Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bewerbungsfrage
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neon Dragon

neon_dragon
Frage
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit einer Zivi Stelle telefoniert und der nette Mensch dort meinte, dass ich ihm die Unterlagen zuschicken sollte und dann meldet er sich wegen einem Bewerbungsgespräch.

Sollte ich jetzt in der Bewerbung einen richtig ausformulierten Text schreiben, oder nur halt "hier sind die geforderten Unterlagen nach unserem Telefonat blablub"

Kann mir da jemand kurz weiterhelfen?
24.09.2003 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Vorsichtshalber würd ich einen ausformulierten Text schreiben ... lieber zu viel als zu wenig.
24.09.2003 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
amuesiert gucken
Habt ihr was besonderes im Telefonat besprochen?
Wenn ja, würd ich das mit ins Schreiben einbringen.
Am besten mit nem Bezug auf das Telefonat.
24.09.2003 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Einen ausformulieten Text, aber in diesem auf das Telefonat verweisen.
24.09.2003 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Ja am besten alles aus dem Telefonat rausholen

"... wie sie mir am Telefon versichert haben " etc.
24.09.2003 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Denke einfach, es ist ne normale Bewerbung z.B. für ne Azubi-Stelle, dann tust Du Deinem Gesprächspartner und auch Dir wohl den größten GEfallen.
24.09.2003 14:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich missbrauch den thread mal für mei eigene anliegen Augenzwinkern

was sollte es in eine bewerbung rein? ich mein irgendwie...waren mei bewerbungen für dies jahr net soo der hammer und zeit kommt wieder...

das man schule mit abschluss x abgeschlossen hat, mayb wieso man in dieser firma einen ausbildungsplatz möchte, vermerk auf praktikas. aber sonst?
24.09.2003 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
also beim zivi hab ich angerufen ob sie ne stelle freihaben. der verwaltungsleiter meinte ich soll vorbeikommen, ich hab ir alles angeguckt, ihm gesagt dass ich s mache und wir haben die unterlagen fertig gemacht...wenn du s nicht weisst ruf einfach mal an, oder bring deine unterlagen persönlich vorbei, dann kannst du auch alles mal angucken Augenzwinkern
24.09.2003 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
was sollte es in eine bewerbung rein? ich mein irgendwie...waren mei bewerbungen für dies jahr net soo der hammer und zeit kommt wieder...



http://www.jobware.de/ra/rb/index.html Breites Grinsen
24.09.2003 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TAR

Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
was sollte es in eine bewerbung rein?
das man schule mit abschluss x abgeschlossen hat, mayb wieso man in dieser firma einen ausbildungsplatz möchte, vermerk auf praktikas. aber sonst?



Nach Möglichkeit Anschreiben an den Typ, der sich um Azubistellen kümmert, also Sehr geehrter Herr Schneider.

Man kann noch versuchen persönliche Interessen reinzubringen und alles, was man je getan hat, das mit der Firma oder der Stelle zu tun hat (Stichwort: Werkbesichtigung?). Muss man halt schauen, ob und wo's passt.

Je nach Firma auch Verwandte, die da schon arbeiten. (Bei Degussa Marl geht ohne Vitamin B(eziehungen) nichts)

Kein Recycling, falls Unterlagen zurückgeschickt werden! Personalchefs können das sehen!

Desweiteren in den sauren Apfel beissen und professionelle Hilfe mit den Unterlagen in Anspruch nehmen. Richtig Zeit hinein investieren!

Natürlich im Bekannten und Verwandtenkreis verkünden, das man eine Azubi-Stelle sucht und Unterlagen verteilen.
24.09.2003 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
thx, aber die seite kannte ich noch nicht. (ja hab scho online geschaut)

was ich zb. auch net wusste man sollte immer handgeschriebene unterschrift drunter setzten...

oh mein deutsch war auch schon besser...*grml*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 24.09.2003 15:59]
24.09.2003 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

was ich zb. auch net wusste man sollte immer handgeschriebene unterschrift drunter setzten...





Ich unterschreib eigentlich alles mit der Hand. Mata halt...
24.09.2003 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

was ich zb. auch net wusste man sollte immer handgeschriebene unterschrift drunter setzten...





Ich unterschreib eigentlich alles mit der Hand. Mata halt...



Gibt ja auch die Möglichkeit eine eingescannte Version drunter zu mogeln.. Augenzwinkern
24.09.2003 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-


Gibt ja auch die Möglichkeit eine eingescannte Version drunter zu mogeln.. Augenzwinkern



Eine Bewerbung wäre so ziemlich das letzte, wo ich das machen würde.
24.09.2003 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-


Gibt ja auch die Möglichkeit eine eingescannte Version drunter zu mogeln.. Augenzwinkern



Eine Bewerbung wäre so ziemlich das letzte, wo ich das machen würde.



wenns gute quali is, merkts evtl. keiner peinlich/erstaunt
24.09.2003 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
lol Augenzwinkern naja ich hatte halt nur vom PC unterschrieben....nächste bewerbung denk ich drann Augenzwinkern
24.09.2003 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewerbungsfrage


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum