Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Winter is trumping!


Der Alte

Student mailt versehentlich 30.000 Studenten
12.08.2016 9:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und keiner ist auf die Idee gekommen einen Anhang mit der maximal zulässigen Größe zu verschicken? Breites Grinsen
12.08.2016 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Witz ist jetzt aber das "jeder@..." von aussen zugänglich war?

Bei uns war das vollkommen normell, dass Leute ihre Chilenischen Goldhamsterbabys über "jeder@..." verteilt haben, darauf hin von anderen Leuten geflamt wurden. Mitbekommen haben es alle, weil bei Antworten dann automatisch "jeder@..." wieder in CC gesetzt wurde.

/
Gut, 3000 Studenten nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.08.2016 10:29]
12.08.2016 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Doch, aber da ich hier arbeite und das Rechenzentrum schnell klagt...

Die Spezialisten haben generell beim Umzug der Mailserver, die wir auf Dienstanweisung von oben nicht mehr als Institut selber betreiben und an die abgeben mussten, jede Menge verkackt. Alle anderen Mailinglisten sind übrigens noch offen. Die haben einfach den Alias um den es in der Meldung geht abgeschaltet.

// Zwischenposter sichern Ihre Server midnestens genausogut wie das Düsseldorfer ZIM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 12.08.2016 10:30]
12.08.2016 10:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Immer wenn ich sowas lese denke ich mir:" Hey so kacke ist deine Uni gar nicht"
12.08.2016 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eltern in Thüringen geben am meisten für die Schultüte aus

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Eltern-in-Thueringen-geben-am-meisten-fuer-die-Schultuete-aus-457907882

 
Während im letzten Jahr noch in jeder neunten Zuckertüte (11 Prozent) ein Handy war, kann sich 2016 nur einer von 17 Erstklässlern über ein Mobiltelefon in der Schultüte freuen.



Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen!
12.08.2016 10:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mein linkes Lieblingskampfblatt zu den Folgen der Privatisierung für Schulen in Spanien. Ein Land, von dem Mann im Moment viel zu wenig hört.

Wo die Konservativen an der Macht waren oder sind, boomen private Lehranstalten. Öffentliche Schulen hingegen verwahrlosen.

 
Ihr Kampf ist verloren, ihr Protest sinnlos. Dennoch demonstrieren sie wieder vor ihrer Schule, die letzten übrig gebliebenen Lehrer und Schüler von La Cañada. Einst zählte die Oberschule in Coslada vor den Toren Madrids 800 Schüler. Heute sind es nur mehr 72. Dass sie Opfer einer Schulpolitik sind, die auf Privatisierung setzt und das öffentliche System gezielt vernachlässigt, wissen sie nur zu gut. Nur wahrhaben wollen sie es noch nicht.

[...]

Der kleine Haufen ist sich einig. „Das kostenlose öffentliche System soll nach und nach abgeschafft werden. Es garantiert Bildung für alle, und das ist nicht im Sinne der konservativen Landesregierung“, sagt Sánchez von der Gewerkschaft CCOO. Die Umstehenden nicken zustimmend.

[...]

Der Boom der Privatschulen hat auch stark mit der Stadtplanung zu tun. Die Landesregierung stellte ihnen bei der Erschließung neuer Stadtteile kostenlos Baugrund zur Verfügung. In diesen Gegenden gibt es heute deshalb meist nur staatlich bezuschusste Privatschulen. Öffentliche Schulen hingegen werden keine gebaut, auch wenn sich das die Anwohner wünschen. Die Lizenzen für die meisten Privatschulen gehen an befreundete Unternehmer, an religiöse Einrichtungen und ultrakatholische Orden. So manche Schule trennt gar Mädchen und Jungen.

[...]



Der Markt regelt das schon.
12.08.2016 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Eltern in Thüringen geben am meisten für die Schultüte aus

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Eltern-in-Thueringen-geben-am-meisten-fuer-die-Schultuete-aus-457907882

 
Während im letzten Jahr noch in jeder neunten Zuckertüte (11 Prozent) ein Handy war, kann sich 2016 nur einer von 17 Erstklässlern über ein Mobiltelefon in der Schultüte freuen.



Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen!




Ich hatte nen Matchbox Monstertruck in meiner Schultuete!
Wenn ich heute dann nur ein Handy rausgezogen haette, waere ich schon sehr enttaeuscht.
12.08.2016 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von WeGi

Alle anderen Mailinglisten sind übrigens noch offen.


Zum Beispiel?
12.08.2016 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
In der Firma auch immer toll:

Sinnvolle Mail an den weltweiten Verteiler: "Hat jemand schon mal Problem X gehabt, wir sind ratlos, blabla"

Einer antwortet an den weltweiten Verteiler: "Nein" Hässlon
12.08.2016 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von smoo

In der Firma auch immer toll:

Sinnvolle Mail an den weltweiten Verteiler: "Hat jemand schon mal Problem X gehabt, wir sind ratlos, blabla"

Einer antwortet an den weltweiten Verteiler: "Nein" Hässlon


"Ich möchte diese Mails nicht bekommen wo kann ich mich austragen?" *Klickaufreplyall*
12.08.2016 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Mein linkes Lieblingskampfblatt zu den Folgen der Privatisierung für Schulen in Spanien. Ein Land, von dem Mann im Moment viel zu wenig hört.

Wo die Konservativen an der Macht waren oder sind, boomen private Lehranstalten. Öffentliche Schulen hingegen verwahrlosen.

 
Ihr Kampf ist verloren, ihr Protest sinnlos. Dennoch demonstrieren sie wieder vor ihrer Schule, die letzten übrig gebliebenen Lehrer und Schüler von La Cañada. Einst zählte die Oberschule in Coslada vor den Toren Madrids 800 Schüler. Heute sind es nur mehr 72. Dass sie Opfer einer Schulpolitik sind, die auf Privatisierung setzt und das öffentliche System gezielt vernachlässigt, wissen sie nur zu gut. Nur wahrhaben wollen sie es noch nicht.

[...]

Der kleine Haufen ist sich einig. „Das kostenlose öffentliche System soll nach und nach abgeschafft werden. Es garantiert Bildung für alle, und das ist nicht im Sinne der konservativen Landesregierung“, sagt Sánchez von der Gewerkschaft CCOO. Die Umstehenden nicken zustimmend.

[...]

Der Boom der Privatschulen hat auch stark mit der Stadtplanung zu tun. Die Landesregierung stellte ihnen bei der Erschließung neuer Stadtteile kostenlos Baugrund zur Verfügung. In diesen Gegenden gibt es heute deshalb meist nur staatlich bezuschusste Privatschulen. Öffentliche Schulen hingegen werden keine gebaut, auch wenn sich das die Anwohner wünschen. Die Lizenzen für die meisten Privatschulen gehen an befreundete Unternehmer, an religiöse Einrichtungen und ultrakatholische Orden. So manche Schule trennt gar Mädchen und Jungen.

[...]



Der Markt regelt das schon.


Schulsystem privatisieren, mir kreist das Hirn
12.08.2016 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Am besten direkt Sponsoren suchen
Die McDonalds School for Healthy Living tritt dann bei den Bundesjugendspielen gegen die Afd School for Young governance sponsored by Heckler&Koch an. Dazu noch Doping erlauben im Sinne der Medikamentenforschung ein Vorteil
12.08.2016 12:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016


Wenn ich drei Pepsi habe und eine davon trinke, um wieviel mehr bin ich dann erfrischt?
12.08.2016 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Antwort ist Krebs.
12.08.2016 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Der Markt regelt das schon.



Wenn man sowas liest:
 
Die Lizenzen für die meisten Privatschulen gehen an befreundete Unternehmer, an religiöse Einrichtungen und ultrakatholische Orden. So manche Schule trennt gar Mädchen und Jungen.


Dann kann der Markt da nicht mehr viel wirken. Einen funktionierenden und durchdachten Ordnungsrahmen braucht man schon.

"Staatlich bezuschusste Privatschulen" gibt es in vielen Ländern und aus Amerika wissen wir z.B., dass die dortigen Charter Schools gerade benachteiligten Kindern zu helfen scheinen.
12.08.2016 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Im Namen der Sicherheit - Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland

 
Nach den jüngsten Anschlägen und Amokläufen - auch in Deutschland - plant die Regierung, die Sicherheitsgesetze zu verschärfen. Einmal mehr. Denn seit den Anschlägen von 2001 in New York und Washington wurden die Gesetze immer wieder verschärft. Ein Überblick.

12.08.2016 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gerichtsurteil: Vater muss WhatsApp von den Mobilgeräten seiner Kinder entfernen

Gericht ordnet an, dass der Vater WA entfernen, monatlich mit den 10- und 15jährigen Töchtern über deren Handynutzung sprechen, und alle drei Monate ihre Handys kontrollieren soll.

 
WhatsApp stelle für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren "grundsätzlich eine Gefahr für ihre Privatsphäre und ihre Entwicklung dar".

12.08.2016 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, der Artikel ist komisch. Wurde der Typ denn nun verknackt oder konzentriert sich Heise allein auf den technologischen Aspekt?
12.08.2016 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ein strafrechtliches Verfahren war, glaube ich, einfach nicht Teil des Artikels. Primär waren da ja auch noch andere Personen involviert (Freund des Vaters).
12.08.2016 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Das ist ein Familiengerichtsverfahren.
Da können die Richter echt krasse Auflagen machen, um Kindeswohlgefährdungen auszuschließen.

Heise hat da echt n shitty halbgaren Artikel drauß gemacht.

http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7616531

Tipp: Lesen. Dann klingt das Urteil sehr sinnig!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 12.08.2016 21:43]
12.08.2016 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit Typ mein ich ja den komischen Freund. Ansonsten bezieht sich das Urteil im Artikel wohl auf die Folgeklage der Mutter oder so.
12.08.2016 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Laut Spiegel ist das Verfahren gegen den WA-Nachrichtenschreiber noch nicht abgeschlossen.
12.08.2016 21:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Strafprozess müsste der Teil hier sein:

"Im Hinblick auf die ergangene polizeiliche Anzeige hat die Staatsanwaltschaft F. ein Ermittlungsverfahren zum Az. -- Js -----/16 eröffnet. Mit dortiger Dezernentin ist durch das Familiengericht am Tage des Erörterungstermins Rücksprache erfolgt und der aktuelle Stand ist erörtert worden. Nach genauerer Sichtung des dortigen Vorgangs teilte die zuständige Staatsanwältin Ende der 29. Kalenderwoche mit, dass aus aktueller Sicht in der Ermittlungsakte weiter kein Inhalt zu ersehen sei, der Veranlassung gebe, dem Kindesvater erhebliche Vorwürfe zu machen, wenn man einmal davon absähe, dass er bezüglich der geführten Chats seine Tochter S. noch intensiver hätte kontrollieren sollen. Auch die Staatsanwältin resümierte nach dortiger Aktenlage, dass der Kindesvater zwar wohl von den Chat-Kontakten der Tochter mit seinem Schulfreund gewusst habe, die Tochter ihm aber wohl "normale" Inhalte vorgespiegelt habe."
12.08.2016 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also in Zukunft immer schön die Privatsphäre der eigenen Kinder verletzen. Sehr gut.
12.08.2016 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Menschenrechte gelten erst für vollwertige Menschen, also ab 18.
12.08.2016 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 12.08.2016 23:12]
12.08.2016 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ziemlicher Hurensohn.
12.08.2016 23:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Er ist halt n Jude. Sowas feiern sicher auch ne Menge Leute.
12.08.2016 23:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bregor

Ziemlicher Hurensohn.


Laut anderer Medien - ich glaube es war Der Spiegel - hat er vor dem Kampf Drohungen von islamischen Extremisten erhalten, sich mit seinem israelischen Gegner besser nicht abzugeben.

Wenn das stimmt sollte man es nicht ignorieren.
12.08.2016 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2016 20:27:24 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2016 20:22:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum