Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Keyan_Farlander

Leet
und wieviele spiele hast du gehabt wo das nicht passiert ist? "Ich hatte grad so ein Spiel" ist doch ne völlig nutzlose Aussage, um daraus Schlussfolgerungen wie "wird schon toll durchgemischt" zu ziehen. happens und weitermachen. Dieses Ich-hab-Länder-gezogen-Gewhine stresst echt. Dann spielt halt was anderes.
03.11.2018 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Keyan_Farlander

und wieviele spiele hast du gehabt wo das nicht passiert ist? "Ich hatte grad so ein Spiel" ist doch ne völlig nutzlose Aussage, um daraus Schlussfolgerungen wie "wird schon toll durchgemischt" zu ziehen. happens und weitermachen. Dieses Ich-hab-Länder-gezogen-Gewhine stresst echt. Dann spielt halt was anderes.



Spar dir das. Ich würde sicher nichts sagen, wenn das ab und an mal vorkommen würde. Aber bei mir ist rund jedes dritte Match totaler Mischkäse. Und offensichtlich bei anderen Leuten auch, so oft, wie die nach dem dritten Handtausch dann direkt in Runde zwei aufgeben.

Habe z. B. auch ständig dreimal die gleichen Karten (vier insgesamt im Deck) bei den ersten 20 Karten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2018 1:32]
03.11.2018 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Manaweaved halt nicht IRL und dann wird das schon eingermaßen das gleiche Ergebnis sein.

Zufallsverteilungen =/= gleichmäßige Verteilungen.

Eventuell auch einfach ein Deckbuilding oder Mulligan-Fehler, wenn dir das ständig passiert.
Mir z.B. passiert das sehr selten das ich auf 5 gehen muss. (floode halt auch regelmäßig aber such is magic.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 04.11.2018 0:45]
04.11.2018 0:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von no.cigar

Manaweaved halt nicht IRL und dann wird das schon eingermaßen das gleiche Ergebnis sein.

Zufallsverteilungen =/= gleichmäßige Verteilungen.

Eventuell auch einfach ein Deckbuilding oder Mulligan-Fehler, wenn dir das ständig passiert.
Mir z.B. passiert das sehr selten das ich auf 5 gehen muss. (floode halt auch regelmäßig aber such is magic.)



Was hat es mit Mulliganfehler oder Deckbuilding zu tun, wenn ich - wie gerade eben - nach drei Mulligans immer nur ein Land auf die Hand bekomme bei der üblichen Anzahl an Ländern im Deck?

Man kriegt schon verdammt oft eine miese Hand. Auch mit den vorgebauten Decks. Unterm Strich gleicht sich das zwar aus, weil auch die Gegner oft genug scheiße ziehen. Aber ich finde das schon ziemlich auffallend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2018 1:30]
04.11.2018 0:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Kann ich absolut nicht bestätigen bei ca. 10 Spielen/Tag über mehrere Monate. Passiert vielleicht ein Mal am Tag das ich komplett screwed bin oder auf 5 noch ne schlechte Hand hab.

Deckbuildingfehler in so fern das du dich über ein enchantment beschwerst das du 3 mal auf der Hand hast - vielleicht sollte man dann kein 3-of spielen wenn schon die Chance besteht das eins auf der Hand verrottet.

Allgemein: es gibt da so Tabellen/Aufstellungen mit Ländern/spells und wie viele farbquellen man haben muss.

Kannst ja mal dein Deck Posten vielleicht ist es einfach ein struktureller Fehler und du hast ne zu hohe curve oder zu restriktive manakosten was dich ab und an screwed.

Am Telefon getippt, also wenn was keinen Sinn ergibt dann ist das bestimmt der Grund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 04.11.2018 3:11]
04.11.2018 3:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von no.cigar

Deckbuildingfehler in so fern das du dich über ein enchantment beschwerst das du 3 mal auf der Hand hast - vielleicht sollte man dann kein 3-of spielen wenn schon die Chance besteht das eins auf der Hand verrottet.



Die Verzauberung verottet nicht auf der Hand. Kostet schließlich nur ein weißes Mana. Es sollte nur als Beispiel dienen, dass die Mischung oftmals sehr komisch ist, weil es bei 60 Karten eigentlich recht unwahrscheinlich sein sollte, dass drei Karten der selben Sorte unter den 7 bis 10 Karten auftauchen, wenn davon insgesamt vier im Deck sind. Und das habe ich recht häufig (über 100 Matches sollte ich seit Beta-Release in etwa gemacht haben, gibt's da 'ne Übersicht zu?).

 
Allgemein: es gibt da so Tabellen/Aufstellungen mit Ländern/spells und wie viele farbquellen man haben muss.



Weiß ich alles und bin auch kein totaler Magic-Noob. Habe früher jahrelang Magic gespielt.

Grundsätzlich finde ich MTGA auch wirklich top, aber die Mischung finde ich halt echt schräg.
04.11.2018 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Achso, ja dann hast du wohl leider etwas Pech. traurig
Spielst du bo-1 oder bo-3?

Wie ich auch schon gesagt hab: zufallsverteilung =/= gleichmäßig, da kann alles bei raus kommen, inklusive der obersten 20 Karten alles Länder ( was im rl durch schlechtes mischen nicht so häufig ist)

Hab aber auch eine ähnliche Sache, aber die schiebe ich einfach auf Pech: wenn ich mit llanowar Elves spiele sind die nie in den obersten 10 Karten. Breites Grinsen
04.11.2018 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von no.cigar

Spielst du bo-1 oder bo-3?



Bo-1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2018 11:11]
04.11.2018 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von no.cigar

Wie ich auch schon gesagt hab: zufallsverteilung =/= gleichmäßig, da kann alles bei raus kommen, inklusive der obersten 20 Karten alles Länder ( was im rl durch schlechtes mischen nicht so häufig ist)



Das ist vermutlich genau der Punkt. Habe Magic früher nur als Papier gespielt. Da waren solche komischen Verteilungen viel, viel seltener. Sie kamen vor, aber nicht so auffällig häufig.

Muss meine Decks vielleicht in der Hinsicht anpassen, dass ich jetzt viel mehr mit anderen Mischergebnissen rechnen muss als in Papier.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.11.2018 11:22]
04.11.2018 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von no.cigar

Spielst du bo-1 oder bo-3?



Bo-1.


Da bekommst du bei der Starthand sogar einen Bias bei den Ländern zu deinem Land/Spell Mix (2 Hände werden gezogen). Ich glaub wenn du 3>2Länder haben willst muss man 23 im deck haben, für 4>3 26... aber kann mich da auch irren, gibts bestimmt nen brauchbaren Post zu im Internet.
04.11.2018 13:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich kann nicht lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 04.11.2018 15:46]
04.11.2018 15:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Was denkt ihr über das 5. Card Problem in Arena?
(Das 5. Karten nur zum Vault-Progress zählen und man ca. 50 vollständig doppelte Booster braucht um diesen einmal zu öffnen, gibt dann 1 Mythic, 2 Rare und 3 Uncommon Wildcards)

Fühlt sich für mich nur wie geweine von Leuten an die irgendwelche shitty Brews in Constructed für Gold spielen und verlieren und sich deshalb keine Drafts/Booster kaufen können.
Ich fühle mich mit in meinem Progress durch das Spiel weder zu langsam noch zu schnell und habe seit dieser Woche mein erstes T1-Deck vollständig ausgebaut.
Gibt ja auch gute Erklärungen warum die Werte dort so sind wie sie sind. (z.B. das es sonst besser ist sich schon vollstädnig vorhandene Sets zu kaufen statt die neuen um Vaults/Wildcards zu farmen)

/edit: ist aber vielleicht auch eine verzerrte Perspektive da ich in Constructed seit Woche 1 mehr raus bekomme als ich bezahle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 19.11.2018 14:10]
19.11.2018 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Tja, dann habe ich mal einen UMA Display bestellt - ich hoffe ich bekomme ihn zu diesem Preis über meinen Bruder. Wenn ich die eigentliche Info der Wizards richtig verstanden hatte, sollten große Läden wie Alternate nämlich keine Displays bekommen...

Naja, 210 Euro ist mir das Risiko dann doch mal wert. peinlich/erstaunt Wofür gehe ich denn Arbeiten?!
24.11.2018 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Randbauer

Tja, dann habe ich mal einen UMA Display bestellt - ich hoffe ich bekomme ihn zu diesem Preis über meinen Bruder. Wenn ich die eigentliche Info der Wizards richtig verstanden hatte, sollten große Läden wie Alternate nämlich keine Displays bekommen...

Naja, 210 Euro ist mir das Risiko dann doch mal wert. peinlich/erstaunt Wofür gehe ich denn Arbeiten?!



Wo hast du das für 210 Euro bekommen oO
24.11.2018 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Keywords habe ich doch geschrieben. "Alternate" und "Bruder". Der arbeitet da und durch seinen Mitarbeiterrabatt soll das so "günstig" sein.

Aaaber: Ich glaube ja nicht daran, dass Alternate wirklich welche bekommen wird.
24.11.2018 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Mir ist klar, hier ist Magic angesagt, trotzdem wohl der beste Thread für ne kleine Keyforge frage.

Was haltet ihr davon?
Reizt euch das unique System?
Konnte es schon jemand anspielen?

Ich habe mir ein paar Decks bestellt und warte jetzt gespannt...
26.11.2018 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Tja, es kommt kein Display. Alternate hat es wohl irgendwie verkackt (und meinen Verdacht zumindest etwas bestätigt, dass Alternate eh keine UMA Displays bekommt).

Aber eigentlich bin ich nicht mal wirklich traurig. So habe ich ein Glückspiel für 210 Euro gespart.
08.12.2018 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
So, da ich ausversehen einen neuen Thread aufgemacht habe (gut verkackt), bring ich den mal hoch

Habe vor 3-4 Tagen mit Arena angefangen, bin F2P und mir macht es viel Spaß. Die täglichen Quests sind zwar schnell erledigt und ich muss vermutlich noch so 2-3 Monate farmen bis ich überhaupt mal ein eigenes Deck bauen kann (Ich spiele Eternal Thirst B/W im Moment), aber das ist okay. Nur schade, dass nach dem Erledigen der täglichen Quests garkein Grind mehr vorhanden ist um noch mehr Karten/Booster/Gold zu verdienen.

Bin aber auch noch ein Nub, habe das letzte mal Magic vor 20 Jahren gespielt und auch nicht auf Turnieren oder in Nerdkreisen sondern nur mit meinem Bruder ganz kurz.

Aber macht Bock!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wieviele und welche Wildcards ich benutzen sollte um welches Deck zu verbessern, damit ich bei den Drafts Profit mache. Dann könnte ich entsprechend ewig grinden. Das wäre super. Habe aber im Moment noch zuviel Angst davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.12.2018 17:35]
31.12.2018 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Du brauchst kein Deck für Draft, das ist doch das Prinzip daran. Breites Grinsen
31.12.2018 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Achsoooo, wie im echten Leben ok. Ich hatte das so verstanden, dass man trotzdem seine eigenen Sachen dahinbringen muss.

Jetzt raff ich es. Dann ist es also eigentlich fair für alle Teilnehmer?!

Naja ok, als Grünschnabel der ich bin ist es vielleicht trotzdem nicht so clever für mich da teilzunehmen Breites Grinsen

Zumal das draften ja auch eine Kunst für sich ist wie es scheint. Und da ich das noch nie im Leben gemacht habe, habe ich auch keine Lust schon Lehrgeld zu zahlen bevor das eigentliche spielen losgeht traurig Breites Grinsen

Direkt mal Draft-Tutorials reinziehen. Day9 geht mir dermaßen auf den Sack, aber wenn er mir erzählt, was ich wissen will ist ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.12.2018 17:54]
31.12.2018 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

(Ich spiele Eternal Thirst B/W im Moment)



Würde kein "lowtier" Deck bauen als erstes - schau mal was grad meta ist und dir gefallen könnte bevor du deine Wildcards verschwendest.

Hier gibts nen paar brauchbare Listen.
https://www.mtggoldfish.com/metagame/standard

/edit: ansonsten, sobald dein Deck einigermaßen brauchbar und gute Matchups ohne Sideboard hat würde ich anfangen die Constructed Queue zu spielen und damit Gold und Rares zu griden, mit nem guten Deck dann Traditional spielen.

Gold das sich dann noch ansammelt in Drafts stecken - so machte ich es und hatte nach 2 Wochen ein brauchbares Deck und nach 3-4 alle Karten die ich unbedingt wollte in B/G.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 31.12.2018 23:21]
31.12.2018 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja also ich habe vor F2P zu bleiben, insofern ist mein Plan eh erstmal ein paar Monate (solange es braucht halt) eh nur zu grinden und keine Wildcards auszugeben. Und die vorhandenen Decks nur mit den Karten der Gratis-Boosterpacks zu verbessern.
Und dann irgendwann mag der Tag gekommen sein an dem ich mir dann ein schönes Deck zusammenbauen kann. Dann habe ich auch genug Erfahrung um zu wissen was mir gefällt.

Also das Eternal Thirst Deck baue ich ja auch nicht, sondern das gibt es Gratis durch freispielen. So wie ein Saproling-Deck (das bekomme ich erst in ein paar Tagen) und so weiter. Ich habe glaube ich schon eine Karte als Verbesserung für dieses Deck, aber war bisher zu faul und bin mir bei manchen Entscheidungen auch noch nicht sicher. Passt aber.

Habe mich ein bisschen reingefuchst was das draften angeht und so, und auf dem Reddit steht, dass das Matchmaking etwas komisch ist, insofern als dass man beim Draft halt nach MMR gematcht wird. Insofern ist es relativ egal ob man ein guter oder schlechter Spieler ist, da es auf eine Winrate von 50% hinausläuft. Wenn man der Logik folgt.

Leider gibt es das Spiel mit draften ja nicht ohne Entry-Fee, sonst würde ich das gerne mal üben. Finde ich sehr reizvoll das Prinzip, da man dadurch nicht erst reich sein muss um mithalten zu können.


Also du meinst draften lohnt sich schon? Das System ist wohl ab dem 10.12 verändert wurden, das MMR-System. Welches Gratis-Starter-Deck ist wohl das stärkste deiner Meinung nach? Das Matchmaking verhindert ja sogar Mirror-Matches.

Hier siehst du die aktuellen Decks die man gratis bekommt:

http://magicarena.wikia.com/wiki/Starting_Decks

Ich habe ja noch nicht alle, aber werde die jetzt die nächsten Tage nach und nach alle kriegen. Was meinst du, in welches sollte ich Energie zum verbessern reinstecken?
Um ein Budget-Deck zu bauen fehlen mir noch sehr viele Commons und Uncommons. Da muss ich glaube ich noch einige Booster mehr öffnen.

Nochmal zu dem Draften, ich habe auf reddit gelesen, und hier ist auch ein Artikel, der sagt in einem BO1-Format sei hartes Aggro (oder teilweise Control) laut Artikel stark bevorzugt!

https://www.mtggoldfish.com/articles/the-risks-and-rewards-of-competitive-best-of-one-magic

Dazu eine Meinung? Ist ja wichtig zu wissen wenn man das Gold investiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.12.2018 23:35]
31.12.2018 23:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Ja also ich habe vor F2P zu bleiben, insofern ist mein Plan eh erstmal ein paar Monate (solange es braucht halt) eh nur zu grinden und keine Wildcards auszugeben. Und die vorhandenen Decks nur mit den Karten der Gratis-Boosterpacks zu verbessern.
Und dann irgendwann mag der Tag gekommen sein an dem ich mir dann ein schönes Deck zusammenbauen kann. Dann habe ich auch genug Erfahrung um zu wissen was mir gefällt.

Also das Eternal Thirst Deck baue ich ja auch nicht, sondern das gibt es Gratis durch freispielen. So wie ein Saproling-Deck (das bekomme ich erst in ein paar Tagen) und so weiter. Ich habe glaube ich schon eine Karte als Verbesserung für dieses Deck, aber war bisher zu faul und bin mir bei manchen Entscheidungen auch noch nicht sicher. Passt aber.

Habe mich ein bisschen reingefuchst was das draften angeht und so, und auf dem Reddit steht, dass das Matchmaking etwas komisch ist, insofern als dass man beim Draft halt nach MMR gematcht wird. Insofern ist es relativ egal ob man ein guter oder schlechter Spieler ist, da es auf eine Winrate von 50% hinausläuft. Wenn man der Logik folgt.

Leider gibt es das Spiel mit draften ja nicht ohne Entry-Fee, sonst würde ich das gerne mal üben. Finde ich sehr reizvoll das Prinzip, da man dadurch nicht erst reich sein muss um mithalten zu können.


Also du meinst draften lohnt sich schon? Das System ist wohl ab dem 10.12 verändert wurden, das MMR-System. Welches Gratis-Starter-Deck ist wohl das stärkste deiner Meinung nach? Das Matchmaking verhindert ja sogar Mirror-Matches.

Hier siehst du die aktuellen Decks die man gratis bekommt:

http://magicarena.wikia.com/wiki/Starting_Decks

Ich habe ja noch nicht alle, aber werde die jetzt die nächsten Tage nach und nach alle kriegen. Was meinst du, in welches sollte ich Energie zum verbessern reinstecken?
Um ein Budget-Deck zu bauen fehlen mir noch sehr viele Commons und Uncommons. Da muss ich glaube ich noch einige Booster mehr öffnen.

Nochmal zu dem Draften, ich habe auf reddit gelesen, und hier ist auch ein Artikel, der sagt in einem BO1-Format sei hartes Aggro (oder teilweise Control) laut Artikel stark bevorzugt!

https://www.mtggoldfish.com/articles/the-risks-and-rewards-of-competitive-best-of-one-magic

Dazu eine Meinung? Ist ja wichtig zu wissen wenn man das Gold investiert Breites Grinsen



Ich hab mir auch nur das Starter-Pack geholt und sonst F2P.

Hab dann in GRN-Drafts Früh eine Vivien und Vraska bekommen sowie ein paar der Value-Creatures in Black-Green und damit dann weitergespielt.

Gute Decks in Standart sind grad Boros/Mono-White Aggro, Jeskai/Izzet Controle, Golgari Midrange ,Selesnia Tokens und Izzet Drakes. Dimir/Grixis Controle gibt es noch aber das wird kaum gespielt da eher schwach. Und Mono-Blue Tempo, sehr stark und billig aber auch etwas tricky zu spielen.

Tokens würde ich abraten da man 12+ Mythics braucht.
Jeskaiebenfalls da es auch eine hohe Dichte an Rares/Mythics hat (durhc die 3 Farben Manabase alleine schon).

Wenn du D9 ätzend findest (ich auch) dann schau mal bei Channel Fireball auf Youtube rein. Vorallem Reid Dukes oder LSVs Videos sind sehr hilfreich ein Format zu verstehen da sie sehr viel ihrer Entscheidungsfindung offenlegen.

PS: gratis-Booster-Code schon eingelöst? (ergoogle dir den wenn nicht)

/edit: bald kommt eine Änderung zu Boostern das man keine 5. Karten mehr bekommen kann - eventeull relevant für dich das du da ein paar halten willst, ich scheiss drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 31.12.2018 23:52]
31.12.2018 23:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das 5-Karten-Problem ist mir sowas von egal. Soo heftig bin ich jetzt nicht Breites Grinsen

Das "PlayNarnica" oder wie es heißt hab ich

Über den Rest denke ich nach, vielen Dank

Leider kann man ja auch nicht zu dritt spielen, so haben Kollege und ich überlegt uns einfach mal ein Karton gebrauchter Karten bei ebay zu kaufen, damit wir das zu dritt oder viert mit Freunden mal zocken können. Und um es fair zu gestalten kann man ja auch einfach rares die einem fehlen ausdrucken und dann auf eine richtige Karte kleben. Who cares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.01.2019 1:22]
01.01.2019 0:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Eine Deck-Beratungsfrage an die Profis.



Das spiele ich derzeit. Macht mir sehr viel Spass und läuft auch gut/okay/passt meistens. Breites Grinsen Was kann ich ändern, damit es besser wird?

Meine Überlegung dazu
+ Vraska, Golgari Queen
+ Death Baron
- Rhizome Lurcher
- Rhizome Lurcher

* Arguel's Blood Fast sieht immer so einsam aus, hat aber schon einige Spiele gedreht. Nochmal eins dazu, sinnvoll?
* Rise from the Grave nutze ich tatsächlich selten, wenn dann ist es aber oft sehr gut.

Habe noch 2 Mythic Wildcards und 1 rare Wildcard plus einige niedrigere. Bin gewillt, die einzusetzen.

//Oder ein anderer Planeswalker?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 02.01.2019 18:50]
02.01.2019 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Golgari mit Sacrifice als Theme-Deck Pflicht? Ist im allgemeinen eher Schwach da man sich selbst oft in Kartennachteil begibt.)

Deine Optionen die einigermaßen on-theme sind:

Midnight Reaper passt perfekt ins Theme. Cardadvantage und must-kill für den Gegner.

Ravenous Chubacabra(2 for 1 für dich oft) statt uprising(was meist ein two for 1 gegen dich ist). (sind im sapproling deck glaub ich gratis dabei)

Rare Duallands. Für manafixing vorher vielleicht District Guide.

The eldest Reborn statt der anderen reanimator-spells. con: langamer pro: Cardadvantage

Entweder 4 elfen spielen oder keine ist meine Devise (da kommen aber noch welche im sapproling deck glaub ich gratis)

Blood Fast kann bleiben, eher kein 2. erstmal.

Statt doomed dissenter vielleicht die 1/1 discard-ratte.

Locket raus, dafür lieber Creature-Ramp (elvish rejuv. z.B.) um wieder Bodies für deine Sac-Synergien zu haben.

Vielleicht eine große Vraska (Relic Seeker) oder Vivien Reid falls es mehr richtung Golgari Midrange Metadeck gehen soll. Dann ist auch Carnage Tyrant interessant.

Harpy ist ne Scheisskarte.

/oder ist der Plan Aggro statt Midrangy-Value? Dann green cutten und Monoblack zombies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 02.01.2019 18:59]
02.01.2019 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Danke für die schnelle Antwort.

Die Harpie finde ich ganz gut, in Kombination mit Open the Graves und Reassembling Skeleton.
The Eldest Reborn hört sich gut an. Creature-Ramp macht Sinn. Den Rest schau ich mir an!

Der Plan ist eher Midrange zu spielen. Aggro erfüllt mich nicht.
02.01.2019 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Harpy also als "Win Condiciton" - find ich eher schlapp.

Dann doch lieber den Carnage Tyrant.

An Spells gibt es noch Find // Finality. An Removal Vraskas Contempt und Assasins Trophy.

Das Problem an der Combo ist das die Einzelteile nur dann richtig gut sind wenn alle da sind. Und ein Removal für die Harpy beendet den Traum auch sofort wieder.

Spiele übrigens auch Golgari, aktuelle Liste:
 
Code:
3 Vivien Reid (M19) 208
3 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Ravenous Chupacabra (RIX) 82
4 Jadelight Ranger (RIX) 136
4 Merfolk Branchwalker (XLN) 197
3 Wildgrowth Walker (XLN) 216
3 Find // Finality (GRN) 225
4 Vraska's Contempt (XLN) 129
1 Cast Down (DAR) 81
2 Memorial to Folly (DAR) 242
4 Overgrown Tomb (GRN) 253
4 Woodland Cemetery (DAR) 248
5 Swamp (XLN) 269
8 Forest (XLN) 277
2 Midnight Reaper (GRN) 77
1 Assassin's Trophy (GRN) 152
4 Llanowar Elves (DAR) 168
2 Karn, Scion of Urza (DAR) 1
1 Detection Tower (M19) 249

4 Duress (M19) 94
2 The Eldest Reborn (DAR) 90
1 Assassin's Trophy (GRN) 152
1 Carnage Tyrant (XLN) 179
2 Vraska, Relic Seeker (XLN) 232
1 Cast Down (DAR) 81
1 Midnight Reaper (GRN) 77
1 Thrashing Brontodon (RIX) 148
2 Golden Demise (RIX) 73


Da ist dann fast komplette Explore-Shell gegen Aggro dabei (Wildgrowth Walker + Jadelight + Branchwalker), Card Advantage durch die Planeswalker und Lategame mit Carnage Tyrant + Find//Finality. Detection Tower als "Mirror-Breaker".
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 02.01.2019 19:41]
02.01.2019 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Golgari reporting in:

Meine geklaute Liste

Verbesserungen wurden schon genannt. Mit den wenigen Wildcards wird es aber schwer, groß etwas zu verbessern. Aber die Manabasis sieht sehr optimistisch aus. Hätte gedacht, du brauchst da deutlich mehr Schwarzquellen.

Vllt guckste dir auf mtgtop8.com mal ein paar Golgari Listen an und guckst, was du davon ungefähr umsetzen kannst. Klar, Abstriche muss man dabei immer machen, man hat ja leider nicht 20+ Wildcards gerade so rumfliegen. traurig
02.01.2019 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Große Probleme hat mein Deck gegen Monoblue und Monoblack-Chromatic.
Alles andere sind (gefühlt) gute Matchups.

Vorallem Monoblue ist reines Glücksspiel.

Und Tokens. Aber wer spielt auf Arena schon Tokens. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 02.01.2019 19:49]
02.01.2019 19:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum