Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

...



...



Auf Insta war das Video länger. Der packt seine Füße oberhalb der Kurbeln und fängt an, im selben Takt zu treten und geht dann ganz geschmeidig wieder an die Pedale. Das ist fast beeindruckender als der Aerodynamikvorteil durch das hinlegen.


Habe ich jetzt auch gesehen. Hammer! Erschrocken

Raths braucht bei seinem Singlespeed keine Bremsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 25.08.2016 10:48]
25.08.2016 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, da mein Fahrrad nun wieder fährt, brauche ich noch einen Helm. Hier gibt es einen Bikeshop in der Nähe, und ich habe mir gedacht, zwecks Beratung wohl am besten gleich da schauen, ne? Die führen BBB Helme, kennt die hier jemand, Erfahrungen? peinlich/erstaunt
25.08.2016 12:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen. Haare zu Berge stehen



Knie unter den Lenker klemmen und 1 nicen Powerslide machen!



Auf Insta war das Video länger. Der packt seine Füße oberhalb der Kurbeln und fängt an, im selben Takt zu treten und geht dann ganz geschmeidig wieder an die Pedale. Das ist fast beeindruckender als der Aerodynamikvorteil durch das hinlegen.






Ziemlich beeindruckend. peinlich/erstaunt
25.08.2016 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
das Beste find ich wie er mit 1000rpm da rumdudelt und die Kollegen von hinten locker dranvorbei fahren. Und er erstmal so eine Aktion starten um nicht abgehängt zu werden. Den Superman würde ich mal gerne gegen die Position von Mohoric sehen. Spästens bei Kurven wird das eher schwieriger Breites Grinsen


eingetütet, weil ohne Fahrradstellplatz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2016 15:38]
25.08.2016 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Shooter

So, da mein Fahrrad nun wieder fährt, brauche ich noch einen Helm. Hier gibt es einen Bikeshop in der Nähe, und ich habe mir gedacht, zwecks Beratung wohl am besten gleich da schauen, ne? Die führen BBB Helme, kennt die hier jemand, Erfahrungen? peinlich/erstaunt


Related:
Ich hab mir ja letztes Jahr diesen smarten Helm aus China bestellt und der ist auch echt geil. Jetzt ist denen aber aufgefallen, dass wohl irgendwas mit dem USB-Anschluss kaputt ist, weil der bei einigen Nutzern nicht richtig lädt (hab ich damals auch schon in den Kommentaren gelesen, ist bei mir aber nicht so) und sie rufen den Helm zurück bzw. haben an alle Besteller ne Mail geschickt, dass man für 30 $ Versandkosten írgendeine neue Revision des Helms bestellen darf (Retailpreis 179 $), die lustige 33% leichter ist (300 statt 450 Gramm) und den alten Helm darf man trotzdem behalten. Und wenn ich das richtig verstehe darf man auch mehr als einen bestellen und muss jeweils nur die Versandkosten zahlen. Also falls hier jemand Interesse an der Geschichte hätte: PM.

Diese Farben stehen zur Auswahl:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 26.08.2016 9:49]
25.08.2016 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es bei Strava Premium auch ne Verbrauchsanzeige bzgl. Kalorien?

#ichmachesportummehrzuessen



Es gibt ne Zusammenfassung, wieviel man insgesamt ungefaehr verbraucht hat. Die sieht man in der App auf der Uebersichtsseite von einer Activity.
Aber das ist auch ohne Premium der Fall, oder?
25.08.2016 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ja. Ich glaube, nachdem man sein Gewicht eingetragen hat geht das.
25.08.2016 18:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
can confirm.
Wird das durch einen Herzfrequenzsensor genauer?
25.08.2016 18:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Platten auf dem Weg zum Training, den Ersatzschlauch vor 2 Wochen beim Radrennen abgemacht und natürlich noch zu Hause, Gott sei Dank hat meine Freundin noch eine Satteltasche dabei.

Aber natürlich hat sie die Reifenheber mal irgendwann verloren, sodass ich da 10 Minuten am rumfummeln bin. Wütend
25.08.2016 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Güte, ich habe das Fahrradfahren irgendwie weniger anstrengend in Erinnerung gehabt Breites Grinsen
25.08.2016 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das Wetter ist einfach im Moment so geil zum Rad fahren. Schön die Abendsonne im Rücken durchs Hinterland cruisen.
25.08.2016 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und nen Platten haben :/

Zum Glück die Selbstklebeflicken dabei gehabt peinlich/erstaunt
25.08.2016 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Meine Güte, ich habe das Fahrradfahren irgendwie weniger anstrengend in Erinnerung gehabt Breites Grinsen


Das wird aber Gott sei Dank schnell besser. Breites Grinsen
25.08.2016 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shooter

Meine Güte, ich habe das Fahrradfahren irgendwie weniger anstrengend in Erinnerung gehabt Breites Grinsen


Das wird aber Gott sei Dank schnell besser. Breites Grinsen



Und dann schaut man sich in der pOT Strava-Gruppe um und ist traurig traurig

Breites Grinsen


---


Jemand hier aus der Aachener Region am Start und jetzt am Wochenende Lust auf ne kleine Runde?
25.08.2016 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Ich wollt nur mal kurz Hallo sagen. Ich bin der ridley scott aus der Strava-Gruppe.
Bisher hab ich in diesem thread nur mitgelesen, aber da ich evtl etwas an meinem Rad ändern möchte, schreib ich jetzt doch mal was.
Gerade bin ich in Schweden und wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich auch ein paar Zeilen zu meinem Rad.
Bin heute meine erste Tour gefahren, nachdem mir vor ein paar Tagen ein Plattfuß dazwischen gekommen ist. traurig
Hat viel Spaß gemacht heute, weil das Terrain ganz anders ist als bei mir zuhause. Es geht dauernd rauf und runter und man ist eigentlich ständig am Schalten. Auf den Straßen ist so gut wie nichts los. Nur alle paar Minuten taucht ein Auto auf. Die Landschaft ist natürlich auch super.
25.08.2016 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von terkel

Ich wollt nur mal kurz Hallo sagen. Ich bin der ridley scott aus der Strava-Gruppe.
Bisher hab ich in diesem thread nur mitgelesen, aber da ich evtl etwas an meinem Rad ändern möchte, schreib ich jetzt doch mal was.
Gerade bin ich in Schweden und wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich auch ein paar Zeilen zu meinem Rad.
Bin heute meine erste Tour gefahren, nachdem mir vor ein paar Tagen ein Plattfuß dazwischen gekommen ist. traurig
Hat viel Spaß gemacht heute, weil das Terrain ganz anders ist als bei mir zuhause. Es geht dauernd rauf und runter und man ist eigentlich ständig am Schalten. Auf den Straßen ist so gut wie nichts los. Nur alle paar Minuten taucht ein Auto auf. Die Landschaft ist natürlich auch super.



hallo und weiterhin viel spaß!
25.08.2016 23:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von tbd

Und dann schaut man sich in der pOT Strava-Gruppe um und ist traurig traurig

Breites Grinsen


---


Ach, dafür gibt es doch genügend Ausreden: Mehr Gegenwind, schlechtere Straßen und mit den Bikes von den anderen hätte man das ja sowieso auch geschafft. Ganz klar! fröhlich
25.08.2016 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hab mir Strava Premium mal angeguckt - ob nun 60¤ pro Jahr oder 6 pro Monat - was ist daran so gut, dass sich der wiederkehrende Invest lohnt? Was bringt diesen Mehrwert?
25.08.2016 23:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Meine Güte, ich habe das Fahrradfahren irgendwie weniger anstrengend in Erinnerung gehabt Breites Grinsen



kann ich nicht nachvollziehen.
26.08.2016 0:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
so, da der hass im 'ich hab was neues' thread abgeflaut ist, kanns ja hier weitergehen. nach vielen vielen jahren ohne fahrrad hab ich mir mal ein e-bike gegönnt:


BMW Cruise E-Bike 2016

Specs:
26.08.2016 1:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Die Suntour ist echt ein Witz. Das ganze Rad irgendwo.
26.08.2016 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ich glaube, da wurde im Thread schon alles zu gesagt. Breites Grinsen

Aber apropos E-Bike: Bin vor kurzem im Urlaub mit einem Focus Jarifa mangels eigenem Fahrrad unterwegs gewesen und fand ganz interessant. Die Strecke war auch relativ bergig (irgendwas um die 2400 Höhenmeter) und hatte relativ steile Anstiege, ideal also um zu Testen.
Am Anfang musste ich mich schon umstellen und habe vermutlich zu viel getreten, da man deutlich schwerere Gänge drin lassen sollte, damit der Motor auch dementsprechend zuschaltet. Fühlte sich schon etwas ungewohnt von der Trittfrequenz an, die Einwöhnung war dann aber auch nach ein paar Kilometern abgeschlossen. Ging dann auch ganz gut nach oben und man hatte tatsächlich auch das Gefühl seinen persönlichen Teil beim Aufstieg beizutragen.
Bergab kam das Bike aber relativ schnell an seine Grenzen auf der groben Schotterstrecke. Dank Gewicht kommt man zwar sehr schnell auf Geschwindigkeit und ich fand es auch dafür überraschend wendig, aber ein wenig mehr Federweg und Felixbilität wäre ganz schön gewesen. Der letzte Teilabschnitt auf Asphalt war dann wiederum ein Kinderspiel.
Insgesamt also eine ganz interessante Erfahrung durch eine wunderschöne Landschaft und am Ende fühlt man sich tatsächlich gar nicht so kaputt. Wäre allerdings nichts für mich, weder im Alltag noch im Gelände. Nicht nur des Preises wegen, sondern hauptsächlich wegen dem trägeren Fahrgefühl. Vielleicht für Touren interessant.



e: Fragt mich jetzt nicht, warum imgur die Auslösungsverkleinerung nicht angenommen hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 26.08.2016 2:31]
26.08.2016 2:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shooter

Meine Güte, ich habe das Fahrradfahren irgendwie weniger anstrengend in Erinnerung gehabt Breites Grinsen


Das wird aber Gott sei Dank schnell besser. Breites Grinsen


Ja, evtl. sollte man auch nicht direkt an einem der heissesten Tage versuchen den erstbesten Hügel hochzuklettern Breites Grinsen

Aber irgendwie bin ich mit meinem Schlauch immer noch nicht so ganz happy, ich habe das Gefühl, der verliert weiterhin ständig ein wenig Luft
26.08.2016 7:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Vincent

BMW Cruise E-Bike 2016



Einsatzzweck?
26.08.2016 7:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Vincent

so, da der hass im 'ich hab was neues' thread abgeflaut ist, kanns ja hier weitergehen. nach vielen vielen jahren ohne fahrrad hab ich mir mal ein e-bike gegönnt:

http://www.abload.de/img/mobile.448c9u79.jpg
BMW Cruise E-Bike 2016

Specs:
https://abload.de/img/bmw_cruisewzuhc.jpg


kein Flaschenhalter, kein Gepäckträger und sieht aus wie ein Kinder oder Damenfahrrad. Im Ernst damit traust du dich auf die Straße?
26.08.2016 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, ich war übrigens gestern ein wenig erstaunt, dass es elektronische Gangschaltungen gibt?

Der Typ im Fahrradshop hat sogar gesagt, dass die richtig gut sind. Was es nicht alles gibt peinlich/erstaunt
26.08.2016 8:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Vincent

BMW Cruise E-Bike 2016



Einsatzzweck?



1.4km ins Büro fahren.
26.08.2016 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Shooter

Achja, ich war übrigens gestern ein wenig erstaunt, dass es elektronische Gangschaltungen gibt?

Der Typ im Fahrradshop hat sogar gesagt, dass die richtig gut sind. Was es nicht alles gibt peinlich/erstaunt


Shimano Di2? Also die Ultegra kam so 2009, die XTR fünf Jahre später.
26.08.2016 8:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Vincent



1.4km ins Büro fahren.



Des is doch absichtliche Browokadsion.
26.08.2016 8:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Vincent



1.4km ins Büro fahren.



Des is doch absichtliche Browokadsion.


das sind bestimmt die Höhenmeter...
26.08.2016 8:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum