Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Mir gefallen die Alters und das Deck. Allerdings überzeugt mich Gideon, Champion of Justice nicht, da würde der Gideon Jura besser passen.
e: Verguckt, mich überzeugen beides Gideons nicht. Du spielst eine Token Strategie - warum nicht den Token Gideon?



Und 22 Länder könnte gierig sein. Würde da 23 spielen. Aber schönes Deck, glaube, dass das Spaß machen kann!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 06.05.2017 23:34]
06.05.2017 23:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Randbauer

Mir gefallen die Alters und das Deck. Allerdings überzeugt mich Gideon, Champion of Justice nicht, da würde der Gideon Jura besser passen.
e: Verguckt, mich überzeugen beides Gideons nicht. Du spielst eine Token Strategie - warum nicht den Token Gideon?
http://magiccards.info/scans/en/bfz/29.jpg


Und 22 Länder könnte gierig sein. Würde da 23 spielen. Aber schönes Deck, glaube, dass das Spaß machen kann!



Eigentlich wollte ich das Deck explizit um Gideon of the Trials bauen, da mir sein Emblem recht gut gefällt. Der andere Gideon ist dann eigentlich nur noch um nen Gid mit dicken Loyality Counters zu haben nachdem das Emblem da ist. Die Token waren mal side-theme, sind dann aber wohl ein wenig prominent geraten peinlich/erstaunt Darum auch die anderen beiden PWs für noch mehr token.

Ja, habe es mal bestellt und und freu mich schon drauf das Kollegen um die Ohren zu hauen. Bin nach dem bauen des Decks darauf gestossen, wie es ein Profi machen würde: https://www.mtggoldfish.com/articles/against-the-odds-gideon-tribal-modern.
Wenn meines nicht funktioniert und ich mal wieder Kohle hab, weiss ich zumindest wohin die Reise geht Breites Grinsen
07.05.2017 0:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von i pwn n00bs


- Tod durch "<=0 Leben haben", wie auch immer das geht




Eigentlich ganz einfach: durch Minus-marken.

Aktuell in Amonkhet z.B. hiermit:



Zack und ein X/1 hat kein Leben mehr. fröhlich
10.05.2017 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hello. Ich will meine alte Magic Sammlung verticken (hoert so bei 8. Edition auf). Bin aber ein bischen planlos, wie ich das am Ende mache.

Uncommon haben ein silbernes Editionszeichen, rares ein goldenes Editionszeichen, oder? Ob 'ne Karte glitzert, ist bumms?

Also uncommon hab ich hier jede Menge, das kann ich unmöglich alles einzeln abfotografieren. Rares sind dann auch ziemlich viele. peinlich/erstaunt

pls halp
12.05.2017 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Glitzerscheiss, kann deine Karte sehr viel teurer machenAugenzwinkern Egal wie viele Karten du hast, eigentlich interessieren nur die wertvollen und um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wirst du nicht drum rum kommen, diese zu prüfen. Deckstats oder Tappedout oder Magickartenarkt helfen da weiter. Wird dich einiges an Zeit kosten, dürfe sich aber durchaus lohnen.

/¤ Die interessanteste Frage zu Beginn, hast du zu Alpha & Beta Zeiten gespielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 12.05.2017 15:56]
12.05.2017 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
alter kein Plan, das ist 12+ Jahre her. Breites Grinsen

/ Also was abfotografieren? Rares + Glitzerscheiß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.05.2017 15:58]
12.05.2017 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich würde die Uncommons auch fotografieren. Manche alten Uncommons sind brutal was wert...

Grob eine Idee, welche Editionen du hast?


e: Du musst es nicht einzeln fotografieren. Ruhig viele auf ein Bild quetschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.05.2017 16:07]
12.05.2017 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Ameisenfutter

alter kein Plan, das ist 12+ Jahre her. Breites Grinsen

/ Also was abfotografieren? Rares + Glitzerscheiß?



Sortier Mal rares und Glitzerscheiss aus und dann hau die Namen der Karten bei Magickartenmarkt in die Suche, dann erfährst du wie viel die wert sind.
Da gibt es auch ne Überaicht, wie man den Zustand am besten beschreibt. Also bearbeitet Mint, lightly Player, etc.
12.05.2017 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Alles klar. Also uncommons, rares und Glitzerscheiß fotografieren. Ansonsten zähle ich alles durch aufgeteilt nach Farbe, Manabla, Seltenheit. Kann heut Abend paar Fotos hier posten.
12.05.2017 16:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Ameisenfutter

alter kein Plan, das ist 12+ Jahre her. Breites Grinsen

/ Also was abfotografieren? Rares + Glitzerscheiß?



Sortier Mal rares und Glitzerscheiss aus und dann hau die Namen der Karten bei Magickartenmarkt in die Suche, dann erfährst du wie viel die wert sind.
Da gibt es auch ne Überaicht, wie man den Zustand am besten beschreibt. Also bearbeitet Mint, lightly Player, etc.



So und nicht anders. Fotografieren wird dir nicht bringen. Ein Hinweis an der Stelle. Alte Editionen kannten die Aufteilung mittels Zeichen(Schwarz, Silber, Gold & Rot) noch nicht. Diese solltest du also auch prüfen Augenzwinkern Wenn du drauf kein bock hast, geh in den nächsten lokalen Shop und der soll dir ein Angebot machen. Dann hättest du zum mindestens einen Richtwert, den du sicher nach oben schrauben könntest mit Einzelverkauf.
12.05.2017 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Deswegen fotografieren. Wie können da ja schnell drüber gucken und dann sagen, bei welchen Karten sich mkm lohnt und welche Karten man in die Tonne werfen kann.
12.05.2017 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Freundschaftspreis, ich geb dir 15¤ für alle

Ist tatsächlich mühselig.
Aber wenn du da n paar Schmuckstücke dabei hast, bekommst du unter Umständen noch sehr viel Geld. Die Arbeit lohnt sich also.
12.05.2017 16:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Okidok, hier die Fotos.

Und hier die Übersicht:
 
Mana grün 24
common grün 57
uncommon grün 19
rare grün 6

mana blau 4
common blau 40
uncommon blau 6

mana rot 18
common rot 32
uncommon rot 6
rare rot 1

mana weiß 38
common weiß 60
uncommon weiß 20

mana schwarz 4
common schwarz 22
uncommon schwarz 4

artefakt common 39
artefakt uncommon 14
artefakt rare 4

13.05.2017 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Sabberlatz

n00bs, Randbauer, anyone für ein p0tsches Review zu motivieren?

http://tappedout.net/mtg-decks/gideon-the-op-planeswalker/

Wobei Karten sind schon bestellt, würde das dann halt für Revision 1 in Betracht ziehen peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Sieht lustig aus, würde ich aber nicht spielen. Sich auf Token zu verlassen und 0 Kreaturen ins Deck zu bauen ist mir suspekt Breites Grinsen Wie gut hat sich das Deck denn erwiesen beim Spielen?

 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von i pwn n00bs

- Tod durch "<=0 Leben haben", wie auch immer das geht


Eigentlich ganz einfach: durch Minus-marken.


Ich weiß. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Kreatur stirbt, wenn sie, "wie auch immer das gegangen ist", unter 0 Leben kommt. Dass das mit -x/-x funktioniert ist schon klar

 
Zitat von Ameisenfutter

Okidok, hier die Fotos.

Und hier die Übersicht:


Alles wertlos, bis auf die grüne "ewige Zeugin". Sorry Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.05.2017 15:19]
13.05.2017 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der Handelsvertrag ist noch knappe 70 Cent wert. :/
13.05.2017 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Überrascht mich nicht, ich glaube ich hatte damals schon immer die miestesten Karten. Breites Grinsen

Kann der Kram in die Tonne oder krieg' ich bei Ebay da noch mehr als zehn Euro für?
13.05.2017 18:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich glaube für alles kriegst du in dem Zustand die Briefmarke und ein bisschen mehr zusammen Breites Grinsen

Ewige Zeugin brauche ich z.B. noch, wenn du sie eh wegwerfen würdest Breites Grinsen Mach doch mal ein isoliertes Bild von der Kollegin, wäre cool!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.05.2017 19:06]
13.05.2017 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Schreib mir einfach deine Adresse per PM, dann schicke ich dir die Karte zu. Bei dem Preis isses mir sogar zu doof, das Briefporto zu verlangen.
13.05.2017 23:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Sabberlatz

n00bs, Randbauer, anyone für ein p0tsches Review zu motivieren?

http://tappedout.net/mtg-decks/gideon-the-op-planeswalker/

Wobei Karten sind schon bestellt, würde das dann halt für Revision 1 in Betracht ziehen peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Sieht lustig aus, würde ich aber nicht spielen. Sich auf Token zu verlassen und 0 Kreaturen ins Deck zu bauen ist mir suspekt Breites Grinsen Wie gut hat sich das Deck denn erwiesen beim Spielen?

 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von i pwn n00bs

- Tod durch "<=0 Leben haben", wie auch immer das geht


Eigentlich ganz einfach: durch Minus-marken.


Ich weiß. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Kreatur stirbt, wenn sie, "wie auch immer das gegangen ist", unter 0 Leben kommt. Dass das mit -x/-x funktioniert ist schon klar

 
Zitat von Ameisenfutter

Okidok, hier die Fotos.

Und hier die Übersicht:


Alles wertlos, bis auf die grüne "ewige Zeugin". Sorry Breites Grinsen



Noch gar nicht, Karten sind noch unterwegs, italienische Post.. Ist immerhin auf Platz 1 gechartet peinlich/erstaunt
Nach dem Bau des Decks bin ich noch auf eine ähnliche Umsetzung hingewiesen worden, freue mich auf die Spiele Breites Grinsen
https://www.youtube.com/watch?v=UDlZqoTlKc4
https://www.youtube.com/watch?v=x6I2jbl4dm0
14.05.2017 0:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Schreib mir einfach deine Adresse per PM, dann schicke ich dir die Karte zu. Bei dem Preis isses mir sogar zu doof, das Briefporto zu verlangen.


Ehrenpony <3

 
Zitat von Sabberlatz

Noch gar nicht, Karten sind noch unterwegs, italienische Post.. Ist immerhin auf Platz 1 gechartet peinlich/erstaunt
Nach dem Bau des Decks bin ich noch auf eine ähnliche Umsetzung hingewiesen worden, freue mich auf die Spiele Breites Grinsen
https://www.youtube.com/watch?v=UDlZqoTlKc4
https://www.youtube.com/watch?v=x6I2jbl4dm0


Testest du deine Decks vorher nicht erstmal ausgiebig mit Proxies? Teure Einstellung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.05.2017 10:10]
14.05.2017 10:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nö, war bis jetzt nie nötig, weiss ja was in unserer Clique in etwa gespielt wird. Ein paar dutzend sample-Hände bis turn 10 und ab dafür Breites Grinsen Baue momentan genügend modern decks um ziemlich gut zu wissen was klappt und was nicht. Meine ich zumindest peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 14.05.2017 10:17]
14.05.2017 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
"Goldfishing" nennt man sowas dann

Typischer Amonkhet-Hate: Embalm nervt (in Limited). Gibt den Kreaturen viel mehr Wert, da man weiß, dass man die zwei mal sieht und man doppelt dagegen kämpfen/removen muss. Lockt einem also die Antworten hervor.
Weiß sollte allgemein nicht mehr so viel mit Reanimate und dergleichen arbeiten. Das passt nicht. Removal für alles, Token-Armeen, dicke Ärsche (mehr Abwehr- als Angriffs-Power), Anthems (+1/+1 auf alle Kreaturen z.B.), Aggro mit günstigen starken Kreaturen, und dazu noch Reanimation? Haut mal rein, weiß. Irgendwann ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.05.2017 10:24]
14.05.2017 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von Ameisenfutter

Überrascht mich nicht, ich glaube ich hatte damals schon immer die miestesten Karten. Breites Grinsen

Kann der Kram in die Tonne oder krieg' ich bei Ebay da noch mehr als zehn Euro für?



Aus gegebenem Anlass: bevor noch jemand Karten in die Tonne kloppt, bitte hier bescheid sagen, irgendwer interessiert sich immer dafür. ( im aktuellen Fall ich, war aber leider zu spät traurig)
22.05.2017 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von i pwn n00bs

"Goldfishing" nennt man sowas dann



Läuft aber, gestern MTGO reaktiviert, zusammen mit playgroup immer noch undefeated peinlich/erstaunt
05.06.2017 11:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
böse gucken
Ich wollte ein Reanimator Deck bauen. Soweit so gut. Nun wollte ich das ganze in Modern umsetzen und das ist ja total beschissenWütend Da ich inzwischen verzweifelt genug bin, habe ich die Decks der diesjährigen Events auf reanimator abgeklopft. Aber die geben auch alle nichts her. Nicht, wenn essentielle Karten fehlen. Habe ich etwas übersehen, oder sind modern reanimator Decks so scheisse wie ich es gerade befürchte?
13.06.2017 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Taugt Amonkhet zum Draften? Laut den einschlägigen Seiten bisher (ohne Erweiterungen) Rot ja etwas uber und Blau nicht zu gebrauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.06.2017 13:50]
16.06.2017 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mir haben die wenigen drafts richtig Spaß gemacht!
16.06.2017 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mir haben die wenigen drafts richtig Spaß gemacht!

e: Was ist hier denn passiert?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.06.2017 22:18]
16.06.2017 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Dann wirds morgen Amonkhet. Mit 3 Hardcore-Magicveteranen, die alle noch nie gedraftet haben. Wird bestimmt lustig. Thematisch find ich Amonkhet auf jeden Fall gut.
16.06.2017 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich wollte ein Reanimator Deck bauen. Soweit so gut. Nun wollte ich das ganze in Modern umsetzen und das ist ja total beschissenWütend Da ich inzwischen verzweifelt genug bin, habe ich die Decks der diesjährigen Events auf reanimator abgeklopft. Aber die geben auch alle nichts her. Nicht, wenn essentielle Karten fehlen. Habe ich etwas übersehen, oder sind modern reanimator Decks so scheisse wie ich es gerade befürchte?



Klassische Reanimatordecks gibt es nahzu nicht in modern. Am nähesten kommt wohl folgendes (entsprechender Geldbeutel vorausgesetzt): https://www.mtggoldfish.com/archetype/modern-rb-goryo-s-vengeance#paper

Ansonsten gibts als Graveyard basierende Strategien noch die folgenden 2 Decks die etwas häufiger gespielt werden:
1. Dredge:
https://www.mtggoldfish.com/archetype/modern-dredge-26688#paper
Das Deck spielt allerdings inzwischen keine Reanimationspells sondern die Kreaaturen kommen von alleine durch ihre jeweiligen Mechaniken wieder ins Spiel.
2. Living End:
https://www.mtggoldfish.com/archetype/modern-living-end-33406#paper
Dabei werden die kreaturen in den Graveyard gecycled und dann alle auf einmal mit einem über die cascade Mechanik gespieltes Living End ins Spiel gebracht und die Kreaturen im Spiel wandern in den Friedhof.

Man braucht halt auf jedenfall Antworten auf den ganzen Sideboard hate (der im Fall von Leyline of the Void halt auch turn 0 auf dem Feld sein kann) oder im Fall ersten Decks nen Plan B wie through the breach (und Quicksilver Amulet in der verlinkten version im Sideboard).

edit:
Folgendes noch gefunden:
https://www.mtggoldfish.com/archetype/modern-wubg-39070#online
Das Deck hat nen Reanimator Package bei dem Gifts Ungiven gespielt wird und man nur 2 Karten raussucht. Die muss der Gegner dann in den Friedhof legen, d.h. unburiel Rites und Kreatur nach Wahl ermöglichen dann die Reanimation.

Manche UWR Gifts Ungiven Controldecks haben sowas auch schon gespielt, aber die Farben haben da jetzt bessere andere Pro-Aktive Optionen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoD]Dragon_Reborn am 16.06.2017 22:45]
16.06.2017 22:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum