Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
was hast du vor? peinlich/erstaunt
20.10.2016 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Couchtisch

Und ja, eine Festool Domino wäre geil, aber dann kann ich auch für 1000¤ einen Couchtisch kaufen. :fugly:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.10.2016 9:29]
20.10.2016 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von wuSel

https://www.amazon.de/Clarke-CDJ2-Universal-D%C3%BCbelleiste-Set/dp/B00BIU8UQC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1476946804&sr=8-8&keywords=d%C3%BCbellehre

Aha, geht doch.


Man kann es auch übertreiben.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90323393/
20.10.2016 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
not sure if
20.10.2016 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich in Kombination mit Dübelsetzern.

20.10.2016 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Couchtisch

Und ja, eine Festool Domino wäre geil, aber dann kann ich auch für 1000¤ einen Couchtisch kaufen. :fugly:



hol dir ne kreg jig und machs mit pocket holes peinlich/erstaunt
20.10.2016 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hab ich letztens mal angeschafft, geiles Ding. Hab damit quasi in Minuten eine Art Werkbank für den Keller gebaut gehabt nachdem man mir im Holzladen alles passend nach Wunsch geschnitten hatte. Aber auch wenn es die Unterseite vom Couchtisch wäre, fänd ich unsichtbare Verbindungen geiler...

... wobei man die Löcher ja zumachen könnte. Intredasting...
20.10.2016 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mal wieder ne Frage. Ich hab hier einen (großen) selbst gebastelten Tonstudiotisch mit diversen Rack-Konstruktionen. Soweit ein toller Tisch der alles erfüllt was ich so brauche.

Damals haben wir den Tisch aus Kistensperrholz gebaut was günstig und stabil war (die Geräte im Tisch wiegen locker 200KG) und haben das Holz auch unbehandelt gelassen weil es zum Rest der Einrichtung sehr gut passte.

Inzwischen passt unbehandeltes Holz aber leider nicht mehr so gut und ich spiele mit dem Gedanken ihn weiß zu lackieren. Mein Problem: Der Tisch ist mächtig groß und schwer und um ihn zu schleifen müsste ich alles abbauen, den Tisch zerlegen und irgendwo hin verfrachten. Das ist aber immenser Aufwand (allein Auf/Abbau und Verkabeln kost mich wohl 3 Tage) und Auf/Abbau tut dem Tisch jetzt nicht unbedingt gut wegen mangelnder Schreiner-Grandmaster-Skills. Ich überlege daher ob es möglich ist den Tisch ohne Schleifen einfach zu lackieren oder ob die Ergebnisse bescheiden werden. Mein IQ in Holz ist nicht sehr hoch daher die Frage. Gibts gute Lacke mit denen man so ein unbehandeltes Holz ordentlich und flächig weiß bekommt oder ist ohne Schleifen alles Mist?



Wird kacke ohne schleifen. Zumal ich mich von der Vorstellung frei machen würde, das in einem Durchgang lackiert zu bekommen. Das Sperrholz ist bestimmt ein Fichte/Tanne-Zeug, das saugt dir den Lack sehr ungleichmäßig auf. Daher würde ich sagen (wenns wirklich gut ausschauen soll):

- Spachteln (sonst siehst du hinterher noch die Holzstruktur und die Fehlstellen durch. Kann man auch lassen, wenn man den Look mag)
- Schleifen bis 120 oder besser 180
- Grundieren (wichtig bei saugenden Holzarten wie bei Fichte)
- Schleifen mit 320
- Lackieren

Wenn Du nur einmal Lackierst wird das nix, versprochen. Egal wie, die Oberfläche wird unschön, weil aufgesogener Lack die Holzfasern teilweise aufstellt. Kann man durch wässern vor dem ersten Schleifen aber minimieren. Du siehst aber: das ist ne Menge Arbeit!
20.10.2016 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hi.

Wie klebe ich eigentlich Fliesen wieder fest? Im Bad sind zwei kleine Fliesen (ca. 5 x 5 cm) los. Womit klebt man die wieder fest? peinlich/erstaunt
20.10.2016 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hi.

Wie klebe ich eigentlich Fliesen wieder fest? Im Bad sind zwei kleine Fliesen (ca. 5 x 5 cm) los. Womit klebt man die wieder fest? peinlich/erstaunt


Im Zweifel Silikon, das klebt alles fest Augenzwinkern
20.10.2016 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Fliesenkleber? :X
20.10.2016 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von wuSel

Fliesenkleber? :X


Viel zu offensichtlich. peinlich/erstaunt



Danke
20.10.2016 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Also für zwei so kleine dinger würd ich alles nehmen, aber keinen fliesenkleber aufreißen und anrühren. peinlich/erstaunt
Pattex.

/oder was bombur mal wieder einzeilt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 20.10.2016 12:24]
20.10.2016 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Also für zwei so kleine dinger würd ich alles nehmen, aber keinen fliesenkleber aufreißen und anrühren. peinlich/erstaunt
Pattex.


Deshalb nimmt man für kleine Reperaturen auch Fliesenkleber aus der Tube.
20.10.2016 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
'ne Tube Molto Fliesen Fix kostet soviel wie ein 5kg Sack Fliesenkleber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 20.10.2016 12:47]
20.10.2016 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Ja, aber dann muß Skywalkerchen nicht extra was anrühren.
20.10.2016 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Genau. Da muss man dann nämlich noch Eimer und Rührgerät drauf rechnen.
20.10.2016 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer andern eine Fliese klebt, der braucht ein Kleberrührgerät.
20.10.2016 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

/oder was bombur mal wieder einzeilt. Breites Grinsen


Schreibdurchfall ist eben kein Zeichen von Qualität. Ich bringe Dinge gern direkt auf den Punkt.
20.10.2016 13:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Zefack! Grade ne Mail bekommen, dass die Birnen nicht lieferbar sind traurig Es kann doch nicht sein, dass es keine vernünftige LED alternative zu einer matten 15W Glühbirne gibt?
20.10.2016 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mal wieder ne Frage. Ich hab hier einen (großen) selbst gebastelten Tonstudiotisch mit diversen Rack-Konstruktionen. Soweit ein toller Tisch der alles erfüllt was ich so brauche.

Damals haben wir den Tisch aus Kistensperrholz gebaut was günstig und stabil war (die Geräte im Tisch wiegen locker 200KG) und haben das Holz auch unbehandelt gelassen weil es zum Rest der Einrichtung sehr gut passte.

Inzwischen passt unbehandeltes Holz aber leider nicht mehr so gut und ich spiele mit dem Gedanken ihn weiß zu lackieren. Mein Problem: Der Tisch ist mächtig groß und schwer und um ihn zu schleifen müsste ich alles abbauen, den Tisch zerlegen und irgendwo hin verfrachten. Das ist aber immenser Aufwand (allein Auf/Abbau und Verkabeln kost mich wohl 3 Tage) und Auf/Abbau tut dem Tisch jetzt nicht unbedingt gut wegen mangelnder Schreiner-Grandmaster-Skills. Ich überlege daher ob es möglich ist den Tisch ohne Schleifen einfach zu lackieren oder ob die Ergebnisse bescheiden werden. Mein IQ in Holz ist nicht sehr hoch daher die Frage. Gibts gute Lacke mit denen man so ein unbehandeltes Holz ordentlich und flächig weiß bekommt oder ist ohne Schleifen alles Mist?



Wird kacke ohne schleifen. Zumal ich mich von der Vorstellung frei machen würde, das in einem Durchgang lackiert zu bekommen. Das Sperrholz ist bestimmt ein Fichte/Tanne-Zeug, das saugt dir den Lack sehr ungleichmäßig auf. Daher würde ich sagen (wenns wirklich gut ausschauen soll):

- Spachteln (sonst siehst du hinterher noch die Holzstruktur und die Fehlstellen durch. Kann man auch lassen, wenn man den Look mag)
- Schleifen bis 120 oder besser 180
- Grundieren (wichtig bei saugenden Holzarten wie bei Fichte)
- Schleifen mit 320
- Lackieren

Wenn Du nur einmal Lackierst wird das nix, versprochen. Egal wie, die Oberfläche wird unschön, weil aufgesogener Lack die Holzfasern teilweise aufstellt. Kann man durch wässern vor dem ersten Schleifen aber minimieren. Du siehst aber: das ist ne Menge Arbeit!



Besten Dank für das Feedback. Von einem Durchgang bin ich nicht ausgegangen, beim Schleifen war ich unsicher. Meine Intention war in jedem Fall eine Grundierung zu machen bzw. halt 2 oder 3 Durchgänge direkt mit der Farbe zu lackieren.

Die Oberfläche muss nicht perfekt sein, also es geht nicht darum an die Optik/Haptik einer sprühlackierten MDF Platte zu kommen. Es sollte aber schon halbwegs flächig weiß werden.

Das Schleifen tötet mich halt in Sachen Aufwand und wird wohl nicht dafür stehen... Meine Frau meinte schon ob man nicht eher in Richtung bekleben/beziehen/folieren denken will. Das ist ggf. weniger Aufwand. Scheißendreck, ich will doch nur nen weißen Tisch traurig
20.10.2016 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wenn das Ding nicht ne Million kleiner Ecken und Kanten hat, gebe ich deiner Frau Recht. Dann nimmste dir n Tag Zeit und ne dicke Rolle d-c-fix.
20.10.2016 13:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Gesucht wird eine Schlagbohrmaschine für ab und zu mal ein paar Löcher in die Wand zu bohren. Empfehlungen?
20.10.2016 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt auf die Wand an.
20.10.2016 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bohrhammer kaufen. GBH2-xx von Bosch.
20.10.2016 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.amazon.de/Bosch-Professional-SDS-plus-Wechselfutter-Schnellspannbohrfutter-0611254803/dp/B002JUIC6S/
20.10.2016 21:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich brauch GU10 led spots, weißer rahmen mit ca 3 watt. Die sollen draußen unter die Dachtraufe, werden also nicht nass, aber es wäre schön wenn die nicht gleich wegrosten.
Möglichst kostengünstig, sind ca. 18 stück.

Hat da wer ne empfehlung?
20.10.2016 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Spangenkopf

Ich brauch GU10 led spots, weißer rahmen mit ca 3 watt. Die sollen draußen unter die Dachtraufe, werden also nicht nass, aber es wäre schön wenn die nicht gleich wegrosten.
Möglichst kostengünstig, sind ca. 18 stück.

Hat da wer ne empfehlung?


Du brauchst Rahmen und Spots.
Ich habe just 50 Stück von Sebson in 3,5W geholt, nimm sber das Modell mit den vielen LEDs, bei Amazon gibt es zwei Varianten. Und direkt über Amazon bestellen weil wegen Garantie, Amazon ist das besser gestrickt.
Rahmen schau mal bei den LuMi Rahmen, auch von Amazon, ich hab die in matt gebürstet, sind top.
https://www.amazon.de/SEBSON-Lampe-Halogen-Lumen-Leuchtmittel/dp/B0055HVKN4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1477027129&sr=8-3&keywords=sebson+gu10
https://www.amazon.de/Einbaurahmen-Weiß-inkl-Fassung-schwenkbar/dp/B00OA1F168/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1477027188&sr=8-3&keywords=lumi+einbaurahmen

Habe die halt drinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 21.10.2016 7:20]
21.10.2016 7:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Xantos-

Zefack! Grade ne Mail bekommen, dass die Birnen nicht lieferbar sind traurig Es kann doch nicht sein, dass es keine vernünftige LED alternative zu einer matten 15W Glühbirne gibt?


Sockel?
21.10.2016 12:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
E27 irgendwas in Matt mit weniger als 200 Lumen Leistung in voller Birnengröße. oder auch:

https://www.amazon.de/LED-Gl%C3%BChlampe-LEDs-150lm-warmwei%C3%9F/dp/B003LGCHZG

die in Lieferbar. Ich hab jetzt schon das ganze Internet 2x durchsucht, scheint es einfach nicht zu geben. Dimmbar habe ich welche für 20¤ gefunden jedoch bezweifle ich, dass davon 10 stk verfügbar sind. Alles in der Leistungsklasse gibt es nur mit 45mm durchmesser, das finde ich aber doof.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 21.10.2016 15:28]
21.10.2016 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2017 17:21:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2016 16:55:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum