Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Absonoob

Sonst noch Tipps abseits von eBay und eBay-Kleinanzeigen?


Bikemarkt
20.10.2016 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Absonoob

Sonst noch Tipps abseits von eBay und eBay-Kleinanzeigen?


facebookgruppen taugen auch teilweise ganz gut, da bekommen die mit komischen Angeboten auch direkt ihr fett weg Breites Grinsen
20.10.2016 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Und man bekommt smileys von p0tlern, die in der gleichen Gruppe sind
20.10.2016 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Nutzt jemand komoot und wuerde gerne alle Regionen freischalten? Ich hab' da was unter search.twitter.com gefunden peinlich/erstaunt

Falls ja, PM.

e. eine unabhaengige Expertenkomission ist zu dem Entschluss gekommen, dass es sich hierbei um eine Ente handelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 20.10.2016 23:17]
20.10.2016 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Einfach 20¤ zahlen und gut ist?

ich versteh nicht warum man nicht bereit ist für eine gute App 20¤ zu zahlen, währen man sonst für das Bike jeden anderen, teureren, unsinnigen Mist anschafft.
21.10.2016 0:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
@tbd
Also morgen dann 200km Münsterland Brevet? Hab ich auch schon in Komoot importiert link
21.10.2016 18:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Mir ist gerade diese 25cm lange Schraube abgebrochen von der Lenkerklemmung von alten Fahrrädern. Auch diese Mutter mit der Nut dran brauche ich neu, kriegt man das noch irgendwo? peinlich/erstaunt
21.10.2016 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Aus einem anderen Rad am Schrottplatz ausbauen wenn du es sonst nirgends findest.
21.10.2016 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

Mir ist gerade diese 25cm lange Schraube abgebrochen von der Lenkerklemmung von alten Fahrrädern. Auch diese Mutter mit der Nut dran brauche ich neu, kriegt man das noch irgendwo? peinlich/erstaunt


Einfach mal beim Fahrradhändler oder Slebsthilfewerkstatt frage, die haben doch immer irgendwelche Restkisten, wo man so einen KRam reinpfeffert.
---
6 Tag ohne radeln. Eigentlich nur 4 Tage Ruhe geplant, aber nun sind Halsschmerzen mal wieder da. Gute Sache daran ist, dass ich wieder mega bock bekomme zu trainieren, was die letzten Wochen bischel weg war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.10.2016 19:07]
21.10.2016 19:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

@tbd
Also morgen dann 200km Münsterland Brevet? Hab ich auch schon in Komoot importiert link



Haare zu Berge stehen
21.10.2016 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
brevet? dauert doch nur 6h
21.10.2016 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

brevet? dauert doch nur 6h


Bei dir doch eher nur 4h? Breites Grinsen
21.10.2016 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
4h nur bei +4bft Rückenwind oneway Breites Grinsen, sind ja nur 50kmh Schnitt
22.10.2016 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
+2 Stunden warten am Ziel weil die minmale Zeit bei 6 Stunden liegt HässlonHässlon
22.10.2016 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Dimitri_

@tbd
Also morgen dann 200km Münsterland Brevet? Hab ich auch schon in Komoot importiert link



Haare zu Berge stehen


Hat Spaß gemacht unsere sehr flache Etappe heute!
22.10.2016 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Absonoob

Sonst noch Tipps abseits von eBay und eBay-Kleinanzeigen?


Bikemarkt



Dis.
22.10.2016 18:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von tbd

 
Zitat von Dimitri_

@tbd
Also morgen dann 200km Münsterland Brevet? Hab ich auch schon in Komoot importiert link



Haare zu Berge stehen


Hat Spaß gemacht unsere sehr flache Etappe heute!



Nur waagerecht, mega langweilig!
23.10.2016 1:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
3mm Sechskantschraube klemmt im Rahmen fest, Aufsatz ist schon ausgedreht. Gummihandschuh, Frischhaltefolie, Fahrradschlauch zwischenlegen bringt alles nix. Ich komm wohl nicht um ein Spezialbit herum? traurig
23.10.2016 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Irdorath

3mm Sechskantschraube klemmt im Rahmen fest, Aufsatz ist schon ausgedreht. Gummihandschuh, Frischhaltefolie, Fahrradschlauch zwischenlegen bringt alles nix. Ich komm wohl nicht um ein Spezialbit herum? traurig


Torx einschlagen oder den richtigen Bit mit Latex Schlauch dazwischen verwenden. Latex ist da deutlich besser als butyl!
Oder halt n Totengräber verwenden.
23.10.2016 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Welches Schloss ist pOT-approved? Bisher hatte ich ein Kabelschloss, hätte aber gern ein Faltschloss (weil kompakter) mit Halter. Gibt es Alternativen zu den Bordo-Modellen von Abus?
23.10.2016 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Uni oder FH?
23.10.2016 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Habe grade einen Regenponcho gekauft und fuehle mich jetzt schon uncool

Jemand Erfahrungen damit gemacht?
24.10.2016 23:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
I have no idea what I'm doing!
Nabend,

das alte SSP ist hin, und wegen gegebener Umstände baue ich mir ein Neues auf. Leider habe ich eigentlich nur gefährliches Halbwissen von der Materie. Mache ich gerade großen Blödsinn?

Sachlage:
Habe in einem Forum einen schönen gut erhaltenen Rahmen geschossen mit 126mm Ausfallenden - Innenlager und Gabel sind dabei. Dazu soeben neue Mavic Aksiums im Angebot geholt. Die haben einen Campa Freilauf.

Die nächsten Schritte stelle ich mir so vor:
- Freilauf für Campa inkl. Spacern muss her. Würde das passen? Die Spacer sollen wohl äußerst unflexibel sein, so dass ein grader Kettenlauf schwierig wird. Gibt es sinnvolle Alternativen?
- Kette.
- Kurbel
- hoffen, dass der Vorbau vom allten SSP passt.

Welche Werkzeuge brauche ich für den Spaß? Messschieber für den geraden Kettenlauf und Kettennietdrücker für das Einstellen der Kette?
Ist es gar sinnvoller, die Aksiums mit Campa Freilauf zu stornieren und lieber etwas teurere mit Shimano Freilauf zu nehmen, um die Umrüstung auf SSP einfacher zu machen?

Wie gesagt, viel gefährliches Halbwissen und ich hoffe, es macht irgendwie Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 25.10.2016 0:15]
25.10.2016 0:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Im Zweifel lieber eine Nummer kleiner. Die Sattelstütze und ggf. der Vorbau lassen sich immer erhöhen, aber nur sehr schlecht verkleinern.



Würde ich so nicht unterschreiben. Habe mein Canondale Jekyll All Mountain von 2002 mal wieder fit gemacht. Lefty und alles super in Schuss, keine Risse im Rahmen und Reifen mussten nur aufgepumpt werden. Waren sogar noch Hörner am Lenker Breites Grinsen Hat jedenfalls direkt wieder richtig Bock gemacht, aber leider damals den Fehler gemacht und Framesize M geholt. Von daher das berühmte bisschen zu klein. Lenker lässt sich nicht höher stellen und darum trenne ich mich jetzt von dem guten Bike. Falls wer Interesse hat, gerne per Pm mehr.
25.10.2016 1:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
äehm,.... wir haben ein sehr , sehr , sehr altes Bauer Rennrad-Fahrrad (60ger) zu verticken. Zustand ziemlich gut

Problem: Händler wollen wenig zahlen weil sie angeblich viel machen müssen. kann das ? muss das ? was müssen wir machen um
zu punkten ?
25.10.2016 5:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von bummbumm

äehm,.... wir haben ein sehr , sehr , sehr altes Bauer Rennrad-Fahrrad (60ger) zu verticken. Zustand ziemlich gut

Problem: Händler wollen wenig zahlen weil sie angeblich viel machen müssen. kann das ? muss das ? was müssen wir machen um
zu punkten ?


selber instand setzen, oder zu nem privatmann gehen der sowas macht. händler sind die pest und können nix, kosten aber unglaublich viel.

in welcher ecke deutschlands wohnst du?

außerdem: bilder bitte!
25.10.2016 5:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von bummbumm

äehm,.... wir haben ein sehr , sehr , sehr altes Bauer Rennrad-Fahrrad (60ger) zu verticken. Zustand ziemlich gut

Problem: Händler wollen wenig zahlen weil sie angeblich viel machen müssen. kann das ? muss das ? was müssen wir machen um
zu punkten ?


Im rennrad news forum gibt es ein Klassiker bereich, die können dir dabei helfen. Wichtig sind halt was fürs rohrsatz und wie rare die Ausstattung ist
25.10.2016 6:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von bummbumm

äehm,.... wir haben ein sehr , sehr , sehr altes Bauer Rennrad-Fahrrad (60ger) zu verticken. Zustand ziemlich gut

Problem: Händler wollen wenig zahlen weil sie angeblich viel machen müssen. kann das ? muss das ? was müssen wir machen um
zu punkten ?


Im rennrad news forum gibt es ein Klassiker bereich, die können dir dabei helfen. Wichtig sind halt was fürs rohrsatz und wie rare die Ausstattung ist



Den gibt es im Tour Forum auch, inklusive Suche/Biete. Und dieses Forum ist deutlich besser besucht. Wenn ihr eine Preisvorstellung habt, warum nicht einfach bei Kleinanzeigen rein? Klar dass ein Händler nach Weiterverkauf auch Gewinne erzielen möchte.
25.10.2016 8:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von tbd

Habe grade einen Regenponcho gekauft und fuehle mich jetzt schon uncool

Jemand Erfahrungen damit gemacht?



Mit dem uncool sein? Ja, hier ich.
25.10.2016 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Moin moin, gibt es beim Kauf von Fahrradschuhen etwas zu beachten? Ich hab Shimano PD-M324 als Pedale und hätte einfach nur gerne möglichst günstige, passende Radschuhe dazu.
25.10.2016 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum