Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von DasGensu

wenn du eh schon dabei bist, kannste ja auch nen größeren Akku reinpacken peinlich/erstaunt


Puh, wäre jetzt eh zu spät gewesen, aber das ist mir glaub echt zu abenteuerlich Breites Grinsen
14.07.2016 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

was nervt denn bitte?


Die Branding Sony Apps?
Whats New, Movie Empfehlungen, Updates für diese Softwares die sich nicht schließen oder verhindern lassen (aka. JETZT WINDOWS 10 GRATIS!). So ein Bullshit braucht kein Mensch und das will auch niemand. Ich brauche nicht 2x täglich eine Meldung was für ein Video grade irgendwie hip ist oder was.

Ständig Meldungen "Neues Software Update!" denke ich, Cool, neues Android, nein, das update ist für die scheiss Designs App, die ausschließlich für irgendwelche InApp Käufe wirbt. Diese Meldung geht nur weg, wenn ich das Update installiere. Will ich das? Nein.

Deaktivieren etc.: hab ich schon gemacht, weg gehen tut der kram nicht. daher kommt das Stockrom runter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 14.07.2016 13:25]
14.07.2016 13:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Auch nach 20 Jahren ist Branding echt hart behinderte Kern-Scheiße. Dass die Leute sich das noch antun. Von wegen, der Markt regelt alles.
14.07.2016 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von Icefeldt

was nervt denn bitte?


Die Branding Sony Apps?
Whats New, Movie Empfehlungen, Updates für diese Softwares die sich nicht schließen oder verhindern lassen (aka. JETZT WINDOWS 10 GRATIS!). So ein Bullshit braucht kein Mensch und das will auch niemand. Ich brauche nicht 2x täglich eine Meldung was für ein Video grade irgendwie hip ist oder was.

Ständig Meldungen "Neues Software Update!" denke ich, Cool, neues Android, nein, das update ist für die scheiss Designs App, die ausschließlich für irgendwelche InApp Käufe wirbt. Diese Meldung geht nur weg, wenn ich das Update installiere. Will ich das? Nein.

Deaktivieren etc.: hab ich schon gemacht, weg gehen tut der kram nicht. daher kommt das Stockrom runter.




mhm,
nutzt du da irgendwelche Apps von bzw. bist da irgendwie/irgendwo in ner Sony App eingeloggt?
Sowas wie "Movie Empfehlungen" bekomm ich garnicht.

Oder meinst du die "Movie Creator" Filme, die er automatisch aus deinen Bildern erstellt? Das kannste abstellen.
14.07.2016 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Das beste Handy der Welt ist sowieso das S7 Edge. Das z3c behalte ich mal als Konzert/Festivalhandy.
14.07.2016 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Auch nach 20 Jahren ist Branding echt hart behinderte Kern-Scheiße. Dass die Leute sich das noch antun. Von wegen, der Markt regelt alles.




Naja, geht ja noch schlimmer, siehe USA. Da heulen die Leute grundsätzlich wegen ihrer gelockten Bootloader usw rum, kaufen aber weiterhin bei Sprint, Verizon und Co.
Sind halt auch nicht ganz so klug, teilweise.
Erklärt ja auch den Apple Market share
14.07.2016 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DasGensu

Ist dein Hirn echt schon so degeneriert dass du selbst nix mehr von dir mitbekommst?



und dich sollte man mal wieder einer gepflegten gesichtspenetration unterziehen.
14.07.2016 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Mettwurzt

Gestern bekam ich das 07er Sicherheitsupdate von Google und bin der laienhaften Meinung das ich seit dem ein ultra leises Nexus 5 habe. Bei Youtube Videos (ja auch von mir bereits gesehene) muss ich den Schieberegler auf 100% prügeln damit die im Video flüstern.

Das ist doof, wie geht das weg? :-(



http://stadt-bremerhaven.de/nexus-5-hat-nach-update-auf-aktuellste-android-version-audioprobleme/
14.07.2016 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von dancano

Android kacke finden -> immer im Androidthread auf Negativeigenschaften des Betriebssystems reagieren und rumhacken.

[Just Vincent things]


Also ich finde den Service eigentlich ganz nett, so weiss ich immer direkt wenn Android mal wieder verkackt hat. Meistens kann man was dagegen machen, ab und zu wirds sogar besser als im Apfeltelefon (siehe Bruteforce-Vulnerability)... Und naja, wenn es Bullshit ist, kann man mal wieder UCB beleidigen. Das ist gut fuer die Nerven.

Ich haette auch nix dagegen, mal konsequent alle iPhone-Funktionen zu klauen die besser sind. Den Diebstahlschutz etwa, das wird langsam einfach nur noch peinlich.
15.07.2016 6:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Mettwurzt

Gestern bekam ich das 07er Sicherheitsupdate von Google und bin der laienhaften Meinung das ich seit dem ein ultra leises Nexus 5 habe. Bei Youtube Videos (ja auch von mir bereits gesehene) muss ich den Schieberegler auf 100% prügeln damit die im Video flüstern.

Das ist doof, wie geht das weg? :-(



http://stadt-bremerhaven.de/nexus-5-hat-nach-update-auf-aktuellste-android-version-audioprobleme/



okay danke.... Also auf Update warten. Für das Gefrickel bin ich zu blöd.
15.07.2016 8:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ach ganz einfach, du installierst einfach wieder die letzte CM Version und das System funktioniert wie vorher. Ah ne, hoppala. fröhlich
15.07.2016 8:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von dancano

Android kacke finden -> immer im Androidthread auf Negativeigenschaften des Betriebssystems reagieren und rumhacken.

[Just Vincent things]


Also ich finde den Service eigentlich ganz nett, so weiss ich immer direkt wenn Android mal wieder verkackt hat. Meistens kann man was dagegen machen, ab und zu wirds sogar besser als im Apfeltelefon (siehe Bruteforce-Vulnerability)... Und naja, wenn es Bullshit ist, kann man mal wieder UCB beleidigen. Das ist gut fuer die Nerven.

Ich haette auch nix dagegen, mal konsequent alle iPhone-Funktionen zu klauen die besser sind. Den Diebstahlschutz etwa, das wird langsam einfach nur noch peinlich.



TRH ist für den vekackt feed zuständig.
15.07.2016 9:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Zerker

 
Zitat von -Xantos-

Ich möchte mein z3c rooten und ein neues OS installieren. Grund dafür ist, dass mir der Sony quatsch den man nicht deaktiviert bekommt auf den Sack geht. Performance ist eigentlich gut. Was für ein rom ist denn etabliert? Bei xda verliere ich immer schnell den überblick. Ich will auf keinen Fall so ein übertrieben gemotztes Ding haben was ständig abkackt. Hatte sowas mit meinen s3 und das ist Mist. Es soll auf jeden Fall sauber laufen
Tipps?


Auf den Xperia Geräten läuft Cyanogenmod 12 eigentlich ganz gut. CM 13 gibt es für das z3c noch nicht offiziell und die inoffiziellen laufen meinst nicht so übertrieben gut.


Danke für den Hinweis! habe mir das mal angeschaut, möchte aber gerne bei Android 6 bleiben. auf 5.1 zurück zu gehen fühlt sich so an wie Zurück zu Windows XP zu gehen Augenzwinkern
CM wäre aber in der tat der sichere Hafen. Gibt sonst noch Empfehlungen? Was ich noch vergessen habe: eine automatische Updatefunktion wäre richtig nice. Weiß nicht ob das mittlerweile Standard ist, bei dem letzten Telefon wo ich viel mit Roms gemacht habe (xperia go!) war das noch nicht Standard.

Edit/

https://www.reddit.com/r/SonyXperia/comments/3l40u4/best_custom_rom_for_z3c/

Hier wird beschrieben, dass die Custom Roms nicht so gut für akku und camera wären. Mir reicht ein abgespecktes Stock Rom, grade den Stamina mode möchte ich nicht missen (Akku reicht dann für 5 Tage wenn sein muss!).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 15.07.2016 10:26]
15.07.2016 10:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Macht dieser Stamina Modus irgendwas anderes als der normale Energiesparmodus von Stock Android? peinlich/erstaunt

Ich find den Namen schon so beschissen, dass ich den Modus nicht nutzen würde, selbst wenn ich ein Sony hätte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 15.07.2016 11:35]
15.07.2016 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von MartiniMoe

Macht dieser Stamina Modus irgendwas anderes als der normale Energiesparmodus von Stock Android? peinlich/erstaunt

Ich find den Namen schon so beschissen, dass ich den Modus nicht nutzen würde, selbst wenn ich ein Sony hätte Breites Grinsen


Ja, man kann das Handy damit noch ganz normal benutzen.

/Was gibt es an dem Namen auszusetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 15.07.2016 11:36]
15.07.2016 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Den gibts bei Sony schon ewig, in allen möglichen Geräten die mit Akku laufen (Videokameras, Digitalkameras, Walkmen...). Gute Sache fröhlich
15.07.2016 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Das heißt da kommen Push Nachrichten noch an, ohne den Screen einzuschalten? Und trotzdem hält der Akku 5 Tage?



// Mal lieber ein Katzenbild genommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 15.07.2016 11:40]
15.07.2016 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Afaik wird nur alle 15 Minuten (oder ne andere Zeitspanne, kA.) ne Datenverbindung aufgebaut und dann wieder gekappt.

¤: nee anders, du kannst in den Stamina-Einstellungen Apps angeben, die durch den Stamina-Mode nicht geschlossen werden und deswegen weiterhin Nachrichten/Daten bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.07.2016 11:43]
15.07.2016 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Irgendwie so. Ist auf jeden Fall recht geil, funktioniert super und du bist trotzdem erreichbar. Ich kann so ohne Probleme ein Langes Wochenende überbrücken wenn ich mal keine Lade hab (Festival, Wandern etc)
15.07.2016 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Okay, ist also schon anders als beim Stock Energiesparmodus. Klingt recht sinnvoll
15.07.2016 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von dancano

Android kacke finden -> immer im Androidthread auf Negativeigenschaften des Betriebssystems reagieren und rumhacken.

[Just Vincent things]


Ich halte mit positiven Nachrichten dagegen:

http://www.itmagazine.ch/Artikel/62598/Android_mit_ueber_75_Prozent_Marktanteil_in_Europa.html
15.07.2016 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von dancano

Android kacke finden -> immer im Androidthread auf Negativeigenschaften des Betriebssystems reagieren und rumhacken.

[Just Vincent things]


Also ich finde den Service eigentlich ganz nett, so weiss ich immer direkt wenn Android mal wieder verkackt hat. Meistens kann man was dagegen machen, ab und zu wirds sogar besser als im Apfeltelefon (siehe Bruteforce-Vulnerability)... Und naja, wenn es Bullshit ist, kann man mal wieder UCB beleidigen. Das ist gut fuer die Nerven.

Ich haette auch nix dagegen, mal konsequent alle iPhone-Funktionen zu klauen die besser sind. Den Diebstahlschutz etwa, das wird langsam einfach nur noch peinlich.



TRH ist für den vekackt feed zuständig.


Dezentralisierung Junge. Wir können uns nicht von TRH abhängig machen, nur weil er so viel mehr postet als ein Mensch.
15.07.2016 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
15.07.2016 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von dancano

Android kacke finden -> immer im Androidthread auf Negativeigenschaften des Betriebssystems reagieren und rumhacken.

[Just Vincent things]


Ich halte mit positiven Nachrichten dagegen:

http://www.itmagazine.ch/Artikel/62598/Android_mit_ueber_75_Prozent_Marktanteil_in_Europa.html



 
Grosser Verlierer ist Windows. Windows auf dem Smartphone läuft noch auf 4,6 Prozent aller verkauften Smartphones, ein Minus von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Bin mal gespannt wie der aktuelle Pokemon Hype da noch mit reinspielt peinlich/erstaunt


lese ich ja jetzt erst:
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DasGensu

Ist dein Hirn echt schon so degeneriert dass du selbst nix mehr von dir mitbekommst?



und dich sollte man mal wieder einer gepflegten gesichtspenetration unterziehen.



oh wow, Du bist ja noch ne viel ärmere Wurst als ich Dachte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.07.2016 14:09]
15.07.2016 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nutzt jemand dbrand Skins? Habe mir vor zwei Wochen ein Mahagoni Skin bestellt. Heute angekommen und angebracht. Finde ich persönlich ziemlich pernös das ganze. Fühlt sich auch gut an. Da die Rückseite des G4 abgerundet ist und auch zu den Kanten hin, denke ich aber, dass das bald wieder abblättern wird (was ich aber nicht hoffe).
Schaut auf jeden Fall sehr edel aus.
15.07.2016 18:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DasGensu

Ist dein Hirn echt schon so degeneriert dass du selbst nix mehr von dir mitbekommst?



und dich sollte man mal wieder einer gepflegten gesichtspenetration unterziehen.


Und ihr solltet beide aufhören zu posten, wenn nichts besseres als sowas dabei rauskommt.
15.07.2016 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ist ja gut, kein Stress

Andere Frage, an die opo Besitzer: hat jemand von euch mal auf f2fs gewechselt und konnte besseren r/w speed berichten? Sultans Rom unterstützt das und würde das dann ggf mal probieren

/e gibt's eigentlich nen neuen potdroid Thread? Im Browser sehe ich, dass sharku per mod Schrift geschrieben hat, in potdroid siehts wie n normaler Post aus traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.07.2016 20:31]
15.07.2016 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Frage
Seltsames Problem:

Es gibt da zwei komplett unterschiedliche Telefone (Galaxy S3 und iPhone... 5 glaub ich) mit der gleichen Macke: Werden die Teile angerufen, kommt kein Ton und das Mikro sendet auch nicht. Aber der Lautsprecher funktioniert sonst überall einwandfrei. Heisst wahrscheinlich gar nix außer komischer Zufall, ich beschränke mich erstmal nur auf das coolere Gerät.

Besagtes S3 hab ich einmal mit CM13 geflasht und dann nochmal über Odin die StockROM samt Firmware. Davor alles gewiped was (das vor CM frisch geflashte, offizielle) TWRP 3 wipen konnte. Der Fehler ist beide Male genau so geblieben.

Meine Vermutung: Da dieses S3 eine schwer überschaubare Root-Struktur vom Besitzer hatte, konnten manche Dateien nicht überschrieben werden. Ich kann auch in TWRP nicht alles löschen, /XBIN/ etwa (Neue SuperSU Versionen) hat mir nur Access Denied zurückgegeben. Gibts ne einigermaßen praktikable Lösung, wie ich die Zugriffsrechte als Übersicht anzeigen oder per Wildcard - ggf auch vom Bootloader aus - alle überschreiben kann die da sind?

Anderer Longshot wäre, dass der Bootloader irgendwelche Probleme hat und deshalb kaputte Treiber oder Dienste abliefert. Gab allerdings auch keine Fehlermeldungen im Downloadmodus.

Root, ADB, Fastboot usw is alles vorhanden und wenn das Telefon draufgehen sollte wärs nicht besonders schlimm. Das Debug Log hab ich leider nicht mitgenommen, würd ich nachtragen falls es wen interessiert. fröhlich
16.07.2016 2:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Welches tablet im 7 Zoll Bereich kann man sich momentan kaufen? Meine Freundin sucht was, und ihr gefällt mein Nexus 7. Gibt es da momentan was besseres in der Größe, idealerweise für ähnliches Geld?
16.07.2016 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Xiaomi Mipad 2
16.07.2016 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2016 18:39:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum