Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Nexus of Fate/Wilderness Reclamation geht mir so dermassen auf die Eier.
06.02.2019 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Nacktmull

Nexus of Fate/Wilderness Reclamation geht mir so dermassen auf die Eier.



Was spielst du?
Generell ist das Matchup ohne disruptions fast nicht zu gewinnen (und deshalb so beliebt in bo1).

Ich habe glaub ich erst 2 mal dagegen gespielt in bo3 und jeweils beide Sideboard Games gewonnen. Sobald die auch nur etwas disruption abbekommen sind die Decks komplett unbrauchbar. (Unmoored ego hier die Silver bullet wenn man den Slot hat - insta lose für das Deck)

E: und natürlich wenn die am combo'n sind good Game spammen und sie es ausspielen lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 07.02.2019 2:23]
07.02.2019 2:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Esper Control

Das ist die Liste, die ich gerade spiele. Und ich liebe sie. Ich spiele im Commander seit 5 Jahren Esper und es ist einfach mein Decktyp.

Es fehlen noch ein paar Duals und ein Teil des Sideboards, aber es macht einfach Laune. Esper Master Race!

e: Gäb es einen Magicladen in meiner Stadt, das Deck würde mich sofort wieder zum Standardsuchti machen und meine Freitage festlegen.



Warum genau die Variante mit Karn im Deck? Und auch keine Reborns? Und vor allem Thief nur im Sideboard?

Spielst du Bo1 oder Bo3? Habe jetzt schon relativ viele Listen gesehen, sogar auch mit 4 Thiefs und 2 Hostage Takers.
07.02.2019 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Also meine Gedanken dazu (würde ne sehr ähnliche Liste spielen):

Edlest Reborn ist grade nicht sehr stark für ein Maindeck finde ich. So viele Decks haben entweder Tokens oder Kreature-Ramp. Und Enchantment-Removal gibt es auch zu hauf.
Klar, auf leerem Board den Chromium/Carnage Tyrant/Teferi/Niv zu treffen ist nice, aber wie oft passiert das? Vorallem spielen fast alle diese Decks auch Negates/Spellpierce zumindest im Side. Die Combo mit Kaya ist schon ganz okay aber auch eher im Sideboard (eben wegen vielen Hero-Decks) für Mirror. Gegen Aggro sit die Karte auch viel zu langsam und bei Cardadvatage ist Teferi/Karn/Perception einfach besser.

Zu den Thiefs und Hostage-Takern: Wenn ich ein Deck sehe das nur Teferi und Karn als Win-Con hat boarde ich als Sultai Midrange allen Kreature-Removal der keine Planeswalker trifft raus, hätte also Turn 3 nur Assasins Trophy one-of als Antwort für den Thief und danach hat man Counterspells up. Genau so im Mirror wird der Gegner viel Removal rausboarden und man switched damit von Full-Controle zu einer Grindy-Midrange Variante die wenn ihre Threats nicht beantwortet werden schnell zu viel Cardadvantage hat.

Die Listen die Thief/Hostage Taker/Deputy im Maindeck haben spielen auch keine Sweeper meist und sind von Anfang an auf dem Midrange/Cardadvantage Plan. Diese spielen auch oft den Hero und sind meist als "Esper Midrange" klassifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 07.02.2019 16:04]
07.02.2019 16:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ist alles richtig.

Ich möchte keine Kreaturen im Mainboard spielen, da so meine Gegner viele tote Karten haben werden. Eldest Reborn ist oft einfach ne tote Karte und macht zu wenig. Karn ist einfach geil. Für 4 Mana bekommt man 5 Loyalität...und Kreaturen als dann doch einzige Wincondition. Aber bis dahin hat Teferi ja alle Länder ins Exil geschickt.

Ich spiele sowohl BO1 als auch BO3 damit.
07.02.2019 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ich habe die Liste mal uebernommen und Etrata the Silencer noch dazu gepackt. Taugt mir ganz gut!
07.02.2019 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Heute schon 2x dagegen gespielt, die Liste ist echt gut um Krasis Midrange zu schlagen.
07.02.2019 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Grad wieder: Sogar Removal drin behalten aber das pattern Thought Erasure -> Thief ist stark, das war dann GG game 2 da ich 4. Landdrop gemisst hab.

Game davor in den obersten 35 Karten keinen Krasis. Wäre locker gewonnen damit.
08.02.2019 13:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Ich habe gerade das Problem, mir fehlen noch 2 Mythic Wildcards und dann könnte ich ein Krasis oder Esper Deck machen.

Krasis empfinde ich als Karte stärker und vielseitiger aber Esper als komplettes Deck. Obwohl mir bei Esper halt die Wincon nicht richtig gefällt, Teferi ist so "gebrandmarkt" für mich.

Naja werde jetzt weiter mit Izzet Drakes grinden und mal schauen was so geht. Habe mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für das Deck.
08.02.2019 13:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich verliere mit Krasis nur gegen Teferi Decks. Ist schon bezeichnend wenn ein Walker in Modern über JTMS gespielt wird - und sowas haben wir grad in Standart.

Das Krasis on-cast Trigger ist gehört natürlich auch verboten.
08.02.2019 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mit Mythic wildcards kann ich dich tot werfen, mor fehlen nur immer die rares.
08.02.2019 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Mit Mythic wildcards kann ich dich tot werfen, mor fehlen nur immer die rares.



Ich habe letztens auch einfach mal 9x Stück davon verbraten Breites Grinsen

Direkt zu Beginn von GRA ein Jank Deck gebaut und somit gibt's diesen Vorrat atm nicht mehr.
08.02.2019 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Mit Mythic wildcards kann ich dich tot werfen, mor fehlen nur immer die rares.



Mir fehlt beides. Hab mir bisher Playsets Viviens, Doom Whisperers, Krasis und Carnage Tyrants gecrafted - jetzt fehlt noch ein Teferi fürs Set.

Generell gehts mir aber auch so das mir eher Rares fehlen als Mythics.
08.02.2019 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Etwa die Hälfte meines Displays aufgerissen. Bisher zwei Geheiligte Springbrunnen und je einen Hydroid-Krasis und Biogener Schlamm. Der Rest des Displays kann damit eigentlich Müll sein, "es ist okay so". Zwei Duals und die Geldmythic.

Ich habe es nicht ausgehalten bis zu einem Draft zu warten. Deswegen habe ich die Booster aufgemacht, aber nicht beschädigt und die Karten einfach wieder zurückgelegt. Wie ein kleines ungeduldiges Kind. Breites Grinsen

e: Insgesamt habe ich mit Prerelease und dem halben Display bisher 3 Duals aufgemacht. Immer den Springbrunnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 10.02.2019 18:40]
10.02.2019 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und vorhin den Rest aufgerissen. Sehr guter Display! Vier Duals aufgemacht, ne foil rare (Müll) und eine foil mythic (derber Müll) waren auch dabei. Mit anderen Rares komme ich tatsächlich insgesamt auf knapp 70 Euro an Kartenwert. Damit ist es mein bisher bestes Display. Aber die Geldmythic und 4 Duals sind halt auch schon einfach super.

Insgesamt fünf mythics, davon einmal 22 Euro, einmal fünf Euro und dann drei weniger einem Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.02.2019 22:30]
11.02.2019 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Randbauer

Knapp 80 Euro über mkm. Man verliert in der Regel mindestens 50% des Betrags, aber dafür hat man mit seinen Kumpels nen hoffentlich schönen Abend.



Dann bist Du ja mit dem aktuellen Display wirklich gut gefahren. Aber verstehe ich es richtig, die 70¤ Kartenwert ist über alle Karten gerechnet, oder? Nicht nur die verkaufstauglichen?

Ich hatte im Dezember ein 36er Pokemon-Displays für 100¤ mit Versand gekauft. Daraus habe ich drei Karten für insgesamt 46¤ verkauft. Bleiben 54¤ für die restlichen Karten. Davon könnte man sicher auch noch die ein oder andere verkaufen für 1-3¤ oder so. Aber so hat mein Sohn wenigstens ein fast komplettes Set für insgesamt einen okayen Betrag.
12.02.2019 8:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das waren alle Karten über einen Euro wert (mit Filter aus Deutschland).
12.02.2019 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ok, also quasi alle für die es sich so grundsätzlich lohnen könnte, einen Brief zu packen und sie zur Post zu bringen.

So habe ich es auch gemacht, wobei meine Grenze dann eher bei 3¤ war, damit der Junior auch noch ein paar coole Karten behalten kann.
12.02.2019 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Nexus gebannt in Arena Bo-1
15.02.2019 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Kann mir einer erklären, warum die non-ranked BO-1 Queue aktuell kaum Matches generiert? Wartezeit ist regelmäßig > 2 Minuten.
18.02.2019 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking

Kann mir einer erklären, warum die non-ranked BO-1 Queue aktuell kaum Matches generiert? Wartezeit ist regelmäßig > 2 Minuten.


 
Zitat von no.cigar

Nexus gebannt in Arena Bo-1

18.02.2019 21:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
froehlich grinsen
Ich mag die Erklärung, aber so viele von denen waren dann doch nicht unterwegs.
18.02.2019 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Hallo, diese Frage kann ich leider nicht beantworten da ich nur BO-3 spiele. Ich hoffe ich konnte helfen.
18.02.2019 21:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Hab mal ein Gates Deck am Start, welches aber atm nicht posten kann. Aber gibt es überhaupt ein Gates Deck, welches so richtig refined und meta ist? Letzte halbe Stunden damit verbracht nach einem zu schauen und jede Menge Listen und Post gesehen. Aber das Richtige scheint es nicht zu geben.

Möchte damit BO1 spielen und vielleicht auch CE.

Ideen? Vorschläge?

(MtG Goldfish,r/spikes, Aetherhub etc. schon durch)
19.02.2019 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ein spielstarkes Deck mit Gates kann es einfach nicht geben. Die Länder kommen einfach immer getappt ins Spiel und du schenkst deinem Gegner einen Zug.


Spielbar sieht der Haufen aus - aber gut ist was anderes....
19.02.2019 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Ein spielstarkes Deck mit Gates kann es einfach nicht geben. Die Länder kommen einfach immer getappt ins Spiel und du schenkst deinem Gegner einen Zug.


Spielbar sieht der Haufen aus - aber gut ist was anderes....




Naja ist doch sehr einfach, dass zu sagen oder? Nicht jedes Land kommt bei Gates tapet ins Spiel und Ramp ist bei den Decks auch nicht zu vernachlässigen sein. Wenn man dazu noch ein paar Board Clears gegen Aggro hat...ich werde mal später meine Liste posten. Dann dürft ihr roasten und Ideen bringen, zum testen.
19.02.2019 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Natürlich ist es einfach zu sagen, und vielleicht auch zu einfach.
Ohne Guild Summit ist das Deck einfach schlecht. Nur durch rohen Kartenvorteil sehe ich überhaupt eine Chance für irgendwelche Gates-Decks. Ansonsten spielt das Deck einfach viele Karten, die in keinem normalen Decks jemals angedacht würden. Bis auf die Mythic sind alle Kreaturen eher lächerlich...

Aber was heißt spielstark für dich? Für Arena zum Daddeln werden viele Decks gehen, man verliert halt in der Regel gegen richtige Turnierdecks. Aber gegen andere selbstgebauten Decks kann man das schon machen.
19.02.2019 18:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 


Guild Wars Testing

4 Growth Spiral (RNA) 178
2 Lava Coil (GRN) 108
3 Gatebreaker Ram (RNA) 126
4 Guild Summit (GRN) 41
4 Gates Ablaze (RNA) 102
4 Circuitous Route (GRN) 125
4 Gate Colossus (RNA) 232
1 Hydroid Krasis (RNA) 183
2 Precognitive Perception (RNA) 45
2 Banefire (M19) 130
2 Mass Manipulation (RNA) 42
3 Deafening Clarion (GRN) 165

1 Hinterland Harbor (DAR) 240
2 Selesnya Guildgate (GRN) 255
2 Boros Guildgate (GRN) 244
2 Simic Guildgate (RNA) 258
2 Simic Guildgate (RNA) 257
4 Gruul Guildgate (RNA) 249
4 Izzet Guildgate (GRN) 251
4 Plaza of Harmony (RNA) 254
2 Forest (RIX) 196
1 Island (RIX) 193
1 Mountain (RIX) 195






Also Turnier würde ich nie damit spielen wollen, mir geht eher darum beständig die Ranks hoch gehen zu können und auch im CE/BO3 ein Chance zu haben.

Karten die für mich fraglich sind:

Banefire
Guild Summit (nur 3x vielleicht)
Mass Manipulation

Leider kann ich nicht mit mehr Krasis dienen, sonst wären meine WC direkt weg. Sonst nehme ich gerne Vorschläge an und teste dann auch damit.

Auf geht's, ich bin gespannt.

¤: Werde gleich noch mal ein Update posten
¤¤; Jetzt aber das Deck, welches geroasted werden kannBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 19.02.2019 22:29]
19.02.2019 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ein spielstarkes Deck mit Gates kann es einfach nicht geben. Die Länder kommen einfach immer getappt ins Spiel und du schenkst deinem Gegner einen Zug.



Randbauer nicht auf dem Metastand:

https://www.mtggoldfish.com/archetype/standard-nexus-of-gates-67290#arena

Das einzige Hundedeck gegen das ich mit Sultai sofort conceden kann (Winrate bei 30%). Durdled (im Notfall) vor sich hin bis die Lib nurnoch nexus ist HässlonHässlonHässlonHässlonHässlon

/aber halt nicht BO-1 da Nexus gebannt.

/zu deiner Deckliste: Expansion//Explosion
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 20.02.2019 9:34]
20.02.2019 9:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das Deck lässt halt auch den ganzen unnötigen Gatekram weg und nutzt sie nur für Removal und das wichtigste: Kartenvorteil. Die blaue Gate-Verzauberung ist die beste Karte, erneut abgesehen von der Mythic, im Deck.

Finde es trotzdem kacke, obwohl es sogar 3-4 mal in den Top 16 war. peinlich/erstaunt Abgefahren.
20.02.2019 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum