Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie so ein Lambo ... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
29.08.2016 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
SigmaSix bitch, please.
29.08.2016 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich habe keinen hohen IQ in Alles.
Außer Leuten ihre Arbeit schlecht machen.

#jobbeschreibungen
29.08.2016 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Apropos Arbeit. #lateforwork

29.08.2016 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
Ich suche etwas kleines offenes, am ehesten wohl einen z4, e85 da ich so viel gar nicht ausgeben will.
Alternativ würde mir nur slk oder mx5 einfallen.
Beim z4 kämen eigentlich nur 2.5i, 2.5si, 3.0i oder 3.0si in Frage, wobei FL wahrscheinlich nicht um Budget ist (10k - 12k).
Hat jemand den mal in den genannten Motorisierungen gefahren und kann was dazu sagen, so im Vergleich evtl.?
29.08.2016 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
da wirst du hier nur eine antwort bekommen ..... maxmimalmotorisierung or gtfo
29.08.2016 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
3.0 si ist natürlich extrem geil, aber für das Geld nur als Kilometerkönig oder mit Wartungsstau zu bekommen. Hatte mir ja einen angesehen,den gab es für das Geld mit kaputten Felgen, alten Reifen und fertigen Bremsen.
29.08.2016 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nach Clarksons Top 10 jetzt seine Flop 10
29.08.2016 15:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von GrAy

Ich suche etwas kleines offenes, am ehesten wohl einen z4, e85 da ich so viel gar nicht ausgeben will.
Alternativ würde mir nur slk oder mx5 einfallen.
Beim z4 kämen eigentlich nur 2.5i, 2.5si, 3.0i oder 3.0si in Frage, wobei FL wahrscheinlich nicht um Budget ist (10k - 12k).
Hat jemand den mal in den genannten Motorisierungen gefahren und kann was dazu sagen, so im Vergleich evtl.?



Fahr selber nen 3.0i und bin ein paar mal das 3.0si Coupe gefahren. Unterschied ist geradeaus eventuell spürbar, aber kaum der Rede wert.

Coupe ist theoretisch geiler weil die Karosse sehr viel steifer ist als der Roadster.

Ansonsten hat jedes Modell so seine Probleme und Kinderkrankheiten. Ich persönlich bin überglücklich mit meinem VFL und würde nicht tauschen. Bei deinem Budget wirds auch eher ein VFL insofern informier dich eher da über Krankheiten (Klebelenkung, Verdeckpumpe, Vanosrasseln, etc.) und such dir ein gutes Stück raus.

Wenn du zügig unterwegs bist, nimm keinen 2.5er.
29.08.2016 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

3.0 si ist natürlich extrem geil, aber für das Geld nur als Kilometerkönig oder mit Wartungsstau zu bekommen. Hatte mir ja einen angesehen,den gab es für das Geld mit kaputten Felgen, alten Reifen und fertigen Bremsen.



na wenn das alles ist was dran war find ich das garnicht so schlimm. Die beim Kauf montierten Räder behält man doch sowieso in den seltensten Fällen und Bremsen sind drei Stunden in der Mietwerkstatt.

¯\_( ツ )_/¯
29.08.2016 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Bei meiner Werkstatt / Autohaus angerufen. Weil ja heute morgen gesagt wurde die melden sich wegen einem Termin...

Eigentlich müsste ich mit dem neuen Firmenwagen die Werkstatt wechseln. Kack Haufen elendiger... Immer muss man nach telefonieren. Und wahrscheinlich "vergessen" die das ich einen Leihwagen brauche. Wie beim letzten mal...
29.08.2016 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Sowas ist purer Hass. Solche Läden sehen mich bei Unfähigkeit nicht mehr wieder. Was spricht denn gegen ein Wechsel?
29.08.2016 16:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Ein 3.0si ist schon rattenscharf. Hatte ich selbst ein knappes Jahr. Aber für die Summe eher unrealistisch. Den 2.5i FL (177 PS) hatte ich damals auch zur Probe und fand ihn - abgesehen von der Straßenlage - eher gähn...
29.08.2016 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von harmlos

3.0 si ist natürlich extrem geil, aber für das Geld nur als Kilometerkönig oder mit Wartungsstau zu bekommen. Hatte mir ja einen angesehen,den gab es für das Geld mit kaputten Felgen, alten Reifen und fertigen Bremsen.



na wenn das alles ist was dran war find ich das garnicht so schlimm. Die beim Kauf montierten Räder behält man doch sowieso in den seltensten Fällen und Bremsen sind drei Stunden in der Mietwerkstatt.

¯\_( ツ )_/¯



Klar, aber mit nem guten Radsatz inkl neuer Mischbereifung sowie Bremsen ist man ganz schnell bei 1,5k ¤, spätestens wenn noch Klöterkram dazu kommt.
29.08.2016 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bei 10k einberechenbar
29.08.2016 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von harmlos

3.0 si ist natürlich extrem geil, aber für das Geld nur als Kilometerkönig oder mit Wartungsstau zu bekommen. Hatte mir ja einen angesehen,den gab es für das Geld mit kaputten Felgen, alten Reifen und fertigen Bremsen.



na wenn das alles ist was dran war find ich das garnicht so schlimm. Die beim Kauf montierten Räder behält man doch sowieso in den seltensten Fällen und Bremsen sind drei Stunden in der Mietwerkstatt.

¯\_( ツ )_/¯



Klar, aber mit nem guten Radsatz inkl neuer Mischbereifung sowie Bremsen ist man ganz schnell bei 1,5k ¤, spätestens wenn noch Klöterkram dazu kommt.



Joa. Aber nächste Z4 für 1,5k mehr hat halt vielleicht noch gute Bremsen, aber auch wieder Felgen drauf die ich eh nicht will, und ich nehm eh einfach irgend nen Satz Originalräder aus der Scheune
29.08.2016 22:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Hass ist, wenn man die Preise an der Lieblingstanke checkt und diese auf dem Weg dahin um 9 Cent steigen.

Liebe ist die Launch Control, endlich mal ausprobiert <3.
29.08.2016 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich scheine so gut wie nie zu bremsen. Mein Auto meldete ja vorne Bremsbeläge abgefahren aber beim anschauen waren noch 75% drauf. Und ich hab die seit 45tkm nicht gewechselt. Der Warnkontakt hatte ne Macke. Everything went better than expected!
29.08.2016 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lunovis

Bei 10k einberechenbar



Und bei 8k erst. Aber bei 12k nicht mehr.

Jetzt muss man nur noch nen 3.0 für 10k finden.
30.08.2016 6:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Lucifer

Ich scheine so gut wie nie zu bremsen. Mein Auto meldete ja vorne Bremsbeläge abgefahren aber beim anschauen waren noch 75% drauf. Und ich hab die seit 45tkm nicht gewechselt. Der Warnkontakt hatte ne Macke. Everything went better than expected!


Hast du beim deinem E60 eigentlich Probleme mit rubbelnden Bremsen bzw. eine schwachen Vorderachse, wie das aus früheren 3er- und 5er Baureihen bekannt ist? Du solltest nebem dem 535d ja mit die höchste Vorderachslast haben...
30.08.2016 7:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lucifer

Ich scheine so gut wie nie zu bremsen. Mein Auto meldete ja vorne Bremsbeläge abgefahren aber beim anschauen waren noch 75% drauf. Und ich hab die seit 45tkm nicht gewechselt. Der Warnkontakt hatte ne Macke. Everything went better than expected!


Wenn man richtig fährt, braucht man die Bremsen auch nicht so oft. Bremsen ist nämlich Energieverschwendung. #effienz #3literauto #NEFZ
30.08.2016 7:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Lucifer

Ich scheine so gut wie nie zu bremsen. Mein Auto meldete ja vorne Bremsbeläge abgefahren aber beim anschauen waren noch 75% drauf. Und ich hab die seit 45tkm nicht gewechselt. Der Warnkontakt hatte ne Macke. Everything went better than expected!


Hast du beim deinem E60 eigentlich Probleme mit rubbelnden Bremsen bzw. eine schwachen Vorderachse, wie das aus früheren 3er- und 5er Baureihen bekannt ist? Du solltest nebem dem 535d ja mit die höchste Vorderachslast haben...



Ich hab das Problem weder mit dem e60 noch hatte ich das mit dem e39. Der hatte nur mal Querlenker hinten fällig aber vorne musste ich während meinen 160tkm nichts tauschen. Der e60 muss jetzt zum TÜV mal schauen was der sagt. Glaube aber nicht, dass da was anliegt. Ich denke hinten beginnt langsam irgendein Lager auszuschlagen, er fängt auf quer überfahrenen Bahnschienen bei Nässe leicht an zu versetzen. Wobei, der Volvo ist dabei gefühlt nen halben Meter verworfen worden, hatte aber nix.

 
Zitat von caschta

Wenn man richtig fährt, braucht man die Bremsen auch nicht so oft. Bremsen ist nämlich Energieverschwendung. #effienz #3literauto #NEFZ



Sorry, nur 4,8l im NEFZ Hässlon
30.08.2016 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lunovis

Bei 10k einberechenbar



Und bei 8k erst. Aber bei 12k nicht mehr.

Jetzt muss man nur noch nen 3.0 für 10k finden.


Ich finde es nicht übertrieben, bei nem gebrauchten zu beginn noch etwas reinzustecken um ihn damit wieder auf vordermann zu bringen. Die wenigsten sind ab einem gewissen alter jedes jahr henryesque grunderneuert worden also ist in jedem fall irgendwas beim kauf durch, was der vorbesitzer entweder nicht wusste oder einfach verschwiegen hat.
30.08.2016 9:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Natürlich. Aber wenn das Budget 12k ist und man dafür nur einen abgetakelten si bekommt dann passt es am Ende einfach nicht.
30.08.2016 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Von ranzkarre war ja auch nie die rede
30.08.2016 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Hey Pneularrys.

Hab mir ein Metallobjekt eingefahren (hinten rechts), in einen erlesenen Wanli S-1097 Sommerreifen (225/45 ZR 17).

Die Reifen sind etwa 4000 km gelaufen und von Ende '15. Laut Reifenhans nicht flickbar, weil Metallteil zu groß und zu nah an der Schulter.

Die Karre wird hauptsächlich auf kurzen Strecken bei milder Fahrweise von meiner Frau bewegt, deswegen wären mir die ziemlich beschissenen Wanlis egal. Was könnte man tun:

- Hinterachse komplett neu, dabei etwas unschrottigere Reifen verwenden. Hier die Fragen: Ist HA andere Reifen als VA erlaubt? Falls ja: welche Schlappen verwenden?

- Genau den Wanli nachkaufen (breite Verfügbarkeit offenbar nicht gegeben) und nur HR ersetzen. Hier die Frage: ist das problematisch, wenn der alte hinten links dann schon 4000 km Vorsprung hat?

Wie würdet ihr vorgehen? Low-Cost ist schon Hauptziel. Den übelsten Erzschrott möchte ich dennoch vermeiden.

Bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar.
30.08.2016 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kommt drauf an". Im Ernst.

1) Du kannst an zugelassenen Reifen grundsaetzlich draufschrauben was du willst. Man darf nur nicht Diagonal- und Guertelreifen mischen. Wenn du irgendwo Guertelreifen findest, bist du entweder LKW-Fahrer oder im Museum.

2) Bei 4000 kann es schon sein, dass es reichen wuerde, einen einzigen Neureifen als Ersatz zu nehmen, aber:

3) Wenn der Reifen einigermassen schwierig zu bekommen ist, wuerde ich zwei 08/15-Reifen nachkaufen. Kumho oder so. Allein schon damit beide Seiten gleichmaessig weiterverschleissen.
30.08.2016 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Ist vermutlich ein Fronttriebler, oder?

Dann egal, zieh einfach den nächstbesten Sommerreifen hinten neu auf. Muss nicht das gleiche Fabrikat sein.
30.08.2016 15:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ist vermutlich ein Fronttriebler, oder?

Dann egal, zieh einfach den nächstbesten Sommerreifen hinten neu auf. Muss nicht das gleiche Fabrikat sein.


Sind die Hinterreifen nicht für die Spurtreue oder so zuständig?
Ich kenne es z.B. so, dass man hinten immer die Reifen mit dem besseren Profil draufhaben sollte. Macht es da nicht auch Sinn das gleiche Profil hinten zu haben?
Vielleicht sind meine Infos ja schon überholt, ist schon ein paar Jahre her peinlich/erstaunt
30.08.2016 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ist vermutlich ein Fronttriebler, oder?

Dann egal, zieh einfach den nächstbesten Sommerreifen hinten neu auf. Muss nicht das gleiche Fabrikat sein.



V50 Güllefassl.

OK, danke Abso und Merlin. Also neuen Semischrott. diesen Splasher hier etwa?

Merlin, ich verstehe dich so, dass du auf einer Achse schon dasselbe Fabrikat, sprich 2 neue, aufziehen würdest? Sonst hätte ich 3 Wanli und 1 Viking, Kumho oder so...
30.08.2016 15:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie so ein Lambo ... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2016 18:48:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2016 21:58:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum