Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 467 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eins der beiden Mazedonien vielleicht.
02.10.2018 9:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von papa.bear

schon nach 50 Jahren



dein Ernst?!


Großbritannien ist EU/EG Mitglied seit 1973.



Darum gehts nicht, sondern um das "schon". 50 Jahre ist nach menschlichen Maßstäben eine verdammt lange Zeit, und dass europäische Staaten über so einen Zeitraum nicht anfangen gegenseitig mehr oder weniger große Kriege anzuzetteln ist eine ziemliche Premiere.
02.10.2018 9:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.
02.10.2018 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Man sollte den Briten vielleicht gratulieren, dass die den Absprung rechtzeitig geschafft haben.
02.10.2018 10:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.
02.10.2018 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Ruf mal auf den Falklandinseln an und frag wie gut die NATO zur Friedenssicherung beiträgt.
02.10.2018 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von limlug

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Ruf mal auf den Falklandinseln an und frag wie gut die NATO zur Friedenssicherung beiträgt.


Türkei und Griechenland ist ein weiteres Beispiel.
Allerdings sollte hier auch ohne genauere Differenzierung klar sein, dass von Konflikten zwischen den ehemaligen europäischen Großmächten gesprochen wird.
02.10.2018 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von limlug

Ruf mal auf den Falklandinseln an und frag wie gut die NATO zur Friedenssicherung beiträgt.

Die Falklandinseln wurden nie von der UdSSR angegriffen, also alles friedlich, ne?
02.10.2018 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

Eins der beiden Mazedonien vielleicht.

Also das richtige Mazedonien (Griechenland) schonmal nicht. Kommst du alleine auf die Begründung?
02.10.2018 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der kalte Krieg lief so ab wie er ablief, mit positivem Ende. Was ohne diese Front gewesen wäre, wissen wir nicht.

Am Ende bleibt trotzdem: Frieden zwischen den Grossmächten. Wenn das schonmal kein Gewinn ist.
02.10.2018 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Auf der anderen Seite könnten wir halt 350 Millionen Mickymaus pro Woche sparen.
02.10.2018 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Boris Johnson will den Brexit um mindestens ein halbes Jahr verschieben

Sind sie jetzt völlig übergeschnappt da drüben?
02.10.2018 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Verschieben"

02.10.2018 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Der trinkt doch.
02.10.2018 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Boris Johnson will den Brexit um mindestens ein halbes Jahr verschieben

Sind sie jetzt völlig übergeschnappt da drüben?



Scheiß EU! Gibt uns nicht mehr Zeit uns untereinander zu Streiten und immer wieder Lösungen zu präsentieren, welche sowieso abgelehnt werden!!!! Die können ruhig mal ein Stück auf uns zugehen!
02.10.2018 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [gc]Fide|

Boris Johnson will den Brexit um mindestens ein halbes Jahr verschieben

Sind sie jetzt völlig übergeschnappt da drüben?




 
Die Verhandlungen seien noch weit entfernt von der Realität, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei einem Forum in Freiburg. "Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Briten denken, wir würden Großbritannien verlassen. Es ist genau umgekehrt."



Breites Grinsen
02.10.2018 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Deine These ist sicherlich nicht völlig falsch.

https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de
Hier zum Anfang deiner Recherchen und dann arbeite dich mal weiter vorwärts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.10.2018 13:55]
02.10.2018 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Verschieben"


Voll praktisch. Dann können sie ja bei der Europawahl im Mai n och für n paar Monate mitmachen...
02.10.2018 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
verschieben um n halbes jahr ist doch cool.
man muss nur die richtung umdrehen.
02.10.2018 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Deine These ist sicherlich nicht völlig falsch.

https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de
Hier zum Anfang deiner Recherchen und dann arbeite dich mal weiter vorwärts.



Die wohl am wenigsten neutrale Quelle bzgl. der EU zum untermauern deiner "Argumente" zu benutzen ist sicherlich sehr mutig. Allerdings auch ein bisschen dumm.
Ich habe dem anderen Benutzer ja auch recht gegeben, dass die EU zur Friedenssicherung nicht völlig irrelevant ist.
02.10.2018 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Boris hat schonmal ziemlich vorgelegt.

 
Boris Johnson has savaged Theresa May’s Chequers plan, describing it as “dangerous and unstable” and adding that it was “not democracy and it is not what we voted for”.

He insisted that the Brexiter free trade alternative to Chequers had been built on the prime minister’s own original position set out in her Lancaster House speech last January. He suggested that his fellow Eurosceptics should “back Theresa May in the best way possible” by encouraging her to back a free trade deal instead.



Das hier finde ich besonders schön:
 
Johnson ruled out backing a second referendum, saying it would be “disastrous” for trust in British politics.



https://www.theguardian.com/politics/2018/oct/02/conservative-conference-boris-johnson-slams-chequers-outrage-in-direct-pitch-to-tory-members
02.10.2018 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wo kommt der Johnson jetzt eigentlich wieder her? Hatte der sich nicht gänzlich verabschiedet?
02.10.2018 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In der Partei ist er immer noch ne Nummer. Premium Premier-Material!
02.10.2018 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Ich finde es großartig, dass die sich um einen Plan streiten, den die EU nicht akzeptiert.

Ich sags dir 8-Ball. Du wirst Scarlett Johnson nicht heiraten, sondern stattdessen Katie Perry.
02.10.2018 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Deine These ist sicherlich nicht völlig falsch.

https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de
Hier zum Anfang deiner Recherchen und dann arbeite dich mal weiter vorwärts.



Die wohl am wenigsten neutrale Quelle bzgl. der EU zum untermauern deiner "Argumente" zu benutzen ist sicherlich sehr mutig. Allerdings auch ein bisschen dumm.
Ich habe dem anderen Benutzer ja auch recht gegeben, dass die EU zur Friedenssicherung nicht völlig irrelevant ist.



Du kannst dir auf Basis des Artikels auch einfach mal selbst Infos zusammensuchen.
Aber dumm rumpöbeln ist ja einfacher und man müsste weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.
02.10.2018 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Deine These ist sicherlich nicht völlig falsch.

https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de
Hier zum Anfang deiner Recherchen und dann arbeite dich mal weiter vorwärts.



Die wohl am wenigsten neutrale Quelle bzgl. der EU zum untermauern deiner "Argumente" zu benutzen ist sicherlich sehr mutig. Allerdings auch ein bisschen dumm.
Ich habe dem anderen Benutzer ja auch recht gegeben, dass die EU zur Friedenssicherung nicht völlig irrelevant ist.



Du kannst dir auf Basis des Artikels auch einfach mal selbst Infos zusammensuchen.
Aber dumm rumpöbeln ist ja einfacher und man müsste weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.


Tut mir leid, aber dass du so tust als müsse ich mich weiterbilden, obwohl ich nur die allgemein etablierte Historikermeinung wiedergebe, ist schon etwas frech.
Der Hauptaspekt des europäischen Friedens ist unbestritten die Situation der europäischen Staaten nach dem 2. Weltkrieg im Hinblick auf eine bedrohliche Sowjetunion und die Gründung der NATO.

Allerdings war die Formulierung "ein bisschen dumm" tatsächlich nicht angemessen und ich bitte dafür um Entschuldigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 02.10.2018 17:42]
02.10.2018 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Es gibt halt keine Alternativhistorie, in der die EGKS/EG/EU nicht gegründet wurde, insofern kann man auch nicht zweifelsfrei feststellen, ob deren Existenz jetzt maßgeblich für einen Frieden in West/Zentraleuropa war oder nicht.

Unabhängig davon finde ich es durchaus plausibel, dass durch die gegenseitige ökonomische Abhängigkeit bzw. gegenseitigen Zugriff auf kriegsrelevante Schwerindustrie im Rahmen der Montanunion, imperiale Bestrebungen erschwert waren. Dass muss aber nicht notwendigerweise heißen, dass der (einigende) Effekt durch die Blockkonfrontation und die Bündnispolitik nicht maßgeblicher war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 02.10.2018 17:51]
02.10.2018 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Für Zwischendurch:



Brexit, What leaving on WTO terms - Q&A:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmUJzXYiku8

Concerned About Brexit Stuart Brown:
https://www.youtube.com/watch?v=PyAnYr5D480
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 02.10.2018 23:58]
02.10.2018 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verdienst einer Organisation wie die EU. Warum Krieg führen, wenn man auch zusammen arbeiten kann.



Ist natürlich eine These die sicherlich nicht völlig falsch ist. Viel wichtiger für den Frieden in Europa war allerdings die NATO und allgemein das Machtgefüge der Staaten im Kalten Krieg zwischen SU und USA. Allerdings stimme ich zu, dass die EU nicht völlig irrelevant war.



Deine These ist sicherlich nicht völlig falsch.

https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de
Hier zum Anfang deiner Recherchen und dann arbeite dich mal weiter vorwärts.



Die wohl am wenigsten neutrale Quelle bzgl. der EU zum untermauern deiner "Argumente" zu benutzen ist sicherlich sehr mutig. Allerdings auch ein bisschen dumm.
Ich habe dem anderen Benutzer ja auch recht gegeben, dass die EU zur Friedenssicherung nicht völlig irrelevant ist.



Du kannst dir auf Basis des Artikels auch einfach mal selbst Infos zusammensuchen.
Aber dumm rumpöbeln ist ja einfacher und man müsste weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.


Tut mir leid, aber dass du so tust als müsse ich mich weiterbilden, obwohl ich nur die allgemein etablierte Historikermeinung wiedergebe, ist schon etwas frech.
Der Hauptaspekt des europäischen Friedens ist unbestritten die Situation der europäischen Staaten nach dem 2. Weltkrieg im Hinblick auf eine bedrohliche Sowjetunion und die Gründung der NATO.

Allerdings war die Formulierung "ein bisschen dumm" tatsächlich nicht angemessen und ich bitte dafür um Entschuldigung.



Dann dürfte es dir ja kaum schwer fallen Quellen dafür zu finden, dass die EU so gut wie keine Rolle bei der Friedenssicherung der letzten 70 Jahre gespielt hat.

Eben weil der Hauptgrund für die Gründung der EU in der Situation der Europäischen Staaten nach dem 2. Weltkrieg lag und man mit wirtschaftlichen und oraganisatorischen Verknüpfungen Kriege unmöglich machen wollte.
U.a. hat die EU auf Basis dessen ja auch den Friedensnobelpreis bekommen.
03.10.2018 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
The Papers

https://www.bbc.com/news/blogs-the-papers-45727367
03.10.2018 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brexit ( Wird das UK die EU verlassen? )
« erste « vorherige 1 ... 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 ... 467 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brexit  uk 
| tech | impressum