Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Die hatte ich beim Antrag schon mit eingereicht, dennoch kontrollieren die hier noch mal persönlich. Vielleicht auch, um die persönlichen Verhältnisse mal zu checken. Was sicher nicht verkehrt ist.
24.10.2016 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Nikkl ist Ösi? Schlimmer als ich dachte.
24.10.2016 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nope. Dreckiger Uuusländer ja, aber kein Schluchtenscheisser. Augenzwinkern
24.10.2016 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

Wurden bei euch die Tresore vor WBK-Übergabe geprüft? Hier läuft es so, dass der zuständige Sachbearbeiter vorbei kommt, den Tresor begutachtet und dann die WBK aushändigt.




"Können Sie mir Fotos von den Schränken schicken? Innen/Außen bitte?"
"Klar, kann ich ihnen mailen wenn sie wollen."
"Ok, die WBK können sie dann morgen oder übermorgen abholen, ich melde mich bei Ihnen!
24.10.2016 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
Hatte bei mir auch ne ganz entspannte "Begegnung" mit meinem neuen Sachbearbeiter.

Schreiben vom Amt "Sehr geehrter Herr ..., wegen Umzug Sachbearbeiter wechsel, ich bin der neue, in spätestens 3 Wochen Nachweis über die letzten 12 Monate schießen sonst Bedürfnis weg..."

Hab ihn nach 2,5 Wochen angerufen "... konnte mich nicht eher melden, Dienstreise ... wegen Umzug / Umbau auch kein Kurzwaffen (WBK grün) schießen in den letzten 4 Monaten nur Schrotflinte für Trap/Skeet und das Training für Jagdschein ..."

Seine Nachfrage "... bei welchem Verein schießen Sie? ... Betriebs-Schießsport-Gruppe-XY? ... Ach so, dann melde ich mich Oktober 2017 nochmal, bis dahin haben sie dann ja sicher ihre 12 Schießen absolviert."

Ich bin ja fast vom Bürostuhl gefallen als ich die Ansage bekommen habe, aber so kann es ruhig weiter gehen, zumal ich eh in naher Zukunft bei dem Aufschlage und meinen Wiederladerschein zu beantragen Breites Grinsen
24.10.2016 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
 
Zitat von M.A.X.


... bei welchem Verein schießen Sie? ... Betriebs-Schießsport-Gruppe-XY? ... Ach so, ...




Breites Grinsen
25.10.2016 8:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also ich schieße ja jetzt auch schon ein bisschen, und es haben sich ja auch schon ein paar Waffen angesammelt. Schießnachweise wollte noch keiner von mir, es war auch nie jemand bei mir oder sonst was.
Meine Sachbearbeiterin sagt immer: "Das mit dem Trainings und dem Bedürfnis muss der Verband prüfen, der ist dafür verantwortlich. Ich mach nur die Verwaltung und kassiere das Geld. Wenn der Verband sagt das ist in Ordnung, ist das für mich auch in Ordnung" Breites Grinsen

Leider geht sie jetzt in Rente, mal sehen wie ihre Nachfolgerin drauf ist. Hab mich aber zur Sicherheit schon vorgestellt, macht nen netten Eindruck - halt noch jung und unbedarft Breites Grinsen
25.10.2016 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Mir ist noch nie eine derartige Prüfung untergekommen, vermutlich weil ich ziemlich regelmäßig Anträge gestellt und dabei eh Nachweise abgegeben hab. Bin ich mal gespannt, jetzt kam schon eine Weile und kommt ja erst mal nix mehr nach
25.10.2016 9:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Manchmal glaub ich, meine Akte hat einfach ein rotes Fähnchen der Marke "Dem Lemurensohn gehen wir ständig auf die Eier" Wütend
25.10.2016 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
bei manchen kann ich echt nicht verstehen, warum man sich das gefallen lässt. insbesondere die angebliche 12/18 regel für den fortbestand des bedürfnisses.
25.10.2016 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harry Stamper

bei manchen kann ich echt nicht verstehen, warum man sich das gefallen lässt. insbesondere die angebliche 12/18 regel für den fortbestand des bedürfnisses.



In Ludwigshafen wollen die alle 6 Monate einen Brief oder ein Fax mit deinen Trainingsterminen. Wenn du das nicht lieferst musst du begünden (Krankheit, etc) warum es nicht kommt. Ganz ehrlich, da würde ich notfalls anwaltlich gegen vorgehen.
Genauso die Geschichte mit den Tresoren. "B"-Tresor muss angeschraubt werden, auch wenn keine 5 Kurzwaffen drin sind. Gab dann ne Diskussion und der Kollege wollte schon einknicken - hab ihm dann gesagt er soll den Amtsleiter verlangen und ihm Unterlagen kopiert - als er die Unterlagen abgegeben hat und meinte er möchte notfalls den Amtsleiter sehen hat es dann doch so funktioniert.

Die Unterschiede sind teilweise echt heftig.
25.10.2016 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Falls sich übrigens mal wieder jemand ein bisschen Qualitätsjournalismus antun möchte:

http://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-wer-eine-waffe-hat-der-schiesst-auch.93af5822-6798-4552-858a-8ccbeb39542a.html

Hier kann man übrigens seine Meinung hinterlassen, falls man Facebook nutzt:

https://www.facebook.com/zvw.de/?hc_location=ufi
25.10.2016 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


In Ludwigshafen wollen die alle 6 Monate einen Brief oder ein Fax mit deinen Trainingsterminen. Wenn du das nicht lieferst musst du begünden (Krankheit, etc) warum es nicht kommt.



Pillepalle

die spinnen doch.
25.10.2016 10:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Durch die bayerische Polizeistiftung wurde ein Spendenkonto für die Angehörigen des erschossenen Kollegen eingerichtet.
Ich hab schon gespendet.

https://www.facebook.com/BayerischePolizeistiftung/posts/1112121302217269

Für Leute ohne Facebook:

 
Die Bayerische Polizeistiftung hat nach dem Mord an unserem ermordeten SEK - Kollegen ein Spendenkonto zu Gunsten aller im Dienst geschädigter Polizistinnen und Polizisten eingerichtet. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann unterstützt diesen Spendenaufruf.
"Der schreckliche Tod unseres Polizeikollegen geht uns immer noch sehr nahe", betonte Innenminister Herrmann. Das sei ein schlimmer Verlust für die Bayerische Polizei und vor allem für die Angehörigen. "Leider werden unsere Polizistinnen und Polizisten immer häufiger Opfer von Gewalttaten", erklärte der Minister. "Umso wichtiger sind engagierte Menschen, die unseren Polizeibeamten und ihren Angehörigen solidarisch in der Not zur Seite stehen." Hier leiste die Bayerische Polizei-Stiftung Großartiges. Sie unterstütze Angehörige von Polizistinnen und Polizisten, die während ihres Dienstes ums Leben gekommen sind, sowie Polizeibeamte, die im Dienst dauerhafte gesundheitliche Schäden erlitten haben.

Die Bayerische Polizei-Stiftung hat das Spendenkonto unter folgender Bankverbindung eingerichtet:

Bayerische Polizeistiftung
BBBank eG
IBAN: DE84 6609 0800 0023 3333 37
BIC: GENODE61BBB
Kennwort: Georgensgmünd

Die Bayerische Polizei-Stiftung wurde 1977 gegründet. Sie wird von aktiven Polizeibeamten geleitet. Bislang hat die Bayerische Polizei-Stiftung in knapp 900 Fällen mit insgesamt rund zwei Millionen Euro Hilfe geleistet. 2015 hat die Stiftung in 48 Fällen geholfen.

25.10.2016 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
NATO’s AWACS aircraft will support the Coalition with air surveillance and situational awareness. They will not coordinate Coalition air strikes or provide command and control for fighter aircraft. AWACS will only fly over international airspace or over Turkey. AWACS can detect aircraft hundreds of kilometers away so
they can monitor airspace in Iraq and Syria from inside Turkey.



Hat der IS die irakische Luftwaffe überrannt oder gehts um ein Nachbarland?

http://www.inherentresolve.mil/Portals/1/Documents/Factsheet%20NATO%20AWACS.pdf?ver=2016-10-25-055045-737
25.10.2016 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wird wohl um die Überwachung des Luftraums über Syrien gehen.
25.10.2016 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Nett zu lesen:

https://www.novo-argumente.com/artikel/colt_statt_notrufknopf

Hat übrigens für jeden was, sogar der Auto (bzw SUV) Vergleich ist drin Augenzwinkern
25.10.2016 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Joa, seine Argumentation ist halt etwas einseitig und blauäugig. Wie gut das mit der Abschreckung (jeder könnte ja bewaffnet sein) funktioniert sieht man ganz toll in den USA. Die haben ja bekanntermaßen die weltniedrigsten Kriminalitätsraten.

Mal abgesehen davon, dass er Eigentumsrecht (mir soll freigestellt sein meinen Besitz mit Waffen zu verteidigen) tendenziell über das Recht auf körperliche Unversehrbarkeit und zugleich das staatliche Gewaltmonopol in Frage stellt. Kann man machen, finde ich aber gerade von einem Richter eher doof. Mir persönlich wäre es deutlich lieber, bei einem Einbruch einen Laptop gestohlen zu bekommen als mit dem Gewissen leben zu müssen jemanden erschossen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 25.10.2016 20:53]
25.10.2016 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Bei einem Einbruch in die ureigenste Privatsphäre der eigenen Wohnung wird weitaus mehr verletzt als das Recht auf Eigentum und Betroffene oft nachhaltig traumatisiert.

Das deutsche Notwehrrecht gibt demVerteidiger innerhalb der Grenzen der Erforderlichkeit ziemlich viel Spielraum - auch wenn das bei Weitem nicht jeder Richter versteht.
Letztendlich ist das eine individuelle Entscheidung, die niemand für einen anderen treffen kann.

Mir macht auch weniger eine eventuelle Notwehrüberrschreitung Sorgen, mehr sind es die erhöhten Unfallzahlen durch unsachgemäßen Umgang. Würde jeder wissen was er tut und vernünftig mit der ihm übertragenen Verantwortung umgehen, wäre das kein Problem. Da das aber nicht der Fall ist, wird dem angeführten unbescholtenen Bürger durch so eine Liberalisierung mehr geschadet als er durch das Vorenthalten dieser Verteidigungsmöglichkeit Nutzen ziehen kann.

Insofern sollte sich die breite Allgemeinheit lieber damit beschäftigen, ihre Wohnungen gegen Einbrüche zu härten. Das hilft allen mehr.
26.10.2016 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von The_gonzo

Mal abgesehen davon, dass er Eigentumsrecht (mir soll freigestellt sein meinen Besitz mit Waffen zu verteidigen) tendenziell über das Recht auf körperliche Unversehrbarkeit und zugleich das staatliche Gewaltmonopol in Frage stellt. Kann man machen, finde ich aber gerade von einem Richter eher doof. Mir persönlich wäre es deutlich lieber, bei einem Einbruch einen Laptop gestohlen zu bekommen als mit dem Gewissen leben zu müssen jemanden erschossen zu haben.



Nope, macht er nicht. Wenn draußen einer dein Auto zerkratzt, ist das was anderes (und ebenfalls Eigentum beteidigt).
Hier gehts drum das jemand in deine ureigenste Privatsphäre eindringt und dein Leben durchwühlt. Des weiteren haben die Kerle gerne mal Schraubendreher, Messer und anderes dabei, letztes Jahr gabs da bei uns im Ort einen unschönen Fall.

Meine Meinung ist bei der Sache ganz klar: Wer in ein Haus einbricht muss zwingend damit rechnen dass sich der Besitzer wehrt. Wir reden hier ja nicht davon dass einer in meinen Garten spaziert weil das Tor offen ist, sondern das jemand in mein Haus eindringt mit der Absicht mir und den meinen zu schaden. Und da kann ich nachvollziehen wenn einer sagt, dass die Gesundheit des bewaffneten Einbrechers in so einem Fall zweitrangig ist.
26.10.2016 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von The_gonzo

Joa, seine Argumentation ist halt etwas einseitig und blauäugig. Wie gut das mit der Abschreckung (jeder könnte ja bewaffnet sein) funktioniert sieht man ganz toll in den USA. Die haben ja bekanntermaßen die weltniedrigsten Kriminalitätsraten.



Und diese niedrigen Kriminalitätsraten sind natürlich ausschließlich in den hohen Waffenbesitzzahlen begründet. mit den Augen rollend

 
Zitat von The_gonzo

Mir persönlich wäre es deutlich lieber, bei einem Einbruch einen Laptop gestohlen zu bekommen als mit dem Gewissen leben zu müssen jemanden erschossen zu haben.



Üblicherweise darf man auch in Ländern mit eher lockeren Waffengesetzen Menschen nicht einfach so über den Haufen schießen, selbst wenn Sie etwas gestohlen haben. Insofern ist das ein Strohmannargument.
26.10.2016 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Falls sich übrigens mal wieder jemand ein bisschen Qualitätsjournalismus antun möchte:

http://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-wer-eine-waffe-hat-der-schiesst-auch.93af5822-6798-4552-858a-8ccbeb39542a.html

Hier kann man übrigens seine Meinung hinterlassen, falls man Facebook nutzt:

https://www.facebook.com/zvw.de/?hc_location=ufi



Ohohoh, da hat sich aber jemand geärgert:

http://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-volltreffer.79aaa411-9753-4261-9c4a-6bad485f43de.html
26.10.2016 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
27.10.2016 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wow. absolut neue erkenntnisse in dem video.
27.10.2016 15:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

wow. absolut neue erkenntnisse in dem video.



Ich hab es mehr wegen den dicken Oper8or Muckis verlinkt.
27.10.2016 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Hörte ich Oper8tors?

Dann dürfen diese Herren hier nicht fehlen!

27.10.2016 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die haben definitiv krassere Gewehre als die Bundeswehr. Locker haben die auch mehr drauf.
27.10.2016 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


http://www.telegraph.co.uk/news/2016/10/19/british-army-under-fire-for-racist-tweet-that-showed-a-soldier-w/
28.10.2016 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Öhm, was genau ist an Gesichtstarnung "racist"?

Nichtmal der Kommentar dazu ist anstössig:

The image was captioned with the words: “Being a soldier in the jungle requires a robust sense of humour”.

Oh Boy...
28.10.2016 19:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos

Nichtmal der Kommentar dazu ist anstössig:



Nur weil du nicht nachfühlen kannst wie einem das triggert! Du gefühlloses Maschine!

--------------



Kennt das einer? Sieht nach der 590 aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 28.10.2016 19:16]
28.10.2016 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 64 ( 7x64R-Nostalgie-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2016 19:46:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.08.2016 19:13:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum