Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Vorschlag:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/potzimmer.jpg

Grau passt ne Art Regal hin, damit man hinter der Couch alles mögliche abstellen kannst, unten links is Platz für die Legovitrine + Chuck, die Pflanze und links oben könnteste nen Schreibtisch oder nen tollen fancy Stuhl der zwar super aussieht aber auf dem nie jemand sitzen wird hinstellen.

[e] Ah, Gitarren gibts auch noch.
Am besten links unten ins Eck, NICHT an die Aussenwand. Das mögen die nicht.




Hmm könnte man drüber nachdenken. peinlich/erstaunt
Paar Probleme gibts allerdings:
Ich hab die Flur Türe zu weit in den Raum gezeichnet, dahinter passt nicht viel hin.
Ich brauche unbedingt einen Schreibtisch, will ungern im Schlafzimmer arbeiten. Breites Grinsen Wobei das unter den Fenstern noch passen könnte.

 
Zitat von m0h4

Gibts Rollos? Weil sonst kann das beim Fernsehen stören.
Ich glaub auch dass einem das ums Sofa laufen wenn man raus möchte auf dauer nervt. peinlich/erstaunt



Jop, gibt es.

 
Zitat von Slutti

Scheiss auf TV



Dies. Wird allerdings eine ausfahrende Leinwand mit Beamer (d.h. dahinter Bilder o.a.), welcher größtenteils nur zum Football am Wochenende genutzt wird.
Wichtiger Faktor was vergessen wurde:
Surround Anlage! Wird schwierig mit den hinteren Lautsprechern peinlich/erstaunt

Werde jetzt erstmal n Messstab holen (Schande über mein Haupt, vergessen) und alles richtig ausmessen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 26.08.2016 15:30]
26.08.2016 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Rears an die Wand.
26.08.2016 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von m0h4

Wie guckt ihr Filme oder Serien?




Beim nerden aufm Zweitmonitor oder mit dem Laptop, dann meist eh im Bett. TV hab ich keinen neuen gekauft, seit Frau den beim Auszug mitgenommen hat. Wäre bei mir verschwendetes Geld. peinlich/erstaunt
26.08.2016 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann es kaum erwarten einen zweiten TV für mich zu haben. Aktuell schaue ich auch am PC falls die Freundin den TV benutzt, aber da werde ich irgendwie dauernd abgelenkt durch den zweiten PC nebenan peinlich/erstaunt
26.08.2016 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir schauen zwar sehr selten fern, aber auch alleine würde ich nicht drauf verzichten. Nur schon wenn man mal Kumpels da hat und einen Film oder Fussball schaut. Da muss das dann schon sein. Obwohl für den Einsatzzweck ein Beamer auch völlig legitim wäre.
26.08.2016 16:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von LoneLobo

Vorschlag:

Grau passt ne Art Regal hin, damit man hinter der Couch alles mögliche abstellen kannst, unten links is Platz für die Legovitrine + Chuck, die Pflanze und links oben könnteste nen Schreibtisch oder nen tollen fancy Stuhl der zwar super aussieht aber auf dem nie jemand sitzen wird hinstellen.

[e] Ah, Gitarren gibts auch noch.
Am besten links unten ins Eck, NICHT an die Aussenwand. Das mögen die nicht.


Ich hatte sowas auch mal in meiner jetzigen Wohnung: Es macht den Raum sehr klein. Das Sofa teilt quasi den Raum.
Kann ich nicht empfehlen.
26.08.2016 16:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von LoneLobo

Vorschlag:

Grau passt ne Art Regal hin, damit man hinter der Couch alles mögliche abstellen kannst, unten links is Platz für die Legovitrine + Chuck, die Pflanze und links oben könnteste nen Schreibtisch oder nen tollen fancy Stuhl der zwar super aussieht aber auf dem nie jemand sitzen wird hinstellen.

[e] Ah, Gitarren gibts auch noch.
Am besten links unten ins Eck, NICHT an die Aussenwand. Das mögen die nicht.


Ich hatte sowas auch mal in meiner jetzigen Wohnung: Es macht den Raum sehr klein. Das Sofa teilt quasi den Raum.
Kann ich nicht empfehlen.



Ich tendiere im Moment auch eher zu Variante 1.
(Couch an Fenster Seite, Lowboard an der Langen Wand.)
Wirkt glaube ich offener.
26.08.2016 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich plane so langsam die Ausstattung der neuen Wohnung:

1. Schranksystem im Schlafzimmer.
Es wird ein ca. 3.50m breiter Schrank mit Schiebetüren werden. Kann man da unbesorgt zu IKEA PAX greifen, vor allem in anbetracht der Preisleistung oder gibt's andere pOT approved Produkte?

2. Schiebevorhänge
Im Wohnzimmer sollen vor die Balkonfenster und -tür eine Deckenschiene mit verschiebbaren Vorhangpaneelen (wohl 4-5 Stück).
Könnt Ihr hierfür ein System empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.08.2016 17:08]
26.08.2016 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Ich bin zufrieden mit meinem Pax - auf 3,50m Breite kostet der allerdings schon ziemlich premium Geld.

Schiebevorhänge suche ich auch noch, mir wurde hier das Ikea System empfohlen. Sag gern bescheid wenn Du was besseres findest peinlich/erstaunt
26.08.2016 17:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaub' günstiger als PAX wird es nirgends. Ist halt IKEA, aber erfüllt seinen Zweck und sieht mit den Milchglasschiebetüren ganz gut aus.
26.08.2016 17:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der Ikea schiebegardinenkram sieht ganz nice aus. Hat das jemand und kann berichten?
26.08.2016 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ich bin zufrieden mit meinem Pax - auf 3,50m Breite kostet der allerdings schon ziemlich premium Geld.


Mach Sachen, der Meterpreis sinkt nicht, wenn man mehrere Meter nimmt?
26.08.2016 17:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ich bin zufrieden mit meinem Pax - auf 3,50m Breite kostet der allerdings schon ziemlich premium Geld.

Schiebevorhänge suche ich auch noch, mir wurde hier das Ikea System empfohlen. Sag gern bescheid wenn Du was besseres findest peinlich/erstaunt



Die Fronten machen PAX erst teuer. Bei meinem haben die Türen den Preis fast verdoppelt. peinlich/erstaunt
26.08.2016 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ich bin zufrieden mit meinem Pax - auf 3,50m Breite kostet der allerdings schon ziemlich premium Geld.

Schiebevorhänge suche ich auch noch, mir wurde hier das Ikea System empfohlen. Sag gern bescheid wenn Du was besseres findest peinlich/erstaunt



Die Fronten machen PAX erst teuer. Bei meinem haben die Türen den Preis fast verdoppelt. peinlich/erstaunt



Jo, da hab ich beim ersten Rumspielen mit dem Planer auch mit den Ohren geschlackert.
1500¤ sind da fix erreicht.
26.08.2016 17:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wir haben einen 2m und einen 3m Pax mit Schiebetüren.
Und mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Vor unserem 4m Terassenausgang haben wir auch sieben Schiebegardinen von IKEA.
Kann ich soweit auch wärmstens empfehlen.

Edit: Wenn Du Bilder willst, melde Dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 26.08.2016 18:20]
26.08.2016 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Aspe

2. Schiebevorhänge
Im Wohnzimmer sollen vor die Balkonfenster und -tür eine Deckenschiene mit verschiebbaren Vorhangpaneelen (wohl 4-5 Stück).
Könnt Ihr hierfür ein System empfehlen?



Wir haben vom Bauhaus das Flächenvorhangsystem von "Sombra"
Schiene
Verbinder (falls notwendig)
Paneelwagen
Endstück
Schnellspanner

Dazu dann einen entsprechenden Flächenvorhang von Sombra. Diese werden mit Klett am Paneelwagen festgenacht. Das Syste, gibt es in weiß und Alu.

Das System hat meiner Meinumg nach den Vorteil, dass der Aufnau relativ flach und damit fast unsichtbar ist. Bei den Ikea System wird die Schiene ja mit Winkeln am der Wand befestigt, wohingegen die Schiene bei Sombra direkt unter derDecke befestigt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 26.08.2016 21:19]
26.08.2016 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ich bin zufrieden mit meinem Pax - auf 3,50m Breite kostet der allerdings schon ziemlich premium Geld.

Schiebevorhänge suche ich auch noch, mir wurde hier das Ikea System empfohlen. Sag gern bescheid wenn Du was besseres findest peinlich/erstaunt



Die Fronten machen PAX erst teuer. Bei meinem haben die Türen den Preis fast verdoppelt. peinlich/erstaunt



Jo, da hab ich beim ersten Rumspielen mit dem Planer auch mit den Ohren geschlackert.
1500¤ sind da fix erreicht.



Unser Kleiderschrank war bei Roller günstiger als Pax und einfacher zusammenzubauen. Hatte den direkten Vergleich weil mein Schwager nach uns umgezogen ist und sich Pax gekauft hat.
26.08.2016 21:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von Aspe

2. Schiebevorhänge
Im Wohnzimmer sollen vor die Balkonfenster und -tür eine Deckenschiene mit verschiebbaren Vorhangpaneelen (wohl 4-5 Stück).
Könnt Ihr hierfür ein System empfehlen?



Wir haben vom Bauhaus das Flächenvorhangsystem von "Sombra"
Schiene
Verbinder (falls notwendig)
Paneelwagen
Endstück
Schnellspanner

Dazu dann einen entsprechenden Flächenvorhang von Sombra. Diese werden mit Klett am Paneelwagen festgenacht. Das Syste, gibt es in weiß und Alu.

Das System hat meiner Meinumg nach den Vorteil, dass der Aufnau relativ flach und damit fast unsichtbar ist. Bei den Ikea System wird die Schiene ja mit Winkeln am der Wand befestigt, wohingegen die Schiene bei Sombra direkt unter derDecke befestigt wird.



Du kannst die IKEA Schiebegardinen sich direkt an der Decke befestigen.
Haben wir so auch gemacht.
26.08.2016 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Shooter

Bora.



Jo, damit kannste den Ich hab was Neues bestimmt auch gut in Brand setzen.


Wir haben die Gutmann Campo, wird Montag montiert, ich bin gespannt.
26.08.2016 23:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Murica


Wichtiger Faktor was vergessen wurde:
Surround Anlage! Wird schwierig mit den hinteren Lautsprechern peinlich/erstaunt


Wenn du dafür eine Lösung hast, sag mir bitte bescheid Breites Grinsen an der Wand befestigen funktioniert bei mir nicht, die würden sofort runterknallen bei dem Gemäuer hier.
Bisher stehen sie links und rechts neben der Couch, aber gezwungenermaßen auf gleicher Höhe das geht zwar auch, der Effekt ist dann aber halt fürn Arsch. Couch vorziehen würde nicht nur scheiße aussehen sondern auch enormst viel Platz rauben.
traurig
27.08.2016 7:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Unser Kleiderschrank war bei Roller günstiger als Pax und einfacher zusammenzubauen. Hatte den direkten Vergleich weil mein Schwager nach uns umgezogen ist und sich Pax gekauft hat.



Kleiderschrank selber aufbauen ... Pillepalle
Sagmal wo bin ich denn hier?
27.08.2016 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Machen das deine Chinakinder ausm Keller?

Pax ist wirklich 1a fürs Geld, wenn man viele individuelle Möglichkeiten mag und braucht.
Ansonsten hat TRH schon recht. Roller usw. haben da echt auch mal sehr schicke im Angebot.
27.08.2016 10:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Machen das deine Chinakinder ausm Keller?


Quatsch, das hat Mutti damals gemacht.
27.08.2016 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Immerhin hat er den Schrank selbst bezahlt.
27.08.2016 10:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich würds tatsächlich nicht nochmal selbst machen, bei Roller hätten Lieferung in die Wohnung + Montage 80¤ gekostet.
27.08.2016 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Ich würds tatsächlich nicht nochmal selbst machen, bei Roller hätten Lieferung in die Wohnung + Montage 80¤ gekostet.


Pro Meter Schrank?
27.08.2016 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im Gegensatz zur Online-Bestellung kann man beim Ladenkauf die Konditionen verhandeln. Wir haben weder den ausgeschriebenen Preis für den Schrank, noch für Lieferung und Aufbau bezahlt, wobei letzteres auch eine Aktion gewesen sein könnte.
Ikea lässt sich Lieferung und Montage ja gut entlohnen.
27.08.2016 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Selbst im XXXL kostet Liefern samt Aufbau nur 120¤ wenn bisschen über den Preis spricht.
Das war Sofa, Wohnzimmerschrank und ein Sideboard. 3h von drei echt guten Typen. Nett, pünktlich und fix fertig.
27.08.2016 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich wollte auch zusammenbauen lassen. Als ich dann herausgefunden habe, dass es pauschal 20% vom Einkaufspreis ist habe ich gelacht und es mit einem Kumpel in paar Stunden selber gemacht.

¤: War dann auch erstaunlich easy. Das einzig wirklich behinderte waren wir beide (am Anfang den Boden nach oben gemacht, kann schon mal passieren) und die Spiegeltür einhängen, weil das Ding einfach mal 2 TRH-Mamas wiegt. War aber nicht IKEA sondern Micasa. Zwar ein wenig teurer, aber die hatten eher was wir wollten. Ist aber auch so ein vergleichbares Modulsystem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 27.08.2016 17:06]
27.08.2016 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
War heute im Möbelhaus, wollte mir eigentlich 2 Stühle undn Tisch fürn Balkon kaufen.
"Sorry, am Samstag war der letzte Tag für unsere Gartenmöbel, gibts nicht mehr."

Supi. Also mal nach n paar Sofas geschaut die ich bereits online gesehen hatte.
Sofa gefunden, Typ gefragt ob sie mir ein Muster mit dem Bezug haben den ich will.
"Mjo... das is grad alles am auslaufen, aber mal schauen."
Wollte ein schönes Capuccino Braun, das Muster sah aus wie Kack-Schlamm-Braun.
"Wenn Sie das wollen, sind unsere Lieferzeiten übrigens 19 Wochen."

19 verfickte Wochen. Aber da es eh nicht schön aussah, was solls.

"Dieses Sofa hier könnte ich Ihnen aber bestellen."
Dunkel graues Sofa
"Ne danke, will einen weißen / hellen Körper mit einem etwas helleren (hell braun o.a.) Bezug."
"Das Sofa is doch klasse, soll ich es ihnen bestellen? Kann es Ihnen direkt bestellen!"

... woah so'n Hals bekommen.
Geschaut ob ich eventuell wenigstens einen Korkenzieher finde, damit die Fahrt nicht komplett umsonst war.
Billigste 13¤. 13¤ fucking Euro.
Und das war nichtmal ein guter, einfach nur son billig Ding.

Ich bestell jetzt einfach alles bei Amazon, dieses Rumgefahre, nichts finden oder den dreifachen Preis zahlen geht mir so auf die Eier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 30.08.2016 1:49]
30.08.2016 1:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2017 07:10:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum