Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer ficken will, muss freundlich sein und notfalls auch mal die Katze der Freundin streicheln. Normaler Move, aber keine Tierliebe.




Pussy streicheln ist ja auch das Ziel, ne?




hähähä mit dem witz hab ich jetzt nicht gerechnet!
30.08.2016 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Penismax

Alles andere wird nichts bringen bzw hat bisher ja auch schon nichts gebracht.


Also falls die Frau nicht nur Lightspeed & Verlobte als Freunde hat, kann man ja noch mehr Freunde (vllt. sogar Familie?) involvieren und mal ne Intervention organisieren. Komplett aufgeben und jede Option als sinnbefreit abstempeln, is immer der einfachste Weg



Auf den ersten Blick mag das schon so klingen und grundsätzlich müsste ich dir eigentlich zustimmen, wenn ich nicht schon einige Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht hätte.
Aktuell bspw auch. Da bin auch nicht nur ich ein Kontakt ihrerseits, dem das aufgefallen ist. Und viele, inkl ihrer besten Freundin und teilweise ihre Familie haben ihr das mehrmals gesagt (weil es auch nicht zum ersten Mal vorkommt.)
Aber da fehlt es halt an dem Willen, an dem nötigen Selbstbewusstsein und an der nötigen Wahrnehmung (ob durch Liebesblindheit oder sonstigen Problemen spielt da ja erstmal keine Rolle) irgendwas zu ändern. Und dann ist es eben "verschwendete Zeit". Klingt hart. Aber ich gebe guten Freunden die Hilfe brauchen meistens deutlich mehr als nur nen freundlichen Rat. Wenn sich nur gar nichts ändert und da auch kein Wille vorhanden ist, dann macht es meines Erachtens keinen Sinn. Lieber abwarten und hinterher dann da sein.
Das wird im Endeffekt aber Lightspeed wissen müssen, weil es schwer ist anhand einer schriftlichen Beschreibung ohne die Details, die einem der regelmäßige Kontakt eben bringt, eine Person zu beurteilen und dann abzustempeln. Und es kommt natürlich darauf an, inwiefern er die Geduld dafür hat

 
Zitat von Kinogutschein


So, und das fehlt meiner Freundin komplett. Ihr sozialer Kreis besteht nur aus mir und sie hat keine eigenen Hobbys.



Das hier ist dein Problem. Nicht, dass ihr verschiedene Typen seid und du extrovertiert und sie introvertiert ist.
Auch introvertierte Menschen können ein gut ausgeprägtes Sozialleben haben. Oder Hobbys.

Alles was sie normalerweise mit Freunden/beste Freundin besprechen oder unternehmen würde, macht sie zwangsläufig mit dir. Das geht einem irgendwann heftig auf die Nerven, aus den von dir genannten Gründen.
Manchmal hilft es ihr das so zu sagen. Natürlich kann man nicht verlangen, dass mit nem Schnippsen plötzlich ein Freundeskreis aufploppt. Aber auf ( lange) Sicht muss sich das halt ändern bei ihr. Und das solltest du ihr eben klarmachen. Is halt schwer. Die meisten Bekannten macht man halt auf der Arbeit /Uni /Hobby


 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Penismax

Alles andere wird nichts bringen bzw hat bisher ja auch schon nichts gebracht.


Also falls die Frau nicht nur Lightspeed & Verlobte als Freunde hat, kann man ja noch mehr Freunde (vllt. sogar Familie?) involvieren und mal ne Intervention organisieren. Komplett aufgeben und jede Option als sinnbefreit abstempeln, is immer der einfachste Weg.


Ja, ein paar Freunde mehr hat(te) sie schon. Mit uns beiden aber hat(te) sie den meisten Kontakt. Jedoch ist es anderen Freunden auch aufgefallen, das sie sich in den letzten Wochen auch etwas verändert hat. Ihr scheint es auch vor bestimmten Freunden unangenehm/peinlich zu sein, über ihren Lover zu sprechen.



Nochmal direkt : du kennst sie. Gerade wenn das schonmal vorkam weißt du am besten, ob es Sinn macht sich da großartig reinzuhängen.
Wäre mir persönlich und mit meinen Erfahrungen in diese Richtung einfach zu anstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 30.08.2016 17:34]
30.08.2016 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kinogutschein

[...] Wundert sich (zurecht), dass das erst nach 1 1/2 Jahren ein Thema in unserer Beziehung ist.


Ich empfinde es nicht als verwunderlich, dass dies erst jetzt ein Problem für dich darstellt. Ich erlebe es eigentlich im Bekanntenkreis öfters, dass einige sich in einer frischen Beziehung zurückziehen und vermehrt Dinge mit dem Partner/der Partnerin unternehmen.
Typischerweise klingt die Frischheit der Beziehung auch irgendwann wieder ab und man kann wieder die soziale Norm herstellen. Du Dauer dieser Phase ist recht individuell und du hast eben jetzt erst wirklich festgestellt, dass eure Beziehung nicht mehr frisch ist, aber du dich noch immer zurückziehen musst, da es für sie kein anderes Sozialfeld gibt. Und das führt sicherlich zu langfristigen Problemen.
30.08.2016 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Der Freund meiner Freundin ist ähnlich drauf, sehr introvertiert, sitzt nur vorm PC (Arbeit:Software Entwickler,Zuhause: Video Games) und hat einfach keine Freunde. Und er "möchte" keine Freunde, kein Bock auf Ausgehen, kein Bock auf socializing, am besten man lässt ihn in Ruhe. Ich bezweifle ganz hart, dass man solche Typen einfach mal zu neuen Bekanntschaften/Freundschaften überreden lassen kann. Ob für ihn seine Freundin der Mittelpunkt ist...tjo, wirkt sicher so. Aber auch ohne Freundin sähe sein Alltag nicht anders aus als jetzt.

@kinogutschein
Wenn du kein Bock auf eine introvertierte Freundin haben solltest, dann solltest du das vllt vorher klar stellen. Entscheidend ist, dass sie nicht von dir verlangt, dass du ständig um sie herum wuselst und auch mit ihr zusammen abhängst, nur weil sie das tut. Andererseits solltest du nicht von ihr verlangen, dass sie genauso gesellig wird wie du, nur weil du es tust. Wenn ihr beide cool wärt mit der Situation (sie hängt eben zuhause ab und du bist der einzige Kontakt, so what. Du gehst mit anderen aus, während sie zuhause tut was sie tut, oder nicht), sollte es doch kein Hindernis sein.
Wenn sie ihre ganzen sozialen Kontakte für dich aufgegeben hat, nur um in deiner Nähe zu sein, gibt es einige Optionen, die vorliegen könnten:
a) Sie hat "noch" die rosa rote Brille auf und mag einfach deine Gesellschaft lieber als die der anderen
b) Sie hat ein Problem mit ihrem Selbstwert/Selbstbewusstsein bzw Vertrauen zur dir, sodass sie jede erdenkliche Zeit mit dir verbringen möchte, weil sie Angst vorm Verlassenwerden hat.

Bei a würd ich sagen, abchillen und abwarten.
Bei b würd ich ein ernsts Wörtchen mit ihr reden.

Mussu aufdröseln, wenn dir was an ihr liegt. Das Leben funktioniert nicht nach Schema F.
30.08.2016 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Wenn ihr beide cool wärt mit der Situation (sie hängt eben zuhause ab und du bist der einzige Kontakt, so what. Du gehst mit anderen aus, während sie zuhause tut was sie tut, oder nicht), sollte es doch kein Hindernis sein.

[...]

Das Leben funktioniert nicht nach Schema F.



HAHAHAHA.
Du scheinst noch nie in einer derartigen Situation gewesen zu sein. Dass sie nur Zuhause hängt und er der einzige Kontakt ist ist das beschissenste, was es gibt.
30.08.2016 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wie sind die denn zusammen gekommen wenn er 24h vorm pc sitzt?
30.08.2016 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Radde

Wie sind die denn zusammen gekommen wenn er 24h vorm pc sitzt?



Das fragst du mich in einem Internetforum?

@enki: Nein, war ich nicht. Aber ich kenne es eben aus dem Beispiel meiner Freundin und sie ist eben "cool" mit der Situation, dass es sie nicht stört (sie selbst würde nur gerne mit ihren Freundinnen inkl. mir abhängen, aber die wohnen Uni/Arbeits-bedingt alle in anderen Städten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 30.08.2016 20:17]
30.08.2016 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, das ist so lange "cool", bis es heißt "IMMER gehst Du mit deinen Freunden weg, ICH bin IMMER ganz alleine!"

Wahlweise musste sie dann mit dem Klemptner bumsen oder macht riesenszenen, die entweder im Beziehungsende (wenn er clever ist) oder er bleibt bei Ihr auf der Couch (wenn er needy ist) enden.
30.08.2016 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das ist ja die Frage. Stört es denn kinogutscheins freundin, dass er ausgeht und wirft sie ihm vor, nicht Zeit mit ihr zu verbringen und einsam zu sein, oder ist es ihr schlicht egal? Bei ersterem wirds nichts mit der Beziehung.
30.08.2016 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Verstehe auch nicht wo das Problem liegt, wenn beide einverstanden mit der Situation sind.
In meinem Freundeskreis gibt es ebenfalls diverse Paare, bei denen man meistens nur den einen Part zusehen bekommt.

Der andere "mag nicht so gerne weg gehen" und das ist dann in Ordnung.

Ich glaube, dass der eigentliche Unterschied, zu der beschriebenen Situation ist, dass es kommuniziert wurde.
Kinogutscheins-Fall fühlt sich nach: "ich habe ein Problem, kann es aber / traue mich nicht es anzusprechen.

Solche Verhältnisse entstehen natürlich nicht über Nacht und müssen ebenfalls wachsen (das wurde aber auch schon gesagt...)
31.08.2016 7:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Kinogutschein

[...] Wundert sich (zurecht), dass das erst nach 1 1/2 Jahren ein Thema in unserer Beziehung ist.


Ich empfinde es nicht als verwunderlich, dass dies erst jetzt ein Problem für dich darstellt. Ich erlebe es eigentlich im Bekanntenkreis öfters, dass einige sich in einer frischen Beziehung zurückziehen und vermehrt Dinge mit dem Partner/der Partnerin unternehmen.
Typischerweise klingt die Frischheit der Beziehung auch irgendwann wieder ab und man kann wieder die soziale Norm herstellen. Du Dauer dieser Phase ist recht individuell und du hast eben jetzt erst wirklich festgestellt, dass eure Beziehung nicht mehr frisch ist, aber du dich noch immer zurückziehen musst, da es für sie kein anderes Sozialfeld gibt. Und das führt sicherlich zu langfristigen Problemen.



Wir sind zusammengekommen und 10 Tage später in einer Fernbeziehung gewesen. Das hat bedeutet, dass wir uns 3 Tage die Woche gesehen haben. Aber selbst an diesen Tagen haben wir viel Zeit in der Bibliothek verbracht und jeder für sich gelernt. Da haben wir natürlich jede freie Minute miteinander verbracht und wir waren da sehr glücklich drüber. Jetzt, wo ich sie in den Semesterferien intensiver sehen kann, merke ich halt, dass sie direkt den ganzen Arm will statt den Finger.
31.08.2016 8:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von _Kiddo_




Wenn sie ihre ganzen sozialen Kontakte für dich aufgegeben hat,



Hat sie nicht, der soziale Kreis ist nicht kleiner geworden. Der war damals auch schon so klein/ nicht existent.

 
Zitat von _Kiddo_

Das ist ja die Frage. Stört es denn kinogutscheins freundin, dass er ausgeht und wirft sie ihm vor, nicht Zeit mit ihr zu verbringen und einsam zu sein, oder ist es ihr schlicht egal? Bei ersterem wirds nichts mit der Beziehung.


Sie wirft mir (noch) nichts vor, aber schlecht fühlen tut sie sich dabei sicher. Sie mag es halt auch nicht, alleine zu sein..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 31.08.2016 8:20]
31.08.2016 8:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Was spricht gegen kleine Kreise?

---

Das klingt wieder nach Vermutungen...
Du sagst, dass sie merkt, dass Du gerade viel "denkst" bzw. ruhiger geworden bist.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit ihr zu reden.
Paar mehr Aussagen von ihr und weniger Vermutungen von Dir, wären denke ich, für Dich, ganz gut
31.08.2016 8:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich check nicht so ganz wo kinogutscheins problem is.

mach halt dein ding, und gut is.

ob sie jetzt daheim hockt während du was machst oder nicht muss dir halt egal sein. sie hat vielleicht nicht so bock auf leute, ja und?
31.08.2016 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das Problem ist wohl, daß sie sich sehr auf ihn fokussiert, seit die beiden mehr gemeinsame Zeit haben, während ihm das zu viel ist und er sich durch das große Nähebedürfnis von ihr eingeengt fühlt. Und schuldig, wenn er lieber sein Ding durchzieht, statt 24/7 mit ihr abzuhängen.

Klar kann man sagen: "Jo, ihr Problem.", aber wenn einem die Probleme des Partners in einer Beziehung egal sind, wird die Beziehung wohl auch nicht mehr ewig halten.

Wie ich aber schon gestern schrieb. Er soll das Thema mit ihr besprechen, anstatt alleine darüber nachzugrübeln, weil so wird sich nichts ändern.
31.08.2016 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

Jetzt, wo ich sie in den Semesterferien intensiver sehen kann, merke ich halt, dass sie direkt den ganzen Arm will statt den Finger.




 
Zitat von Kinogutschein

Sie mag es halt auch nicht, alleine zu sein..




Das sind halt genau die Zeichen einer Klette, die dir (wenn es so läuft wie bei mir schon mehrfach) irgendwann tierisch auf die Nerven gehen und keine Zeit mehr lassen wird, weil DU ja, wie bereits erwähnt, ihr Lebensmittelpunkt, ihr einziger Ansprechpartner bist.
DAS ist das Problem
31.08.2016 11:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Das Problem is eher, dass er nicht mit ihr darüber spricht.
31.08.2016 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
hab ich früher gemacht. Sehr oft probiert.
Nach 24h kommt halt direkt wieder "ich vermisse dich" und bla.

Davon abgesehen ist sie doch mit ihrer Situation bzgl. sozialer Kontakte zufrieden ist. Wird sich imho auch nicht ändern, wenn Er da ist.
31.08.2016 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das gegenseitige Vermissen finde ich in einer Beziehung essentiell. Und wenn man lange genug in einer Beziehung ist, kann das schon mal flöten gehen, wenn der Partner immer verfügbar ist.

Und es ist auch ein Teufelskreis: Man findet interessant, um was man ein bisschen kämpfen muß. Was man sowieso immer und überall haben kann, findet man schnell langweilig und wenig attraktiv. Wenn also jetzt einer der beiden ständig klammert, wird er für den anderen unattraktiv.
31.08.2016 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Das gegenseitige Vermissen finde ich in einer Beziehung essentiell. Und wenn man lange genug in einer Beziehung ist, kann das schon mal flöten gehen, wenn der Partner immer verfügbar ist.

Und es ist auch ein Teufelskreis: Man findet interessant, um was man ein bisschen kämpfen muß. Was man sowieso immer und überall haben kann, findet man schnell langweilig und wenig attraktiv. Wenn also jetzt einer der beiden ständig klammert, wird er für den anderen unattraktiv.



jop, genau das. Vor allem wenn es sehr einseitig ist. Wie gesagt, been there, done that. Sie wollte halt ständig was machen, wie soll ich sie vermissen wenn ich sie nahezu täglich sehe? Sie hat mich nach 2 Tagen schon vermisst wie sonstwas
31.08.2016 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von [GHF]Cop


Klar kann man sagen: "Jo, ihr Problem.", aber wenn einem die Probleme des Partners in einer Beziehung egal sind, wird die Beziehung wohl auch nicht mehr ewig halten.





So wie ich das verstehe hat sie ja gar kein Problem damit.
31.08.2016 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich taste mich gerade doch tatsächlich son bisschen an die Monogamie ran und ich finds nichtmal schlimm. peinlich/erstaunt
Ganze Story gibt es, falls es tatsächlich dazu kommt. Breites Grinsen
31.08.2016 19:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
ok.
31.08.2016 20:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich sitze gerade auf dem Klo, muss nur pinkeln aber evtl. auch kacken. Melde mich wieder falls es tatsächlich dazu kommt.
31.08.2016 20:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von serendipity

Ich taste mich gerade doch tatsächlich son bisschen an die Monogamie ran und ich finds nichtmal schlimm. peinlich/erstaunt
Ganze Story gibt es, falls es tatsächlich dazu kommt. Breites Grinsen



3 bis 4 monate und dir wird das langweilig.
31.08.2016 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von serendipity

Ich taste mich gerade doch tatsächlich son bisschen an die Monogamie ran und ich finds nichtmal schlimm. peinlich/erstaunt
Ganze Story gibt es, falls es tatsächlich dazu kommt. Breites Grinsen



3 bis 4 monate und dir wird das langweilig.



Bis dahin ist sie sicher schwanger.
31.08.2016 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ja und?
31.08.2016 21:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Kinder lösen ja bekanntlich alle Beziehungsprobleme Breites Grinsen
31.08.2016 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
wird zeit für nummer 5. fröhlich

Breites Grinsen
31.08.2016 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Monogamie? Nur noch e-razor bekommt Tittenpics?
31.08.2016 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:58:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2016 08:27:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum