Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Recht umfangreiche Übersicht.


Irgendwelche Empfehlungen für vertikale Radaufhängung, die nicht die Laufräder dafür nutzt


Auch wenn es am Reifen klemmt: Ich verwende clug und bin sehr zufrieden. Zur Sicherheit ist das Rad mittels eines Klettbandes gesichert. Dies verläuft zwischen Wand und clug und wird bei eingehängtem Rad um den clug geschlungen.
11.10.2016 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
geht leider nicht wegen Latexschläuchen, da würde nach längerer Abstinenz von dem Rad dann irgendwann runterfallen Breites Grinsen
11.10.2016 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Deshalb Klettverschluss.
11.10.2016 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von tbd

Habe den Hurensohn gefunden

http://i.imgur.com/X2OpGI8h.jpg

http://i.imgur.com/KSvRhQ3h.jpg

http://i.imgur.com/9SWr1jWh.jpg


Tipps fuer Reifen bei denen das nicht passiert? Breite bis 30, kann auch etwas groeber sein im Hinblick auf das kommende Wetter.


Michelin Dynamic? Wenn ja, Kackmäntel! Selten so wenig Haftung und Plattensicherheit erlebt.
Bei solchen kleinen Metallspänen haben aber die meisten, noch halbwegs leichten Mäntel ein Problem. Klassiker unter Tourenfahrern, die Abriebsfestigkeit und Plattensicherheit haben wollen ist der Schwalbe Marathon Plus.
Ich fahre Continental GP 4Season und bin auch ziemlich zufrieden, auch was Plattensicherheit angeht, hatte aber grade letzte Woche auch ein ähnlichen Span, der durchgegangen ist.



Ja, sind die Dynamic Classic von Michelin. Ich muss zugeben, dass ich vor allem beige Waende haben wollte peinlich/erstaunt
Wie gesagt, zweiter Platten und das innerhalb gute 200 km, reife Leistung!

Schoen zu sehen, dass es die Marathon Plus sogar als 25er gibt (die allerdings ziemlich schwer sind. 600 g!). Die 28er schlagen schon mit 750 g zu Buche.

Also entweder 330 g ohne Luft oder 750 g mit Luft Hässlon
Aber ich will ja letztendlich ankommen und kein Rennen gewinnen...
11.10.2016 22:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Die Entscheidung wurde gefaellt:




Durfte heute morgen erneut einen Reifen flicken und dank Wartungsfenster bei nem Kunden auch direkt am Fahrradweg mit der Erwerbsarbeit beginnen.
12.10.2016 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Sattel im Trail gebrochen
12.10.2016 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von The_gonzo

Sattel im Trail gebrochen


was für einer?
12.10.2016 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von The_gonzo

Sattel im Trail gebrochen


was für einer?



Fizik Gobi XM
12.10.2016 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von The_gonzo

Sattel im Trail gebrochen



Wow, uebel


Zu fest angezogen?

e.: Marathon Plus sind bestellt... yeah: schwere, rotierende Masse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 12.10.2016 19:24]
12.10.2016 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von tbd

 
Zitat von The_gonzo

Sattel im Trail gebrochen



Wow, uebel


Zu fest angezogen?

e.: Marathon Plus sind bestellt... yeah: schwere, rotierende Masse



Nein. Sogar mit Drehmomentschlüssel gemacht.
12.10.2016 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
An meinem alt gedienten (9 Jahre) alten HaiBike zeigen sich an der günstigen Suntour Gabel Risse. Das Ding scheint von innen durch zu korrodieren. Breites Grinsen

Ich würde das Ding gerne aber weiter als Pendler-Bike benutzen. Starrgabel ist mir aber too much. Taugt sowas wie die RST Dirt T 26" Gabel was? Bzw. gibts da was besseres, dass quasi nichts kostet aber trotzdem fährt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 12.10.2016 21:01]
12.10.2016 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von GH@NDI

An meinem alt gedienten (9 Jahre) alten HaiBike zeigen sich an der günstigen Suntour Gabel Risse. Das Ding scheint von innen durch zu korrodieren. Breites Grinsen

Ich würde das Ding gerne aber weiter als Pendler-Bike benutzen. Starrgabel ist mir aber too much. Taugt sowas wie die RST Dirt T 26" Gabel was? Bzw. gibts da was besseres, dass quasi nichts kostet aber trotzdem fährt? Breites Grinsen



Wo pendelst du denn wenn eine Starrgabel too much ist?

Um welches Haibike handelt es sich denn und welche Suntour wird ersetzt?
Die RockShox Dart 3 gibt es in 80mm mit Poplock für ähnliches Geld. Das ist zumindest ein namhafter Hersteller.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.10.2016 21:17]
12.10.2016 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
verschmitzt lachen
Suntour auch
12.10.2016 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von GH@NDI

An meinem alt gedienten (9 Jahre) alten HaiBike zeigen sich an der günstigen Suntour Gabel Risse. Das Ding scheint von innen durch zu korrodieren. Breites Grinsen

Ich würde das Ding gerne aber weiter als Pendler-Bike benutzen. Starrgabel ist mir aber too much. Taugt sowas wie die RST Dirt T 26" Gabel was? Bzw. gibts da was besseres, dass quasi nichts kostet aber trotzdem fährt? Breites Grinsen



Wo pendelst du denn wenn eine Starrgabel too much ist?

Um welches Haibike handelt es sich denn und welche Suntour wird ersetzt?
Die RockShox Dart 3 gibt es in 80mm mit Poplock für ähnliches Geld. Das ist zumindest ein namhafter Hersteller.



Ist wein HaiBike Edition 3. Ist - soweit ich weiß - eine SR Suntour XCR verbaut gewesen. Und Starrgabel find ich einfach doof, bzw. zu einschränkend wenn ich dann doch mal beschließe mit dem Hobel gleich ganz heim zu düsen statt nur bis zum Bahnhof.
12.10.2016 23:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von GH@NDI

An meinem alt gedienten (9 Jahre) alten HaiBike zeigen sich an der günstigen Suntour Gabel Risse. Das Ding scheint von innen durch zu korrodieren. Breites Grinsen

Ich würde das Ding gerne aber weiter als Pendler-Bike benutzen. Starrgabel ist mir aber too much. Taugt sowas wie die RST Dirt T 26" Gabel was? Bzw. gibts da was besseres, dass quasi nichts kostet aber trotzdem fährt? Breites Grinsen


Bevor du dir so RST müll ans rad schraubst hol dir lieber fürs gleiche geld im bikemarkt.mtb-news.de eine vernünftige gebrauchte. schaftlänge beachten!

ist allemal sinnvoller als sich den letzten rotz ans rad zu bauen nur weil es in irgendeinem onlineshop als "federgabel" deklariert wird.
13.10.2016 0:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 13.10.2016 2:19]
13.10.2016 2:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von The_gonzo

Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?



Die Strecke Bahnhof <-> Arbeit nicht. Aber wenn ich dann doch mal ganz heim Fahre, sinds 22km über Schotter.
13.10.2016 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von The_gonzo

Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?



Die Strecke Bahnhof <-> Arbeit nicht. Aber wenn ich dann doch mal ganz heim Fahre, sinds 22km über Schotter.



Mit vielen Schlaglöchern und Unebenheiten?
Falls nicht würde ich dir auch die Starrgabel empfehlen.
13.10.2016 8:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von The_gonzo

Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?



Die Strecke Bahnhof <-> Arbeit nicht. Aber wenn ich dann doch mal ganz heim Fahre, sinds 22km über Schotter.


Da bringen dir großvolumige Reifen weit mehr! Schöne, dicke leichte Reifen. Müssen garnicht mal so stark profiliert sein. Schwalbe Big Apple z.b. kämen da in Frage. Aber Obacht wegen deiner Felgenbreite, die muss nämlich ausreichen.
13.10.2016 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Dagrachon

Hallo

habt ihr Empfehlungen für Lenkergriffe?

An meinem 6 Jahre alten Bulls Sport beginnen sich die Gummi-Griffe langsam aufzulösen und ich hab den Abrieb an den Handballen/Flächen :<

gibt's Grundsätzliche Materialempfehlungen die einigermaßen Witterungsbeständig sind, abgesehen von Metall?


ich fahr seit einiger zeit die sqlab 711mx, aber für dich kämen wohl eher die normalen 711 in frage: http://shop.sq-lab.com/Griffe/

oder einfach syntace moto.



danke

werden wohl die 711er
13.10.2016 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
bitte!

 
Zitat von Nose

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von The_gonzo

Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?



Die Strecke Bahnhof <-> Arbeit nicht. Aber wenn ich dann doch mal ganz heim Fahre, sinds 22km über Schotter.


Da bringen dir großvolumige Reifen weit mehr! Schöne, dicke leichte Reifen. Müssen garnicht mal so stark profiliert sein. Schwalbe Big Apple z.b. kämen da in Frage. Aber Obacht wegen deiner Felgenbreite, die muss nämlich ausreichen.


ahso, wenn du uns verrätst was du für ein rad hast, dann können wir dir etwas besser helfen.

evtl kommt auch racing ralph oder was vergleichbares in frage. immer so großvolumig wie möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 13.10.2016 15:48]
13.10.2016 15:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Meine Nexus 8 ist nach 2 Jahren und 8 Monaten kaputt. Leider zeigt sich Shimano auch nicht kulant.

Was wäre eine Empfehlung für eine neue (bessere) Nabenschaltung?
13.10.2016 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von any

Meine Nexus 8 ist nach 2 Jahren und 8 Monaten kaputt. Leider zeigt sich Shimano auch nicht kulant.

Was wäre eine Empfehlung für eine neue (bessere) Nabenschaltung?


Rohloff.



ps.: mein computer ist kaputt, ich brauch jetzt einen neuen, welchen soll ich kaufen?
13.10.2016 17:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Protiip: Einen guten.
13.10.2016 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von Nose

ps.: mein computer ist kaputt, ich brauch jetzt einen neuen, welchen soll ich kaufen?


Apple

e: Rohloff ist mir zu teuer. Alfine 8 oder 11?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 13.10.2016 17:33]
13.10.2016 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich brauche neue Räder und wollte mir Fulcrum 5 zulegen. Jetzt hat mir ein Bekannter im Shop seine kaum gebrauchten (angeblich 200km) Fulcrum Racing S-19 angeboten für 200.-
Mir erscheint das noch ziemlich viel, aber ich habe eigentlich wenig Ahnung von Laufrädern. (Man beachte die Schweizer Verhältnisse)
13.10.2016 17:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von any

 
Zitat von Nose

ps.: mein computer ist kaputt, ich brauch jetzt einen neuen, welchen soll ich kaufen?


Apple

e: Rohloff ist mir zu teuer. Alfine 8 oder 11?


apple ist mir zu teuer!

asus oder fujitsu?
13.10.2016 17:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von ceUs

 
Zitat von tbd

Reifen/Manteldiskurs





Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine der GP 4Season ist deutlich leichter als der Marathon Plus und wurde überall auch für seine Haftung gelobt. Nach aktuell um die 1000-1500km im Stadtbetrieb (Berliner Innenstadt) hatte ich bisher zwei oder drei Platten: einen Reißnagel mittig, dann den einen Span und ggf. noch mal was in der Richtung.
Bei gleichem Fahrprofil hatte ich mit dem Michelin ca. 3-4x soviele Platten! Traktion/Haftungsmäßig ist es auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde jederzeit den Mehrpreis wieder investieren (bzw. denke grade über ein Update am Zweitrad nach).

/e: Also der Vollständigkeit halber, nachdem du ja schon bestellt hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 13.10.2016 18:22]
13.10.2016 18:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von The_gonzo

Was nose sagt.


80mm ist halt ungewöhnlich geringer Federweg.


/Ich verstehe nach wie vor nicht wie dich eine Starrgabel einschränkt. Hat dein Pendelweg irgend etwas offroadiges drin?



Die Strecke Bahnhof <-> Arbeit nicht. Aber wenn ich dann doch mal ganz heim Fahre, sinds 22km über Schotter.


Da bringen dir großvolumige Reifen weit mehr! Schöne, dicke leichte Reifen. Müssen garnicht mal so stark profiliert sein. Schwalbe Big Apple z.b. kämen da in Frage. Aber Obacht wegen deiner Felgenbreite, die muss nämlich ausreichen.



Riding on air suspension.
Ich habe den Big Apple am Tourenrad verbaut, kein platter Reifen seit über 2500km, inklusive einiges in einer Großstadt und 1300km Island.
Kann ich wirklich empfehlen den Reifen.


Antihass: Nachdem gestern einer der Stammgäste im Bikezentrum (der für ein MTB Magazine schreibt) meinen Sattelbruch mitbekommen hat, schreibt mir der heute eine SMS und sagt ich solle doch schnell vorbeikommen er hat einen Crankbrothers Iodine 3 für mich den er mal getestet hat aber nie fährt.
Neuer Sattel für einen Kaffee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 13.10.2016 18:53]
13.10.2016 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Artemos

Ich brauche neue Räder und wollte mir Fulcrum 5 zulegen. Jetzt hat mir ein Bekannter im Shop seine kaum gebrauchten (angeblich 200km) Fulcrum Racing S-19 angeboten für 200.-
Mir erscheint das noch ziemlich viel, aber ich habe eigentlich wenig Ahnung von Laufrädern. (Man beachte die Schweizer Verhältnisse)


sind da auch noch reifen dabei?
find ich eigentlich voll ok den preis
13.10.2016 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum