Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Vincent

BMW Cruise E-Bike 2016



Einsatzzweck?



1.4km ins Büro fahren.



Is doch super. Jedes Auto, das auf solchen Distanzen durch ein Rad ersetzt wird, ist ein Gewinn.
26.08.2016 8:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Shimano Di2? Also die Ultegra kam so 2009, die XTR fünf Jahre später.


Ja, das dürfte die gewesen sein. Die heutigen Rennräder sind schon cool, muss ich sagen Breites Grinsen
26.08.2016 8:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von Vincent

so, da der hass im 'ich hab was neues' thread abgeflaut ist, kanns ja hier weitergehen. nach vielen vielen jahren ohne fahrrad hab ich mir mal ein e-bike gegönnt:

http://www.abload.de/img/mobile.448c9u79.jpg
BMW Cruise E-Bike 2016

Specs:
https://abload.de/img/bmw_cruisewzuhc.jpg


Also so ein bisschen triggert mich das jetzt schon...

Aber positiv gedacht:
Du hast dir was gekauft, was dir gefällt und einen scheiß auf den Preis gegeben. Hobby halt.

Nüchtern betrachtet, und ohne jetzt auf die Tatsache eines Autohersteller Fahrrades einzugehen, bekommst man für ¤1000,- weniger die gleiche Technik.
Und der Boschmotor/System ist Abfall. Da gibt es deutlich besseres.

/Die Wegstrecke ist doch in Ordnung. Ein Auto weniger auf der Strasse. Pendler wissen gar nicht was ihnen Radfahrer für einen gefallen tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 26.08.2016 8:38]
26.08.2016 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von steamed

Und der Boschmotor/System ist Abfall. Da gibt es deutlich besseres.



Wie zum Beispiel?

/eigentlich egal was kommt: Die Aussage ist einfach nur falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 26.08.2016 8:43]
26.08.2016 8:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Vincent

BMW Cruise E-Bike 2016



Einsatzzweck?



1.4km ins Büro fahren.



Is doch super. Jedes Auto, das auf solchen Distanzen durch ein Rad ersetzt wird, ist ein Gewinn.



Auto? 1,4km läuft man doch in 15 Minuten?!
26.08.2016 8:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Bitte beachten
Das ist hier schon wieder so eine beschissen typische pOT Diskussion.
Soll jeder Bock haben, morgens verdammte 15 Minuten für ne Strecke von 1,5km zu benötigen? Sonst nix zu tun?

Warum muss man sich hier dafür rechtfertigen, mit dem Rad bzw. E-Bike ne relativ kurze Strecke zurückzulegen?
26.08.2016 8:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von absolutär

Auto? 1,4km läuft man doch in 15 Minuten?!


Zumal es für das Auto auch nicht das beste ist, täglich nur solche kurzen Distanzen zu fahren peinlich/erstaunt
26.08.2016 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Vincent

so, da der hass im 'ich hab was neues' thread abgeflaut ist, kanns ja hier weitergehen. nach vielen vielen jahren ohne fahrrad hab ich mir mal ein e-bike gegönnt:

http://www.abload.de/img/mobile.448c9u79.jpg
BMW Cruise E-Bike 2016

Specs:
https://abload.de/img/bmw_cruisewzuhc.jpg



viel spaß damit!

darf ich fragen warum du dich für dieses e-bike entschieden hast? spontankauf? weil von bmw? weil dus hübsch findest?

und unabhängig davon was irgendwelche haider sagen: ich finde es durchaus sinnvoll auch ne 1,4km strecke damit zu überbrücken. ich versteh diese diskussion nicht. es is doch ziemlich nice wenn einem da elektrisch geholfen wird, egal ob auf 1,4km oder auf 14km.
26.08.2016 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von absolutär

Auto? 1,4km läuft man doch in 15 Minuten?!


Zumal es für das Auto auch nicht das beste ist, täglich nur solche kurzen Distanzen zu fahren peinlich/erstaunt



You must be new here. UCB ist doch ultra stolz drauf seinen imensen Arbeitsweg jeden Tag mit dem 5er zu bestreiten...
26.08.2016 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wer sich kein Trek Madone RSL leisten kann muss halt so ein Pedelec fahren. Poorfag.
26.08.2016 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von NotOnTour

Wer sich kein Trek Madone RSL leisten kann muss halt so ein Pedelec fahren. Poorfag.



Pff neumodischer Kram, so sieht ein RSL aus:

26.08.2016 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Richtig klassisch, so ne Carbon-Gabel :P
26.08.2016 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von steamed


Aber positiv gedacht:
Du hast dir was gekauft, was dir gefällt und einen scheiß auf den Preis gegeben. Hobby halt.



Ich glaube nicht so wirklich daran, dass er das zu dem Vollpreis mit CH-Bonus gekauft hat. Jetzt starten doch die ganzen Rabatt-Aktionen kurz vor der Eurobike, um die 2016er los zu werden...
26.08.2016 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Das ist hier schon wieder so eine beschissen typische pOT Diskussion.
Soll jeder Bock haben, morgens verdammte 15 Minuten für ne Strecke von 1,5km zu benötigen? Sonst nix zu tun?

Warum muss man sich hier dafür rechtfertigen, mit dem Rad bzw. E-Bike ne relativ kurze Strecke zurückzulegen?


Weil der Post von UCB absischtlische Browokazion ist?
26.08.2016 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von steamed

Und der Boschmotor/System ist Abfall. Da gibt es deutlich besseres.



Wie zum Beispiel?

/eigentlich egal was kommt: Die Aussage ist einfach nur falsch.


Nope.
- höherer Verschleiß als bei Mitbewerbern
- mehr Software Probleme
- mehr defekte Bedienelemente (Daumenschalter und Nyon)
- im Betrieb deutlich lauter
- mehr interner Widerstand/ Reibung
- keine ganz so flüssige Unterstützung wie bei Shimano und Yamaha
- höhere Ersatzteilkosten als bei Mitwerbern

Ich kann dir da gerne noch ins Detail gehen
Und ja, ich hab mit dem Zeug regelmäßig zu tun.

/Bosch Pedelecs sind für Golf Plus Käufer Besitzer von Siemens Computern und Wohnwänden von Otto. Gute Deutsche Marke! Blöderweise kommt das Zeugs auch aus Fernost. Genau wie bei Schwalbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 26.08.2016 11:47]
26.08.2016 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Interessehalber, weil die Firma welche kaufen will: Was nimmt man dann?
26.08.2016 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das mit der hakeligen Motorunterstützung ist mir tatsächlich auch in der kurzen Zeit etwas unangenehm aufgefallen. Schön zu wissen, dass da andere Hersteller weiter sind.
26.08.2016 12:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von NotOnTour

Richtig klassisch, so ne Carbon-Gabel :P



Auch 1998 gab es die schon. Und gemuffte Carbonrahmen schon Anfang der 1990er. Der RSL wurde ausgeliefert mit einer polierten Alugabel, aber viele sind auf Time oder Mizuno gewechselt. Der Rahmen an sich ist nämlich noch heute sehr leicht.

Bei der Campa bin ich mir nicht sicher, welches Baujahr die hat. Der Tune Wasserträger ist jedenfalls neuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.08.2016 13:05]
26.08.2016 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von catch fire

Das mit der hakeligen Motorunterstützung ist mir tatsächlich auch in der kurzen Zeit etwas unangenehm aufgefallen. Schön zu wissen, dass da andere Hersteller weiter sind.


Problem bei Bosch ist halt das kleine Antriebsritzel. Das Teil wird 2 1/2 fach intern übersetz, um auf die Entfaltung von einem 38 Zähne Kettenblatt zu kommen. I.d.R. ist das Teil auch nach 2000 bis 2500km im Arsch und muss neu. Blöderweise auch die Kette und die Kasette. Letztere weil viel öfter in den schnellen Gängen (mit wenig Zähnen) gefahren wird. Und das eben mit der Kraft eines gut trainierten Sportlers.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Interessehalber, weil die Firma welche kaufen will: Was nimmt man dann?


Vom reinen Antriebsverschleiß sind Motoren mit Standard Kettenblättern erstmal besser (z.B. Yamaha, Shimano, Brose). Von der Geräuschentwicklung sind Hinterradmotoren angenehmer, allerdings nicht von Seiten der Gewichtsverteilung und vom schnellen Service (z.B. Schlauchwechsel). Yamaha ist flüssiger und deutlich ruhiger vom fahren. Shimano lag bisher irgendwo zwischen Bosch und Yamaha, wobei da ja nächste Woche was neues kommt. Yamaha hat auch den Vorteil das man eine 2fach Schaltung vorne an der Kurbel nutzen kann (je nach Hersteller/Modell). Ist aber nur ein Vorteil wenn man auch viel selbst treten möchte, oder Höhenmeter schrubbt. Software wie auch die Bedienung ansich find ich bei Shimano und Yamaha besser.

Wenn es die Firma kauft, wird es da sowieso eher um den Paketpreis gehen, als um die Leistung/Daten der Räder.
26.08.2016 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nicht unbedingt, wir wollen mal testen ob wir damit nicht schneller zwischen den Standorten innerhalb der Stadt unterwegs sein können. Was wir da nehmen hängt hängt jetzt nicht so am Geld, sollen halt mal ein paar Vorschläge auf den Tisch.
26.08.2016 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von steamed


Aber positiv gedacht:
Du hast dir was gekauft, was dir gefällt und einen scheiß auf den Preis gegeben. Hobby halt.



Ich glaube nicht so wirklich daran, dass er das zu dem Vollpreis mit CH-Bonus gekauft hat. Jetzt starten doch die ganzen Rabatt-Aktionen kurz vor der Eurobike, um die 2016er los zu werden...



26.08.2016 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Nose

viel spaß damit!

darf ich fragen warum du dich für dieses e-bike entschieden hast? spontankauf? weil von bmw? weil dus hübsch findest?

und unabhängig davon was irgendwelche haider sagen: ich finde es durchaus sinnvoll auch ne 1,4km strecke damit zu überbrücken. ich versteh diese diskussion nicht. es is doch ziemlich nice wenn einem da elektrisch geholfen wird, egal ob auf 1,4km oder auf 14km.



ich bin schon länger auf der suche nach einer transportlösung für diese 1,4km. das geht dann immer von segway -> e-bike -> scooter -> twizzy -> BMW i3 -> BMW M5.

und in letzter zeit hat sich herauskristallisiert, dass ein fahrrad ja eigentlich ganz k wär. segway ist zu teuer und gewissermassen albern, scooter/roller/mofa will ich nicht, twizzy wär zwar geil aber kompliziert (parkplatz/lademöglichkeit).

und wenn ich mir schon ein neues fahrrad kaufe, dann logischerweise ein e-bike. ich bin der faulste mensch der welt.

dass es ein bmw e-bike gibt hab ich mal zufällig irgendwo gesehen. ich finde die optik geil, das sogenannnte bullneck design gefällt mir super, der frozen white mattlack sowieso. die verbauten komponenten erscheinen mir als laie solide (bis auf die federgabel? mit den Augen rollend ). und ich finde bmw prima. also bin ich zum händler zum probefahren, fands grossartig und habs gekauft. so einfach ist das. und der preis ist mir in der region tatsächlich egal, der bmw aufpreis ist meiner meinung nach übersichtlich. ein stromer für 10k wär mir dann aber zu teuer gewesen.
26.08.2016 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Nose

viel spaß damit!

darf ich fragen warum du dich für dieses e-bike entschieden hast? spontankauf? weil von bmw? weil dus hübsch findest?

und unabhängig davon was irgendwelche haider sagen: ich finde es durchaus sinnvoll auch ne 1,4km strecke damit zu überbrücken. ich versteh diese diskussion nicht. es is doch ziemlich nice wenn einem da elektrisch geholfen wird, egal ob auf 1,4km oder auf 14km.



ich bin schon länger auf der suche nach einer transportlösung für diese 1,4km. das geht dann immer von segway -> e-bike -> scooter -> twizzy -> BMW i3 -> BMW M5.

und in letzter zeit hat sich herauskristallisiert, dass ein fahrrad ja eigentlich ganz k wär. segway ist zu teuer und gewissermassen albern, scooter/roller/mofa will ich nicht, twizzy wär zwar geil aber kompliziert (parkplatz/lademöglichkeit).

und wenn ich mir schon ein neues fahrrad kaufe, dann logischerweise ein e-bike. ich bin der faulste mensch der welt.

dass es ein bmw e-bike gibt hab ich mal zufällig irgendwo gesehen. ich finde die optik geil, das sogenannnte bullneck design gefällt mir super, der frozen white mattlack sowieso. die verbauten komponenten erscheinen mir als laie solide (bis auf die federgabel? mit den Augen rollend ). und ich finde bmw prima. also bin ich zum händler zum probefahren, fands grossartig und habs gekauft. so einfach ist das. und der preis ist mir in der region tatsächlich egal, der bmw aufpreis ist meiner meinung nach übersichtlich. ein stromer für 10k wär mir dann aber zu teuer gewesen.


alles in allem völlig verständlich, danke für die erläuterung!

und wenns wirklich mal wär, die federgabel lässt sich problemlos auch durch eine öhlins oder so austauschen! Augenzwinkern
26.08.2016 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sacht mal, ich habe gerade mal wieder aus Langeweile auf der Steppenwolf Seite herumgestöbert (mein Opa fuhr eins als ich noch klein war und damals fand ich den Namen so unheimlich toll), aber die Übernahme durch Mifa hat denen nicht gut getan, oder? Sieht nach einem ziemlichen Durchschnittsportfolio aus. peinlich/erstaunt
26.08.2016 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von catch fire

Sacht mal, ich habe gerade mal wieder aus Langeweile auf der Steppenwolf Seite herumgestöbert (mein Opa fuhr eins als ich noch klein war und damals fand ich den Namen so unheimlich toll), aber die Übernahme durch Mifa hat denen nicht gut getan, oder? Sieht nach einem ziemlichen Durchschnittsportfolio aus. peinlich/erstaunt


Jop, den Eindruck habe ich auch.
Viel schlimmer finde ich aber, was aus Rocky Mountain geworden ist. Die hatte mal wirklich coole Rahmedesigns.

DiesesE-bike von Rotwild hätte ich approved, aber auch wieder ab 4k Breites Grinsen
26.08.2016 20:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Hidayat

Jop, den Eindruck habe ich auch.
Viel schlimmer finde ich aber, was aus Rocky Mountain geworden ist. Die hatte mal wirklich coole Rahmedesigns.


Die Bikes sind immer noch geil. Farblich orientieren sie sich eben am restlichen Einheitsbrei. Wollen ja auch geld verdienen.
Ich erinnere mich noch an ewige Diskussionen, mit den Jungs von Rocky, darüber das wieder mehr Ahornblätter auf die Rahmen sollen. Fanden die nicht so toll.


Anyway. Die Tage mal wieder öfter mit dem Mtb gefahren. Schutz vor der Sonne suchen.

27.08.2016 20:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Ich habe Crankworx in Whistler teilweise miterlebt - durchaus spektakulär was da geboten wird. Für mich ist das allerdings nichts.
27.08.2016 20:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was heißt für dich ist das nix? Da selbst mitzufahren? Kann ich gut nachvollziehen Breites Grinsen
27.08.2016 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich mag auch keine Menschenansammlungen traurig
27.08.2016 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Alpenbrevet überstanden. Leider mehr überstanden als absolviert. Wade zwackte ganze Zeit, Hitze bekam mir nicht, Zeh tat weh und 10h das Gefühl von kommender Diarroe.

Wollte eigentlich überall ab 6% Steigung 80% Leistungen treten, aber das war wegen der Wade nicht möglich.

Zeit is eigentlich im erwarten Bereich.
12:26 inkl. Pausen, wahrscheinlich 11:20 ohne. Garmin Datei is leider kaputt.

Eigentlich kann ich zufrieden sein, aber heute nervte irgendwie zuviel rum dafür.
27.08.2016 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum