Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Zuhause des Fliesentisch Zentralrates
Die Regeln:

    - Nur Bilder von euren Zimmern.
    - Alte Bilder sind auch erlaubt.
    - Keine Flames!
    - Max. 800 Pixel breite Bilder, ansonsten per Thumbnail
    - Bilderupload: http://abload.de


Der Alte
Die Zimmer-Threads

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von John Mason

Mal eine taktische Frage:
Ich wohne seit ~8 Jahren in meiner kleinen Bude und würde gerne umziehen, nun habe ich noch so einen uralten Mietvertrag mit Klauseln die nach meinem rudimentären Rechtsverständnis und dem was da vor einigen Monaten durch die Presse ging nicht mehr so ganz richtig sein sollten z.b. dass eben anteilig nochmal Kosten für Türlackierung usw. bezahlt werden müssen und andere Scherze. E: (auch sowas lustiges wie "keine Nebenkostenabrechnung Hässlon ")
Ich rieche nun bei Auszug jetzt schon den Stress mit meinem Vermieter. Die Wohnung ist seit ~14-16 Jahren nicht mehr renoviert worden (Küche, Böden, Bad usw), lediglich Fenster und Balkon kamen neu.

Was würdet ihr tun um da Sicherheit zu schaffen, Mieterschutzbund? Rechtsschutz inkl. Mietsachen? Anwalt ggf. einfach bar bezahlen? Vorher zum Anwalt mit dem Mietvertrag und checken lassen um da Forderungen direkt mit der Kündigung abzubügeln? Einfach kündigen und schauen was passiert?



Konto kündigen, Ausziehen, Schlüssel dem Vermieter nachts in den Briefkasten stecken und vor die Tür kacken natürlich, wie jeder Lopo Mieter der in so einer Ranzbude haust.

24.06.2016 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Für John Masons Problem: 80¤ in die Hand nehmen, beim Mieterbund eintreten, Vertrag prüfen (evtl. hast du z. B. das Recht auf Rückerstattung der Nebenkosten) und die dann auch den Schriftverkehr machen lassen.
24.06.2016 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe heute bei dem Scheißwetter mal den Balkon verschönert.

Vorher:



Nachher:



Kosten: 140 Euro für die Holzfliesen
Dauer: 1,5h

Mal schauen, was meine Frau dazu sagt, wenn sie nachher von der Arbeit kommt. Ist eine Überraschung. Wenn es ihr gefällt, mache ich das auch auf den anderen beiden Balkonen. Ich find's gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 25.06.2016 11:32]
25.06.2016 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zu den Fenstern hin sind die Spaltmaße ziemlich groß.
25.06.2016 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo. ansonsten siehts aber sehr geil aus. zum barfuss laufen finde ich sowas auch sehr angenehm.

/warum liegt die eine fliese nicht richtig? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 25.06.2016 11:43]
25.06.2016 11:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja, die Kappsäge, die ich mir geliehen hatte, war zu klein, das war alles kacke zu sägen. Ich mußte jeweils von einer Seite aus sägen, und in der Mitte blieb dann ein Rest für die Stichsäge. War schwierig, das genau gerade zu bekommen. Nächstes Mal Tischkreissäge besorgen. Aber: Da sind Schrauben drunter, mit denen die Latten auf ein Plastikskelett geschraubt sind, da darf man dann auch nicht sägen. Ich hatte genau Pech mit den Schrauben und den benötigten Abständen. Aber naj, ist ja kein Feinmaschinenbau, sondern eine verfickte Balkonabdeckung. Breites Grinsen
25.06.2016 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Ja, die Kappsäge, die ich mir geliehen hatte, war zu klein, das war alles kacke zu sägen. Ich mußte jeweils von einer Seite aus sägen, und in der Mitte blieb dann ein Rest für die Stichsäge. War schwierig, das genau gerade zu bekommen. Nächstes Mal Tischkreissäge besorgen. Aber: Da sind Schrauben drunter, mit denen die Latten auf ein Plastikskelett geschraubt sind, da darf man dann auch nicht sägen. Ich hatte genau Pech mit den Schrauben und den benötigten Abständen. Aber naj, ist ja kein Feinmaschinenbau, sondern eine verfickte Balkonabdeckung. Breites Grinsen



Habe mir sagen lassen, dass man diese Schrauben durchaus abschrauben kann.

E: Und wenns gar nicht anders geht, anschließend von unten Spax durch oder Heißkleber peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.06.2016 11:48]
25.06.2016 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FelixDelay

Habe mir sagen lassen, dass man diese Schrauben durchaus abschrauben kann.



Schön mitgedacht, das kann man, aber dann hat die Holzlatte, die damit verschraubt ist, keine Verbindung mehr zum Plastikskelett und purzelt da nur noch so rum. Augenzwinkern
25.06.2016 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Deswegen Spax oder Heißkleber peinlich/erstaunt

Mein Balkon hat keinen einzigen rechten Winkel - DAS ist echter Hass bei solchen Fliesen.
25.06.2016 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe heute bei dem Scheißwetter mal den Balkon verschönert.

Vorher:

http://imgur.com/QrPKu4J

Nachher:

http://imgur.com/MfiJ5Ja

Kosten: 140 Euro für die Holzfliesen
Dauer: 1,5h

Mal schauen, was meine Frau dazu sagt, wenn sie nachher von der Arbeit kommt. Ist eine Überraschung. Wenn es ihr gefällt, mache ich das auch auf den anderen beiden Balkonen. Ich find's gut.



Würde es gerne bei uns auf der Terrasse verlegen. Problem sind nur die Viecher, die sich darunter einnisten traurig
25.06.2016 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ach, bevor ich da mit Heißkleber rumpansche, lasse ich es lieber so. fröhlich
25.06.2016 11:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von M@buse

jo. ansonsten siehts aber sehr geil aus. zum barfuss laufen finde ich sowas auch sehr angenehm.

/warum liegt die eine fliese nicht richtig? Wütend



Die sehe ich jetzt erst! WTF?! Instamadness. Wütend

Wird umgehend gefixed. Breites Grinsen
25.06.2016 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Auf die pOT'sche OCD ist Verlass. fröhlich
25.06.2016 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frau hat das Projekt übrigens abgesegnet, die anderen Balkone sollen schnellstmöglich folgen. Allerdings hat sie auf Nacharbeit an den Kanten bestanden, ich werde also eine gescheite Tischkreissäge besorgen und da noch mal Hand anlegen. Das Spaltmaß wird allerdings nicht kleiner, da die längs liegenden Latten der Maßstab sind, ergo zwei Latten Breite für die Randleisten, ergibt dann einen Spalt von ca 1-1,5cm. Naja.
25.06.2016 17:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von thedarkdog


- Bilderupload: abload






mach das weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 25.06.2016 18:54]
25.06.2016 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Liebes Pot,

ich brauche mal eure Einrichtungshilfe für mein Wohnzimmer. Anbei gibt es erstmal ein paar Bilder wie die Wohnung vor der Renovierung und danach aussah. Die Wohnung ist eine schöne Hamburger Altbau Wohnung. 94 qm 3,5 Zimmer . Ich kann nur jedem empfehlen seinen alten Dielenboden abschleifen zu lassen.Breites Grinsen

Wohnung:
https://1drv.ms/a/s!AuM87d0aGyAThukwLvdTAIqYulXk4g


Es geht um das Wohnzimmer welches schon so halb eingerichtet sind. Besonderer Augenmerk liegt auf dem Durchgangszimmer zum eigentlichen Wohnzimmer. Daraus soll eigentlich ein Esszimmer entstehen aber nur einen großen Tisch reinstellen reicht ja nicht. Welche Idee habt ihr so für das Zimmer?



Wohnzimmer:

Die beiden Räume sind fast identisch beide ca. 5,20m lang und 3,10-3,50 Breit.

https://1drv.ms/a/s!AuM87d0aGyAThuk4EQcXU-Dof6-sQA

Folgende Möbelstücke können noch dort verplant werden, alles weitere würde ich dann noch dazu kaufen.

- Esstisch Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30116264/
- 2 Kinosessel

Danke Grüße
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 26.06.2016 17:40]
26.06.2016 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Du hast beim Tisch den falschen Link gesetzt.

Stell beide Räume nicht so voll. Der Boden, die Leisten und Türen sollen allein wirken. Heller Holztisch als Esstisch, dazu vielleicht Nachbauten der DSW Stühle. Kleinere Bilder in dunklen Rahmen und weniger Ikea-Einheitsbrei. Und dringend den Lack-Couchtisch durch einen Tisch in Nierenform tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.06.2016 13:55]
26.06.2016 13:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe heute bei dem Scheißwetter mal den Balkon verschönert.

Vorher:

http://imgur.com/QrPKu4J

Nachher:

http://imgur.com/MfiJ5Ja

Kosten: 140 Euro für die Holzfliesen
Dauer: 1,5h

Mal schauen, was meine Frau dazu sagt, wenn sie nachher von der Arbeit kommt. Ist eine Überraschung. Wenn es ihr gefällt, mache ich das auch auf den anderen beiden Balkonen. Ich find's gut.

Ich hab mir sowas auch mal für unseren Balkon überlegt, sind das Fliesen die mehr können als die Ikea-Dinger oder sind das genau die?
26.06.2016 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich kenne die "Ikea-Dinger" nicht (da gehe ich höchstens mal alle zwei Jahre rein), aber ich habe diese hier gekauft:

Kann Spuren von Holz enthalten
26.06.2016 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von Dr.knoobzen

Liebes Pot,

ich brauche mal eure Einrichtungshilfe für mein Wohnzimmer. Anbei gibt es erstmal ein paar Bilder wie die Wohnung vor der Renovierung und danach aussah. Die Wohnung ist eine schöne Hamburger Altbau Wohnung. 94 qm 3,5 Zimmer . Ich kann nur jedem empfehlen seinen alten Dielenboden abschleifen zu lassen.Breites Grinsen

Wohnung:
https://1drv.ms/a/s!AuM87d0aGyAThukwLvdTAIqYulXk4g


Es geht um das Wohnzimmer welches schon so halb eingerichtet sind. Besonderer Augenmerk liegt auf dem Durchgangszimmer zum eigentlichen Wohnzimmer. Daraus soll eigentlich ein Esszimmer entstehen aber nur einen großen Tisch reinstellen reicht ja nicht. Welche Idee habt ihr so für das Zimmer?



Wohnzimmer:

Die beiden Räume sind fast identisch beide ca. 5,20m lang und 3,10-3,50 Breit.

https://1drv.ms/a/s!AuM87d0aGyAThuk4EQcXU-Dof6-sQA

Folgende Möbelstücke können noch dort verplant werden, alles weitere würde ich dann noch dazu kaufen.

- Esstisch Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30116264/
- 2 Kinosessel

Danke Grüße




So nen Tisch mit passender Bank fände ich eigentlich ganz geil fürs Esszimmer.

http://www.riess-ambiente.net/moebel/tische/esstische/massiver-baumstamm-esstisch-mammut-180cm-akazie-massivholz-industrial-look-kufengestell-esstisch-mit-3-5-cm-dicker-tischplatte.html
26.06.2016 17:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich kenne die "Ikea-Dinger" nicht (da gehe ich höchstens mal alle zwei Jahre rein), aber ich habe diese hier gekauft:

Kann Spuren von Holz enthalten

Ah danke, sieht identisch aus zu dem was Ikea anbietet, ich werd einfach mal gucken ob meine Lust und ein günstiges Angebot zusammenkommen Breites Grinsen
26.06.2016 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Frage: Kann man die fliesen unter der grill legen oder ist das nicht sonnvoll?

Antwort: Das weiß ich nicht, da ich sie für meinen kleinen Balkon (Mietwohnung) nutze.


<3
26.06.2016 19:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Habe ich beim Kauf in den Hass-Thread gepostet.Breites Grinsen
26.06.2016 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Frage: Kann man die fliesen unter der grill legen oder ist das nicht sonnvoll?

Antwort: Das weiß ich nicht, da ich sie für meinen kleinen Balkon (Mietwohnung) nutze.


<3


So eine habe ich heute auch gelesen. Ich will eine Zeitschrift abonieren. Es gibt einen Sack voll Prämien, die aber alle nach kurzer Überlegung für mich vollkommen unbrauchbar sind. Ich wollte mich deshalb für so ein Ding mit Boxen entscheiden, wo man sein Handy anschließen kann und dann Lala rauskommt, denn da hätte zumindest meine Freundin noch irgendwie was von. Google sagt, dass das Teil nicht totaler Schrott ist. Ein Typ auf Amazon wollte wissen, ob er auch seinen mp3 Player von XY oder so anschließen kann. Antwort: Weiß ich nicht, mein Player ist leider kaputt gegangen. Ja, danke. Bekommt man da irgendwas für, wenn man möglichst viele Fragen "beantwortet"?
27.06.2016 2:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von zapedusa

Bekommt man da irgendwas für, wenn man möglichst viele Fragen "beantwortet"?


Kann ich dir leider nicht sagen, hab noch nicht so viele Fragen beantwortet.
27.06.2016 2:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Junge Breites Grinsen
27.06.2016 2:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von zapedusa

Bekommt man da irgendwas für, wenn man möglichst viele Fragen "beantwortet"?



Wenn's gut läuft: Aufnahme ins Amazon Vine Programm. Gibt dann haufenweise kostenlose Produkte, für die man Reviews verfassen soll.
27.06.2016 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die sollten bei der Durchschnittsbewertung rausgefiltert werden.
27.06.2016 9:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich habe jetzt eine kleine Ecke zum Musik hören.
Was mir noch wirklich fehlt ist ein passender Hocker im die Füße hoch zu legen.


(klickbar)

Hätte da jemand eine brauchbare Idee?
28.06.2016 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wieso hast Du eine mechanische Schreibmaschine auf dem Nachttisch stehen? Breites Grinsen
28.06.2016 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2017 07:10:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum