Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Buchstabensalat BIOS... ( ...und Gra-Ka kaputt? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vanderlay

Arctic
...und Gra-Ka kaputt?
Hallo Leute,

mein PC macht seit paar Tagen Probleme.
Zuerst hat er Windows nicht mehr korrekt geladen und mir einen Anzeigefehler präsentiert (Bildschirm in verschiedenen Blautönen in einem Karo-Muster)
Nach einigem rumprobieren und schwarzen Bildschirmen, beim Versuch im abgesicherten Modus hochzufahren, habe ich die Festplatte formatiert, um Windows neu aufzuspielen.
Eine Wiederherstellung hatte ebenfalls keinen Erfolg gebracht.


Dabei hab ich bemerkt, dass im BIOS und auch sonst beim hochfahren Meldungen mit Rechtschreibfehlern auftauchen. Man kann den Sinn noch erkennen, allerdings sind einige Buchstaben halt vertauscht. Ist das vernachlässigbar?

Nachdem ich Windows 7 neu aufgespielt hatte, habe ich den neuesten Treiber für meine Radeon 6870 installiert. Nur kurze Zeit später durfte ich wieder den oben erwähnten Anzeigefehler bewundern.
Wenigstens konnte ich problemlos über den abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren, PC läuft jetzt seit paar Stunden fehlerlos.


Grafikkarte ersetzen?
Buchstabensalat im BIOS - wird mein Mainboard senil?
30.06.2016 23:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Vanderlay

Ist das vernachlässigbar?
Grafikkarte ersetzen?
Buchstabensalat im BIOS - wird mein Mainboard senil?


Nein
Ja, falls:
RAM mal getestet?
04.07.2016 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Buchstabensalat BIOS... ( ...und Gra-Ka kaputt? )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum