Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
...
Limited läuft bei mir ganz gut, bisher nicht schlechter als 3-3 rausgegangen aus Bo-1 und nur ein mal 2 Wins Bo3, ansonsten dort 5-x. Insgesamt bin ich jetzt wieder auf fast 9k Gems nachdem ich in RAL alles verdraftet hatte.
17.05.2019 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
@ToddStevens

Ja, sehe ich ähnlich. Menschlich hat der Typ glaube ich einen Sockenschuß aber solange er nur vor seinem PC hockt und über Magic spricht, kann ich mir das wohl geben. Ich hoffe einfach der hat aus seinen Fehlern gelernt, im Stream gibt der sich nämlich wie ein schüchterner nerd der nur Magic spielen will. Kann aber auch gestellt sein.

Aber er spielt halt Donation Decks im BO3 und da gibt's nicht so viel Auswahl.

@Grixis Liste

Die habe ich heute morgen auch gesehen und direkt mal nachgebaut. Momentan sehe ich den 4x Ravager Bolas nicht so richtig, habe da eher noch ein Soot mit reingepackt. Da ich irgendwie bisher noch nicht mit BO3 warm geworden bin, teste ich es weiterhin im BO1.
17.05.2019 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Das Deck taugt in BO1 nicht so wirklich da Midrange da immer gebumst ist - dein Sideboard holt dich in den üblichen Matchups auf 60+% da du danach keine toten Karten mehr hast und die eigenen Threats divers genug sind um die gegnerischen Antworten zu überladen und den Gameplan zu disrupten (postboard 7 discard-spells).

Der Ravager (wie so zielich alle Haymaker in dem Deck) ist - wenn er keinen Counter zieht - immer ein 2-for-1. Und 2-for-1 ist quasi der Zweitname des Decks. Bolas Uptick - 3 for 1, Ugin uptick - 2.5 for 1 (nen 2/2 ist nicht wirklich ne Karte).

Es macht viel aus die Matchups zu kennen und zu wissen welche Karten man mit Erasure und Duress nehmen muss und welche einfach keinen Einfluss auf das Spiel haben oder einfacher zu beantworten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 17.05.2019 12:32]
17.05.2019 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gestern das neue Set gedraftet. 0-6 bei BO1 rausgegangen. Breites Grinsen
Hatte vergessen Planeswalker ins Deck zu packen.
Die anderen hatten aber auch immer Glück mit ihren bekackten Planeswalker, immer direkt in den ersten 2-3 Zügen.
17.05.2019 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Heute 1x richtig in die Scheisse gegriffen - 0-3, 2x Liliana.

Dafür nächstes Game gegen Bolas gewonnen

insg. 3-3 mit U-W Jank, da hätte ich weniger erwartet.

und nochmal 0-3 mit Grixis, draft war ganz okay aber bad luck - Screw auf 2 Lands bei 6er mull, Flood bei keep mit 3 Lands (5 Spells, 10 Lands), Flood (11 Lands 6 Spells)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 18.05.2019 19:42]
18.05.2019 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
und noch mal 0-3 grixis.

game 1 14 lands 8 spells vs 6 lands 16 spells

game 2 der blue/green merfolk + stealth mission + courage in crisis und ich finde kein removal

game 3 wieder 14 vs 8 lands Hässlon

Grixis weil ich Liliana aufgemacht hab und mein blue nicht so stark war - ein mal gezogen in game 3, ein zug bevor ich sie casten kam konnte toll the invasion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 19.05.2019 5:02]
19.05.2019 5:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Da hatte aber jemand Spaß mit Grixis. Ging mir aber Constructed gestern ähnlich, witzigerweise auch mit Grixis und ähnlich Konstellation. Hier mal ein Land zu wenig oder viel, Mana screwed etc. aber wenn es dann mal gegriffen hat, war der Gegner ohne Chance.
19.05.2019 8:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich spiele jetzt wieder Sultai Midrange mit Graveyard-hate gegen phoenix/command. Fühlt sich ganz gut an + neue Nissa ist einfach stark.

Hätte ich 2-3 Casulties of war würde ich sogar Goglari spielen glaub ich.

/etwas offtopic:

Die Artworks in den letzten 2-3 Sets von Seb McKinnon sind einfach der Hammer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 29.05.2019 14:54]
29.05.2019 14:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Die Glass Belohnungen sind schon ganz nice, habe jetzt auch die 15 Wins relativ easy durchgezogen. Freue mich schon auf Ugin.
04.06.2019 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Pauper mach ihc vielleicht auch noch fertig, aber der Mode letzte Woche ist einfach unplayable.
04.06.2019 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Konnte ich auch nicht, so viel Random Bullshit hat mich sehr stark getriggert. Da war mehr Salz drin als im laddern
04.06.2019 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Bekannter sagt: auf 9 Rampen (irgend son Naya Dino ist da die einzige Kreatur) und dabei nur Board stabil halten. Der hat sich die 15 Wins geholt.

Insta-Scoop wenn keine guten Walker castbar oder on the draw. Hässlon
05.06.2019 0:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie LÄUFTS bei MTG Arena?
05.06.2019 0:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
[quote]Wie LÄUFTS bei MTG Arena?[/quote]


Salzabbau oder worauf bezieht sich die Frage? Pay2Win Modell?

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 05.06.2019 11:41]
05.06.2019 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von He11

Pay2Win Modell?



Find ich gar nicht mal so schlimm seit dem die Constructed-Events eh von den Rewards her "kaputt" gemacht wurden. Limited kann man halt nicht kaufen.

Hab mittlerweile aber auch wieder fast alle Standartrelevanten Karten aus den Midrange/Controle Archetypes und nen solides Burn-Deck und das ohne Geld.
05.06.2019 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
was zur Hölle spiele ich gegen diese ganzen Controll Decks?

Egal wie ich kriegs nicht geschissen.

ALso bei Magic the Gathering Arena.

Und irgendwie spielen gefühlt 80% meiner Gegner Controll -.-
05.06.2019 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Auch controle (schnarch), Midrange in Bo-3 oder irgendwas das schnell gewinnt/lockt (monored/white/Nexus combo)

/e auch sehr wichtig ist es zu erkennen wann man gegen controle concede kann weil nur noch ein Schlaganfall beim Gegner ein out ist, dann einfach go-next.

Ich spiele gerne Grixis discard zur Zeit, das hat genug threatdiversity um das Spiel für controle awkward zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 05.06.2019 18:22]
05.06.2019 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von no.cigar

Auch controle (schnarch), Midrange in Bo-3 oder irgendwas das schnell gewinnt/lockt (monored/white/Nexus combo)

/e auch sehr wichtig ist es zu erkennen wann man gegen controle concede kann weil nur noch ein Schlaganfall beim Gegner ein out ist, dann einfach go-next.

Ich spiele gerne Grixis discard zur Zeit, das hat genug threatdiversity um das Spiel für controle awkward zu machen.



In MTG Arena sinds nur BO1 :-(
05.06.2019 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Geierkind

Wie LÄUFTS bei MTG Arena?



Super. Macht um Längen mehr Spaß als Hearthstone und ist ne super Umsetzung des Kartenspiels. Danke der Nachfrage.
05.06.2019 19:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von *chemical*

In MTG Arena sinds nur BO1 :-(



Hä? Also ich spiel eigentlich fast nur BO3.
05.06.2019 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von no.cigar

Auch controle (schnarch), Midrange in Bo-3 oder irgendwas das schnell gewinnt/lockt (monored/white/Nexus combo)

/e auch sehr wichtig ist es zu erkennen wann man gegen controle concede kann weil nur noch ein Schlaganfall beim Gegner ein out ist, dann einfach go-next.

Ich spiele gerne Grixis discard zur Zeit, das hat genug threatdiversity um das Spiel für controle awkward zu machen.



In MTG Arena sinds nur BO1 :-(



Du willst ausschalten das du nur Arena-Spielmodes siehst und dann traditional constructed spielen.

Bo1 ist echt shice
05.06.2019 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
@no.cigar

Ich sehe es auch nicht als Pay2Win, aber die Frage von Gkind war so völlig ohne irgendeinen Zusammenhang gestellt. Deshalb wusste ich nicht worauf es zielt.

Welche Grixis Liste spielst du? Habe auch eine am Start und macht jede Menge Spaß BO3.

@chemical

Was spielst du den atm? Meta finde ich momentan eigentlich sehr ausgeglichen, einzig Esper Hero ist mit persönlich ein kleiner Dorn im Auge. Aber es kann auch einfach noch der alte Teferi Hass sein.
06.06.2019 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Ich hab :

Mono R Aggro
Gate Deck
Mono B Aggro
White Black Knight Deck
Discard Deck B

noch nicht ganz fertig :

RG Gruul Deck

Und irgendwie verkack ichs gegen controll zu oft
06.06.2019 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Bis auf monored und Heavy-red gruul ist das alles fringe/unplayable.

Vielleicht fehlen bei red noch ein paar relevante Karten? Wann welche threats spielen ist hier auch wichtig. Eventuell mal ein-zwei replays schauen. Ansonsten sollte red gegen "normales" jeskai/esper etwas über 50/50 gehen. Weiß aber nicht wie die bo1-controle-Hunde ihre Decks bauen um nicht immer im Nachteil gegen Aggro zu sein.

Gate-Deck wird imo. hardcountered durch die meisten controle-Decks da nicht genug Druck/Interaktion.

Grad am Handy, grixis Liste poste ich später - Sideboard ist da auch noch nicht gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.06.2019 12:17]
06.06.2019 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Poste doch mal die Liste von Mono R, glaube auch da liegt der Hund vergraben. Der Rest hört sich echt Out of Meta, Mono B & Gate, oder Homebrew an.

Warum baust du dir RG Gruul? Und welche Liste? Empfinde das Deck als nicht richtig stark, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sideboard ist bei Grixis auch bei mir nicht richtig "ausgearbeitet". Kann heute Abend mal meine Liste posten und wir befruchten uns gegenseitig noch ein wenigBreites Grinsen
06.06.2019 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von He11

Poste doch mal die Liste von Mono R, glaube auch da liegt der Hund vergraben. Der Rest hört sich echt Out of Meta, Mono B & Gate, oder Homebrew an.

Warum baust du dir RG Gruul? Und welche Liste? Empfinde das Deck als nicht richtig stark, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sideboard ist bei Grixis auch bei mir nicht richtig "ausgearbeitet". Kann heute Abend mal meine Liste posten und wir befruchten uns gegenseitig noch ein wenigBreites Grinsen



https://www.mtggoldfish.com/archetype/standard-mono-red-aggro-82496#arena

ohne das experimental frenzy

edit: aber eigentlich will ich nich monoR spielen

was gibts denn das gut mit control klar kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 06.06.2019 14:56]
06.06.2019 14:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
BO3 oder halt Aggro.

Ansonsten kommt die Liste die ich letztens gepostet habe (BW Afterlife/Celebrant/Sorin) im BO1 auch recht gut gegen Esper Control an, da das Esper-Meta-Removal halt in den Deckplan reinspielt.

Soll heißen, solange dir Niemand mit Exile ankommt (Cry of the Carnarium ...) oder massiv hatet stört es den Deckplan kaum.

Würde die Liste - wie da geschrieben - aber auch nicht als abgeschlossen betrachten...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 06.06.2019 15:35]
06.06.2019 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Was gut mit Control klar kommt im BO1? Die Büse der Pandora würde mal eben geöffnetBreites Grinsen

Ich schaue gleich mal ein wenig, was ich empfehlen würde, aber darauf gibt es keine Garantie. Ist mehr ein Gefühl, welches man vielleicht irgendwann haben kann.

Gibt es denn was, was du gar nicht spielen willst? Du keine Duallands oder WC hast um es ein bisschen einzugrenzen?


¤: Ich hab da mal was vorbereitet

Mythic BO1 - Arena Decklist Quelle

Simic Manipulation

7-0 CE List - Abzan Tokens
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 06.06.2019 16:51]
06.06.2019 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
Experimental Frenzy ist halt die stärkste Karte in MonoR (insbesondere vs Control). Dürfte auch mehr Spass machen damit. Kannst dir ja mal den Artikel von Martin Juza zu dem Deck durchlesen:https://www.channelfireball.com/articles/the-definitive-guide-to-standard-mono-red/

Was genau bezeichnest du überhaupt mit Control? Control ist ja eher am aussterben und wird durch Midrange und/oder Superfriends weitesgehend ersetzt. 3 Mana Teferi und Narset machen eine zu reaktive Spielweise ja quasi nicht mehr möglich.
Wenn du sowas wie Jeskai Walkers als Control bezeichnest ist das halt eins der schlechtesten Matchups (siehe auch Artikel).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoD]Dragon_Reborn am 06.06.2019 17:38]
06.06.2019 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
diese ganzen decks wo man zu 90% der Zeit zusieht während der gegner die ganze zeit karten zieht, dabei ewig überlegt und alle deine viecher zerstört countered usw

und wo dieser teferi drin is geht sowieso nich.

aber mein rotes deck bau ich dann direkt mal um :-)
06.06.2019 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum