Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Militärputsch in der Türkei
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 62 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Summa cum gaudi

An Hardcoregens und Iron Queens Beispiel zeigt sich doch mal wieder schön, was für Probleme man mit Menschen mit Wurzeln aus anderen Kulturkreisen haben kann.

100% integriert, eigentlich junge, aufgeklärte Deutsche türkischer Abstammung aber wenn es hart auf hart kommt wie gestern tun sich solche Abgründe auf. Unbegreiflich.


An so einem Beispiele zeigt sich doch mal wieder schön, was für Probleme man mit Menschen mit Wurzeln aus anderen Kulturkreisen haben kann.
Eigentliche junge, aufgeklärte Weltbürger aber wenn es hart auf hart, kommt solche eine rassistische Scheiße auf. Unbegreiflich.



Wenn hier eine 17 jährige Integrierte junge Frau die Todesstrafe für Soldaten fordert die Befehle befolgt haben ist mein Entsetzen darüber rassistisch? Das sagt ja viel über dein Werteverständnis aus...
16.07.2016 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Reuter

Lynchmob: Ist immer easy sowas als Außenstehender zu sagen. Wenn dein bester Kumpel 6 Stunden vorher von einem Panzer überrollt wurde, wirst du den Soldaten -egal welchen- sicherlich nicht nur mit einem erhobenen Zeigefinger begegnen.

Die enorme Brutalität gab's ja leider auf beiden Seiten.



Hm, ja doch. Als zivilisierter Mensch sollte man dazu in der Lage sein. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas in Skandinavien oder West-Europa (Mit Ausnahme Nordirland) möglich wäre.



Ne klar, bei uns absolut nicht möglich:

Frankreich:



Deutschland:

"Lasst uns das Schwein tothauen" - Es ist so ganz anders als das, was damals geschah, an jenem Abend des 27. März, als sich rund 50 Leute vor dem Polizeirevier in Emden trafen, um kurzen Prozess zu machen. Sie skandierten "Todesstrafe" und forderten, die Polizei möge ihnen doch den 17-Jährigen aushändigen, der an diesem Tag wegen eines furchtbaren Verbrechens festgenommen worden war: dem Mord an Lena.

Und sowas in relativ geregelten Umständen. Jetzt stell dir mal so einen Ausnahmezustand wie in der Türkei vor, da kannst du davon ausgehen dass sowas hier auch passieren wird.
16.07.2016 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Man könnte sich höchstens darüber unterhalten, ob das Köpfen an sich nicht eher eine Tötungsweise ist, die es in Lynchmobs mancher Kulturkreise häufiger gibt als, sagen wir, jemanden mit Weißwürsten und Bierhumpen erschlagen, aber das ist schon eine reichlich nutzlose Dikussion.

Blutrausch und Gewaltorgien kanns prinzipiell überall geben, das ist doch klar.
16.07.2016 19:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Lies den Artikel mal Parax, das sind doch ganz andere Dimensionen.

Und das man linke (Video) und rechte Vollextremisten mal ausklammern sollte ist ja wohl irgendwie klar. Natürlich würden die am liebsten alles lynchen was ihnen vor die Nase kommt. Nur sind das Zahlen im 1% Bereich der Bevölkerung?

Die AKP hingegen ist regierende Volkspartei. Wenn da aus der Massenbewegung 100 Soldaten gelyncht werden ist das wohl LEICHT was anderes als wenn Ronny und Tamara sich vor der Emdener Polizeistation treffen um zu pöbeln und 33 Leute auf "Gefällt mir" drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 16.07.2016 19:18]
16.07.2016 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn hier eine 17 jährige Integrierte junge Frau die Todesstrafe für Soldaten fordert die Befehle befolgt haben ist mein Entsetzen darüber rassistisch? Das sagt ja viel über dein Werteverständnis aus...


Warum formulierst du dein Entsetzen dann mit Bezug auf einen Kulturkreis?
16.07.2016 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

das ist doch klar.



Dir schon, summa cum gaudi scheinbar nicht. Weil "die da unten" nunmal so sind, das haben die in den Genen!!1
16.07.2016 19:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Summa cum gaudi

Wenn hier eine 17 jährige Integrierte junge Frau die Todesstrafe für Soldaten fordert die Befehle befolgt haben ist mein Entsetzen darüber rassistisch? Das sagt ja viel über dein Werteverständnis aus...


Warum formulierst du dein Entsetzen dann mit Bezug auf einen Kulturkreis?



Weil es mich besonders Schockiert, das sich jemand, der sich hier bisher als normales Mitglied der Gesellschaft präsentiert hat, solche Meinungen vertreten kann. Einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass derjenige durch seine Abstammung also durch seine familiären Kontakte und Prägungen solche ekelhaften Ansichten entwickeln konnte. Und wenn jemand wie IQ hier schon solche Meinungen hat ist das für mich ein Zeichen, dass das durchaus eine salonfähige Massenmeinung in der Türkei ist. (Ganz davon ab, dass die Mehrheit der Türken die ich kenne so denkt und nur eine Minderheit erklärte Gegner von Erdogans Herrschaft sind)

Wenn trohbtm oder wie der Huso heisst wieder seine Nazischeisse vom Stapel lässt, weiß ich zumindest das er ein Nazihorst ist und mit seiner Meinung deutlich in der Minderheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 16.07.2016 19:24]
16.07.2016 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von theSeraph

Während die gute Iron Queen die Todesstrafe für die Wehrpflichtigen einfordert versteh ich ein wenig Befremdung doch


Und zwar "GoT-Style". Kopf ab? Verbrennen? Lebendig haeuten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 16.07.2016 19:27]
16.07.2016 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Bitte beachten
Regt euch mal wieder ab. Ihr übertreibt hier auch, wird sie auch mal bringen dürfen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte IQ währe 14?
16.07.2016 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ich dachte EisenQönigin ist irgendwie 17 oder so und steht kurz vorm Abitur.
16.07.2016 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.07.2016 19:32:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich dachte EisenQönigin ist irgendwie 17 oder so und steht kurz vorm Abitur.



Das mit "IQ ist [zahl < aktuelles Alter] ist nen runninggag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 16.07.2016 19:33]
16.07.2016 19:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Sagt doch alles nichts. Riddick und elkawe sind doch auch irgendwas um die Mitte/Ende 20 und versagen beide im täglichen Leben.
16.07.2016 19:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von theSeraph

Während die gute Iron Queen die Todesstrafe für die Wehrpflichtigen einfordert versteh ich ein wenig Befremdung doch


Und zwar "GoT-Style". Kopf ab? Verbrennen? Lebendig haeuten?


Tod durch Terlik!

Wallah Morgulis!
16.07.2016 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von theSeraph

Während die gute Iron Queen die Todesstrafe für die Wehrpflichtigen einfordert versteh ich ein wenig Befremdung doch


Und zwar "GoT-Style". Kopf ab? Verbrennen? Lebendig haeuten?


Tod durch Terlik!

Wallah Morgulis!



Breites Grinsen
16.07.2016 19:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass derjenige durch seine Abstammung also durch seine familiären Kontakte und Prägungen solche ekelhaften Ansichten entwickeln konnte.

Wenn trohbtm oder wie der Huso heisst wieder seine Nazischeisse vom Stapel lässt, weiß ich zumindest das er ein Nazihorst ist und mit seiner Meinung deutlich in der Minderheit.


Prägung/Erziehung durch Familie/näheres Umfeld: joar passt. Aber dies ist doch viel zu individuell, um daraus ein so negative allgemeines Urteil zutreffen.
Abstammung im Sinne der Genetik wäre wieder Rassismus

Bei den Türken sind alle so, aber die deutschen Arschlöcher sind die berühmten Einzelfälle?
16.07.2016 19:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finds lustig, wie (zurecht) gefeiert werden darf, wenn eine IS-Stellung bombardiert wird oder bin Laden getötet wird, aber der Tod von Massenmördern in Soldatenuniforum nie und nimmer gefordert werden darf.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, mit 17 hatte ich damit aber noch keine Probleme. Dazu kommt noch die emotionale Aufladung von gestern Nacht und die Panik, dass ein paar Cowboys die Kontrolle erlangen könnten.

Aber hey, im pOT waren mit 17 schon alle superschlaue Literatur-Eliten und die Südländer sind halt doch ein bisschen wild. mit den Augen rollend
16.07.2016 19:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Smolletov

Wallah Morgulis!


Breites Grinsen Top
16.07.2016 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was geht den hier ab? Todesstrafe und Kopf ab? Iron Queen war gestern Nacht wohl anderer Meinung, aber so krass...will ich es wissen?




Ich habe die Nachrichten nicht mehr weiter verfolgen koennen, aber der Putsch war wohl erfolglos und Erdogan greift jetzt mit aller Macht und Haerte durch?

Bin ich der einzige der vermutet, dass die Ereignisse von gestern Abend genau das waren, was Erdogan gebraucht hat um endgueltig Diktator zu werden? Habe so das ungute Gefuehl, dass das nie ein Putsch war, sondern so aussehen sollte. Hier wurden im Radio zahlen genannt von 2000 Richtern (hat die Tuerkei den noch welche?) die weggesperrt werden und mehrere tausend Soldaten. Ich frage mich ja, was Richter unmittelbar mit einem Putsch zu tun haben.

Grotesk war ja der Aufruf die Demokratie zu verteidigen. Erdogan regiert bereits wie in einer Praesidialdemokratie, mit einer Verfassung der paralmentarischen Demokratie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.07.2016 19:42]
16.07.2016 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von loliger_rofler





Ich habe leider keine Zeit mehr, schreibe aber gerne morgen mehr dazu. Je nachdem wo der Thread sich dann thematisch befindet als PM.
16.07.2016 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finds lustig, wie (zurecht) gefeiert werden darf, wenn eine IS-Stellung bombardiert wird oder bin Laden getötet wird, aber der Tod von Massenmördern in Soldatenuniforum nie und nimmer gefordert werden darf.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, mit 17 hatte ich damit aber noch keine Probleme. Dazu kommt noch die emotionale Aufladung von gestern Nacht und die Panik, dass ein paar Cowboys die Kontrolle erlangen könnten.

Aber hey, im pOT waren mit 17 schon alle superschlaue Literatur-Eliten und die Südländer sind halt doch ein bisschen wild. mit den Augen rollend


Man muss nicht zur superschlauen Literatur-Elite gehören um gegen die Todesstrafe zu sein. Gegen die war ich auch mit 14 und da hab ich gerade mal gelernt mich effizient anzufassen.
16.07.2016 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finds lustig, wie (zurecht) gefeiert werden darf, wenn eine IS-Stellung bombardiert wird oder bin Laden getötet wird, aber der Tod von Massenmördern in Soldatenuniforum nie und nimmer gefordert werden darf.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, mit 17 hatte ich damit aber noch keine Probleme. Dazu kommt noch die emotionale Aufladung von gestern Nacht und die Panik, dass ein paar Cowboys die Kontrolle erlangen könnten.

Aber hey, im pOT waren mit 17 schon alle superschlaue Literatur-Eliten und die Südländer sind halt doch ein bisschen wild. mit den Augen rollend


Welche Massenmörder in Soldatenuniform? Willst du nun auf einmal Kurden verteidigen? Breites Grinsen
16.07.2016 19:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
Was Ironqueen da geschrieben hat ist für mich ein Aufruf /Verherrlichung von Lynchmord... keine Ahnung was das mit Todesstrafe zu tun hat...
16.07.2016 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Schwendelpinger
Man muss nicht zur superschlauen Literatur-Elite gehören um gegen die Todesstrafe zu sein. Gegen die war ich auch mit 14 und da hab ich gerade mal gelernt mich effizient anzufassen.

Tutorial?
16.07.2016 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finds lustig, wie (zurecht) gefeiert werden darf, wenn eine IS-Stellung bombardiert wird oder bin Laden getötet wird, aber der Tod von Massenmördern in Soldatenuniforum nie und nimmer gefordert werden darf.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, mit 17 hatte ich damit aber noch keine Probleme. Dazu kommt noch die emotionale Aufladung von gestern Nacht und die Panik, dass ein paar Cowboys die Kontrolle erlangen könnten.

Aber hey, im pOT waren mit 17 schon alle superschlaue Literatur-Eliten und die Südländer sind halt doch ein bisschen wild. mit den Augen rollend



ISIS sind halt nur leider Kämpfer die freiwillig zum Töten ins Kriegsgebiet gegangen sind und die türkischen Soldaten sind in aller erster Linie Wehrpflichtige die Befehle bekommen haben und erschossen worden wären, hätten sie diese nicht befolgt. Da hat ja keiner gesagt: "So von den Soldaten jetzt mal alle mitkommen die gerne Revolution machen möchte, der Rest kann in der Kaserne bleiben"

Von daher hinkt dein Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 16.07.2016 19:49]
16.07.2016 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Terlik heisst Hausschuh. Da ist mir ja gestern Abend das Hauptkampfmittel entgangen?!
16.07.2016 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Alles normal im Step: war nur emotional aufgeladen, da kann man gerne mal Leute exekutieren wollen.
16.07.2016 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Alles normal im Step: war nur emotional aufgeladen, da kann man gerne mal Leute exekutieren wollen.



NAJA DER SÜDLÄNDER HALT. DIE SIND EBEN ETWAS EMOTIONALER..
16.07.2016 19:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finds lustig, wie (zurecht) gefeiert werden darf, wenn eine IS-Stellung bombardiert wird oder bin Laden getötet wird, aber der Tod von Massenmördern in Soldatenuniforum nie und nimmer gefordert werden darf.

Aber hey, im pOT waren mit 17 schon alle superschlaue Literatur-Eliten und die Südländer sind halt doch ein bisschen wild. mit den Augen rollend


Also über den Tod eines Nazis darf man übrigens nicht abfeiern, hab ich hier gelernt peinlich/erstaunt. Obama zu erschießen (wenn nicht anders realisierbar) war auch nicht so nice. Soldaten, die aus bis dato unbekannte Motiven gehandelt haben aufzuknüpfen zu wollen, ist halt nicht so geil.

Steffen Simon gefällt das.

PS: mach mal nicht so auf Klischee und verteidige die kleine Schwester!
16.07.2016 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Summa cum gaudi

Weil es mich besonders Schockiert, das sich jemand, der sich hier bisher als normales Mitglied der Gesellschaft präsentiert hat, solche Meinungen vertreten kann. Einzige Erklärung die ich dafür habe ist, dass derjenige durch seine Abstammung also durch seine familiären Kontakte und Prägungen solche ekelhaften Ansichten entwickeln konnte. Und wenn jemand wie IQ hier schon solche Meinungen hat ist das für mich ein Zeichen, dass das durchaus eine salonfähige Massenmeinung in der Türkei ist. (Ganz davon ab, dass die Mehrheit der Türken die ich kenne so denkt und nur eine Minderheit erklärte Gegner von Erdogans Herrschaft sind)


Nach Jahren der Lektüre im pOT wunderst du dich jetzt darüber, dass hier jemand die Todesstrafe für X fordert oder Y was auf die Fresse verdient hat? Breites Grinsen
16.07.2016 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Militärputsch in der Türkei
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 62 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.07.2016 17:18:55 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum