Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Sheldon - T-Shirt Creeper - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der pOT-Droid Thread Cupcake ( When it's done. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

olioli
When it's done.
Lagern wir die Anregungen/Feedback/Kritik zu der Android pOT App pOT-Droid hierher aus.

pOT-Droid im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mde.potdroid

Projekt-Homepage mit Bugtracker etc.:
https://github.com/janoliver/pOT-Droid

/e:
Der Alte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.07.2016 11:47]
22.07.2016 9:06:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
22.07.2016 9:08:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Erstmal vielen lieben dank für die super-App

1) Was mir aufgefallen ist: Ich konnte 'früher' (TM) via gedrückt-halten auf einem Bild die Funktion Teilen anklicken und dann bspw. über WhatsApp direkt verschicken. Mittlerweile kriege ich eine Fehlermeldung: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt".
Ne, denke ich mir. So einfach machst du es dir sicher nicht, App Breites Grinsen Es sind gängige Formate (png, jpg, jpeg, gif), die hier abgelehnt werden. Mir scheint das eher aus Prinzip nicht (mehr?) zu funktionieren, anstelle wirklich ein nicht unterstütztes Dateiformat zu sein.
Da muss also irgendwas anderes nicht stimmen.



2) Noch etwas: Wenn ich Links in pOTdroid antippe (z.B. einen anderen Thread in diesem Forum), öffnet sich der Link nicht via pOTdroid-Interface (obwohl die Forenlinks bereits mit der App verbunden sind). Stattdessen habe ich zwar den Rahmen von pOTdroid (also u.a. den Zurück-Button oben links), aber der Link selber öffnet sich innerhalb des Rahmens so, als ob ich via Browser ins Forum gehe. Will heißen:
pOTdroid wird selbst 'zum Browser', anstelle es (wenn es im Forum ist) über das App-Interface darzustellen, oder, wenn es ein Link außerhalb des Forums ist, öffnet es das in diesem Rahmen und ich kann dann nicht zoomen oder dergleichen. Das ist schon etwas nervig und umständlich.
Umgehen kann ich das nur, indem ich den Link getippt halte, der Link dann in einem extra-Fenster via pOTdroid 'rausgefiltert' wird, den ich dann antippe. So öffnet es den Link in meinem Browser, ohne pOTdroid Interface/Rahmen. Dann geht's. Früher (C) war das auch nicht so.





/¤dit:
Testlink auf pOT
Testlink auf Google

3) Wäre es möglich, den Pfad selber anzugeben, unter welchem die über pOTdroid heruntergeladenen Bilder gespeichert werden? Ich möchte mir ungerne vorgeben lassen, wo die Bilder gespeichert werden müssen Augenzwinkern

4) Wenn ich ab dem 5. oder 6. Post herunterscrolle, wird unten rechts der Bleistift-Button zum Posten dargestellt. Jedoch ist der so hartnäckig, dass dieser selbst bleibt, wenn ich ganz unten angekommen bin. Manchmal überdeckt dieser dann zum Teil den Post, den ich lesen möchte. Um den zu 'entfernen', muss ich ein paar Milimeter hochscrollen. Jedoch muss ich dabei aufpassen, nicht zu hoch zu scrollen, da ich sonst nicht den letzten Satz lesen kann Breites Grinsen Ist a bisserl a Frickelei, so zu sagen. Kleine Kritik, aber das wollte ich immer loswerden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.07.2016 9:38]
22.07.2016 9:30:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
1. Jow, da scheint irgendwas komisch zu sein, ist registriert.
2. Installier/update mal Android System WebView aus dem Store.
3. ja.
22.07.2016 9:39:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
/nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.07.2016 21:17]
24.07.2016 21:14:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

tf2_spy.png
Wird die App im F-Droid egtl noch geupdated? peinlich/erstaunt

// Jo, scheint ja die gleiche Version wie im PlayStore zu sein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 04.08.2016 2:03]
04.08.2016 2:01:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ha. Den Thread habe ich gestern noch gesucht. Schade (gut?), dass es so wenig Feedback gibt

Bilder teilen geht immer noch nicht. Falls es (noch) relevant ist oder korregationiert wurde.
04.08.2016 8:44:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
Ich bin in letzter Zeit wieder dran, siehe github. Gibt dann ein größeres Update bald.
04.08.2016 9:14:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
traurig gucken
ich dachte hier gibt es Mata Cupcake Rezepte Wütend
04.08.2016 9:40:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Capitano

ich dachte hier gibt es Mata Cupcake Rezepte Wütend


Ich auch. traurig
04.08.2016 17:59:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Oli, kennst du das Problem, das sich die Schriftgröße in der App ändert (also ohne eigenes zutun?)
Mal ist es nur oben der Kopf, mal alles und manchmal nur die Postings selber.
Samsung Galaxy Note 4 mit aktueller Android Version
06.08.2016 9:20:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Ich hätte immer noch ganz gerne, dass die Posts die Zeit vom Board haben und nicht die Systemzeit des Handys.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
06.08.2016 9:24:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
 
Zitat von MUR.doc

Oli, kennst du das Problem, das sich die Schriftgröße in der App ändert (also ohne eigenes zutun?)
Mal ist es nur oben der Kopf, mal alles und manchmal nur die Postings selber.
Samsung Galaxy Note 4 mit aktueller Android Version


Nein. Bei mir hat es auf dem alten Handy manchmal die Schriften komplett zerschossen, da musste ich die App neu starten. Habe den Bug nie gefunden, das scheint irgendwas tiefer im System zu sein.
06.08.2016 10:11:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
ich würde gern zoomen können.
06.08.2016 11:22:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hätte gern die Möglichkeit beim Öffnen eines pot-internen Links später wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück zu gelangen. Der Zurück-Button macht das ja leider nicht.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 06.08.2016 12:30]
06.08.2016 12:29:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

AUP Atani 16.03.2010
Die App läuft auf 1500 Geräten (= einzigartige Benutzer wirds wohl nicht sein)? Wat!?

Müsst ich vielleicht auch mal testen. Schonmal Merci für die Arbeit.
06.08.2016 12:49:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Atani

Die App läuft auf 1500 Geräten (= einzigartige Benutzer wirds wohl nicht sein)? Wat!?

Müsst ich vielleicht auch mal testen. Schonmal Merci für die Arbeit.



ich find die 31% Marshmallow nice peinlich/erstaunt
06.08.2016 13:01:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
 
Zitat von tschy2m

Ich hätte gern die Möglichkeit beim Öffnen eines pot-internen Links später wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück zu gelangen. Der Zurück-Button macht das ja leider nicht.

tschy2m


Ist in der dev Version (wieder) möglich.

Ich hoffe, es stört nicht allzu viele Leute wenn die Mindestversion ab demnächst kitkat sein wird.
07.08.2016 0:44:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
Ich überlege, den Floating Action Button zu entfernen. In der Board Ansicht wird er sowieso fast nie gebraucht, es erstellt ja kaum jemand Threads. Und im Topic ist es ja auch nicht viel mehr Arbeit, über's Menü zu gehen. Würde das jemanden stören?
13.08.2016 12:45:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
mich nicht, mich stört eher der floating button.
13.08.2016 12:52:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 06.03.2014
Ich mag den Button traurig
13.08.2016 12:55:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hat google den nicht selbst wieder als quasi standard abgeschafft?

ich hab ihn eh aus. also ganz weg damit.
13.08.2016 13:03:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
Wenn Leute ihn nutzen, dann bleibt er drin. Man kann ihn ja ausschalten.
13.08.2016 13:17:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich nutze ihn nicht, fand ihn nur störend
13.08.2016 15:22:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich nutze ihn gerne. Gerade, da ich die App nicht nur zum lesen nutze, sondern auch viel damit poste, finde ich es praktisch, wenn man einen schnellen Zugang zum Post-Editor hat :3
13.08.2016 15:30:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP Flash_ 30.12.2010
Wer nutzt alles die Blättern-Toolbar?

Wenn man sie benutzt, wird der Floating-Action-Button doch überdeckt, oder? peinlich/erstaunt

Für das Upgrade wünsche ich mir eine Möglichkeit die Config zu speichern. Falls es nicht zu kompliziert ist, gleich mit einer Möglichkeit zum Upload in die Cloud oder so.
13.08.2016 15:43:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Flash_

Wer nutzt alles die Blättern-Toolbar?

13.08.2016 15:45:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

olioli
 
Zitat von Flash_

Wer nutzt alles die Blättern-Toolbar?

Wenn man sie benutzt, wird der Floating-Action-Button doch überdeckt, oder? peinlich/erstaunt

Für das Upgrade wünsche ich mir eine Möglichkeit die Config zu speichern. Falls es nicht zu kompliziert ist, gleich mit einer Möglichkeit zum Upload in die Cloud oder so.

steht auf der Liste. Ich habe inzwischen schon so viele Änderungen gemacht, das wird wohl v5.
13.08.2016 15:58:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ist es viel Aufwand, pOTDroid für Samsungs Multi Window tauglich zu machen? peinlich/erstaunt

/e achja, pro floating Button!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 13.08.2016 21:11]
13.08.2016 21:06:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich mag den Floating Button traurig bitte nicht entfernen. Vllt kannst du den ja auch optional implantieren, sofern es nicht zu aufwendig ist.
13.08.2016 21:09:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der pOT-Droid Thread Cupcake ( When it's done. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 08:06:45 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.12.2016 23:13:54 Rufus hat alle Posts in diesem Thread nach 05.12.2016 20:52:56 gelöscht.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Sheldon - T-Shirt Creeper - T-Shirt The cake is a lie - T-Shirt