Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
ich niet immer mit meinem alien-tool 2, geht tadellos. ich hab auch schon mit anderen, "professionellen" nietwerkzeugen gearbeitet, macht kein unterschied.
wichtig ist halt dass du den niet nicht zu weit drückst, sonst gibts konsigwensen!

paar passende ersatznieten plus werkzeugloses kettenglied kann man sich bei der gelegenheit auch noch einstecken. kostet kaum was, bringt aber viel!
21.08.2016 19:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nose

ich niet immer mit meinem alien-tool 2, geht tadellos. ich hab auch schon mit anderen, "professionellen" nietwerkzeugen gearbeitet, macht kein unterschied.
wichtig ist halt dass du den niet nicht zu weit drückst, sonst gibts konsigwensen!

paar passende ersatznieten plus werkzeugloses kettenglied kann man sich bei der gelegenheit auch noch einstecken. kostet kaum was, bringt aber viel!




@Lohnsteuerkarte
Spricht generell was gegen Kettenschlösser? Außer, dass sie teilweise scheiße aufgehen? Ich spar mir das nieten, hab nen Ersatzkettenschloß dabei. Generell müsste ich noch nen Mini-Entnieter mitnehmen, falls sie "falsch" reißt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.08.2016 19:44]
21.08.2016 19:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nein, spricht nichts dagegen. Aber einige Ketten müssen vermutlich auch nochmal gekürzt werden.
21.08.2016 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Nein, spricht nichts dagegen. Aber einige Ketten müssen vermutlich auch nochmal gekürzt werden.



Wie Nose geschrieben hat. Ich hab son Teil von BBB, die sind ja eher die Billigheimer - reicht vollkommen, wenn man nicht roh Kraft anwendet und guckt, dass die Kette und die Niete auch ausgerichtet sind, wüsste ich nicht, wie du das zerlegst, auch wenn es sicherlich Grauguss ist.
21.08.2016 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sacht mal, wenn ich mir mal anschauen will was die Olympioniken so als MTB fahren, schaue ich mir am besten deren Vertragsteam an, wa? Ich gehe mal davon aus, dass die für Rio nicht wechseln und eine Auflistung konnte ich leider auch noch nicht entdecken.
22.08.2016 3:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Weil die radfirmen garantiert kein offizieller olympiapartner sind, dürfen die wohl nicht damit werben welche Athleten ihre Räder in Rio fahren.
22.08.2016 4:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Sacht mal, wenn ich mir mal anschauen will was die Olympioniken so als MTB fahren, schaue ich mir am besten deren Vertragsteam an, wa? Ich gehe mal davon aus, dass die für Rio nicht wechseln und eine Auflistung konnte ich leider auch noch nicht entdecken.


Ja, davon kannst du im grossen und ganzen ausgehen. Nino Schurter fuhr an Olympia, wie meistens, das SCOTT Scale 700.
Klar, die entwickeln und werkeln sicher auch an den Bikes rum, aber gross wechseln werden sie wohl nicht.
22.08.2016 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, das Instandsetzen meines Fahrrads gestaltet sich als schwieriger als zuerst angenommen. Die Schaltkabel waren gar nicht durchgerostet, das waren irgendwelche Kabel der Kabelführung selber, oder so, wie auch immer. Dafür ist die Schaltung sonst im Arsch, völlig verstellt, und der Schalthebel für die hintere Schaltung greift irgendwie nicht richtig. Wtf.

Plus, der vordere Schlauch den ich neu reingemacht habe verliert Luft. FML.
22.08.2016 9:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der durchgenudelte Schalthebel ist ein Klassiker. Verstellte Schaltung ist nicht gleich im Arsch, das ist in 5-10 Minuten erledigt. Züge und Hüllen sind Verschleißteile. Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht? Manchmal lockert man das beim Zudrehen der Plastikkappen.
22.08.2016 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der durchgenudelte Schalthebel ist ein Klassiker. Verstellte Schaltung ist nicht gleich im Arsch, das ist in 5-10 Minuten erledigt. Züge und Hüllen sind Verschleißteile. Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht? Manchmal lockert man das beim Zudrehen der Plastikkappen.


Na toll, ein Klassiker Breites Grinsen
Was heisst das? Reparierbar oder komplette Schaltung wechseln? Manchmal greift sie, dann wieder nicht :/
Der Zug funktioniert grundsätzlich noch, die Hülle ist mir soweit egal.
Das mit dem Schlauch muss ich gucken, entweder das von dir beschrieben oder den hat es irgendwo eingeklemmt, aber das kann ich einfach herausfinden. Ich ärgere mich da auch eher über mich selber Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.08.2016 9:53]
22.08.2016 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Lebenszeit meines Schalthebels konnte ich verlängern, in dem ich diese Schraube unten mittig (die Schraube, welche die obere und untere Hälfte des Hebels zusammenhält) noch fester geknallt habe. Aber von Dauer wird das nicht sein. Breites Grinsen
Den Hebel kann man natürlich einzeln tauschen. Sollte halt zur Kassette bzw. dem Schaltwerk passen, da die Zahl der Gänge im Hebel und nicht im Schaltwerk fixiert ist.
22.08.2016 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ok, also doch mal an den Schrauben drehen Breites Grinsen
22.08.2016 9:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wie genau richte ich meinen Umwerfer aus (Shimano 105)? 3mm ueber dem grossen Blatt? Mehr? Weniger? Ganz anders? Hab ihn in geistiger Umnachtung ohne wirkliche Notwendigkeit demontiert...
22.08.2016 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
klick
22.08.2016 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Unser Arbeitgeber bietet Jobrad an. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Läuft das relativ problemlos?

Hätte nämlich Interesse an einem Rennrad...
22.08.2016 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ist prima, würde ich sofort machen und kenne im Freundeskreis einige die das auch nutzen. Wenn ich mich recht entsinne lohnt das allerdings erst ab ca 2500¤ wirklich. Alle 4 Jahre 1 neues Fahrrad und das alte für 10% kaufen um es dann gewinnbringend weiter zuveräussern, winwin.
Leider ist mein Geldwerter Vorteil hier schon zuhoch als das ich das nützen könnte :/

¤
zahlen sind ausm Kopf sollten aber auch auf der webite irgendwo zufinden sein.
22.08.2016 11:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hmmm wäre bei mir auf jeden Fall spannend, da ich von der Theorie her so auch die Entfernungspauschale von meinem Dienstwagen wegkürzen könnte. peinlich/erstaunt
22.08.2016 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt, sollte ich die alte Beleuchtung am Rad meiner Frau mal austauschen. Ist zwar ein Narbendynamo, aber die Lampen sind noch Glühlampen.

Ich bräuchte also mal ne kurze Empfehlung für einen Dynamo-Frontscheinwerfer und ein Dynamo-Rücklicht mit LED jeweils.

Finde das Axa Luxx70 Steady Auto für Vorne ganz schön, aber ein passendes Rücklicht finde ich nicht. Die Axa-Rücklichter, die ich mir angeguckt habe, haben irgendwie alle schlechte Bewertungen.
22.08.2016 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein IQ in Lichtern ist evtl. recht klein, aber was genau kann ein Licht falsch machen? Breites Grinsen

Wie leicht das Leben doch war, als es noch keine Online-Bewertungen gab.
22.08.2016 14:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Mein IQ in Lichtern ist evtl. recht klein, aber was genau kann ein Licht falsch machen? Breites Grinsen

Wie leicht das Leben doch war, als es noch keine Online-Bewertungen gab.


Naja die Rückleuchten von Axa haben wohl mehrere Schraublöcher für 50 und 80mm, wobei die nicht genutzten dann nicht geschlossen sind und Feuchtigkeit eindringt.
Las sich halt nicht so gut und jedenfalls bei Amazon waren einige Leute unzufrieden mit den Rücklichtern.
Ok, sind jetzt auch nur 10¤, aber trotzdem.
22.08.2016 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der durchgenudelte Schalthebel ist ein Klassiker. Verstellte Schaltung ist nicht gleich im Arsch, das ist in 5-10 Minuten erledigt. Züge und Hüllen sind Verschleißteile. Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht? Manchmal lockert man das beim Zudrehen der Plastikkappen.


Na toll, ein Klassiker Breites Grinsen
Was heisst das? Reparierbar oder komplette Schaltung wechseln? Manchmal greift sie, dann wieder nicht :/
Der Zug funktioniert grundsätzlich noch, die Hülle ist mir soweit egal.
Das mit dem Schlauch muss ich gucken, entweder das von dir beschrieben oder den hat es irgendwo eingeklemmt, aber das kann ich einfach herausfinden. Ich ärgere mich da auch eher über mich selber Breites Grinsen



Unten die Klappe abschrauben, alles einmal mit WD40 durchspülen und anschließend neu fetten hat bei einem älteren Paar Deore Schalthebel von mir Wunder gewirkt. Laufen seitdem einwandfrei. Vorher sind sie andauernd durchgerutscht.
22.08.2016 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Ph!L

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der durchgenudelte Schalthebel ist ein Klassiker. Verstellte Schaltung ist nicht gleich im Arsch, das ist in 5-10 Minuten erledigt. Züge und Hüllen sind Verschleißteile. Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht? Manchmal lockert man das beim Zudrehen der Plastikkappen.


Na toll, ein Klassiker Breites Grinsen
Was heisst das? Reparierbar oder komplette Schaltung wechseln? Manchmal greift sie, dann wieder nicht :/
Der Zug funktioniert grundsätzlich noch, die Hülle ist mir soweit egal.
Das mit dem Schlauch muss ich gucken, entweder das von dir beschrieben oder den hat es irgendwo eingeklemmt, aber das kann ich einfach herausfinden. Ich ärgere mich da auch eher über mich selber Breites Grinsen



Unten die Klappe abschrauben, alles einmal mit WD40 durchspülen und anschließend neu fetten hat bei einem älteren Paar Deore Schalthebel von mir Wunder gewirkt. Laufen seitdem einwandfrei. Vorher sind sie andauernd durchgerutscht.


ja, keine frage, kann funktionieren, aber das fett will mit verstand gewählt werden. sprich: möglichst "flüssig", also kein zähes fett, sondern eben möglichst dünnes. sonst funktioniert nichtsmehr, bzw hast du nach wie vor probleme.
22.08.2016 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

außer, dass sie teilweise scheiße aufgehen?


http://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-link.html

 
Zitat von Thobias

Ich habe was neues, und zwar ein neues Hobby...
Mich hat das Triathlonfieber gepackt und ich möchte nächstes Jahr mindestens einen Sprint und 1-2 MD oder auch einen IM machen? Nun stellt sich Frage wo ich ein halbwegs vernünftiges Zeitfahrrad finden kann. Das Problem ist natürlich das Budget für ein Zeitfahrrad also das einzige was preislich halbwegs gehen würde wäre ein gebrauchtes Cervelo Triathlon-/ Zeitfahrrad, auch dieses ist schon an der Grenze. Falls jemand schon Erfahrung mit gebrauchten Zeitfahrrädern hat, dann bitte ich um Hilfe.
Danke und liebe Grüße


Preislich halbwegs geht = xxxx¤?

https://www.facebook.com/groups/228574557201635/?ref=bookmarks
gute Gruppe um sowas zu finden.
ansonsten halt Ebay Kleinanzeigen

Cervelos sind natürlich gute Sache, allerdings wohl nicht erste Wahl für günstig.
Wenig klangvoller Radhersteller(also nicht nach Spezi, Felt etc. ausschau halten) + Schaltgruppe auf 105 Niveau ergibt meistens einen ganz guten Preis. Teilweise wenn man es auf die einzelnen Komponenten runterrechnet, kann sich auch eins direkt mit Aerohweels lohnen.

passende Größe weißte Bescheid?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.08.2016 18:18]
23.08.2016 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Flitzpiepe42

außer, dass sie teilweise scheiße aufgehen?


http://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-link.html

 
Zitat von Thobias

Ich habe was neues, und zwar ein neues Hobby...
Mich hat das Triathlonfieber gepackt und ich möchte nächstes Jahr mindestens einen Sprint und 1-2 MD oder auch einen IM machen? Nun stellt sich Frage wo ich ein halbwegs vernünftiges Zeitfahrrad finden kann. Das Problem ist natürlich das Budget für ein Zeitfahrrad also das einzige was preislich halbwegs gehen würde wäre ein gebrauchtes Cervelo Triathlon-/ Zeitfahrrad, auch dieses ist schon an der Grenze. Falls jemand schon Erfahrung mit gebrauchten Zeitfahrrädern hat, dann bitte ich um Hilfe.
Danke und liebe Grüße


Preislich halbwegs geht = xxxx¤?

https://www.facebook.com/groups/228574557201635/?ref=bookmarks
gute Gruppe um sowas zu finden.
ansonsten halt Ebay Kleinanzeigen

Cervelos sind natürlich gute Sache, allerdings wohl nicht erste Wahl für günstig.
Wenig klangvoller Radhersteller(also nicht nach Spezi, Felt etc. ausschau halten) + Schaltgruppe auf 105 Niveau ergibt meistens einen ganz guten Preis. Teilweise wenn man es auf die einzelnen Komponenten runterrechnet, kann sich auch eins direkt mit Aerohweels lohnen.

passende Größe weißte Bescheid?


Was wäre das Budget und die Größe? Dann könnt man Suchen helfen.
23.08.2016 18:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Flitzpiepe42

außer, dass sie teilweise scheiße aufgehen?


http://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-link.html



Nice, thx.
23.08.2016 18:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
missmutig gucken
Spinnt bei euch Strava auch oder nur bei mir? In der Aktuellen Woche im Trainingsjournal werden mir Fahrten von vor 3 Monaten angezeigt?
23.08.2016 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
23.08.2016 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Lohnt sich das kostenpflichtiche Upgrade von Strava? Ist es im Gegensatz zu Runtastic werbefrei?
23.08.2016 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Dimitri_

https://abload.de/img/stravay8j1l.png


Nope. Passt alles bei mir.
23.08.2016 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Dimitri_

https://abload.de/img/stravay8j1l.png


Nope. Passt alles bei mir.



Sieht bei mir auch gut aus.
24.08.2016 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum