Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [gc]Fide|

Geht der Dropbox link mittlerweile? Bei mir ist der noch tot


Jetzt gehts.
17.07.2016 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason






18.07.2016 0:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Garland, ist das der den du meintest?

http://www.pees-motorraeder.de/
18.07.2016 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Mal kurz nachm gw: pOT Empfehlung für ein Motorrad navi?

Geplante Routen sollen unkompliziert importiert und in die Navigation eingebunden werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 18.07.2016 13:47]
18.07.2016 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Als Garmin-Nutzer nach dem WE würde ich sagen: Kein Garmin
18.07.2016 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Als Garmin Nutzer kann ich das bestätigen.
18.07.2016 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
TomTom rider also?

Edit: bin gerade im Saturn, evtl spontankauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 18.07.2016 14:23]
18.07.2016 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kein garmin. Hässlon
18.07.2016 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Do it.
18.07.2016 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
GS now officially GW-approved:

18.07.2016 14:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Dann Auffahrunfall = Hustleröder-Stalinorgel.
18.07.2016 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Praktisch gegen Drängler und Vorfahrtnehmer
18.07.2016 14:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tony.50

GS now officially GW-approved:

http://i.imgur.com/HSDTsm9h.jpg




Seinen GöGas gefiel das.
18.07.2016 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von wuSel

Garland, ist das der den du meintest?

http://www.pees-motorraeder.de/



ja, das sind die Jungs
18.07.2016 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Tomtoms machen Routen abfahren nicht so viel besser wie die Garmins. Wir hatten die letzten 2 Jahre mit nem Rider auch unsere Probleme, wenn wir komplett vorgeplante Routen abfahren wollten. Das Ding hat halt nur die von uns gesetzten Wegpunkte importiert und dann die Wege zwischen den Punkten selbst berechnet. Das kann man nur umgehen, indem man z. B. über Motoplaner zusätzliche Zwischenwegpunkte einbaut (das geht beim Export), die die Route dann noch genauer abstecken und dem Navi weniger Möglichkeit geben, das zu vermurksen. Mein Omand macht das interessanterweise nicht so, das fährt die geplante Route aus der gpx-Datei 1:1 ab. In der gpx ist aber nicht nur die Liste mit Wegpunkten, sondern anscheinend auch der Track als ganzes. Deshalb sind gpx-Dateien auch deutlich größer (ca. 100 mal so groß) wie itn oder die tyre-Dateien.
18.07.2016 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Track is halt doof wenn Punkte durch Umleitungen und Baustellen nicht erreichbar sind. Mal eben einen Punkt skippen is da nicht.
Das war imho eines der Probleme am gw.. Du musst hinten wissen wie viele Punkte der vor dir im navi skippt und das selbe tun.
18.07.2016 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schrecklich ist bei Garmin auch eher die Menüführung und das es zum Beispiel immer von "links Abbiegen" redet, wenn man einfach nur der Straße folgen müsste und eben nicht rechts abbiegen soll. Wenn es einmal läuft, läuft es eigentlich ganz gut. Hässlon


 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von wuSel

Garland, ist das der den du meintest?

http://www.pees-motorraeder.de/



ja, das sind die Jungs




Dann war ich da sogar schonmal für eine Probefahrt. Werd ich die wohl nochmal besuchen wenn der 20k Service ansteht. Wen darf ich von dir grüßen? Breites Grinsen
18.07.2016 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von GarlandGreene

die Tomtoms machen Routen abfahren nicht so viel besser wie die Garmins. Wir hatten die letzten 2 Jahre mit nem Rider auch unsere Probleme, wenn wir komplett vorgeplante Routen abfahren wollten. Das Ding hat halt nur die von uns gesetzten Wegpunkte importiert und dann die Wege zwischen den Punkten selbst berechnet. Das kann man nur umgehen, indem man z. B. über Motoplaner zusätzliche Zwischenwegpunkte einbaut (das geht beim Export), die die Route dann noch genauer abstecken und dem Navi weniger Möglichkeit geben, das zu vermurksen. Mein Omand macht das interessanterweise nicht so, das fährt die geplante Route aus der gpx-Datei 1:1 ab. In der gpx ist aber nicht nur die Liste mit Wegpunkten, sondern anscheinend auch der Track als ganzes. Deshalb sind gpx-Dateien auch deutlich größer (ca. 100 mal so groß) wie itn oder die tyre-Dateien.


Das kann man bei Garmin aber uach verkacken resp richtig machen: ich hatte auch shcon Tracks mit hunderten von Wegpunkten. Und wehe du hast da dann einen verpasst oder was anders gemacht. Will ich nur einige wenige Wegpunkte plane ich am besten über basecamp mit angeschlossenem Navi resp. übertragenen Karten. Dann rechnet der nämlich mit den Navi-Karten. So weiss ich, was das Garmin dann tun will und kann die Route entsprechend anpassen. Aber am Schluss weiss ich durch das ganze Geplane eh selber relativ gut, wo ich durch muss peinlich/erstaunt


aber das von wuSel erwähnte Ansagen von Mist nervt. Vor jeder Spitzkehre in den Bergen "jetzt rechts abbiegen" "jetzt links abbiegen" HALT DIE SCHNAUZE DU FOTZE
18.07.2016 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Also ich hab mit dem zumo 390 über 10.000 km rum und kann mir vorstellen dass die folgenden Evolutionsstufen echt gut sind... Müsste man halt mal testen.
18.07.2016 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Von meiner Seite auch nochmal vielen Dank an Jan für die Orga, den Einkaufstrupp und auch alle anderen. Gerade als new faggot hab ich mich bei euch recht wohl gefühlt.
Jetzt heißt es Wunden lecken und Schotter aus der Maschine puhlen. Auf jeden Fall lass ich mir das eine Lehre sein und werde nie wieder einfach so einer Großendurokarawane folgen. Wenn mir einer nen Tipp für einfache Videobearbeitung gibt, stell ich euch auch vielleicht ein Schotter und Baustellen Best-of-Video zusammen.
18.07.2016 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von dino the pizzaman

aber das von wuSel erwähnte Ansagen von Mist nervt. Vor jeder Spitzkehre in den Bergen "jetzt rechts abbiegen" "jetzt links abbiegen" HALT DIE SCHNAUZE DU FOTZE



Ich hatte ja das zumo 390, da hatte ich nur 1/20 der Kehrenansagen die ihr hattet.

Halt einen Schritt weiter...

Und dass das Navi wissen muss wie viele Wegpunkte übersprungen werden müssen ist ja auch irgendwie logisch...
18.07.2016 17:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Im Endeffekt wird wahrscheinlich mit allen Navis irgendwas sein. Solang ich jetzt ein Setup habe, was mich wenigstens halbwegs zufrieden stellt, bleib ich mal lieber dabei. Hässlon

Was meins aber irgendwie ganz gut macht, ist das überspringen von Wegpunkten. Wenn ich einen überspringe und irgendwo später wieder auf der Route ansetze, hat er das bisher immer automatisch gemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 18.07.2016 17:09]
18.07.2016 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ja das kanns jetzt halbwegs gut. Hatte aber auch schon welche, die darauf nicht klar kamen. Aber auf ein navi vertrauen sollte man sowieso nicht.
18.07.2016 19:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Auch von mir vielen Dank für die Orga, den Grill- und Brötchendienst und die Probefahrtmöglichkeiten. Es war ein sehr angenehmes Wochenende mit euch. Nur das einlagige Klopapier kann sich Mandy beim nächsten Mal unter die Perücke schieben.

+++ Top-pOTler, gerne wieder +++

In other news:

Irgendjemand meinte, wir hätten ja nichtmal Aufkleber.



Lange vorm GW hatte ich Mata-Aufkleber in 5cm Durchmesser geordert, leider kamen diese aber ein wenig zu spät an. Daher würde ich nun allen interessierten Zweiradfahrern im Thread eine Hand voll Aufkleber für umsonst und kostenlos im Standardbrief zuschicken. Wer welche haben möchte, schickt mir ne PM mit seiner Adresse, dann liegen die nächste oder übernächste Woche bei euch im Briefkasten und ihr könnt euch vom Helm bis zur Hosenschlange im pOT-Dekor blitzen lassen.

Pixelmata habe ich nicht und werde ich auch nicht machen lassen, also erspart mir das Geheule.
18.07.2016 19:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Osman is 1 verrueckte Tüp

18.07.2016 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Weihnachten

Auch von mir vielen Dank für die Orga, den Grill- und Brötchendienst und die Probefahrtmöglichkeiten. Es war ein sehr angenehmes Wochenende mit euch. Nur das einlagige Klopapier kann sich Mandy beim nächsten Mal unter die Perücke schieben.

+++ Top-pOTler, gerne wieder +++

In other news:

Irgendjemand meinte, wir hätten ja nichtmal Aufkleber.

http://i.imgur.com/yAKuZ4J.jpg

Lange vorm GW hatte ich Mata-Aufkleber in 5cm Durchmesser geordert, leider kamen diese aber ein wenig zu spät an. Daher würde ich nun allen interessierten Zweiradfahrern im Thread eine Hand voll Aufkleber für umsonst und kostenlos im Standardbrief zuschicken. Wer welche haben möchte, schickt mir ne PM mit seiner Adresse, dann liegen die nächste oder übernächste Woche bei euch im Briefkasten und ihr könnt euch vom Helm bis zur Hosenschlange im pOT-Dekor blitzen lassen.

Pixelmata habe ich nicht und werde ich auch nicht machen lassen, also erspart mir das Geheule.




Woot, schade dass die nicht da waren zur Tour, aber super Idee, da wäre ich dabei! Breites Grinsen PM Kommt
18.07.2016 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Video - Applaus Kurve





















Poser ! Breites Grinsen

18.07.2016 20:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


und noch mal HUNGER



18.07.2016 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Menno, ich schäme mich für den Sound traurig
18.07.2016 21:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Bringt jemand die Mata halt... aufkleber in die schweiz?
18.07.2016 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.10.2016 09:33:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2016 08:08:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum