Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 230 231 232 233 [234] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Sentinel2150

Macron wird sich eventuell einer Verlängerung verweigern

https://twitter.com/PaulJSweeney/status/1108354162138509312




Macht nichts, das UK ist vorbereitet!

No Deal Brexit emergency plan Operation Yellowhammer 'to be activated on Monday' | Daily Mirror
Councils were warned to brace for runs on food, fuel and the banks under the drastic 'worst case scenario' plans
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.03.2019 16:26]
20.03.2019 16:26:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von rejteN

Würde das HoC dann wohl dazu zwingen doch einen MV3 abzuhalten und Mays Deal anzunehmen. Weil's dann wirklich die einzig verbleibende Option ist.



Mit der kleinen Hürde, dass sich der Dealvorschlag ziemlich von den vorigen unterscheiden muss, damit er zur Abstimmung zugelassen wird.

Was "ziemlich" bedeutet, darüber kann man sich ein paar Tage streiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.03.2019 16:26]
20.03.2019 16:26:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von rejteN

Würde das HoC dann wohl dazu zwingen doch einen MV3 abzuhalten und Mays Deal anzunehmen. Weil's dann wirklich die einzig verbleibende Option ist.



Mit der kleinen Hürde, dass sich der Dealvorschlag ziemlich von den vorigen unterscheiden muss, damit er zur Abstimmung zugelassen wird.

Was "ziemlich" bedeutet, darüber kann man sich ein paar Tage streiten.


Muss er nicht, wenn das HoC zuerst entscheidet, abstimmen zu wollen. Das kolleltiv steht letzlich über dem Speaker. Und was bliebe ihnen denn anderes übrig?

/e so war's zumindest dem Guardian Ticker heute Morgenczu entnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 20.03.2019 16:30]
20.03.2019 16:29:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
OPERATION YELLOWHAMMER
20.03.2019 16:30:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Im UK-Parlament läuft gerade eine Brexit Emergency Debate. May ist aber nicht da und die Tory-Reihen sind ziemlich schwach besetzt.
20.03.2019 16:39:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Herr der Lage


Councils were warned to brace for runs on food, fuel and the banks under the drastic 'worst case scenario' plans



Wenn ich jetzt Fischer am Ärmelkanal wäre und ein Boot hätte, würde ich mir hart überlegen, ob ich nicht ins Schmuggelbusiness einsteigen würde. Könnte es demnächst Bedarf für haben.

 
Im UK-Parlament läuft gerade eine Brexit Emergency Debate. May ist aber nicht da und die Tory-Reihen sind ziemlich schwach besetzt.



Operation Yellowhammer ist abgesagt, jetzt Operation Yellowunderpants.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 20.03.2019 16:41]
20.03.2019 16:40:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Herr der Lage


Councils were warned to brace for runs on food, fuel and the banks under the drastic 'worst case scenario' plans



Wenn ich jetzt Fischer am Ärmelkanal wäre und ein Boot hätte, würde ich mir hart überlegen, ob ich nicht ins Schmuggelbusiness einsteigen würde. Könnte es demnächst Bedarf für haben.

 
Im UK-Parlament läuft gerade eine Brexit Emergency Debate. May ist aber nicht da und die Tory-Reihen sind ziemlich schwach besetzt.



Operation Yellowhammer ist abgesagt, jetzt Operation Yellowunderpants.


this guy gets it, he brought the brown pants

Eigentlich will ich ja, dass alles gut ausgeht und die Briten am besten als produktives Mitglied in der EU bleiben oder zumindest mit einem für alle Parteien tragbaren Deal gehen und es kein böses Blut gibt.

Aber je mehr diese Extrawurstscheisse läuft, desto mehr wünsche ich mir den Sturz von der NoDeal-Klippe. Schön mit Fackeln und Mistgabeln vorm Parlament.
20.03.2019 16:46:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ob Macron dann von den Briten wie Napoleon als zwergwüchsiger Möchtegernimperator verkauft werden? Historiker sind entzückt!
20.03.2019 17:00:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

Arctic
Gibts von dem Zeichner der das Schiff gemalt hat eigentlich irgendwas, was die Situation im letzten halbne Jahr abbildet?
20.03.2019 17:02:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Ich habs ja schonmal gesagt: Man sollte auch nicht vergessen wie unglaublich viel wirtschaftlichen Schaden der Schwachsinnsmove im Rest von Europa angerichtet hat und noch anrichten wird. Will gar nicht wissen was allein die ganzen Vorbereitungen in den Häfen, Flughäfen, Institutionen und weissgott wo noch an überflüssigen Kosten aufgelaufen sind, und wie viele Leute in Europa arbeitslos werden weil der Export stoppt, ist schon schlimm genug. Man sollte halt nicht vergessen dass das nicht nur UK trifft.

Und dann besitzen weite Teile da drüben auch noch die Frechheit, sich zu beschweren, dass niemand mehr willens ist, sich diesen Scheissdreck weiter gefallen zu lassen. Nachdem sie in ZWEIEINHALB JAHREN nichts außer Inkompetenz, Realitätsverweigerung, Selbstgefälligkeit und Größenwahn demonstriert haben. Nachdem sie bereits bereitwillig den besten finanziellen Deal aller Mitgliedsländer in der EU bekommen haben. Nachdem sie dann allen ernstes angefangen haben so zu tun als würde die EU SIE BESTRAFEN, nachdem sie germerkt haben dass nach einem EU-Austritt (ÜBERRASCHUNG!) die Privilegien aus der EU-Mitgliedschaft verschwinden.

Auch in den Twitterkommentaren wieder: OMG EVIL EU IS BLACKMAILUNG MIGHTY UK FOR CONCESSIONS!!!1111

Jonge, es ist 10 Tage vor Ladenschluss. Der Drops is gelutscht. Der Zeitpunkt, mit irgendwelchen Winkelzügen noch was zu erreichen oder abzuwenden war wahrscheinlich vor drei Monaten oder so. Macron hat wahrscheinlich einfach die Faxen dicke von der Scheisse und da wird er nicht der einzige sein.

Jonge das macht mich fertig, echt. Hoffentlich bumst Macron die so richtig weg.
20.03.2019 17:05:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Sniedelfighter

Ob Macron dann von den Briten wie Napoleon als zwergwüchsiger Möchtegernimperator verkauft werden? Historiker sind entzückt!



Die Kontinentalsperre will ich sehen, die das UK heutzutage noch hinbekäme. Und der Zar ist diesmal auch nicht mit ihnen.
20.03.2019 17:10:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Macron wird sich eventuell einer Verlängerung verweigern

https://twitter.com/PaulJSweeney/status/1108354162138509312


Als ob.
20.03.2019 17:16:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sarkozy hätte sich einer Verlängerung niemals verweigert!
20.03.2019 17:18:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Sentinel2150

Macron wird sich eventuell einer Verlängerung verweigern

https://twitter.com/PaulJSweeney/status/1108354162138509312


Als ob.



Mal so ganz ohne Rage: Was genau macht die Leute eigentlich so sicher dass die EU sich auf keinen Fall einer Verlängerung verweigern würde? Darkness hat das ja vorn paar Seiten auch recht selbstsicher präsentiert, vielleicht hab ich aber die Argumentation nicht kapiert.

Da war das Argument irgendwie dass ein Austritt die EU-Staaten dann mehr Beitragszahlungen kostet, weil UK Nettozahler ist. Ich verstehe aber nach wie vor nicht wie eine Verlängerung dazu beitragen soll, den Austritt zu verhindern und damit das Kostenproblem zu beseitigen.

UK hat die Entscheidung zum Austritt mehrfach ziemlich deutlich gemacht (Volksentscheid angesetzt, Volksentscheid durchgeführt, Artikel 50 ausgelöst). Und die Mehrheiten für den Brexit sind sowohl in Bevölkerung (knapp) als auch im Parlament (nicht so knapp) nach wie vor da. Das heisst, wenn May nicht plötzlich auf eigenes Risiko und suizidal Artikel 50 zurückzieht und danach gelyncht wird, wird UK so oder so aus der EU ausscheiden und die Mehrkosten werden die EU-Staaten tragen müssen.

Ich verstehe komplett nicht was das für ein Argument pro oder kontra Verlängerung ist.
20.03.2019 17:29:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich behaupte keiner der Regierungschefs hat die Eier für einen hard-Brexit verantwortlich gemacht zu werden.

¤: Bauchgefühl, weniger rationales Argument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.03.2019 17:31]
20.03.2019 17:31:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

Ich behaupte keiner der Regierungschefs hat die Eier für einen hard-Brexit verantwortlich gemacht zu werden.



Wieso das nicht? Nach der Show der letzten Wochen und Monate? Wieso sollte man das überwiegend dann Macron anlasten? Seh ich jetzt eher als geringes Risiko.

/e: Imho muss man halt auch betrachten was die Alternative wäre. Und das wäre wieder monatelanger Bullshit mit wirtschaftlichem Chaos und Ungewissheit. Wenn du nen Sauberen schnitt hast, kannst du wenigstens anfangen dich drauf einzustellen wie es weitergeht und anfangen die Handelsbeziehungen zu regeln.

Man sollte halt nicht vergessen: Mays abkommen ist noch kein Handelsabkommen. Da gehts erst mal nur um den Austritt. Der ganze haarige Scheiss kommt erst noch, und das noch weiter hinauszuzögern ist auch für niemanden gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 20.03.2019 17:37]
20.03.2019 17:34:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Tusk so: put up or shut up

Donald Tusk says he got the letter from Theresa May today.

He spoke to her just now, he says.

In the light of his consultations, he says a short, extension will be possible.

But it will be conditional on a positive vote on the withdrawal agreement in the Commons.

Tusk says EU will only give the UK a short article 50 extension if MPs pass the Brexit deal.
He says, if there is a positive vote in the Commons next week, the extension can be finalised using a written procedure.

But, if needed, he will call a summit next week.

20.03.2019 17:40:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
 
Zitat von monischnucki

Gibts von dem Zeichner der das Schiff gemalt hat eigentlich irgendwas, was die Situation im letzten halbne Jahr abbildet?


Nope, Garrison war damit beschäftigt, Trump einen Heiligenschein aufzusetzen.
20.03.2019 17:42:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 24.05.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tusk so: put up or shut up

Donald Tusk says he got the letter from Theresa May today.

He spoke to her just now, he says.

In the light of his consultations, he says a short, extension will be possible.

But it will be conditional on a positive vote on the withdrawal agreement in the Commons.

Tusk says EU will only give the UK a short article 50 extension if MPs pass the Brexit deal.
He says, if there is a positive vote in the Commons next week, the extension can be finalised using a written procedure.

But, if needed, he will call a summit next week.




jetzt muss halt nur noch abgestimmt werden dürfen
20.03.2019 17:47:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist die EU da etwa am Erpressen.
20.03.2019 17:50:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Ich behaupte keiner der Regierungschefs hat die Eier für einen hard-Brexit verantwortlich gemacht zu werden.
¤: Bauchgefühl, weniger rationales Argument.



Ich bin da unsicher. Es gibt so viel Unmut darüber, eventuell will sich einer als starker Kerl präsentieren, der mal ohne gewhine zeigt, wo der Hammer hängt.

Das wäre zwar ein autoritärer und populistischer Move, aber gegen alle Vernunft würde ich der britischen Regierung langsam auch gönnen, dass es so kommt, und sie fett auf die Fresse fliegen. Auch aus generalpräventiven Gründen. "Bestrafe einen, erziehe Hundert 27".

Was für Wixer. Da haben ein paar eitle alte Säcke, die sich schon aus Privatschulzeiten kennen und seitdem miteinander konkurrieren, sich einen politischen Schwanzvergleich geliefert und dabei en passant die EU halb zerstört wegen, ja, nichts außer ihren Egos. Die Briten haben offenbar mit weitem Abstand die dysfunktionalste Politikerkaste in Europa, da sind die Italiener ja geradezu verläßlich und realistisch gegen.
20.03.2019 17:53:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tusk so: put up or shut up

Donald Tusk says he got the letter from Theresa May today.

He spoke to her just now, he says.

In the light of his consultations, he says a short, extension will be possible.

But it will be conditional on a positive vote on the withdrawal agreement in the Commons.

Tusk says EU will only give the UK a short article 50 extension if MPs pass the Brexit deal.
He says, if there is a positive vote in the Commons next week, the extension can be finalised using a written procedure.

But, if needed, he will call a summit next week.




jetzt muss halt nur noch abgestimmt werden dürfen



Jau. Ohne Bercow hätte ich jetzt erwartet, dass Mays Deal angenommen wird. Aber wenn der sich irgendwie substanziell ändern muss..

Aber hey, es bleibt spannend peinlich/erstaunt
20.03.2019 17:57:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 24.05.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tusk so: put up or shut up

Donald Tusk says he got the letter from Theresa May today.

He spoke to her just now, he says.

In the light of his consultations, he says a short, extension will be possible.

But it will be conditional on a positive vote on the withdrawal agreement in the Commons.

Tusk says EU will only give the UK a short article 50 extension if MPs pass the Brexit deal.
He says, if there is a positive vote in the Commons next week, the extension can be finalised using a written procedure.

But, if needed, he will call a summit next week.




jetzt muss halt nur noch abgestimmt werden dürfen



Jau. Ohne Bercow hätte ich jetzt erwartet, dass Mays Deal angenommen wird. Aber wenn der sich irgendwie substanziell ändern muss..

Aber hey, es bleibt spannend peinlich/erstaunt


aber es heisst ja, das HoC könnte mit einer Mehrheit dafür stimmen, nochmal abstimmen zu dürfen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Wäre aber toll: HoC stimmt ab nochmal abstimmen zu wollen und lehnt dann den Brexit-Plan erneut ab
20.03.2019 17:58:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Nein. Die May hats verzockt, von Anfang an.
Wer sein Volk dermaßen um Infos bescheißt hat nichts anderes verdient. Weg mit der.
UK darf und soll natürlich in der EU bleiben!! Jegliche Diskussion is da doch nutzlos. Wir brauchen die und die uns. Abblasen den Exitmist, May und die restlichen Idioten können ja Sellafield aufräumen oder so..oh ich hör jetzt lieber auf.

/Zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.03.2019 18:02]
20.03.2019 18:02:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 230 231 232 233 [234] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt Da Jesus - T-Shirt