Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Diese Opfernummer wird auch nicht alt. Klar, ist jeder Tote tragisch, aber Frankreich steht den Europäern wohl etwas näher (nicht allein geographisch, auch kulturell).
Müsste er da nicht eher seine Nachbarländer angehen, was die Solidarität angeht?! Syrien da jetzt mal stark ausgeklammert.


Hier wird aber "von der ganzen Welt" gesprochen und nicht von Europa.
Nehmen wir mal alle aktuellen Streitigkeiten, Konflikte und Unrechtfertigungen raus.
In Frankreich wurde bei Carlie Hebdo eine Hand voll (?) unschuldiger umgebracht. Die Welt trauert. In Brüssel gab's am Flughafen ein Massaker, was viele Menschenleben gekostet hat und viele schwer verletzt rauskamen. Da war die Welt zutiefs erschüttert.
Bei beiden boten soziale Netzwerke die Möglichkeit an, Flagge zu zeigen.
Ende Juni war der letzte terroristische Anschlag in der Türkei, der ähnlich viele Verletzte und Tote hervorbrachte wie beim brüssler Anschlag. Da schreit aber kein Hahn danach.
Entfernen wir uns mal aus der Sicht eines Europäers und versetzen und mal in die Sicht einer Person, die in der Türkei lebt.
Dieser bekommt mit, wie die gesamte Welt um die Opfer trauert, die in EU und US durch islamistische Anschläge ums Leben gekommen ist. Jetzt ist ein gleichmotivierter Anschlag in seinem Heimatland. Dieser Anschlag findet in den (sozialen) Medien kaum Erwähnung und man zeigt auch keine Flagge.
Aus der Sicht dieses Türken würde man aus nachvollziehbaren Gründen auch verstehen, wieso solche Kommentare entstehen.

Ich persönlich habe bewusst diese "Flagge Zeigen" Aktion nicht mitgemacht, weil man meiner Meinung nach auch den Opfern in Afrika gedenken muss, oder den homosexuellen russischen verfolgten, oder dem ärmlichen Familien in Südamerika welche in Drogenmilieu um ihr Überleben kämpfen müssen und und und.

INB4: Nein, ich will Erdogan mit seiner Aussage nicht verteidigen, ich wünsche mir, wie bestimmt mindestens 98% des p0ts, dass er abgesägt wird, aber unrecht hat er mit dieser Aussage nicht.
10.08.2016 8:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
...
2016 - das Jahr in dem Anteilnahme anhand Facebook-posts bewertet wird.
10.08.2016 8:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Es gehört zu den am weitesten verbreiteten Massenmedien. Wie man zu FB steht, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Hier geht es jetzt nicht darum, wie sinnvoll/los sowas ist, sondern die Auswirkungen, die sowas hervorruft.

Ich habe auch eher den Putsch medial mitbekommen als den Anschlag, der Ende Juni in Istanbul war, weil für Journalisten ein Putschversuch nunmal interessantere Folgen mit sich bringt, als irgendein Anschlag in einem Land, welches zumindest mit Deutschland doch in enger Bindung steht.
10.08.2016 8:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Neue Freundschaft trotz altem Streit
Moskau und Ankara zelebrieren in St. Petersburg einen Neuanfang. Bei Wirtschaftsfragen dürfte die Kooperation relativ schnell gelingen, aber den Kern ihres Zerwürfnisses klammern die Präsidenten aus.

 
Für Putin ist der Besuch des türkischen Präsidenten ein Prestigeerfolg in einer Zeit, in der ihm die EU und die Vereinigten Staaten wegen des Ukraine-Konflikts oft die kalte Schulter zeigen. Da der Kreml Erdogan keine Vorhaltungen wegen der Massenverhaftungen vermeintlicher Putschisten macht, war das Verhältnis der beiden Staatschefs entspannt genug, um den Besuch tatsächlich als Neubeginn darzustellen.

 
Der Bruch kam im November 2015 mit dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei, die angab, das Flugzeug habe bei seinem Syrien-Einsatz den türkischen Luftraum verletzt. Erst Ende Juni drückte Erdogan schriftlich sein Bedauern aus – was der Kreml als die geforderte Entschuldigung interpretierte. Die Türkei leistete einen weiteren Beitrag, indem sie die eigenen Piloten als Mitverschwörer des vereitelten Putsches hinstellte und erklärte, sie hätten ohne Befehl gehandelt. Erdogan sprach den Zwischenfall in St. Petersburg nicht vor laufenden Kameras an und ging auch nicht auf die russische Forderung nach Kompensation ein.

 
Putin versprach stattdessen, er freue sich darauf, mit Erdogan an der Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zu arbeiten.

Also nich verzweifeln, Loide. Kinderbräute, der Rechtsruck in Europa oder Waffenexporte sind kein Problem. Der Markt Die Wirtschaft wird das regeln.
10.08.2016 8:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Selbst wenn die Leute auf Facebook und Twitter Anteilnahme zeigen bekommt es niemand mit. Sind doch in der Türkei eh gesperrt.

/e: Dieser ganze Flaggenkram ist auch nicht meins. Denn dadurch kommt FB eben auch in solch eine Bredouille, was flaggenwürdig ist und was nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 10.08.2016 9:28]
10.08.2016 9:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Mehr Polizei, weniger Schweigepflicht?
15.000 zusätzliche Polizisten und das Ende der doppelten Staatsbürgerschaft: Die Innenminister xx5.acab und TRH der Union fordern, die Sicherheitsgesetze massiv zu verschärfen. Bundesinnenminister de Maizière stellt morgen eigene Pläne vor - er will unter anderem die ärztliche Schweigepflicht aufweichen.

 
Dem Entwurf der Erklärung zufolge wollen die Unionspolitiker die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft verlangen. Diese sei "ein großes Integrationshindernis". "Wer sich für die Politik ausländischer Regierungen engagieren will, dem legen wir nahe, Deutschland zu verlassen", heißt es demnach in der Erklärung. Hier wird ein Bezug zur Debatte deutlich, die nach der Großkundgebung von Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln entstanden war.

 
Der Maßnahmenkatalog umfasst darüber hinaus den Aufbau eines Cyberabwehrzentrums beim Bundeskriminalamt und die Nutzung der Vorratsdatenspeicherung durch die Geheimdienste. Diese sollen zudem die Möglichkeit erhalten, bereits gegen 14-jährige Jugendliche zu ermitteln. Verboten werden sollen zudem die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit sowie die Finanzierung von Moscheen durch extremistische Organisationen.

10.08.2016 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
er will unter anderem die ärztliche Schweigepflicht aufweichen.



Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder:
Kann mal kräftig kacken gehen, der Spasti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.08.2016 15:00]
10.08.2016 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bin ich natürlich gegen weil es mich betrifft.
10.08.2016 15:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Esst nicht bei Gülen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkeikrise-erdogan-anhaenger-in-deutschland-rufen-zum-boykott-guelen-naher-unternehmen-auf_id_5811285.html

Erdolf hat seine Fans gut im Griff.
10.08.2016 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erdogan erklärt, warum er Russland besucht hat.



http://www.lemonde.fr/europe/article/2016/08/08/recep-tayyip-erdogan-western-leaders-prefered-to-leave-turkish-people-to-themselves_4979866_3214.html
10.08.2016 20:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
unglaeubig gucken
Was immer der für Drogen nimmt, er sollte aufhören sie zu nehmen.
10.08.2016 21:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lupercal

Was immer der für Drogen nimmt, er sollte aufhören sie zu nehmen.



Wieso? Aus seiner Warte läuft doch alles fabulös!
11.08.2016 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
11.08.2016 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich bezweifel dass er hingerichtet werden würde. Öcalan ist ein viel zu großes Faustpfand
11.08.2016 20:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Erdogan erklärt, warum er Russland besucht hat.

http://i.imgur.com/uwHMcGY.jpg

http://www.lemonde.fr/europe/article/2016/08/08/recep-tayyip-erdogan-western-leaders-prefered-to-leave-turkish-people-to-themselves_4979866_3214.html


Fazit: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Sind zwei lupenreine Demokraten würde Gasprom-Gerd sagen.
11.08.2016 20:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
http://mediathek.daserste.de/Hart-aber-fair/Halbmond-%C3%BCber-Deutschland-wie-viel-Erd/Video?bcastId=561146&documentId=37164556
Normalerweise geht mir zuerst bei Yeneroglu die Hutschnur hoch der seine fünf Jubeltürken mitbringt, aber die dumme Nuss neben ihm ist ja noch viel schlimmer.

https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2016/jun/PM_Integration_und_Religion_aus_Sicht_Tuerkeistaemmiger.html
 
Die Hälfte der Befragten stimmt dem Satz zu „Es gibt nur eine wahre Religion“. 47 Prozent halten die Befolgung der Islam-Gebote für wichtiger als die deutschen Gesetze. Ein Drittel meint, Muslime sollten zur Gesellschaftsordnung aus Mohammeds Zeiten zurückkehren. 36 Prozent sind überzeugt, nur der Islam könne die Probleme der Zeit lösen. Prof. Pollack betonte, der Anteil derer mit verfestigtem fundamentalistischem Weltbild liege immerhin bei 13 Prozent.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.08.2016 22:18]
16.08.2016 20:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
Du bist einfach nicht tolerant genug, Hawk. Seh das doch mal ein bisschen locker...
17.08.2016 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!
17.08.2016 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!



Was? Man kann doch etwas "locker" sehen, oder auch "lockerer" - da ist doch ein Unterschied. Oder meinst du das "Seh" bzw. "Sieh", was hier umgangssprachlich verändert wird, ähnlich wie "awa sicher!" oder "'türlich"?

Und disst du mich hier gerade wegen meiner Rechtschreibung im Interwebs? Und ist "disst" überhaupt ein Wort? Fragen über Fragen Breites Grinsen
17.08.2016 10:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Ist genau wie mit dem Deppen Apostroph. Wenns genug Idioten falsch sagen ist es legitim.

Aber toll, dass du da mitmachst
17.08.2016 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder dem Deppen Leerzeichen.

/Es fehlt: Der Deppen-Bindestrich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2016 10:17]
17.08.2016 10:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DasGensu

Aber toll, dass du da mitmachst



Ich renn jedem Trend hinterher, du müsstest mal sehen wie ich hier rumlaufe fröhlich

17.08.2016 10:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!



Niemand mag Klugscheißer.
17.08.2016 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!



Niemand mag Klugscheißer.http://i.imgur.com/f3nZb1v.png



Du wirst in die erste Reihe versetzt, Freundchen.
17.08.2016 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!



Niemand mag Klugscheißer.http://i.imgur.com/f3nZb1v.png



Du wirst in die erste Reihe versetzt, Freundchen.


das erste mal in seinem leben wird parax versetzt mit den Augen rollend
17.08.2016 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir üben den Imperativ. Der Grammatikschlumpf fängt an!



Niemand mag Klugscheißer.http://i.imgur.com/f3nZb1v.png



Du wirst in die erste Reihe versetzt, Freundchen.


das erste mal in seinem leben wird parax versetzt mit den Augen rollend



Quatsch! Was glaubst du wie viele Mädels Parax schon versetzt haben...
17.08.2016 12:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber nie in die erste Reihe!
17.08.2016 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir sind dann jetzt kurz vor den 100.000:

https://krautreporter.de/1571-wie-erdogan-die-turkei-nach-dem-gescheiterten-putsch-saubert-die-komplette-liste
17.08.2016 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir sind dann jetzt kurz vor den 100.000:

https://krautreporter.de/1571-wie-erdogan-die-turkei-nach-dem-gescheiterten-putsch-saubert-die-komplette-liste


18.08.2016 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Erdogan: Gülen und die PKK arbeiten zusammen
18.08.2016 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum