Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der pOT-Droid Thread Cupcake ( When it's done. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Die helle Umrandung bei den neuen Posts finde ich persönlich unschön. Da gefielen mir die gelben Marker im Postkopf besser. Oder ist diese Umrandung Material Design compliant?
25.08.2016 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nö.. Aber ich fand die gelben Marker hässlich und hatte keine andere Idee. Ein bisschen trashig sieht es schon aus, gebe ich zu.

Generell bin ich ein lausiger Designer, wenn sich jemand da hervortun will, nur zu.
25.08.2016 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Alternativ würde ich nicht einen Verlauf ins transparente wählen, sondern einen einfachen weißen Rahmen.
Ansonsten würde mir ein 'unread-Counter' einfallen. Kleiner weißer Punkt neben den Namen. Würde vllt dezenter aussehen. Werden bei Google Mail neue ungelesene E-Mails nicht mit einem blauen versehen?
25.08.2016 16:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
So, bin jetzt auch gerade am Testen und mal schauen, ob es mich gleich ausloggt peinlich/erstaunt
Bis jetzt hübsch, nur irgendwie ist alles etwas dunkler, habe ich das Gefühl :O

//Ja, hat mich ausgeloggt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.08.2016 17:06]
25.08.2016 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich bin nach wie vor großer Fan der gelben Markierung, sie sollte auf jeden Fall als Option erhalten bleiben.

Ansonsten vielen Dank für die Arbeit, ich geb dir das nächste Mal ein Bier aus Augenzwinkern
25.08.2016 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ach und Oli, hast du die Themevarianten rausgenommen? peinlich/erstaunt

//Davon unabhängig aber auch ein großes Danke von meiner Seite aus :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.08.2016 17:15]
25.08.2016 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ne die sind doch noch drin? Zumindest in den Einstellungen auswählbar
25.08.2016 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Varianten gibt es nicht mehr, es gibt jetzt nur noch Themes. Wenn ihr euch bestimmte Varianten wieder wünscht, dann mache ich daraus ein Theme.
25.08.2016 17:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hatte immer 'dark' als Theme und 'dunkel' als Variante davon.
Wäre cool :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.08.2016 19:21]
25.08.2016 19:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Ich habe mir überlegt, dass ich einfach user css und js erlaube. Dann kann ich zum einen eine Menge Einstellungen einsparen und ihr könnt euch alles so hinbiegen wie ihr wollt. Es ist einfach nicht praktikabel, die Vorlieben jedes pOTlers zu befriedigen.
25.08.2016 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Es ist einfach nicht praktikabel, die Vorlieben jedes pOTlers zu befriedigen.



Und heute: Weisheiten eurer Mütter, Teil 24.
25.08.2016 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Oli

Ich habe mir überlegt, dass ich einfach user css und js erlaube. Dann kann ich zum einen eine Menge Einstellungen einsparen und ihr könnt euch alles so hinbiegen wie ihr wollt. Es ist einfach nicht praktikabel, die Vorlieben jedes pOTlers zu befriedigen.



Musst du auch nicht.
Das Teil lieber schön schlank halten. Jedem recht machen kann man es ja eh nicht.
25.08.2016 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

Gibts eigentlich schon ne ipOT-App? Oder hat sich da immer noch keiner gefunden das mal zu basteln?



Frag Vincent, der hat uns letztens im Handy-Thread erklärt warum nur Android-Fags ne App brauchen, bei Apple würde die normale Webseite so lightning-fast laden und so super-duper dar gestellt werden, dass sich eine App schlicht nicht lohne fröhlich


Dass es, ja nach Nutzungsmenge, auch auch Volumen spart, übersieht er auch gerne mal. xD
Jaja, unser viNcent halt . xD




Deine Volumenbeschränkung zaubert ein süffisantes Lächeln auf Vincents Gesicht.
25.08.2016 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Dummer, aber evtl einfacher feature request: user umbenennen. Zb trh in wutbürger, Icefeldt zu ricefeldt oder Oli zu Gott peinlich/erstaunt
26.08.2016 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Oh ja bitte Breites Grinsen
26.08.2016 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Lieber Olli,

ich hätte da noch was zur Ergonomie:

Kann man den Weg des "Scroll to refresh" etwas kürzer gestalten? Ich muss da meinen Finger immer recht weit übers Display ziehen. Hab nen 5" Full HD Android Marshmallow falls das hilft. peinlich/erstaunt
28.08.2016 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
froehlich grinsen
 
Zitat von GandalfDerPinke

Lieber Olli,

ich hätte da noch was zur Ergonomie:

Kann man den Weg des "Scroll to refresh" etwas kürzer gestalten? Ich muss da meinen Finger immer recht weit übers Display ziehen. Hab nen 5" Full HD Android Marshmallow falls das hilft. peinlich/erstaunt


+1 auf dem Nexus 5X ist das manchmal auch schon ein halber Fingermarathon
28.08.2016 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

Lieber Olli,

ich hätte da noch was zur Ergonomie:

Kann man den Weg des "Scroll to refresh" etwas kürzer gestalten? Ich muss da meinen Finger immer recht weit übers Display ziehen. Hab nen 5" Full HD Android Marshmallow falls das hilft. peinlich/erstaunt


Done.

--

Alpha Numero 3: http://potdroid.oelerich.org/pOT-Droid5/pOT-Droid-5.0-alpha3.apk

Der Logout Bug ist behoben. Außerdem könnt ihr jetzt custom css und JS verwenden. Kurzanleitung:

  • Es werden alle .css Dateien und .js Dateien in /sdcard/Android/data/com.mde.potdroid.dev/files/custom_style sortiert nach Dateinamen eingelesen und zwischen <script></script> bzw. <style></style> nach den anderen Stylesheets und Scripten eingefügt.
  • Ihr könnt vom Desktop aus mit den Chrome developer tools das Android WebView debuggen, wenn ihr Debug in der App aktiviert habt und das Handy per ADB verbunden ist und ihr im Developer Modus seid.
  • Alternativ guckt in die thread.html, bb.css, thread.js Dateien. jQuery kann verwendet werden.


Ein Beispiel: Legt die Datei /sdcard/Android/data/com.mde.potdroid.dev/files/custom_style/00-OliGott.js mit folgendem Inhalt an:

 
Code:
$(".post[data-user-id='74373']").each(function() {
    $(this).find(".author").text("Gott (Oli)");
});

Ungetestet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.08.2016 21:02]
28.08.2016 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Der Logout Bug scheint bei mir noch da zu sein. Ich hab von alpha2 auf alpha3 aktualisiert und habe den Logout sofort verloren als ich mir nur meine aktuellen Bookmarks ansehen wollte.

Gibt es ein anderes Installationsprozedere als einfach drüber zu bügeln?
28.08.2016 21:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Einmal neu Login muss sein, weil ich das Cookie Speichergedöns geändert habe, was die Fehler verursacht hat.

Danach sollte es aber klappen.
28.08.2016 21:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Habe mich jetzt 4 mal eingeloggt und er behält es nicht.
Soll ich einmal deinstallieren und neuinstallieren oder hat das keine Auswirkung auf die Cookies?
28.08.2016 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Also ich habe die alte App deinstalliert und die neue Alpha installiert. Ich kann mich nicht mal einloggen. Nachdem ich die Daten eingegeben habe und dann auf "Neustarten" tippe, lädt die App neu und ich bin ausgeloggt. Habe vorher alle Daten gelöscht, alte Alpha deinstalliert und dann wie gesagt, neuinstalliert.
28.08.2016 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die dev Version installiert jetzt neben der stable, ihr müsst also aufpassen, welche ihr öffnet.

Die alpha1 war noch als "stable" markiert, alpha2 und alpha3 sind com.mde.potdroid.dev anstatt com.mde.potdroid.

Bei mir geht's einwandfrei mit dem Login und so. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.08.2016 21:17]
28.08.2016 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bei mir ist keine Stable installiert. Geladen wurde die .apk hinter diesem Link: http://potdroid.oelerich.org/pOT-Droid5/pOT-Droid-5.0-alpha3.apk. Den hast du ja grad erst gepostet.
28.08.2016 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, okay. Also wenn ich meine app deinstalliere und neu installiere kann ich mich einloggen. peinlich/erstaunt
28.08.2016 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das hat bei mir leider nicht geholfen, bin jetzt zurück zur PlayStore Version gewechselt.
Galaxy S6, 6.0.1
28.08.2016 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nope. Hilft alles nichts. Bleibt einfach ausgeloggt. Egal was und wie ich versuche.
28.08.2016 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wat. traurig
29.08.2016 7:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Die dev Version installiert jetzt neben der stable, ihr müsst also aufpassen, welche ihr öffnet.

Die alpha1 war noch als "stable" markiert, alpha2 und alpha3 sind com.mde.potdroid.dev anstatt com.mde.potdroid.


Bei mir geht's einwandfrei mit dem Login und so. verwirrt


Das war Unsinn, habe mich vertan.

Kann es nochmal jemand mit der alpha4 probieren? Ich kann den Bug leider selbst nicht nachvollziehen und stochere daher ein bisschen im Dunkeln. Habe nochmal was am Cookie geändert.
29.08.2016 8:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Jetzt scheint es zu gehen. Er wirft mich nicht gleich zu Beginn raus.
Diesen Text tippe ich über die app.

//ich behaupte mal: das klappt jetzt

Grossartig Olli.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 29.08.2016 8:19]
29.08.2016 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der pOT-Droid Thread Cupcake ( When it's done. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:33:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2016 08:06:45 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.12.2016 23:13:54 Rufus hat alle Posts in diesem Thread nach 05.12.2016 20:52:56 gelöscht.

| tech | impressum