Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sucht einer aus der Nähe Berlins ein solides Rennrad?
Canyon mit 105er zu nem sehr guten Kurs. RH L. Wird schnell weg sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-herren-canyon-roadlite-al-6-0/581252317-217-7775



Etwas weit weg. traurig
08.01.2017 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und die Anzeige ist schon weg. Breites Grinsen
08.01.2017 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Alle Jahre wieder: Winterreifen. Auf meinem Cyclocrosser habe ich seit ein oder zwei Saisons die Randonneur Pro drauf. Gute Reifen, bei Nässe im Sommer schmiert mir aber das Hinterrad beim Bremsen superschnell weg... liest man auch überall in den Reviews, dass der bei Nässe nicht so der Bringer ist.

Jetzt liegt hier Schnee resp. Schneematsch in der Stadt. Da fühle ich mich mit dem Ding absolut nicht mehr sicher. Bisher hatte ich nie dedizierte Winterreifen und sogar 3 Winter mit dem Schwalbe Kojak überlebt. Bis auf einen Kapselriss im Handgelenk peinlich/erstaunt muss nicht nochmal sein Breites Grinsen

Was gibt es in 700x36c (gem Hersteller, müsste gucken wie breit ich maximal kann) so an Reifen, die für den Winter taugen? Faktisch bringen mir Spikes wohl nicht viel, da ich eigentlich nie wirklich auf einer schönen Eis-/Schneedecke fahre. Es ist mehr Schneematsch oder einige CM Neuschnee morgens bevor das Räumfahrzeug durch ist. Und sehr oft Schneeflächen vom Strassenrand, die durch Kinder oder Autos o.ä. auf die Strasse geschoben wurden. Ansonsten ist die Strasse einfach nass.

Bringt ein anderes Profil überhaupt etwas? Vermutlich hab ich ja eh verloren, sobald ich mal über etwas Schneematsch fahre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.01.2017 8:16]
09.01.2017 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Gute Frage, bin auf die Antworten gespannt.

---

heute ENDLICH mal wieder mit dem Rad gefahren, den gewohnten Weg zur Arbeit.
Was genervt hat: Nach ca. 12 km ist der rechte Fuss extrem kalt geworden, der linke nur ein bisschen. Ansonsten war mir aber sehr warm, habe die Muetze ausgezogen und nur noch sehr duenne Handschuhe an gehabt.
Liegt das eventuell an der Durchblutung und damit an der Stellung auf dem Pedal bzw. dem Pedal an sich? Schonmal jemand das Problem habt?
09.01.2017 10:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Nachdem ich mein Rad zum Fachmann gebracht hab, scheint die Gangschaltung vorerst wieder zu funktionieren. Mal schauen wie lang es anhält.
09.01.2017 10:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Woher eigentlich immer diese Skepsis? Generell allen Fremden gegenüber misstrauisch? Frag ihr euch auch regelmäßig beim Auswärts essen "Noch gehts mir gut, mal sehen wann ich durchfall bekomme..."
09.01.2017 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von steamed

Frag ihr euch auch regelmäßig beim Auswärts essen "Noch gehts mir gut, mal sehen wann ich durchfall bekomme..."



Nur beim Pizza Essen.

traurig
09.01.2017 13:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von steamed

Woher eigentlich immer diese Skepsis? Generell allen Fremden gegenüber misstrauisch? Frag ihr euch auch regelmäßig beim Auswärts essen "Noch gehts mir gut, mal sehen wann ich durchfall bekomme..."



Ich bin gerade in Myanmar und das ist exakt wie ich aktuell häufig denke, wenn ich in einheimischen Restaurants sitze Breites Grinsen
09.01.2017 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gerade von einem Monat Thailand zurück: die Gedanken sind absolut begründet Breites Grinsen traurig
09.01.2017 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Winterreifen.


Habe mit Cyclocross leider keine Erfahrung. Dafür fahre ich seit der Grundschule fast jeden Tag im Winter mit dem Rad. Deshalb kann ich eher allgemeine Tipps geben.

Dickeres Profil hilft durchaus. Stollen möglichst weit auseinander, damit der Schnee ne Chance hat sich zu lösen. So halb plattgefahrener oder schlimmer plattgetretener Schnee ist aber mit jedem Reifen rutschig (Derzeit fahre ich Ice Spiker Pro und rutsche). Übertreiben muss man aber auf Straße auch nicht. Ich bin jahrelang mit dem Schwalbe Hurricane auch durch schlecht geräumte Nebenstraßen gekommen (Region Füssen).

Spikes helfen wirklich nur bei Eis, sind da aber Gold wert. Wenns nur 1x den Sturz vermeidet macht sich das schon bezahlt. So viel mehr Kraft kostet das auch nicht. Der Schnee stoppt viel mehr. Rein auf Asphalt mit paar Matschbrocken sind Spikes aber laut wie ein Panzer und sinnfrei.

Tl,DR:
Kauf etwas mit mehr Profil. Z.B.:
Nokian Rollspeed Winter
Challenge Grifo
09.01.2017 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von steamed

Woher eigentlich immer diese Skepsis? Generell allen Fremden gegenüber misstrauisch? Frag ihr euch auch regelmäßig beim Auswärts essen "Noch gehts mir gut, mal sehen wann ich durchfall bekomme..."



Die Skepsis habe ich eigentlich nur hier aus dem Forum, weil diese Gangschaltung als serienmäßig Fehlerhaft bezeichnet wurde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 09.01.2017 15:04]
09.01.2017 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

heute ENDLICH mal wieder mit dem Rad gefahren, den gewohnten Weg zur Arbeit.
Was genervt hat: Nach ca. 12 km ist der rechte Fuss extrem kalt geworden, der linke nur ein bisschen. Ansonsten war mir aber sehr warm, habe die Muetze ausgezogen und nur noch sehr duenne Handschuhe an gehabt.
Liegt das eventuell an der Durchblutung und damit an der Stellung auf dem Pedal bzw. dem Pedal an sich? Schonmal jemand das Problem habt?


ohne selbst davon betroffen zu sein hört sich das nach ner fehlstellung an. fuß, knie oder sogar der sattel, irgendwas passt da nicht ganz.
entweder du lässt das mal von nem fachmann begutachten oder schaust selber mal kritisch und mit kundigem auge was da nicht stimmen könnte.
musst du dich aber natürlich erst schlau machen, und selber gucken ist immer so ne sache. also eher fachmann. oder hier fotos posten, aber das ist auch nur so die halbgute lösung.
09.01.2017 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von steamed

Woher eigentlich immer diese Skepsis? Generell allen Fremden gegenüber misstrauisch? Frag ihr euch auch regelmäßig beim Auswärts essen "Noch gehts mir gut, mal sehen wann ich durchfall bekomme..."



Die Skepsis habe ich eigentlich nur hier aus dem Forum, weil diese Gangschaltung als serienmäßig Fehlerhaft bezeichnet wurde peinlich/erstaunt


wieviel wiegst du? nicht so viel, wenn ich deine hackfresse Breites Grinsen richtig in erinnerung hab. dann mach dir mal keine sorgen, alles gut.
09.01.2017 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Nose

wieviel wiegst du? nicht so viel, wenn ich deine hackfresse Breites Grinsen


Ach pot ist schon geil, wo könntet man sonst so einen Satz einer Frau entgegenbringen.

---
Bester Freund hat seine Hochzeit auf die Himmelfahrtwoche gelegt, wo ich eigentlich in den Alpen rumdüsen wollte. Also muss ich will ich vorher mein Geld in die Touristik stecken.

Empfehlung für Trainingslager für 2.-3. März Woche. Malle fand ich nicht so klasse. Kanaren reizen mich 0. Toskana hab ich aktuell im Auge, kenn ich halt von früher und Hamburg-Pisa ist auch verdammt billig. Strade Bianche würde ich leider knapp verpassen.
Ich hab die sorge,dass es dann doch noch bischel kühl dort sein könnte.
09.01.2017 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
 
Zitat von dino the pizzaman

Gerade von einem Monat Thailand zurück: die Gedanken sind absolut begründet Breites Grinsen traurig



Du hast bestimmt in einem Restaurant gegessen, statt von den Straßenhändlern.
09.01.2017 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von tbd

heute ENDLICH mal wieder mit dem Rad gefahren, den gewohnten Weg zur Arbeit.
Was genervt hat: Nach ca. 12 km ist der rechte Fuss extrem kalt geworden, der linke nur ein bisschen. Ansonsten war mir aber sehr warm, habe die Muetze ausgezogen und nur noch sehr duenne Handschuhe an gehabt.
Liegt das eventuell an der Durchblutung und damit an der Stellung auf dem Pedal bzw. dem Pedal an sich? Schonmal jemand das Problem habt?


ohne selbst davon betroffen zu sein hört sich das nach ner fehlstellung an. fuß, knie oder sogar der sattel, irgendwas passt da nicht ganz.
entweder du lässt das mal von nem fachmann begutachten oder schaust selber mal kritisch und mit kundigem auge was da nicht stimmen könnte.
musst du dich aber natürlich erst schlau machen, und selber gucken ist immer so ne sache. also eher fachmann. oder hier fotos posten, aber das ist auch nur so die halbgute lösung.



Aber sonst fuehlt sich alles gut an auf dem Rad traurig
Ich versuche Zuhause mal ein paar Fotos zu machen (fuer mich selber zur Kontrolle Breites Grinsen) ob die grundsaetzliche Sitzposition i.O. ist. Das haette ich sonst sicher nicht gemacht, also danke fuer den Tipp!
Ich tendiere aktuell eher noch dazu, dass die Kombination aus Schuhen und Pedalen die Probleme macht.
09.01.2017 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von fatal-x

Empfehlung für Trainingslager für 2.-3. März Woche. Malle fand ich nicht so klasse. Kanaren reizen mich 0. Toskana hab ich aktuell im Auge, kenn ich halt von früher und Hamburg-Pisa ist auch verdammt billig. Strade Bianche würde ich leider knapp verpassen.
Ich hab die sorge,dass es dann doch noch bischel kühl dort sein könnte.



Ohne da gewesen zu sein: Zypern?
09.01.2017 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ueberland fahren auf geschlossenere Schneedecke ist *herzchensmiley*
Die Teilstuecke innerorts sind aber zum Kotzen ueberall rutschiger Matsch, behinderte Autofahrer ohne Abstand, die auch noch hupen weil man nicht ganz rechts faehrt (im Matschberg) sondern in der rechten Reifenspur der PKW. Nervt.

---



Gestern stand im unteren Bereich ueber die gesamte Breite des Radwegs ein Auto mit Warnblink(ichdarfueberallstehen)licht, Fahrer sass noch drin. Problem ist an der Stelle, dass man nicht nach rechts oder links ausweichen kann. Rechts ist ein matschiger Streifen Grass/Erdboden und links ist die Fahrbahn, wobei der Radweg erhoeht liegt und man da ne hohe Bordsteinkante runter muss. Nochdazu Feierabendverkehr, also eh kein Platz.
Beim vorbeischieben an dem Auto hab ich dann an die Scheibe geklopf und (wirklich freundlich) nachgehakt, ob ihm bewusste ist, dass da keiner vorbei kommt. Antwort: "Verpissen Sie sich. Verpiss dich du Hundesohn! Weisst du eigentlich mit wem du redest?!"
Ich habe einfach aufgelegt.

Manche Leute...
10.01.2017 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von fatal-x

Empfehlung für Trainingslager für 2.-3. März Woche. Malle fand ich nicht so klasse. Kanaren reizen mich 0. Toskana hab ich aktuell im Auge, kenn ich halt von früher und Hamburg-Pisa ist auch verdammt billig. Strade Bianche würde ich leider knapp verpassen.
Ich hab die sorge,dass es dann doch noch bischel kühl dort sein könnte.



Ohne da gewesen zu sein: Zypern?



Was spricht gegen Malle? Schon zu oft dagewesen?
10.01.2017 11:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Effing

Was spricht gegen Malle? Schon zu oft dagewesen?


Hat mich irgendwie nicht so angesprochen. Sardinien fand ich da schon besser, war aber dort schon sehr oft und verbinde das noch ein wenig zu sehr mit der Ex.

---

gestern erster Versuch in Richtung dünnere Einlage und ganz in weiter ferne eigener Schuh ala Mr Hansen.
Einfach mal mit 5 Lagen von meiner, mit Isolierband, abgeklebten Einlage die Form genommen. Hat überraschend gut geklappt. Als Einlage noch ausreichend flexibel aber die stützenden Bereich schön fest. Das Unregelmässig auf dem Foto kommt von der Rückseite, da dort die Bahnen der Isostreifen ein deutlicher zu sehen sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.01.2017 17:28]
10.01.2017 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum