Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schüsse im Münchner Einkaufszentrum
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Seit dem Brexit, bei dem die Leave Kampagne massiv online Getöse produzierte, sehe ich das aber auch kritischer. Zu viele Menschen scheinen dem ganzen auf den Leim zu gehen. In dem Sinne das sie tatsächlich glauben gesellschaftsfähiges zu lesen (und es wiederkäuen) weil das Internet davon geflutet ist.


Mich schockiert eher, dass dieser Trend mitlerweile tatsächlich in den Printmedien einzug hält. Entweder, dass die Leute nicht nur Online kommentieren, sondern das ganze auch per Email einsenden, oder aber, und das ist schlimm, dass die Zeitungen tatsächlich Kommentare aus den Onlineausgaben auch abdrucken.
03.08.2016 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, im Rahmen "welche Rolle spielen die Medien" fand ich das hier ganz gut.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/den-taetern-keine-buehne-geben/story/16233159?track
 
Wir haben auf der Redaktion des «Tages-Anzeigers» in den letzten Tagen und Wochen diskutiert, wie wir mit dieser Problematik umgehen sollen. Wir sind schon in der Vergangenheit zurückhaltend mit Bildern umgegangen und haben etwa darauf verzichtet, Täter in heroischen Posen zu zeigen. Aber mit der neuesten Welle von Gewalttaten mussten wir unsere bisherige Praxis überprüfen. Nun sind wir zum Schluss gekommen, dass sie nicht mehr genügt.

03.08.2016 14:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Shooter

ok

/Ernsthaft, ich finde es schon erstaunlich, dass selbst bei der NZZ gefühlt 90% der Kommentare (jetzt nur auf diesen Artikel bezogen) völlig dämlich sind. Das erwarte ich bei 20min.ch so, und da ist es auch so, aber ich hätte jetzt gedacht, dass wenn das Klientel allgemein schon, naja, nicht so dämlich ist, sich das ganze ja auch wenigstens in einer Verschiebung in den Kommentaren wiederspiegeln würde. Dem scheint aber nicht so zu sein Breites Grinsen
Das heisst, entweder ziehen Onlinekommentare tatsächlich eine gewisse Bevölkerungsgruppe an, oder die Leser der NZZ sind doch nicht so klug, wie ich das bisher gedacht habe.

//Wobei man hier sicher noch zwischen Print und Online unterscheiden muss.



Die Kommentare bei der NZZ waren schon immer dämlich. Ich kann mich zumindestens nicht an ein gehobenes Niveau erinnern.
03.08.2016 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Waffenhändler wurde gefasst.
17.08.2016 6:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schüsse im Münchner Einkaufszentrum
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum