Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

Pedale wäre ne Idee, wird geprüft. Was soll man an der Ausfallenden kontrollieren?


Wenn es geschraubt ist, kann das halt auch locker werden
21.09.2016 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Flitzpiepe42

Pedale wäre ne Idee, wird geprüft. Was soll man an der Ausfallenden kontrollieren?


Wenn es geschraubt ist, kann das halt auch locker werden



Ok, guck ich mal. Wobei ich nen Canyon MTB Hardtail fahr, da dürfte das ein geschweißter Rahmen sein - na mal gucken Breites Grinsen
21.09.2016 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das Schaltauge ist bei eigentlich allen Alurahmen geschraubt.
21.09.2016 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd


Dafuer Nachmittags in Jeans einen in kompletter Rennmontour abgezogen. Der hatte aber auch ne ordentlich Plautze zu tragen Breites Grinsen




Der war bestimmt auch schon bei Kilometer 300 angelangt.
21.09.2016 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Schaltauge ist bei eigentlich allen Alurahmen geschraubt.



Ah - in meinem Kopf war Ausfallende != Schaltauge - naja, läuft wohl eh auf "Tighten all the screws" hinaus Breites Grinsen
21.09.2016 14:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Schaltauge ist bei eigentlich allen Alurahmen geschraubt.



Ah - in meinem Kopf war Ausfallende != Schaltauge - naja, läuft wohl eh auf "Tighten all the screws" hinaus Breites Grinsen


anzugsmomente beachten, und wenn du an die richtigen stellen fett packst ist das auch sehr hilfreich!
21.09.2016 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gerade ein 2009 Whyte 905 in der Bucht geschossen, endlich die lokalen Trails testen.
Ich freue mich so. Hibbel.


Brooks B17 am Tourenrad, btw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.09.2016 19:20]
21.09.2016 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich will demnächst meine RockShox recon silver tk warten. Die Anleitung von SRAM habe ich schonmal überflogen, aber wieviel Luft muss da wieder rein bzw. sollte normal drinn sein. Aktuell federt die Gabel (ohne aktiviertes Poploc) 5-6cm ein. Wenn ich mich mit 70kg drauflege. Nicht normal oder? peinlich/erstaunt
Und Empfehlungen für eine Pumpe?
21.09.2016 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich hab mir gestern auf der Stadtschlampe/Winterhure die Anlötumwerferschelle abgetreten. Das macht mad. Ich werde jetzt versuchen, etwas wegzupfeilen und eine 34,9er Schelle drüber zu hauen.



Hat zwar ewig gedauert, bis ich die Anlötreste abgepfeilt hatte, aber nun passt alles.
22.09.2016 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Raster

Ich will demnächst meine RockShox recon silver tk warten. Die Anleitung von SRAM habe ich schonmal überflogen, aber wieviel Luft muss da wieder rein bzw. sollte normal drinn sein. Aktuell federt die Gabel (ohne aktiviertes Poploc) 5-6cm ein. Wenn ich mich mit 70kg drauflege. Nicht normal oder? peinlich/erstaunt
Und Empfehlungen für eine Pumpe?



Wenn du das rausgefunden hast lass mich wissen, die ist bei mir auch verbaut.
22.09.2016 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Raster

Ich will demnächst meine RockShox recon silver tk warten. Die Anleitung von SRAM habe ich schonmal überflogen, aber wieviel Luft muss da wieder rein bzw. sollte normal drinn sein. Aktuell federt die Gabel (ohne aktiviertes Poploc) 5-6cm ein. Wenn ich mich mit 70kg drauflege. Nicht normal oder? peinlich/erstaunt
Und Empfehlungen für eine Pumpe?



Wenn du das rausgefunden hast lass mich wissen, die ist bei mir auch verbaut.


Hab jetzt ein extra Dokument damit gefunden:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/9VDu_W4VTsFmB4EY5vfQNKhKTo03cBXcu0dgq8wLTow/mtime:1442520855/sites/default/files/techdocs/gen0000000004984_rev_c_front_suspension_fluid_air_and_coil_spring_charts_2016.pdf#page=5
22.09.2016 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Luft muss soviel rein wie es für dich passt.

Festmachen tut man das am Negativfederweg (Sag).
Der liegt normalerweise irgendwo zwischen 15% (cross country bike) und 40%(downhill bike) des Gesamtfederwegs.

Du pumps also so viel Luft rein, bis die Federgabel in Aktivposition x cm einfedert.
Dafür sind oft solche Gummiringe an einem der Standrohre. Sonst tut es auch ein Kabelbinder.

/e:
Sind alles Richtwerte, auch die von dir geposteten. Beim Gabel einstellen spielt viel persönliche Vorliebe mir rein.

//e:
hier auch nochmal beschrieben: klick
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 22.09.2016 10:19]
22.09.2016 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Aber fast halber Federweg bei geschlossenem Lockout ist zuviel oder? Besonders für XC Breites Grinsen
Taugt sowas einfaches?
https://www.amazon.de/RockShox-00-4315-023-010-Federgabel-D%C3%A4mpferpumpe/dp/B005543YUE/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 22.09.2016 10:21]
22.09.2016 10:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was einfaches reicht aber die würde ich nicht nehmen. wenn du die vom Ventil abziehst geht gleich wieder Luft flöten. Es gibt welche mit so nem kleinen Hebel vorne der das Ventil öffnet oder schließt. Da bleibt die Luft dann auch beim Abziehen in der Gabel.
22.09.2016 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Also dann die hier?
https://www.amazon.de/SKS-Luftpumpe-SAM-D%C3%A4mpferpumpe-10059/dp/B000X5YIBE/
22.09.2016 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
laut text kann die das.

Ich kenn das eher so wie hier mit so nem kleinen Hebel vorne.
22.09.2016 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Gestern Abend bin ich von einem Taxifahrer sehr knapp überholt worden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nähe Marienplatz (http://bit.ly/2cFapfA).
Ich habe ihn mit einem lauten "Ey" darauf aufmerksam gemacht und er hörte das noch, ist umgedreht, hielt an und hat mir hinterher geschrieen "hast du Problem?" (russischer Akzent). Ich bin also zu ihm hin und die Diskussion ging los.

Zuerst wollte er selber die Polizei rufen. Als ich das mit "gerne kannst du tun" beantwortete ist ihm wohl eingefallen wie dumm die Idee von ihm war. Woraufhin er seine Taktik änderte und mir sagte, "dann ruf doch Polizei!". Ich habe stattdessen ein Foto seines Kennzeichens und der Taxinummer gemacht. Er wollte das gleiche mit meinem Gesicht machen und wahrscheinlich noch viel mehr wenn nicht so viele Passanten dort gewesen wären.

Als abschließenden Satz habe ich von ihm noch ein "Du kannst mich kreuzweise am Arsch lecken" zu hören bekommen. Das war der einzige Satz der sauber und ohne russischen Akzent gesprochen wurde. Breites Grinsen

Ich hatte eigentlich vor, der Taxizentrale den Fall zu schildern, damit diese mit dem Taxifahrer in Ruhe reden kann ohne irgendeine Bestrafung. Allerdings fühlen sich die Taxizentralen nicht zuständig, wenn man selber kein Fahrgast gewesen ist.

Meint ihr es ist sinnvoll der Polizei zu schreiben? Am Ende wird es sowieso Aussage gegen Aussage stehen und eigentlich möchte ich nur erreichen, dass der Taxifahrer selber reflektiert wie gefährlich das Überholmanöver in der Situation war. Sowohl für mich, als auch für die vielen Passanten die in der Straße gerade in der aktuellen Zeit nicht alle nüchtern sind.
22.09.2016 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wenn du Zeit hast, geh zu Polizei.

Das wird ihn dann wenigstens auch Zeit kosten, dort auftauchen zu müssen.
Im besten Fall hat er schon Dreck am Stecken und sein Arbeitgeber bekommt das auch mit.

Hatte getsern auch drei Audifahrer dir mir übelst auf den Sack gingen.
22.09.2016 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Aussage gegen Aussage gibt es nicht. Meist werden solche Verfahren aber mangels öffentlichen Interesses eingestellt.

Aber interessant, ich hatte vorgestern einen ähnlichen Fall ebenfalls nur unweit des Marienplatzes, der Fahrer war jedoch dunkelhäutig.

klick

Überhaupt geht mir der "Wiesnmodus" einiger Taxisöhne gewaltig auf den Sack.
22.09.2016 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne Zeugen wird das zu nichts führen. Kannst du dir also sparen und unter "typisch Taxifahrer" abhaken.
22.09.2016 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von DeineOmi
[...]dass der Taxifahrer selber reflektiert [...]


Dazu müsstest Du ihn gefesselt und geknebelt und bereits um zwei Fingernägel gebracht haben. Taxifahrer sind noch vor Handwerkern die ekelhaftesten Ignoranten im städtischen Verkehr.
22.09.2016 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Heute sind die neuen Laufräder für mein Tourenrad in der Post aufgetaucht.

XT Naben mit Mavic 317 Felgen. <3
Gleich mal für ein paar km ausführen.
22.09.2016 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ohne Zeugen wird das zu nichts führen. Kannst du dir also sparen und unter "typisch Taxifahrer" abhaken.


Dito. Wenn es keine Sach- oder Personenschäden gab ist das oft (leider) sinnlos.
22.09.2016 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von DeineOmi

Meint ihr es ist sinnvoll der Polizei zu schreiben?



Hast Du ein Foto vom Fahrer?

Sonst komplett sinnfrei weil das Taxi Unternehmen einfach den Namen des Fahrers nicht rausrücken wird. Fahren ja immer mehrere Fahrer auf einem Taxi.
22.09.2016 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von DeineOmi

Meint ihr es ist sinnvoll der Polizei zu schreiben?



Hast Du ein Foto vom Fahrer?

Sonst komplett sinnfrei weil das Taxi Unternehmen einfach den Namen des Fahrers nicht rausrücken wird. Fahren ja immer mehrere Fahrer auf einem Taxi.


Ich denke wenn die Polizei nachfragt mit Uhrzeit und Datum würde das Taxiunternehmen den Fahrernamen herausrücken, allerdings bestätigen mich die bisherigen Antworten, dass es nur Zeit und Mühe kostet ohne ein Ergebnis.

Vielleicht sollte ich mir eine Kamera besorgen und einen auf LKW Fahrer Sascha mit zwei Rädern machen.
22.09.2016 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von DeineOmi
[...] wenn die Polizei nachfragt [...]


...musst Du überhaupt nix machen, erst recht nicht Deine eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ans Messer liefern. Das Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft möge einen richterlichen Beschluss erwirken, wiederkommen, dankeschön.

WIRSINDJANICHTIMTATORTHIER!!!1elf
22.09.2016 16:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von DeineOmi

Ich denke wenn die Polizei nachfragt mit Uhrzeit und Datum würde das Taxiunternehmen den Fahrernamen herausrücken



Nein, das läuft so leider nicht. Der Taxi Unternehmer guckt höchstens mal nach und meldet sich dann bei Gelegenheit.
22.09.2016 16:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von DeineOmi

Ich denke wenn die Polizei nachfragt mit Uhrzeit und Datum würde das Taxiunternehmen den Fahrernamen herausrücken


Nein, das läuft so leider nicht. Der Taxi Unternehmer guckt höchstens mal nach und meldet sich dann bei Gelegenheit.


...was ja neben dem oben angedeuteten rechtlichen Hintergrund auch darin begründet liegt, dass zwischen Polizei und Taxlern oft - nicht immer - ein gewisses Vertrauensverhältnis herrscht: Die einen retten dem anderen im Zweifel mal den Arsch und die anderen lassen sich von den einen - je nach Stadt mehr oder minder offen organisiert - bei Fahndungsmaßnahmen unterstützen.
22.09.2016 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass du versucht hast dich mit dem zu unterhalten.
Hatte letzte Woche auch so einen Experten im großen, schwarzen SUV, der zu schnell von einer Seitenstraße kommt und dank Verkehr abrupt mitten auf dem Fahrradweg bremsen muss. Konnte dann schnell den Lenker herumreißen und mich mit der linken Hand auf dem Rücklicht abstützen. Hatte dann auch laut geknallt, ohne das etwas passiert ist. Hat aber dazu geführt, dass der Typ wild gestikulierend und laut hupend an der naheliegenden Kreuzung ein "Gespräch" suchte. Der kriegt dann maximal auch nur einen Vogel und den Hinweis die Augen aufzumachen, aber anschließende mögliche Unterhaltungen sind bei solchen Menschen ungefähr so nötig wie ein Kropf. Einfach auflegen.
22.09.2016 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von DeineOmi
[...] wenn die Polizei nachfragt [...]


...musst Du überhaupt nix machen, erst recht nicht Deine eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ans Messer liefern. Das Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft möge einen richterlichen Beschluss erwirken, wiederkommen, dankeschön.

WIRSINDJANICHTIMTATORTHIER!!!1elf



Ich habe gehört, dass Taxiunternehmer Ihre Fahrer für jeden abgeschossenen Fahrradfahrer mit 200¤ belohnen.
22.09.2016 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum