Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Neues vom Ziegenfreund:

Der "REiS" fragt ein kleines, weinendes Mädchen auf der Bühne, ob es Märtyrer werden möchte - Moneyquote: „Wenn du fällst, werden wir dich mit einer Fahne zudecken, bereit für alles, richtig?".

Gibt es denn keinen türkischen Stauffenberg?
25.02.2018 9:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Aus aktuellem Anlass:

Durch den Liracrash käme laut Nachrichten erstmals seit langem die Opposition wieder auf mehr Stimmen als Erdogan.

Hier haben ja einige Leute familiäre Verbindungen in die Türkei. Wie ist die Stimmung so auf der Straße? Einfach vierfacher Preis für Brot ist schon ne Hausnummer.
08.12.2021 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Wie ist die Stimmung so auf der Straße?



08.12.2021 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Breites Grinsen
Shit
08.12.2021 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Hier haben ja einige Leute familiäre Verbindungen in die Türkei. Wie ist die Stimmung so auf der Straße? Einfach vierfacher Preis für Brot ist schon ne Hausnummer.


Man kann der angeheirateten Familie beim ärmer werden zusehen. Richtig bitter. Und denen gehts noch vergleichsweise gut. Das Arm-Reich-Gefälle in den Land ist sehr sehr stark ausgeprägt, und sie hatten schon vorher einen sehr großen armen Bevölkerungsteil. Der wächst jetzt.

 
Zitat von loliger_rofler

Durch den Liracrash käme laut Nachrichten erstmals seit langem die Opposition wieder auf mehr Stimmen als Erdogan.


Ich habe neulich gelesen, dass die CHP gar kein Interesse hat zu regieren. Für sie ist es viel sinnvoller weiter die größten Städte zu regieren (Istanbul, Ankara und Izmir).

Jeder der jetzt regiert sitzt vor der unlösbaren Aufgabe die Inflation zu senken, und dafür nicht die eigene Bevölkerung zu opfern. Die Türken sind unglaublich konsumfreudig, und zeigen gern, dass sie sich Dinge leisten können. So werden auch teure Produkte aus dem Ausland bereitwillig über Kredite finanziert. (Das Cliche über hier lebende Türken und Deutsch-Türken kommt nicht komplett von ungefähr.)
Die Inflation wäre durch Erhöhung der Zinsen zu stoppen. Eine Zinserhöhung wäre aber fatal für alle die ihren Konsum per Kredit finanzieren - und das ist wohl kein kleiner Teil der Bevölkerung. Ein Teufelskreis dem sich niemand freiwillig aussetzt.

edit: Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 09.12.2021 13:42]
09.12.2021 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die nächste Wahl ist doch ohnehin noch etwas weg, oder?
09.12.2021 10:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gibt es Grund zur Annahme, dass die Wahlen unter Erdogan noch vernünftig ablaufen und da nicht einfach Putin-Style fleißig gefälschte Wahlzettel in die Urnen gestopft werden o.ä.?
09.12.2021 11:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2021 11:57:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Der zerfickt sich ja langsam selbst.
Meine Verwandten sind fast alle glühende Anhänger von ihm, aber jetzt so langsam geht denen auch auf, dass er wahrscheinlich keine Ahnung von irgendwas hat und es immer weiter den Bach runter geht. Aber da müssen die halt durch, wie müssen ja auch unsere Politiker ertragen.
09.12.2021 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2021 13:45:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ne, die leben in der Türkei.

Der Rückhalt in der Bevölkerung steht und fällt aber meiner Meinung nach mit der wirtschaftlichen Situation in der Türkei. Unter Erdogan geht es vielen Menschen besser als vor 20 Jahren, deswegen hängen die so an ihm. Er hat auch einfach viel in die Infrastruktur investiert, es wurden massenhaft Autobahnen gebaut, wo früher so richtig beschissene Straßen mit Schlaglöchern waren. Du kannst irgendwo in der tiefsten Pampa an der Schwarzmeerküste schnelles Internet über Mobilfunk bekommen, das geht alles da. Wenn du irgendwo durch einen großen neuen Tunnel fährst, dann erzählt dir plötzlich dein Radio auf türkisch und englisch was über den Bau des Tunnels, weil alle Frequenzen das Senden. Eine dritte bosporusbrücke endet nicht wie der Berliner Flughafen, die wird halt fertig.
Solche Sachen kommen halt gut an bei der Bevölkerung.
Aber die inflation wird ihm wahrscheinlich das Genick brechen, da kann er noch so viele Experten feuern.
09.12.2021 19:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Spangenkopf

Der zerfickt sich ja langsam selbst.
Meine Verwandten sind fast alle glühende Anhänger von ihm, aber jetzt so langsam geht denen auch auf, dass er wahrscheinlich keine Ahnung von irgendwas hat und es immer weiter den Bach runter geht. Aber da müssen die halt durch, wie müssen ja auch unsere Politiker ertragen.




same, same

die nächste wahl ist 2023 und da wird sich keiner der großen bürgermeister der städte, die von der chp gestellt werden, in den topf werfen, aus obig genannten gründen, obviously
10.12.2021 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Türkische Lira erholt sich

https://www.finanzen.net/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs

Von 20,73TRY auf 13,43TRY je ¤.
21.12.2021 8:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum