangst vor den bösen Migranten. Bin mal gespannt wie sauer die sein werden wenn jetzt erstmal alles ordentlich abkackt. "Wie? Es kommen trotzdem noch Migranten und Flüchtlinge nach England? Wo müssen wir austreten damit das aufhört?"

Bin mal gespannt was UKIP jetzt macht, mit dem Austritt haben die ihre Daseinsberechtigung ja eigentlich verloren. Wahrscheinlich werden die auch für alles was jetzt schiefgeht verantwortlich gemacht.

Das die ganzen rechten Parteien anderer EU Länder jetzt poltern war irgendwie auch klar, endlich mal eine Form sich für das eigene Volk und die Nation einzusetzen.
24.06.2016 7:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich könnt so kotzen.
Was das jetzt wieder für einen Aufwind für die Rechten, Anti-Europäer geben wird.

Meine Fresse ist das traurig.
24.06.2016 7:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dagrachon

so als Laie was die britische Wirtschaft angeht, außer den Banken in London und die Rohstoffe in Schottland haben die doch wenig bis nichts?

Wenn Schottland sich abspaltet und London den Finanzmarktplatz nicht halten kann, was dann?



Hier steht was:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/brexit-folgen-105.html



oh boy, das verspricht die nächsten Jahre also einiges an Popcorn-Kino

-----

 
Zitat von MvG

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Operation Seelöwe kann anlaufen.



Was wollen wir denn noch mit der bald wertlosen Insel?



 
Zitat von con_chulio

Ich könnt so kotzen.
Was das jetzt wieder für einen Aufwind für die Rechten, Anti-Europäer geben wird.

Meine Fresse ist das traurig.



kann man nicht einfach FN, AfD & Co auf die Insel abschieben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 24.06.2016 7:48]
24.06.2016 7:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Natürlich, und auch für uns schweizer wird es sicher auch lustig.
24.06.2016 7:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Irgendwie gönne ich denen auch das sie jetzt wirtschaftlich so richtig abkacken. Das wäre ein deutliches Zeichen an die rechten Spackos die mit ihrer Kleinstaaterei meinen die Uhr der Globalisierung zurück zu drehen. Werden nicht wenige sein die sich von einem Brexit ein besseres Leben erhofft haben nur um in ein paar Jahren zu realisieren das alles beschissener läuft. Die Landwirtschaft ist definitiv erstmal am Arsch.
24.06.2016 7:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von mc.smurf

[Bereich zwischen 9300 und 9400 im Auge behalten, ich denke der dürfte mit entscheidend sein für den restlichen Verlauf des DAX in diesem Jahr.



Wieso genau der Bereich?


Charttechnik; ok, man muss nicht dran glauben, aber in der Vergangenheit gab es zumindest gute Trefferquoten dadurch. Dazu mal zwei Bildchen: Im ersten sieht man die Bewegung des DAX täglich, also jeder Börsentag ein Balken, im zweiten Bild ist jeder Balken ein Monat. Der jeweils farbige Bereich ist der Anfangs- und Endkurs innerhalb dieses Zeitraums. Die darüber bzw. darunter liegenden Striche bedeuten, dass der Kurs innerhalb dieses Zeitraums mal dort war, sich dann aber wieder von dort weg bewegt hat. In den Bildern sieht man jetzt, dass im täglichen Chart der Kurs seit März schon mehrmals an der 9400 war (bzw. knapp drüber), dann aber wieder nach oben weg gegangen ist. Im Monatschart sieht man, dass seit Mitte 2014 der Kurs mehrmals unter 9300/9400 war, aber am Ende des Monats immer wieder über diesem Kurs. Solche politischen Entscheidungen wirbeln die Börse natürlich durcheinander, aber solche Marken wie 9300/9400 dürften trotzdem über kurz oder lang relevant sein. Wenn dieser Bereich unterschritten wird, dann könnte das ein starker Widerstand für die Kurse für die nächsten Monate sein.

¤: Charts sind von heute früh inkl. Schätzung wo der DAX heute morgen steht. Ist also kein realer Kurs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.06.2016 7:55]
24.06.2016 7:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von con_chulio

Ich könnt so kotzen.
Was das jetzt wieder für einen Aufwind für die Rechten, Anti-Europäer geben wird.

Meine Fresse ist das traurig.




Najoa oder eben nicht. UK wird jetzt erstmal schön auf die Fresse fliegen. Schottland und Irland wollen raus (zumindest mal Schottland). Frankfurt feiert Party, weil auf einmal EU-Finanzplatz #1. Britische Finanzwirtschaft krieg nen herben Schlag ab. Britische Warenwirtschaft könnte natürlich vom schwachen Pfund profitieren, aber natürlich nur solange die Binnenmarktfrage geregelt ist.
Und nicht zu vergessen: Die EU wird jetzt ein Exempel statuieren. D. h. der UK in den Verträgen ordentlich ans Bein pissen. Und am Ende kommts so wie bei Norwegen, dass UK den Zugang zum Binnenmarkt bekommt, aber genauso blechen muss wie vorher nur ohne Stimmrecht in der EU.
Also mal schön chillen
24.06.2016 7:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef


Bitcoin hat jedenfalls in den letzten 12 Stunden 20% zugelegt. Screw you, meatspace economy, I'm gooooooing hooooome.
24.06.2016 7:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
heist jetzt aber, bei amazon.co.uk kaufen lohnt wieder! oder?
24.06.2016 8:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
vorerst vielleicht
24.06.2016 8:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann ehrlich gesagt wenig mit diesen Aussagen wie "ich gönne es ihnen" oder "hoffentlich gehen sie unter" anfangen. Ja, es stimmt vermutlich, dass der Brexit deswegen zustande kam, weil viele wahrscheinlich nur sehr kurzsichtig und zu emotional an die Sache rangegangen sind. Und ja, da vermutlich eher die ärmeren Leute dafür gestimmt haben, wird es vermutlich auch diese am härtestens treffen (es ist doch immer so, wenn es Krisen gibt, leiden die Ärmsten am stärksten und am schnellsten darunter). Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht richtig, denen jetzt den Untergang zu wünschen. Ich denke, auch die EU selber hat da ihren Beitrag geleistet, und ich würde mir es wünschen, wenn die EU einen Weg finden würde, endlich auch bei der Basis ihrer Mitgliedsländer mehr vertrauen zu erhalten.
Aus meiner Sicht hat die EU ein paar sehr heftige Probleme, die sind dringend lösen muss, sofern sie nicht auseinanderbrechen möchte, und das grösste Problem dürfte wohl sein, dass für die meisten Leute Brüssel einfach viel zu weit weg ist, sowohl geografisch, wie auch mental, viele Leute haben ja bereits mühe, die nähe zu ihren eigenen Hauptstädten zu fühlen.
Klar, die gründe, weshalb viele Briten für den Brexit gestimmt haben, dürften tatsächlich wenig mit der EU selber zu tun haben, aber das ist nicht zwingend den Stimmbürgern selber anzulasten. Es liegt einerseits an der EU selber, welche den zweifelhaften Ruf eines von Lobbyisten beherrschten, zur Überregulierung neigenden Beamtengebildes hat, und zum anderen halt auch an den Politikern der jeweiligen Länder, die auf der einen Seite nicht realisieren, was in ihren Bevölkerungen eigentlich abgeht, und auf der anderen Seite mit völlig aus der Luft gegriffenen Anti-EU-Argumenten das Volk regelrecht gegen alles und jeden aufwiegelt.

Ich fürchte aber auch nein wenig, dass Europa hier nicht nur auf eine Krise zusteuert, sondern sich schon seit einer Weile in einer Krisensituation befindet. Der Grundgedanke der EU ist nämlich durchaus sinnvoll und unterstützenswert, aber man musste wohl erkennen, dass genauso grundsätzlich sich halt in erster Linie jeder selber am nächsten ist.

Mal schauen. Für die Schweiz insbesondere heisst es jetzt wohl, erst einmal hinten anstehen bis das Chaos mit den Briten einigermassen beseitigt wird, daneben wieder mit einem zu starken Franken leben, und vielleicht als kleiner Trost die eine oder andere Bank von London nach Zürich holen.
24.06.2016 8:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von pesto

heist jetzt aber, bei amazon.co.uk kaufen lohnt wieder! oder?




So isses!

Weber Grills könnten jetzt seeeehr attraktiv aus UK sein. Muss man nur den Druckminderer umrüsten
24.06.2016 8:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Steht das jetzt fest?
24.06.2016 8:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Kommt auf die Entwicklung an. Aktuell ist das Pfund gesunken, aber in der Metrik gegen den USD gilt das auch für den Euro, wenn auch nicht stark.
24.06.2016 8:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von xnaipa

Steht das jetzt fest?



Ja, kannst gleich den Grill bestellen!
24.06.2016 8:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Puh das kommt echt überraschend für mich.
Ich hätte nicht gedacht dass die Engländer so mutig sind. Chapeau.

Auf die ersten Kursabstürze sollte man nicht so viel geben IMHO, das wird sich über die nächsten Monate schon wieder zu einem Großteil auspendeln. Jetzt ist erst mal "Panik ab den Märkten" weil sie sich mal wieder verrechnet haben.
24.06.2016 8:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
britain leaves the eu, weber grills sale on the rise!
24.06.2016 8:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xnaipa

Steht das jetzt fest?



Das Ergebnis des Referendums ist nicht bindend, aber Cameron kann schlecht hingehen und sagen "Mir doch egal wie ihr abgestimmt habt, wir bleien in der EU!"
24.06.2016 8:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Hat jemand mal Informationen darueber die das nun zeitlich ablaeuft? Also z.B. bis wann uk die eu verlassen muss?
Was ich auch ganz interessant finde ist, wo die ganzen eu-Behoerden die ihren sitz in london haben hingehen werden. Z.B. die ema, die europaeische arzneimittelbehoerde wird sich einen neuen platz suchen muessen.
24.06.2016 8:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie groß ist eigentlich der politische Wille die Briten dafür abzustrafen? Brüssel kann denen doch jetzt beliebig viele und große Knüppel zwischen die Beine werfen.
24.06.2016 8:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 466 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum