Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Paderborn hat Paderborner! Gutes Bier peinlich/erstaunt
26.09.2016 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Paderborn ist ok, wenn man mit dem etwas schrulligen "Kleinstadt"-Leben klar kommt. Denn es ist zwar (mit Eingemeindungen) verhältnismäßig groß, davon hat die Stadt nur noch nichts gemerkt.

Gibt viel Grün, nen paar nette Kneipen, thats it. Wer nen ruhigen Lenz machen will und Bock auf genug Fläche für sein Eigentumhäuschen hat, der ist da genau richtig.

Und Paderborner Export natürlich. Das fetzt.
26.09.2016 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Letzte plörre.
Kein wunder, bei dem preis. Wenn der braumeister gehalt bekommt, das zeug in flaschen gefüllt wurde und nach bayern transportiert wurde, kostets an der tanke 70cent/dose.
Bleibt also so in etwa n halber cent fürs bier.
26.09.2016 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Ah, Bier-Diskussionen im pOT. Hier sind die echten Kenner. Hier sind die Leute, die von Partys wieder nach Hause gehen, wenn es "nur" Becks gibt. Hier sind die Sozialautisten zu Hause.
26.09.2016 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Skywalkerchen

Letzte plörre.
Kein wunder, bei dem preis. Wenn der braumeister gehalt bekommt, das zeug in flaschen gefüllt wurde und nach bayern transportiert wurde, kostets an der tanke 70cent/dose.
Bleibt also so in etwa n halber cent fürs bier.


Dafür ballern die großen Brauereien die Kohlen in die Werbung. Auch nicht besser.
26.09.2016 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
verschmitzt lachen
Einfach lokales Bier trinken... Düsseldorfer Alt zum Beispiel. Prost.
26.09.2016 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von WeGi

Einfach lokales Bier trinken... Düsseldorfer Alt zum Beispiel. Prost.



Einfach Wodka trinken. Müsstest du eigentlich wissen
26.09.2016 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wodka mit Biodeutschen ist nicht das gleiche, müsstest du wissen.

Wodka ist geil auf ner schönen großen Feier mit viel Essen und viel Tanzen und vielen Leuten.
26.09.2016 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Vodka ist nur auf türkischen Hochzeiten geil?
26.09.2016 16:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Russische gehn auch. Türken trinken so ekliges Zeug.
26.09.2016 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das muß so eklig sein, damit Allah es nicht probiert und als Alkohol erkennt.
26.09.2016 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bombur

Das muß so eklig sein, damit Allah es nicht probiert und als Alkohol erkennt.


Womit wir wieder beim Paderborner wären. Breites Grinsen
26.09.2016 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von WeGi

Einfach lokales Bier trinken... Düsseldorfer Alt zum Beispiel. Prost.


Lecker Kürzer, beste!
26.09.2016 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Letzte plörre.
Kein wunder, bei dem preis. Wenn der braumeister gehalt bekommt, das zeug in flaschen gefüllt wurde und nach bayern transportiert wurde, kostets an der tanke 70cent/dose.


Und zwischendurch wurden die Flaschen in Dosen umgefüllt?
26.09.2016 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Pfeil
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Skywalkerchen

Letzte plörre.
Kein wunder, bei dem preis. Wenn der braumeister gehalt bekommt, das zeug in flaschen gefüllt wurde und nach bayern transportiert wurde, kostets an der tanke 70cent/dose.


Und zwischendurch wurden die Flaschen in Dosen umgefüllt?


Paderborner Pils (und glaube auch Export) gibts an der Tanke in der Dose. Get your facts straight!
26.09.2016 18:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

Letzte plörre.
Kein wunder, bei dem preis. Wenn der braumeister gehalt bekommt, das zeug in flaschen gefüllt wurde und nach bayern transportiert wurde, kostets an der tanke 70cent/dose.
Bleibt also so in etwa n halber cent fürs bier.


Fastest du?
26.09.2016 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Genial. Poste was über neue Wohnung in Paderborn.
Löse eine Diskussion Bier aus.
Darauf erstmal ein Paderborner.

#Integration
#BierstattWodka
26.09.2016 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ausgangspunkt war ja eigentlich, dass Paderborn kacke ist. Leider hab ich bei solchen Diskussionen immer einen schlechten Stand traurig Das ist wie Bayern zu kritisieren wenn man bei Werder spielt.
Und so schließt sich der Kreis.
26.09.2016 23:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

Ausgangspunkt war ja eigentlich, dass Paderborn kacke ist. Leider hab ich bei solchen Diskussionen immer einen schlechten Stand traurig Das ist wie Bayern zu kritisieren wenn man bei Werder spielt.
Und so schließt sich der Kreis.



Scheiss auf den Kreis. Ich mach Pader.

So
https://www.otto.de/p/doppelrollo-k-home-maringa-klemmfix-ohne-bohren-lichtschutz-1-stck-258966169/#variationId=258967989
schon wer hier mal so Klemmrollos gehabt?
Gut? Schlecht? Lan bist du behindert?

Geht nicht um die Funktion des Doppelrollos an sich. Sowas hat ich schon mal und fands super.
Nur ob so Klemmlösungen ordentlich halten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 26.09.2016 23:19]
26.09.2016 23:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wählen Sie aus den modischen Farbtönen Bogey, Bruise, Shit, Ass, White Chocolate und Arian Masterhood.
26.09.2016 23:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hält und an den Arztpraxislook gewöhnst du dich auch.
26.09.2016 23:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Irdorath

Hält und an den Arztpraxislook gewöhnst du dich auch.


Bei Doppelfenstern muss man nur mit den Strippen aufpassen, sonst reißt es einem ganz schnell das Teil vom Fenster.

Kaputt gegangen ist mir dabei zwar noch nichts, aber das ist pures Glück gewesen und ein erneuter Zusammenbau wird nicht einfacher.

Je nach Aufbau des Fensters kann das mit der Klemmvorrichtung an Stellen sein, wo man nichts klemmen möchte - insbesondere bei Fenstern mit Holzrahmen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 27.09.2016 0:32]
27.09.2016 0:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -EFLON-

Naja zum arbeiten am Schreibtisch gehts. Alternativ kann man zum surfen auch auf der Couch lungern und den TV als Monitor nutzen. So viel mach ich nicht am Schreibtisch. Aber trotzdem nice to have.

https://abload.de/img/hochbettfertig008z6pqp.jpg

Die Matraze leg ich einfach aufs Podest, falls es zu unbequem ist evtl. noch Lattenrost drunter. Falls es dann immernoch nicht bequem ist kaufe ich mir ne neue, dickere Matraze. Ich glaube nicht, dass sie runterrutscht, sonst leg ich halt so ne Anti Rutsch Matte unter.


Tisch geil, Boden geil, Stuhl geil. Nur dieses hipstereske Hinstellen der Bilder ist albern.


Wo ist der Stuhl her? peinlich/erstaunt

Vielleicht hat er die Bilder ja einfach noch nicht aufhängen können. Aber ja: Bilder müssen hängen/auf etwas stehen, das hängt (in >99,99% der Fälle).

Hyp



Der Stuhl ist, wie schon von MadMax vermutet, vom Sperrmüll.
Sowas aufzuarbeiten ist schon aufwändig, kommt aber natürlich auch auf die Art des Möbelstücks und den Ausgangszustand an. Der Stuhl wurde Teilzerlegt (alles bis auf das Rücklehnenteil, war aus dem Leim gegangen), komplett geschliffen, mehrfach geölt, gewachst und neu gepolstert. Das hat gedauert. Nicht mitgezählt, aber geschätzte 20 Stunden.

Zum Hochbett nochmal: habs jetzt 2 Wochen probegeschlafen (erste Nacht ohne Lattenrost - war nicht so gut fröhlich )
Klar ist es weniger komfortabel als ein normales Bett (wer hätte es gedacht?!). Ich kann aber damit leben. Und die Matratze liegt auch nicht direkt am Rand, daher habe ich auf ein Geländer verzichtet. In meinem Leben bin ich, soweit ich mich erinnere sowieso noch nicht aus dem Bett gefallen. Von daher hab ich diesbezüglich keine Bedenken.

Und die Farbe des Bettes habe ich nicht angeglichen, weil das mit der Zeit von selber passiert. Das Holz ist Fichte, das dunkelt nach und nimmt nach ein paar Jahren die Farbe des Bodens an (der ist aus Kiefer). Finde die jetzige Farbe auch nicht so schön, aber ich mag den Alterungsprozess erleben.

Bei den Bildern hab ich mich noch nicht entschieden, ob ich sie hänge oder stehen lasse. Das Mondbild ist recht groß und unterm Bett ist halt nicht so sehr hoch. Mal schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 27.09.2016 8:42]
27.09.2016 8:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von TheRealHawk

Ausgangspunkt war ja eigentlich, dass Paderborn kacke ist. Leider hab ich bei solchen Diskussionen immer einen schlechten Stand traurig Das ist wie Bayern zu kritisieren wenn man bei Werder spielt.
Und so schließt sich der Kreis.



Scheiss auf den Kreis. Ich mach Pader.

So
https://www.otto.de/p/doppelrollo-k-home-maringa-klemmfix-ohne-bohren-lichtschutz-1-stck-258966169/#variationId=258967989
schon wer hier mal so Klemmrollos gehabt?
Gut? Schlecht? Lan bist du behindert?

Geht nicht um die Funktion des Doppelrollos an sich. Sowas hat ich schon mal und fands super.
Nur ob so Klemmlösungen ordentlich halten?




Warum ist der Kram so teuer? Wegen "sand" als Farbe? Mata halt...

Diese werden auch geklemmt und halten/funktionieren problemlos.
27.09.2016 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Calluna

Warum ist der Kram so teuer? Wegen "sand" als Farbe? Mata halt...


Dafür ist die Nichtverfügbarkeit kleiner Größen bei der sandfarbenen Variante verantwortlich. Die ab-Werte beziehen sich meist auf die kleinsten Größen.

Wenn du eine Größe auswählst, die bei allen verfügbar ist, dann sind die Preise auch identisch.

¤\Oder meinst du im Vergleich zu dem von dir verlinkten Angebot? Ist halt Otto.

 
Zitat von -EFLON-

Der Stuhl ist, wie schon von MadMax vermutet, vom Sperrmüll.
Sowas aufzuarbeiten ist schon aufwändig, kommt aber natürlich auch auf die Art des Möbelstücks und den Ausgangszustand an. Der Stuhl wurde Teilzerlegt (alles bis auf das Rücklehnenteil, war aus dem Leim gegangen), komplett geschliffen, mehrfach geölt, gewachst und neu gepolstert. Das hat gedauert. Nicht mitgezählt, aber geschätzte 20 Stunden.


Also potentiell nicht wiederholbar oder unbezahlbar. traurig

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 27.09.2016 19:01]
27.09.2016 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Calluna

Warum ist der Kram so teuer? Wegen "sand" als Farbe? Mata halt...


Dafür ist die Nichtverfügbarkeit kleiner Größen bei der sandfarbenen Variante verantwortlich. Die ab-Werte beziehen sich meist auf die kleinsten Größen.

Wenn du eine Größe auswählst, die bei allen verfügbar ist, dann sind die Preise auch identisch.

¤\Oder meinst du im Vergleich zu dem von dir verlinkten Angebot? Ist halt Otto.

Hyp



Ja, ich glaube, der Otto ist das Problem. Und Sand. In meinem Link gibt's keine sandfarbenen Klemmrollos. traurig
27.09.2016 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hier wird ein Haus verkauft, welches zwar für mich völlig uninteressant ist, aber die Möbel die drinn stehen und wohl dazu gehören, die machen mich scharf. Lounge Chair, Noguchi Coffee Table, Wassily Chair, Eames Stool und noch paar geile 60/70er Möbel.

Wenn ich den Makler deswegen anschreibe ignoriert der mich bestimmt. Könnte mir gut Vorstellen das die Käufer vom Haus das Zeug rauswerfen oder sonstwie verramschen.
28.09.2016 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einfach das Haus kaufen und die Möbel rausholen?
28.09.2016 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

Einfach das Haus kaufen und die Möbel rausholen?



Go SirHenry or go home. Breites Grinsen

edit: moha, hab dich am Samstag nicht beim Vitra Factory Sale gesehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.09.2016 13:23]
28.09.2016 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von m0h4

Wassily Chair



Vor Jahren mal dringesessen, als ich noch klein war. Bin fast nicht mehr herausgekommen. Breites Grinsen Würde ich mich heute aber gerne wieder reinsetzen können.

 
Zitat von m0h4

Wenn ich den Makler deswegen anschreibe ignoriert der mich bestimmt. Könnte mir gut Vorstellen das die Käufer vom Haus das Zeug rauswerfen oder sonstwie verramschen.


Probier es doch einfach aus. Mehr als ignorieren kann er dich nicht.
28.09.2016 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2017 07:10:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum