Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 ... 466 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
England prevails!

E: bezogen auf das "Militär in den Straßen" Ding von letzter Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.09.2018 18:26]
09.09.2018 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ah, bah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 09.09.2018 19:08]
09.09.2018 19:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist auch im Deutschlandfunk:

 
Großbritannien - Polizei bereitet sich auf Unruhen im Fall von hartem Brexit vor

Die britische Polizei bereitet sich für den Fall eines sogenannten harten Brexit auf Unruhen vor.

http://www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-polizei-bereitet-sich-auf-unruhen-im-fall.1939.de.html?drn:news_id=923108p

09.09.2018 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ganz interessant:

https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Brexit/Brexit.html
10.09.2018 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das einzige was ich daraus lese ist, dass seit 2016 mehr briten nach .de auswandern. ansonsten scheint nichts vom trend abzuweichen?
10.09.2018 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Boris Johnson says he would rather stay in the EU than accept May's 'humiliating' Brexit plan >


lul
11.09.2018 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Full circle
11.09.2018 19:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Boris Johnson says he would rather stay in the EU than accept May's 'humiliating' Brexit plan >


lul


ENDLICH hat er einen Grund, öffentlich zu erklären, dass er in die EU geht.
11.09.2018 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Herr der Lage

Boris Johnson says he would rather stay in the EU than accept May's 'humiliating' Brexit plan >


lul



So mein Vorschlag Breites Grinsen
11.09.2018 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Herr der Lage

Boris Johnson says he would rather stay in the EU than accept May's 'humiliating' Brexit plan >


lul



Muahahahaha. Was für ein Typ. Unglaublich. Ein mega Vollidiot.


Spätestens in 6 Jahren ist er PM.
11.09.2018 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Randbauer

Spätestens in 6 Jahren ist er König.

11.09.2018 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Randbauer

Spätestens in 6 Jahren ist er König.





Da sollte er vorsichtig sein: Im Gegensatz zu ihm haben sowohl die Queen als auch Prinz William militärische Ausbildung und Kriegserfahrung.
Davon, dass sie auch Werwölfe sind, ganz zu schweigen!
11.09.2018 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Randbauer

Spätestens in 6 Jahren ist er König.





Da sollte er vorsichtig sein: Im Gegensatz zu ihm haben sowohl die Queen als auch Prinz William militärische Ausbildung und Kriegserfahrung.
Davon, dass sie auch Werwölfe sind, ganz zu schweigen!


Komische Art, Reptiloiden zu buchstabieren.
11.09.2018 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Davon, dass sie auch Werwölfe sind, ganz zu schweigen!


Komische Art, Reptiloiden zu buchstabieren.



The Doctor disagrees.
11.09.2018 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Johnson könnte durchaus nächster PM werden. Alternativ dazu soll es Mogg machen.
11.09.2018 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
"Weil jetzt ists ja auch egal?"
12.09.2018 7:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
EU leaders will not give Michel Barnier new Brexit instructions
UK politicians had hoped to go over chief negotiator’s head to get approval for Chequers plan

 
The diplomat said that in any case it would be up to Barnier himself to ask for additional guidelines on how he should negotiate if he felt he did not have the flexibility he needed.
[...]

The diplomat added: “I don’t see a situation where Michel Barnier says ‘I’m fine with the mandate’ and the heads of state give him another one. If we should give additional guidance, and that is a big if, it would only be done in concerted discussion with the commission.”



'Talk to Barnier, dumbasses'.


 
While some sort of extra guidance could be possible in October, EU sources have suggested that the November summit would most likely be a “solemn” event with set-piece speeches in which the UK would be offered “a warm goodbye”, rather than a last-minute scramble to seal the terms of a deal.



Ciao GB, man sieht sich. (...wenn von euch jetzt nicht noch was kommt.)
14.09.2018 14:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich setze 20¤ auf den Deal mit Johnson, von wegen "May's Plan ist doof, wir bleiben drin."

Wäre das eigentlich theoretisch überhaupt möglich?
14.09.2018 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann der Brexit auch wieder abgesagt werden, möglicherweise müssten dem aber alle anderen Mitgliedsländer explizit zustimmen. Ist wohl alles nicht so hundertprozentig geregelt.

exemplarisch: https://www.tagesspiegel.de/politik/exit-vom-brexit-je-frueher-das-austrittsverfahren-gestoppt-wuerde-umso-besser/20812952.html
14.09.2018 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

Ich setze 20¤ auf den Deal mit Johnson, von wegen "May's Plan ist doof, wir bleiben drin."

Wäre das eigentlich theoretisch überhaupt möglich?



EU-Politiker haben nichts dagegen. Allerdings wird dies wahrscheinlich nur mit einem zweiten Referendum gehen. Es muss für jeden ersichtlich sein, dass die Wähler ihre Meinung verändert haben. May hat schon angekündigt, dass es kein zweites Referendum geben wird.
14.09.2018 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Wäre das eigentlich theoretisch überhaupt möglich?


Das EU referendum ist nicht bindend; ein bindender Volksentscheid ist nach britischem Recht nicht möglich. Innerstaatlich also ja.

Der Austrittsantrag wurde formell bei EU gestellt und damit die Frist zum Austritt ausgelöst. Eine geschriebene Möglichkeit nach den EU-Verträge für die Rücknahme dieses Antrags gibt es nicht. Aber die Rechtspraxis hat quasi am Tag nach dem Referendum schon angefangen, über eine Rücknahme/Widerruf/Anfechtung dieses Antrags zu diskutieren und das theoretische Grundgerüst mittlerweile bereitgestellt. Das müssten vermutlich die Mitgliedsstaaten akzeptieren, aber dann wäre es auf EU-Ebene ebenfalls möglich.
14.09.2018 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kann man dann "Entschädigungen" einklagen? Das UK hat zwei Jahre enorme Ressourcen innerhalb der EU gebunden und hat nicht gering die Wirtschaft geschädigt.

Dann einfach sagen: "Oh sorry, war doof, sorry sorry!!" sollte einfach nicht gehen.
14.09.2018 14:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kannst du ja mal versuchen!
14.09.2018 15:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von ]Maestro[

Ich setze 20¤ auf den Deal mit Johnson, von wegen "May's Plan ist doof, wir bleiben drin."

Wäre das eigentlich theoretisch überhaupt möglich?



EU-Politiker haben nichts dagegen. Allerdings wird dies wahrscheinlich nur mit einem zweiten Referendum gehen. Es muss für jeden ersichtlich sein, dass die Wähler ihre Meinung verändert haben. May hat schon angekündigt, dass es kein zweites Referendum geben wird.



Weil das ja auch quasi bedeuten würde, dass man einfach so lange ein neues Rerferendum abhält bis einem das Ergebnis passt. Dann kann man es auch einfach ignorieren und den Austritt wieder zurückziehen.

Ich wüsste eigentlich nur eine Nummer, wie man da einigermaßen rauskommt: Brexit durchziehen und dann ein Referendum abhalten ob man nicht in die EU wieder eintreten will. Das wäre streng genommen ein völlig anderes Referendum, da gehts dann ja um einen Ein- und keinen Austritt. mit den Augen rollend
14.09.2018 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Man könnte den ganzen Referendumsquatsch auch einfach direkt lassen und das Parlament entscheiden lassen. Denn dafür ist es ja fucking nochmal da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 14.09.2018 16:28]
14.09.2018 16:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Man könnte den ganzen Referendumsquatsch auch einfach direkt lassen und das Parlament entscheiden lassen. Denn dafür ist es ja fucking nochmal da.



Eigentlich schon, allerdings möchten Politiker gerne weiterhin im Parlament arbeiten.
14.09.2018 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Man könnte den ganzen Referendumsquatsch auch einfach direkt lassen und das Parlament entscheiden lassen. Denn dafür ist es ja fucking nochmal da.



Man hat das Referendum aber nunmal abgehalten. Jetzt zu sagen ach ne, ist uns doch zu doof, wäre auch politischer Selbstmord. Gibt auch noch genug Hardcore Briten die weiterhin den Brexit wollen, damit würden die rechtskonservativen und EU-kritischen Parteien wieder odentlich Aufschwung bekommen.
14.09.2018 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Man hat es ohne Notwendigkeit abgehalten. Im Grunde hat das UK die EU verlassen, damit die Tories sich nicht spalten müssen.

A very bad deal, indeed!
14.09.2018 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
London mayor Sadiq Khan has called for a second EU referendum, criticising the government's handling of Brexit negotiations with the EU.



So Mitte März wäre ein guter Zeitpunkt.

https://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-45537784
16.09.2018 14:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich frag mich bis heute, warum bei einer dermaßen wichtigen Entscheidung, die sämtliche Bürger des UK unmittelbar betrifft, eine einfache Mehrheit ausschlaggebend ist. Ich hätte mir eine wesentlich höhere Hürde gewünscht aber wer fragt mich schon. unglaeubig gucken
16.09.2018 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 ... 466 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum