Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Übersicht über Spielegenres ( Hilfe! :) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Hilfe! :)
Hallo,
wir haben hier gerade Projekttage an der Schule und unsere Aufgabe ist, die verschiedenen Spielegenres vorzustellen. D.h allgemein worum es im Genre geht und ein paar Beispiele anhand der wichtigsten Titel eines Genres. Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich brauche irgendwo eine Genreliste, mit einem kurzen, erklärenden Text über das jeweilige Genre. Bitte helft mir .
24.09.2003 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
ich wär dafür, dich wegen mangelndem "nerdentums" aus dem forum zu verbannen. Augenzwinkern

ne mal im ernst, worüber weist du denn nicht so recht bescheid? ich meine sachen wie z.b. ego-shooter sind ja selbst erklärend.
24.09.2003 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
guck mal in ne pc-games.
da sind im hinteren teil so ziemlich alle relevanten spiele-genres samt den aktuellen empfehlungen aufgelistet.
24.09.2003 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ego Shooter fallen eher raus weil wir USK16 bleiben sollen mit den Augen rollend. Ich hab halt keine Lust alle Genres selbst zu erklären, irgendwas vergisst man dabei immer. Außerdem hab ich schon genug zu tun Beispiele und Screenshots zu sammeln mit den Augen rollend
24.09.2003 12:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Es gibt doch genug Egoshooter die USK 16 sind ...
24.09.2003 12:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
verschmitzt lachen
also:

Ego Shooter - Doom, Duke Nukem, Half Life...
Adventure - Monkey Island, Vollgas, Runaway...
Rollenspiel - Baldur's Gate, Final Fantasy...
Action Adventure - Tomb Raider, Soul Reaver...
Jump'n'Run - Mario, Sonic...

mein gott, was willst du denn sonst noch wissen? Mata halt...
24.09.2003 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von slaine
...mein gott, was willst du denn sonst noch wissen? Mata halt...



Er hätte gerne das ihm jemand seine Hausaufgaben macht.

Ein durchaus legitimer Wunsch. Und eine wichtiger Skill auf dem Weg zum Manager. Breites Grinsen
24.09.2003 12:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Actionspiele : Ballerorgien (Ego-Shooter, 3P-Shooter), 2D-Rennspiele, Prügelspiele und Jump'n'Runs
Bsp: HL, GTA, Tecken, Rayman

Strategiespiele: Echtzeitspiele, Aufbauspiele, Wirtschaftssimulationen, rundenweise Hexfeldtaktike
Bsp: AoE, SimCity, Civilisation, WarCraft

Sportspiele: Ist wohl klar, alles was irgendwie mit Sport zu tun hat, sowohl Simulationen als auch Managerspiele
Bsp: Alles von EA-Sports Breites Grinsen

Adventures: Alles was schön viele Rätsel hat, Grafik nd Action- adventures
Bsp: Monkey-Island, Runaway

Rollenspiele: Selbsterklärend
Bsp: Baldures Gate

Simulationen: U-Boot, Flugzeuge, Mechs, Weltraumspiele
Wing-Commander, Freelancer

uU kann man noch Onlinespiele einzeln betrachten.

Das sind schonmal die Genres, der rest dürfte nicht sooo schwer fallen.
24.09.2003 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Übersicht über Spielegenres ( Hilfe! :) )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum