Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Snowblind1911

Arctic
Pfeil Samsung Bloatware Edtion
Ah, Rooten, ja?

 
Code:
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 *
 */


Der offizielle Androidthread und der Alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPolice
Engadget
XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs
pOT-Droid3: Die Android App fürs mods.de Forum

pOT-Droid2: Die (alte) Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?
Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu
Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
([URL=http://en.miui.com]MIUI offizielle Website)
Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤ Bootloader? was ist das?
Apps für Roots S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers

    p0t empfehlung: Nova
    p0t empfehlung: Apex
XDA Icon Sammlung
http://www.androidwallpaper.net/

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks
BetterBatteryStats (free from XDA)
Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte OsmAnd freie offline-navigation
LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

FAQ
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen

Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"
Minimal ADB & Fastboot

_____________________

Diesmal mit un-verkackter Binärzahl!

Letzte Themen: Emus und Games

 
Zitat von kn0kkn0k

Ich mag MyBoy. Damit ließ sich alles gut spielen


 
Zitat von TheRealHawk

Battletoads


 
Zitat von Switchie

Pokemon natürlich



Und ähhhh .... irgendein neues Nexus kommt raus?

// wachste auf und stellst fest, dass ausgerechnet in pOT-Droid der Startpost zerfetzt wird (Im Browser ist alles normal) ... Ich seh den Fehler nicht, zu müde ...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 02.07.2016 6:01]
01.07.2016 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ich hab erfolgreich alle Apps vom Nexus 4 auf das z3.compakt gebracht. ABER der Importvorgang hat Daten und Einstellungen nicht übernommen. Wie bekomme ich nun das übertragen, will ja meine candy crush Erfolge nicht verlieren.

Titanium backup braucht ja root, hab ich auf dem z3 nicht.
02.07.2016 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Helium Backup (Von den Clockworkmod Devs) sollte das ohne Root können. Wie auch immer das sein kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup
02.07.2016 12:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Snowblind1911

Wie auch immer das sein kann.


nutzt afaik
adb backup/restore
02.07.2016 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Und mag Android 6 offenbar nicht...

Naja das Problem ist halt, dass man ohne Root-Rechte nichtmal in /Data/ reinschauen kann. Ausgenommen jede jeweilige App in ihrem eigenen Verzeichnis natürlich. Helium ist afaik das einzige Backup-Programm was da mit irgendwelchen komischen reboot-emulations-sonstwas-sequenzen zuverlässig Leserechte geholt hat.

Du sagst du hast auf _dem_ Telefon kein root, hast du schonmal irgendwas gerootet und die ADB Tools auf Lager?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 02.07.2016 13:08]
02.07.2016 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Mein Nexus 4 ist gerootet. Bloß beim z3 liest man so sachen, dass durch root Funktionen nicht mehr unterstützt werden.
02.07.2016 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
Altes Galaxy Nexus.
zeigt kurz den Entsperrbildschirm nach dem Booten und startet dann wieder neu.

Ist das ein typisches Problem bzw. lohnt es sich da überhaupt eine Lösung zu finden oder ist das Teil einfach an Altersschwäche gestorben? Breites Grinsen

/ das ist GENAU das Problem
http://forum.xda-developers.com/galaxy-nexus/help/galaxy-nexus-reboot-loop-flashing-error-t2606082

Bootloader unlocken geht nur temporär, nach dem Neustart ins Recovery ist es wider LOCKED.

Komisch komisch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.07.2016 23:00]
02.07.2016 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
In dem Media Markt WM special ist heute das iPhone 6+ als knaller Angebot drin. Das macht ein Huawei P9 mindestens möglich. Also schaut mal in den nächsten Tagen rein.
03.07.2016 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Was ist hier passiert? Scheint jetzt wieder normal zu entladen, war aber sehr ärgerlich vorhin.

04.07.2016 0:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hat Google-Dienste den höchsten Anteil?
04.07.2016 0:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ja. War nirgendwo was verdächtiges zu sehen. WLAN und Mobilfunk waren die größten Posten.

Der hat den Verbrauch dann gleich für den nächsten Zyklus übernommen und wieder so kurze Zeiten berechnet. Jetzt ist die Kurve aber wieder flacher und die Prognose wurde nach oben korrigiert.
04.07.2016 0:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Eine Empfehlung bis 100¤?
Soll als Diensthandy funktionieren.
Telefonieren, SMS, whatsapp und bisschen Internet.
04.07.2016 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von mformkles

Eine Empfehlung bis 100¤?
Soll als Diensthandy funktionieren.
Telefonieren, SMS, whatsapp und bisschen Internet.


da dürfte das doogee x5 pro ganz gute dienste leisten.
04.07.2016 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heftiger-Schlag-fuer-Android-Verschluesselung-3254136.html

Oha!
04.07.2016 19:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich kann mich bei einer Vertragsverlängerung für das Huawei P9+, Xperia X, Xperia Z5 Premium, LG G5, Fairphone 2, oder das Galaxy S7 entscheiden.

Hat jemand hier eines der Teile und kann was dazu sagen, vielleicht mit Augenmerk auf Rootability und Cyanogenmod-Nutzung?
Mein bisheriges Gerät war ein Galaxy Note 4, ich bin also leider etwas verwöhnt
04.07.2016 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Da überlegst du?
Nimm das Huawei P9+ und gib dem Unternehmen einen Kuss mit Zunge.
04.07.2016 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ja? Ich hab vor heute kaum was davon gehört und bei der Recherche im Netz geteilte Meinungen gelesen.

Danke für den Tipp!
04.07.2016 20:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von statixx

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heftiger-Schlag-fuer-Android-Verschluesselung-3254136.html

Oha!



Android kann einfach gar nichts richtig Breites Grinsen
Ich mags trotzdem. Wie einen lieben, behinderten Hund der auf den Teppich scheißt.
04.07.2016 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
...
Ah, wieder ein Problem was ich nicht hab, weil ich ein richtiges Passwort statt ner PIN benutze. Das Leben ist schön.
04.07.2016 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
So richtig mit >12 Zeichen?
04.07.2016 23:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
04.07.2016 23:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich brauch nen 3g dongle für mein android (4.4) autoradio. gibts da ne empfehlung? die pumpkin dinger scheinen ja recht schlecht zu sein
05.07.2016 13:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin

Mein Nexus 4 ist gerootet. Bloß beim z3 liest man so sachen, dass durch root Funktionen nicht mehr unterstützt werden.



du verwechselst root mit unlock. Beim Unlock wird die TA Partition unwiederbringlich gewiped und du verlierst DRM Funktionen.

Nur root passiert gar nix. Du kannst dann sogar die TA Partition und deine DRM Keys sichern Erschrocken

Je nach Methode kann das allerdings nen temporäres Downgrade auf eine ältere Android Version erfordern.
05.07.2016 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Gerät mit guter Ausstattung ist sollte sich mal das Honor 5C angucken. 5,2'' FullHD, 2 GB RAM, 16 GB ROM, 3000 mAh für 199 ¤.
05.07.2016 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wäre - neben dem Honor 5x -auch meine Wahl gewesen, hätte ich nicht das Huawei Mate S für 230 geschnappt. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät, außer, dass Instagram damit keine Videos hochläd (#hipsterrage Wütend ).
05.07.2016 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tablet-Flaute: Auch Dell stellt Produktion ein

 
Für Tablets wird es zunehmend eng zwischen den immer großformatigeren Smartphones auf der einen und leistungsfähigen Hybrid-Geräten a là iPad Pro auf der anderen Seite. Davon ausgenommen sind quersubventionierte Low-Budget-Modelle

05.07.2016 14:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

So richtig mit >12 Zeichen?


Was denkst du denn Breites Grinsen
05.07.2016 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich verliere langsam den Überblick über die ganzen China-Smartphones etc.

Ich suche ein Smartphone mit den folgenden Eigenschaften:
5-5,5"
mindestens 32GB Speicher (oder 16+SD-Slot)
alle LTE-Bänder
gute Performance (muss kein Flagship mit 'nem 820er Snapdragon sein)
okaye bis gute Kamera
gute Akkulaufzeit
Fingerabdruckscanner, am liebsten wie beim OP3 als Homebutton
guter Softwaresupport, entweder vom Hersteller oder durch die Dev-Community
USB Typ C-Anschluss

Und das ganze im Idealfall für <300 peinlich/erstaunt

Gibt es sowas? Das OP3 wirkt an sich echt reizvoll.. ist zwar über meinem Wunschpreis, aber dafür natürlich auch mit starker Performance. Aber irgendwie stört mich das 1080p Pentile-Display.. aber ich hab das auch noch nicht "in echt" gesehen und evtl ist es ja gar kein Problem?

Das Nexus 5X wirkt eigentlich auch okay, aber da gibts die guten Angebote irgendwie immer nur für die 16GB-Version und das ist mir mittlerweile einfach zu wenig.

Ich brauch es auch nicht unbedingt sofort, also wenn da was interessantes demnächst kommt, auf das man achten sollte.. gerne her damit :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.07.2016 15:46]
05.07.2016 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Auf Kleinanzeigen/Ebay existieren momentan ganz viele Huawei Mate S für ~250¤. Ich hab auf 230 runterverhandelt und bin glücklich.

- Hauseigener Kirin OctaCore Prozessor (2x2,2ghz + 2x1,7ghz)
- 32GB Speicher (SD Slot bis 128gb)
- 3 GB Arbeitsspeicher
- Fingerprintscanner aufm Rücken (unglaublich schnell und akurat)
- 5,5" 1080p (AMOLED, wenn man ganz nah rangehen würde sieht man bestimmt Amoled pentile pixel)
- Kamera sehr in Ordnung mit OIS
- Verarbeitung perfekt
- Keine Custom Roms leider, dafür Android Marshmellow vom Hersteller
- Kopfhörer und "Smarthülle" (zuklappen = aus oder kleiner Display) sind schon dabei.
- LTE hab ich so gut wie überall
- EMUI ist nicht zwangsweise was jeder liebt, kann man größtenteils natürlich mit dem Launcher bessern.
- 2700 mAh sind bisschen knapp bemessen. Hatte da bisschen Sorgen die ich als unbegründet definieren würde, da ich den Tag mit locker 20-30% beende, obwohl ich Hearthstone und dieses komische Dragracingspiel spiele und außerdem Marvelcomics lese und Youtube gucke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 05.07.2016 15:39]
05.07.2016 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
+ sehr guter empfang (im vergleich zu meinem s4)
+ root kein problem
+ tasker macht bis jetzt alles was ich möchte
05.07.2016 15:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2016 18:39:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum