Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
[Rügenwalder]
02.01.2019 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab mir letztens folgendes gebaut. Ich mag.

3 Ajani's Welcome (M19) 6
23 Plains (RIX) 192
3 Leonin Vanguard (M19) 22
3 Healer's Hawk (GRN) 14
3 Ajani's Pridemate (M19) 5
3 Bishop's Soldier (XLN) 6
3 Benalish Marshal (DAR) 6
3 Resplendent Angel (M19) 34
3 Leonin Warleader (M19) 23
4 Conclave Tribunal (GRN) 6
3 Serra Angel (DAR) 33
3 Settle the Wreckage (XLN) 34
3 Make a Stand (M19) 26

Bisher nur BO1, daher kein ernsthaftes Sideboard, aber läuft soweit.

Was sagt ihr so dazu?
02.01.2019 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Leonin Warleader ist ein Gott. Ich mag den

Ich bin selber der größte Nub, spiele seit 4 Tagen, aber ich mag "Dawn of Hope" da es mir hilft Karten zu ziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.01.2019 20:17]
02.01.2019 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Smoking

Ich hab mir letztens folgendes gebaut. Ich mag.

3 Ajani's Welcome (M19) 6
23 Plains (RIX) 192
3 Leonin Vanguard (M19) 22
3 Healer's Hawk (GRN) 14
3 Ajani's Pridemate (M19) 5
3 Bishop's Soldier (XLN) 6
3 Benalish Marshal (DAR) 6
3 Resplendent Angel (M19) 34
3 Leonin Warleader (M19) 23
4 Conclave Tribunal (GRN) 6
3 Serra Angel (DAR) 33
3 Settle the Wreckage (XLN) 34
3 Make a Stand (M19) 26

Bisher nur BO1, daher kein ernsthaftes Sideboard, aber läuft soweit.

Was sagt ihr so dazu?



Netter Take, aber mir ein wenig zu all in auf den Lifegain-Payoff-Plan. Pridemate & Angel machen viele der anderen Karten (Ajani's Welcome) erst grade so playable.

3 Ajani's Welcome find ich auch ein wenig viel.
Im Aggro-Plan fehlt mir Pride of the Conquerors und Adanto Vanguard.

Lyra sollte auch besser passen als Serra Angel.

Eventuell auch History of Benalia und Venerated Loxodon wenn es mehr in den Beatdown-Plan gehen kann.

Dawn of Hope für Lifegain Midrange klingt auch interessant.

/edit: und warum zum Fick so viele 3ofs statt 4x Pride 2x Soldier z.B. wenn der Pridemate doch so ein großer Teil des Plans ist.

Legions Landing und Shield Mare fällt mir grad noch ein.

Baffling End und Tocatli Honor Guard fallen mir als potente Sideboard-Karten ein (Und Shalai).

Eventuell auch ein Ajani (der gute, Adversary of Tyrants glaub ich)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 02.01.2019 20:48]
02.01.2019 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Woher kommt eigentlich diese Sache mit den Planeswalkern? Gab es die schon immer? Die sind teilweise so übertrieben OP, weiß gar nicht was das soll.

Manchmal denke ich, dass ich eine gute Chance gegen ein viel teureres Deck habe, bis die dann anfangen Planeswalker zu spielen. Und ich hab halt keinen. Diese "Sagen" sind ja auch schon etwas komisch aber meistens noch verkraftbar. Im Gegensatz zu den Planeswalkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.01.2019 20:54]
02.01.2019 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Woher kommt eigentlich diese Sache mit den Planeswalkern? Gab es die schon immer? Die sind teilweise so übertrieben OP, weiß gar nicht was das soll.

Manchmal denke ich, dass ich eine gute Chance gegen ein viel teureres Deck habe, bis die dann anfangen Planeswalker zu spielen. Und ich hab halt keinen. Diese "Sagen" sind ja auch schon etwas komisch aber meistens noch verkraftbar. Im Gegensatz zu den Planeswalkern.



Ja die sind sehr stark unbeantwortet. (siehe 4x Vraskas Contempt und 2x Assasins Trophy in meinem Deck um Antworten dagegen zu haben)

Wurden letztes Jahr(?) auch mal gebufft seit dem man Spielerschaden nicht mehr auf sie redirekten kann.

Keine Ahnung seit wann es die gibt.
02.01.2019 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Meine Freunde haben ziemlich schnell ziemlich effektive Wege gefunden meine Planeswalker im Monored Dragondeck zu ficken. Leider. traurig
02.01.2019 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, was mich nur nervt ist, dass die mit ihren Fähigkeiten einfach einen Timer auf den Kopf setzen. Wenn man sie töten kann ist ja alles gut, aber wenn das Schlachtfeld gerade ausgeglichen ist und man keine Ressourcen dafür aufwenden kann sind die mit ihren Fähigkeiten übelste Zeitbomben. Also ein biiiischen schwächer hätte man sie schon machen können denke ich. Ich bin zwar Grünschnabel und kann das nich wirklich bewerten, aber ganz dumm bin ich ja auch nicht. Aber was solls Spiel macht Spaß!

Ich überlege mir so einen Karton Karten bei ebay zu kaufen damit ich mit Freunden spielen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.01.2019 21:17]
02.01.2019 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Dein Deck hat ja auch keine Evasion und/oder Damagezauber, damit sind die meist recht Fix vom Feld.

Aber unbeantwortet sind sie für viele Decks eine ihrer Winconditions.
02.01.2019 21:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mein Deck hat gar nichts Breites Grinsen :C

1 Land und 1 Goblin. Dann bin ich "decked out" wie man so schön sagt Breites Grinsen

Was mich erinnert, es gibt so ein blaues Hurensohndeck welches nur darauf ausgelegt ist, dass die selber Karten ziehen, Figuren vom Feld nehmen, und dann in Kombination mit einem Artefakt (oder so) haben, welches einen dazu zwingt jedesmal einige Karten von der Bibiliothek wegzuschmeissen wenn die eine Karte ziehen. Ist zwar ganz witzig und so, aber so eine vollautomatische Zeitverschwendung... Gibt in jedem Spiel ehrlose Leute.

Bisher war ich immer brav, aber solche Leute bringen mich fast dazu für jeden Zug bis zur Sanduhr laufen zu lassen. Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.01.2019 21:27]
02.01.2019 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von no.cigar

Wurden letztes Jahr(?) auch mal gebufft seit dem man Spielerschaden nicht mehr auf sie redirekten kann.



Öhm, da hat sich nur "der Name" geändert. Alle Karten wurden angepasst, so dass die Karten, die vorher nur Spieler (und damit Planeswalker) als Ziel hatten, nun auch Planeswalker anzielen können.

Die ersten Planeswalker sind die sogenannten Lorwyn 5. Im Set Lorwyn kamen nämlich die ersten Planeswalker. Jace, Ajani, Chandra, Garruk und Liliana.
02.01.2019 21:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Geierkind
!

Ich überlege mir so einen Karton Karten bei ebay zu kaufen damit ich mit Freunden spielen kann.



Neee. Hol dir lieber n Einsteigerset direkt. Oder ein dueldeck

btw wohnst du noch in mg? Wir suchen immer mal wieder Leute zum mitspielen und haben alle mehrere Decks, also könntest du auch verschiedene probieren
02.01.2019 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo ich bin in MG Sag mal Bescheid wenn ihr es bunt treibt, wenn ich Zeit habe komm ich rum.

Mein Gedanke war halt möglichst viele Karten zu holen damit wir ein bisschen Auswahl haben. Wenn ich die neu kaufe bezahl ich mich ja vielleicht dumm und dämlich. Und wenn eine spezielle Karte fehlt um ein Deck abzurunden kann man sie ja immer noch ausdrucken und aufkleben (ich weiß, ich weiß Breites Grinsen).
02.01.2019 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Kann man die Deck Liste irgendwie exportieren? Oder wo habt ihr die Text-Listen her?
02.01.2019 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Selenic

Kann man die Deck Liste irgendwie exportieren? Oder wo habt ihr die Text-Listen her?



In der Deckübersicht ein Deck auswählen und den Export Button ganz unten nutzen.
02.01.2019 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Danke!
02.01.2019 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Smoking

Ich hab mir letztens folgendes gebaut. Ich mag.

3 Ajani's Welcome (M19) 6
23 Plains (RIX) 192
3 Leonin Vanguard (M19) 22
3 Healer's Hawk (GRN) 14
3 Ajani's Pridemate (M19) 5
3 Bishop's Soldier (XLN) 6
3 Benalish Marshal (DAR) 6
3 Resplendent Angel (M19) 34
3 Leonin Warleader (M19) 23
4 Conclave Tribunal (GRN) 6
3 Serra Angel (DAR) 33
3 Settle the Wreckage (XLN) 34
3 Make a Stand (M19) 26

Bisher nur BO1, daher kein ernsthaftes Sideboard, aber läuft soweit.

Was sagt ihr so dazu?



Netter Take, aber mir ein wenig zu all in auf den Lifegain-Payoff-Plan. Pridemate & Angel machen viele der anderen Karten (Ajani's Welcome) erst grade so playable.

3 Ajani's Welcome find ich auch ein wenig viel.
Im Aggro-Plan fehlt mir Pride of the Conquerors und Adanto Vanguard.

Lyra sollte auch besser passen als Serra Angel.

Eventuell auch History of Benalia und Venerated Loxodon wenn es mehr in den Beatdown-Plan gehen kann.

Dawn of Hope für Lifegain Midrange klingt auch interessant.

/edit: und warum zum Fick so viele 3ofs statt 4x Pride 2x Soldier z.B. wenn der Pridemate doch so ein großer Teil des Plans ist.

Legions Landing und Shield Mare fällt mir grad noch ein.

Baffling End und Tocatli Honor Guard fallen mir als potente Sideboard-Karten ein (Und Shalai).

Eventuell auch ein Ajani (der gute, Adversary of Tyrants glaub ich)



Die Idee war Aggro/Lifegain mit Midrange-Option. Daher so viel Lifegain wie möglich um die Chance zu erhöhen den Resplendent Angel möglichst früh zu triggern. Aber eher noch Spielerei, daher die vielen 3of.

Guter Input jedenfalls.

Adanto Vanguard hatte ich überlegt aber erstmal wegen fehlendem Lifegain verworfen. Könnte den Soldier ersetzen. Pride of the Conquerors hatte ich nicht auf dem Schirm. Lyra ist ein guter Tipp. Loxodon hatte ich überlegt aber bei locker mehr als 100 Boostern bisher nicht gezogen... Legions Landing wäre eigentlich Nice und könnte den Ajanis Welcome ersetzen.
02.01.2019 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Smoking

Was sagt ihr so dazu?



-3 Serra Angel
+2 Dawn of Hope (vllt eher +3?)
+1 Ajani's Pridemate

Der Engel wirkt einfach "zu zufällig" da platziert.
Ajani's Welcome finde ich gut, aktuell ist "in der richtigen Magic-Szene" Aggro mit 70+% vertreten. Ich kotze innerlich etwas, wenn ich diese Verzauberung im ersten Zug sehe, da mein Mono R und mein GB Deck dagegen halt echt ordentlich Gas geben müssen. Wenn Mono Weiß dann noch einen dauerhaften Plan hat mit endlos Token ausspucken und Kartenvorteil...dann gebe ich idR einfach auf. peinlich/erstaunt

e: Ich glaube nicht, dass das Deck eigentlich Settle the Wreckage spielen möchte. Einfach von jeder der guten Karte eine mehr ins Deck und das sieht besser aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 03.01.2019 0:03]
03.01.2019 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Smoking

Was sagt ihr so dazu?



-3 Serra Angel
+2 Dawn of Hope (vllt eher +3?)
+1 Ajani's Pridemate

Der Engel wirkt einfach "zu zufällig" da platziert.
Ajani's Welcome finde ich gut, aktuell ist "in der richtigen Magic-Szene" Aggro mit 70+% vertreten. Ich kotze innerlich etwas, wenn ich diese Verzauberung im ersten Zug sehe, da mein Mono R und mein GB Deck dagegen halt echt ordentlich Gas geben müssen. Wenn Mono Weiß dann noch einen dauerhaften Plan hat mit endlos Token ausspucken und Kartenvorteil...dann gebe ich idR einfach auf. peinlich/erstaunt

e: Ich glaube nicht, dass das Deck eigentlich Settle the Wreckage spielen möchte. Einfach von jeder der guten Karte eine mehr ins Deck und das sieht besser aus. peinlich/erstaunt



Ich glaub du meinst Legions Landing oder? Das den 1/1 Lifelinker auswirft und flippt wenn 3 Kreaturen angreifen.

Ajani's Welcome ist 1 Leben pro Kreatur die auf deiner Seite aufs Feld kommt, das wird doch nicht gespielt? Oder ist paper da so anders als MTGO & Arena?

/Edit: Settle stimme ich zu - 1-2 im Side als Aggro-Mirrorbreaker (LSV lässt grüßen), ansonsten wiederspricht es dem Aggroplan. Aber auch sehr unerwartet und kann gut überraschen. Dafür reicht aber 1of.


/und noch ein Nachtrag: ein einfaches 7-1 geholt nach 1-2 Wochen ohne Draft & Rankreset. March & paar Convoke Big Boys als Topend. War auch ganz gut das Deck.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 03.01.2019 1:26]
03.01.2019 1:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hätte Pauper fast Spiel 5 geschlagen, Weiß-Rot Aggro bin ich, warte 4 Runden einfach nur auf ein Shock oder Lava-Axt, aber kommen natürlich nur Länder rein ----.----

Aber ich bin auch so ein Fisch, ich dachte man könnte sich nur einmal anmelden für diesen Modus, aber man kann das ja die ganze Zeit zocken. Und ich mache die ganze Zeit diese Bo1-Fun-Matches.

Gewinnt man da immer nur eine Karte, egal ob man 1 oder 4 Spiele gewinnt? Das heißt um was besseres als eine Karte zu gewinnen muss man schon 5 Spiele am Stück gewinnen?! Wenn dem so ist wäre ich viel früher auf dem concede-Button um effizienter zu grinden.
03.01.2019 1:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Da gibt es vorallem nur Alt-Art Elven und Fireminds Research, nichts spannendes.
03.01.2019 2:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ahso, dann ist ja gut. Hab ich nix verpasst.
03.01.2019 2:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Waaaas? Promo Elfen nimmt man immer mit. Breites Grinsen

E: Zu Dawn of Hope.
Ich meinte schon Dawn of Hope. Im "richtigen" Magic wird die andere Verzauberung gespielt, das ist schon richtig. Aber da wird auch jede Karte 4x gespielt und da geht es nur um Geschwindigkeit und ist dann halt Boros Weenie.
Ich selber bin allerdings ein echter Fan der Karte Dawn of Hope. Spuckt Blocker/Angreifer aus und man kann damit noch "günstig" die Hand auffüllen. I like.

Aber ja...die andere Karte wird explosiver sein, besonders Ajani's Pridemate mag Legion's Landing.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 03.01.2019 9:16]
03.01.2019 9:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von Geierkind

Jo ich bin in MG Sag mal Bescheid wenn ihr es bunt treibt, wenn ich Zeit habe komm ich rum



Mach ich
03.01.2019 14:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Optimal.

Welche Anfängerdecks sind meine?

03.01.2019 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Geierkind

Optimal.

Welche Anfängerdecks sind meine?

https://i.ytimg.com/vi/lg3bH2_UzyM/hqdefault.jpg



Breites Grinsen richtige Anfängerdecks haben wir nicht. Aber da wir alle verdammte Casuals sind und auf Turnierregeln scheißen, die uns bestimmte Karten verbieten würden ist alles dabei was das Herz begehrt. Werwölfe, Engel, Drachen, Zombies, Eldrazi, Vampire etc.
03.01.2019 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja ich meinte Arena Breites Grinsen Diese 10 Gratis-Decks die man bekommt.

Mit euch spiele ich natürlich alles. Geht ja um den Spaß. Aber ich könnte ein Nervfaktor sein, weil ich jede Karte lesen muss Breites Grinsen
03.01.2019 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Geierkind

Ja ich meinte Arena Breites Grinsen Diese 10 Gratis-Decks die man bekommt.

Mit euch spiele ich natürlich alles. Geht ja um den Spaß. Aber ich könnte ein Nervfaktor sein, weil ich jede Karte lesen muss Breites Grinsen


Das passt. Wir habens meiner Freundin auch beigebracht. Du kannst auch den Deckersteller nach bestimmten Kombinationen fragen etc., wir nutzen das nj gegen dich
03.01.2019 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Smoking

Was sagt ihr so dazu?



-3 Serra Angel
+2 Dawn of Hope (vllt eher +3?)
+1 Ajani's Pridemate

Der Engel wirkt einfach "zu zufällig" da platziert.
Ajani's Welcome finde ich gut, aktuell ist "in der richtigen Magic-Szene" Aggro mit 70+% vertreten. Ich kotze innerlich etwas, wenn ich diese Verzauberung im ersten Zug sehe, da mein Mono R und mein GB Deck dagegen halt echt ordentlich Gas geben müssen. Wenn Mono Weiß dann noch einen dauerhaften Plan hat mit endlos Token ausspucken und Kartenvorteil...dann gebe ich idR einfach auf. peinlich/erstaunt

e: Ich glaube nicht, dass das Deck eigentlich Settle the Wreckage spielen möchte. Einfach von jeder der guten Karte eine mehr ins Deck und das sieht besser aus. peinlich/erstaunt



Ich glaub du meinst Legions Landing oder? Das den 1/1 Lifelinker auswirft und flippt wenn 3 Kreaturen angreifen.

Ajani's Welcome ist 1 Leben pro Kreatur die auf deiner Seite aufs Feld kommt, das wird doch nicht gespielt? Oder ist paper da so anders als MTGO & Arena?

/Edit: Settle stimme ich zu - 1-2 im Side als Aggro-Mirrorbreaker (LSV lässt grüßen), ansonsten wiederspricht es dem Aggroplan. Aber auch sehr unerwartet und kann gut überraschen. Dafür reicht aber 1of.


/und noch ein Nachtrag: ein einfaches 7-1 geholt nach 1-2 Wochen ohne Draft & Rankreset. March & paar Convoke Big Boys als Topend. War auch ganz gut das Deck.



Settle the Wreckage hat ein paar mal das Spiel für mich entschieden. Im BO3 stimme ich aber zu, dass es eher ins Sideboard gehört.

Der Serra Angel ist hauptsächlich drin weil ich noch was größeres haben wollte und wenig Alternativen habe. Lyra ist da eine gute Alternative - würde wesentlich besser in den Spielplan passen - habe ich aber nicht und ich muss mal schauen ob die mir die Wildcards wert ist. Hab noch andere Decks wo ich ein paar Mythics reinpacken will. :/

Habt ihr euch entschieden ob ihr Legions Landing oder Ajanis welcome meint? Prinzipiell mag ich den Welcome, da Lifegain ab zweiten Zug ohne angreifen zu *müssen* und eine nice Kombi mit dem Warleader um den Engel zu triggern.
03.01.2019 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ist eine "win more"-Kombo in meinen Augen. Wenn du mit Warleader oder Engel enttappen darfst hast du das spiel ja eh schon halb gewonnen.
Fast nur gut in der Starthand, als Midgame Topdeck ist es einfach nur schrecklich wenn man hinten ist, wenn man am gewinnen hilft es nicht dabei das Spiel wirklich viel schneller zu beenden. Im Lategame komplett ohne Impact.

Die Frage dabei ist die Upside das man für das eine Leben nicht angreifen muss mehr Wert als die Upside von Legions Landing (Flip zu Land & 1/1 Body).

Legions Landing wird auf jeden Fall in den Profi-Decks gespielt laut Mtggoldfish&Streams die ich so gesehen hab. Welcome eher nicht.
Dawn of Hope dort ab und an als Sideboard-Karte, auch sehr schwer zu schlagen wenn online.

Ich glaub mein Golgari Midrange hat bisher aber noch nicht ein mal gegen White/BW Lifegain verloren, aber ich hab auch recht viel Enchantment-Hate.

/edit: zu Lyra - falls UW noch ein paar mehr gute Karten bekommt wird das dort bestimmt wieder eine Sideboard-Option gegen Aggro sein, ansonsten schon wirklich großes invesment in White, das stimmt schon.
Ich stell mir grad die ganzne neutralen Rares und Mythics her wie Karn und Treasure Map und Länder die noch fehlen da ich keine Kartne mehr für Golgari brauch und keines der anderen Decks mir wirklich zusagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 03.01.2019 22:10]
03.01.2019 22:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum