Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aberaberaber T.C. Boyle?
02.05.2017 6:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von EL ZORRO

- Jeff Long: Im Abgrund.
Toller Scifi Horror mit Bildern, die mir immer im Kopf herumgeistern. Es geht grob um den subterranen Kontinent, dessen Bewohner bei der Nahrungssuche in Massengräbern eines Kriegsschauplatzes auffliegen...Ich habe die deutsche Übersetzung gelesen, die wird in den Amazon reviews aber schwer gescholten. Des Englisch mächtigen Lesers sei also "the descent" empfohlen. Ich fand den deutschen Text aber auch sehr spannend, bildgewaltig und mit krassem Twist am Ende.



Das Buch fand ich auch sehr gut.
02.05.2017 7:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich kenn es nicht und es ist jetzt auf meiner Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.05.2017 8:40]
02.05.2017 8:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Notiert.
02.05.2017 8:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Almi

T.C. Boyle - Die Terranauten

Was für ein Kackbuch. Bei S.200 habe ich mir mal die Amazonrezensionen daraufhin angeschaut, ob die langweilige Geschichte so weitergeht: Ja, geht sie, aber ohne mich.



Habe mich da auch mal durchgekämpft. Interessanter Klappentext, tolles Cover, T.C. Boyle - und total langweilige Geschichte.
02.05.2017 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe in de letzten 3 Wochen die Sonea Saga von Trudi Canavan gefressen. Erstaunt mich eigentlich, dass die hier nicht schon empfohlen wurde. Ich finde die Serie sehr süffig geschrieben und mit Ausnahme von Buch 5, welches mir nicht ganz so gut gefallen hat, verspricht sie beste Unterhaltung. Würde ich soweit uneingeschränkt empfehlen, wenn man darauf steht.


Habe das schon vor langer Zeit mal gelesen. War insgesamt in Ordnung, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden. Die erste Trilogie fand ich jedenfalls wesentlich besser als die zweite.



Dem würde ich zustimmen. Allerdings hat mir Buch 7, also eigentlich die Entstehungsgeschichte des ganzen vor der Sonea Saga fast am besten gefallen.
02.05.2017 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Weiß zufällig jemand wann der dritte Teil der Königsmörder Chronik von Patrick Roth rauskommen soll? Ich fand nämlich die ersten zwei Teile absolut herausragend.
02.05.2017 12:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Ja, wenn du das weißt, dann sag doch mal bitte Bescheid.

Ansonsten hat Cain da immer Insiderwissen.
02.05.2017 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von EL ZORRO

Weiß zufällig jemand wann der dritte Teil der Königsmörder Chronik von Patrick Roth rauskommen soll?



When it's done.
02.05.2017 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Keine Zeit, ich muss erst die Korrekturlesung von "Winds of Winter" beenden.
02.05.2017 12:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von EL ZORRO

Weiß zufällig jemand wann der dritte Teil der Königsmörder Chronik von Patrick Roth rauskommen soll?



When it's done.


Zeitgleich mit dem neuen Teil von A Song of Ice and Fire also!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.05.2017 12:15]
02.05.2017 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ICH MACH JA SCHON!
02.05.2017 12:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich habe letztens den Feuilletonkracher "Rückkehr nach Reims" von Didier Eribon gelesen, den man im Zusammenhang mit Front National und dem Niedergang der französischen Linken ja permanent um die Ohren gehauen bekam. Hat sich flüssig gelesen, der Autor hat seinen (sich im Zeitverlauf ändernden, aber permanent nachwirkenden) Klassenstandpunkt gut reflektiert, was hierzulande ja schon oft einem Verbrechen gleichkommt. Bahnbrechende Erkenntnisse, die nicht schon in den Erklärversatzstücken des Feuilletons verwertet wurden, habe ich aber nicht erlangt. Was nicht negativ gemeint ist, es handelt sich schließlich nicht um ein Sachbuch sondern um einen biografischen Essay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 02.05.2017 12:33]
02.05.2017 12:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von EL ZORRO

Weiß zufällig jemand wann der dritte Teil der Königsmörder Chronik von Patrick Roth rauskommen soll? Ich fand nämlich die ersten zwei Teile absolut herausragend.


Wie du siehst, noch niemand äääääh arbeitet Cain daran. Aber in der Zwischenzeit könntest du z.B. die Kurzgeschichten, die ebenfalls in derselben Welt spielen, lesen. "The Slow Regard of Silent Things" dreht sich um Auri und ist als eigenes Buch erschienen. Fand ich als Buch gut, da es schön das Denken und Wesen von Auri vermittelt.

Dann gibts noch zwei weitere Geschichten, die ich selber nicht gelesen habe, es aber demnächst mal tun werde. Diese sind in Anthologybüchern erschienen, wo neben der Geschichten von Rothfuss auch noch solche von anderen Autoren wie Daniel Abraham, R.A. Salvatore, Tad Williams oder Joe Abercrombie enthalten sind. In Unfettered gibts eine nicht näher definierte Kurzgeschichte aus der Welt "Four Corners" und in Rogues gibts "The Lightning Tree" über Bast, den mysteriösen Gehilfe in der Bar.

Aktuell hab ich eh mal wieder Bock auf Fantasy und da find ich solche Kurzgeschichten ganz interessant. Und dann will ich mich endlich dem Werk von Jack Vance widmen.
02.05.2017 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

Ich habe letztens den Feuilletonkracher "Rückkehr nach Reims" von Didier Eribon gelesen, den man im Zusammenhang mit Front National und dem Niedergang der französischen Linken ja permanent um die Ohren gehauen bekam. Hat sich flüssig gelesen, der Autor hat seinen (sich im Zeitverlauf ändernden, aber permanent nachwirkenden) Klassenstandpunkt gut reflektiert, was hierzulande ja schon oft einem Verbrechen gleichkommt. Bahnbrechende Erkenntnisse, die nicht schon in den Erklärversatzstücken des Feuilletons verwertet wurden, habe ich aber nicht erlangt. Was nicht negativ gemeint ist, es handelt sich schließlich nicht um ein Sachbuch sondern um einen biografischen Essay.



Mh vielleicht bestelle ich das dann auch mal bei der bpb. Dazu noch kl und höllensturz. Hab ich irgendwas cooles vergessen? peinlich/erstaunt
02.05.2017 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von EL ZORRO

Firewatch
Hoffentlich bekommt das eine Verfilmung, ich würde mich aber auch sehr über ein Buch darüber freuen.


Ich glaube nicht, dass sich das tolle Spielerlebnis gut via Buch- und Filmmedien transportieren lässt. Ohne das persönliche und individuelle Agieren fehlt dann doch irgendwo die Substanz in meinen Augen.
02.05.2017 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apropos... Life is Strange bot auch storymäßig gute Unterhaltung, aber das wurde im Gamingthread ja schon oft erwähnt.
Das soll als Serie verfilmt werden.
02.05.2017 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Wie nett, dass im Buch tatsächlich ein Online-Freischaltcode eingeklebt ist:

 
*Hinweis: Infolge einer für alle Verlage bindende neue Regelung des Bundesfinanzministeriums muss ein E-Book (darunter fällt auch die Onlineausgabe des Werks) als eigenständige Leistung betrachtet und daher gesondert verrechnet sowie mit 19% versteuert werden. Das wiederum heißt für sogenannte Bundle-Angebote, dass der E-Book-Anteil nicht in die gedruckte Ausgabe (versteuert mit 7%) eingerechnet und der Online-Anteil auch nicht mit 0,00 ¤ angesetzt werden darf.



Macht dann noch mal 13,60 ¤.

02.05.2017 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von YT

 
Zitat von Almi

T.C. Boyle - Die Terranauten

Was für ein Kackbuch. Bei S.200 habe ich mir mal die Amazonrezensionen daraufhin angeschaut, ob die langweilige Geschichte so weitergeht: Ja, geht sie, aber ohne mich.



Habe mich da auch mal durchgekämpft. Interessanter Klappentext, tolles Cover, T.C. Boyle - und total langweilige Geschichte.



Ich musste im Englisch LK "Tortilla Courtain" lesen. Fand ich auch super langweilig. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass ich keinen Bock drauf hatte. Vielleicht geb ich dem Buch noch mal 'ne Chance, wenn mein Stapel hier abgearbeitet ist.
05.05.2017 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So nach meinem kurzen Ausflug in sowjetische DDR Propaganda bin ich zum Vietnamkrieg zurückgekehrt und habe mir ein Buch zum Thema Tunnel Rats geholt "The Tunnels of Cu Chi" von Tom Mangold and John Penycate. Ursprünglich habe ich gedacht es ist wieder eines dieser Kriegsbiografien, die sich hauptsächlich auf die amerikanische Sicht beziehen. Generell finde ich das trotzdem unterhaltsam, vor allem weil die Bücher meist differenziert mit dem Thema umgehen, aber es wurmt einen doch schon immer nur alles von einer Seite zu lesen.

Das Buch hat mich jedoch überrascht und ist überwiegend aus Vietminh bzw. nordvietnamesischer Sicht geschrieben. Die Erzählungen sind ziemlich beeindruckende Ankedoten und das Buch befasst sich eher mit einzelnen Aspekten der Tunnelkriegsführung als mit einer großen Geschichte. Einziges Manko ist, dass sich die Autoren teilweise ziemlich oft wiederholen. Das liest sich dann eher so wie eine Hausarbeit, bei der der Autor einen bereits genannten Aspekt nochmal wiederholt, weil er denkt das passt an dieser Stelle ebenfalls und nicht nur bei der früheren. Hätte man durch eine andere Struktur vermeiden können.

Nach dem Buch wäre eigentlich wieder etwas unterhaltungsmäßiges dran, aber für die Masterarbeit muss ich erst mal wieder bücherweise Gewaltenprivatisierung, Private Military Contractor und Corporate Security Bücher in mich rein zimmern.
05.05.2017 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich lese derzeit mal wieder Cryptonomicon vom guten Neal Stephenson. Das letzte Mal ist schon ein paar Jährchen her.

Insgesamt ein gutes Buch, und Neal schreibt ja generell sehr ausufernd. Das kann dann schon mal ein bißchen dröge werden. Roger that, der Rest stimmt ja.

Was mich gerade ein bißchen fertig macht, ist die Tatsache, daß er ungelogen 20 Minuten lang Van-Eck-Phreaking in allen nur erdenklichen Details erklärt, er beschreibt, wie sich jeder Pixel einzeln aufbaut, und als es dann irgendwann später im Buch zu einem Kampf zwischen einem deutschen und einem britischen U-Boot kommt, bei dem eines der Boote versenkt wird: Ein Satz. Ein armseliger Satz. Gottverdammter Nerd.
05.05.2017 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oder der Abschnitt über Strumpfhosen. Oder der Abschnitt übers Wichsen, die damit einhergehende Erholungs-Sägezahnkurve und wie sich das aufs Arbeiten auswirkt. Fantastisches Buch, aber manchmal geht dieser Stil auch daneben (REAMDE oder die Barock-Trilogie).
05.05.2017 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Wraith of Seth

[...]




Okay, ich bin jetzt durch Campbells Hero. Und im Gesamtbild war es großartig.

Mein inneres Sträuben gegen die ganze Traumdeuterei am Anfang bleibt, aber ich habe fast das Gefühl, dass Campbell selbst sich davon im Laufe des Schreibens entfernt hat. Am Ende tauchen kaum noch Traumdeutungen als Beispiele auf.

Ich bleibe dabei, dass die eigentliche Reise des Helden, die er beschreibt, nur ein glorifiziertes "Eine Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende." ist.
Die Gründe, warum das Buch trotzdem lohnt sind zum einen die Sammlung von unfassbar vielen Mythen in einer Stelle, zum anderen sein immer wieder durchscheinendes, enorm positives Menschenbild. Gerade der Epilog mit seinen Bezügen zur heutigen Welt ist beeindruckend modern für 1949. [Oder kam der mit der zweiten Auflage 1968? Ich finde es nicht im Buch... Aber selbst dann.] Zumal er dort dann auch die ganze sexistische Lesart einiger Kapitel relativiert, mit dem historischen Kontext der Mythensammlung kombiniert und demgegenüber den modernen Lebensentwurf als klare, bessere Alternative vorstellt. Und persönlich fand ich auch sein Plädoyer, eine spirituelle Erfahrung in Einklang mit den Errungenschaften der modernen Welt (jenseits von Nationen, Geschlechtern, Rassen und Religionen) in eben diesen Errungenschaften (inklusive Naturwissenschaft) zu finden, sehr überzeugend. Wahrscheinlich, weil er da bei mir eh offene Türen einrennt.

Ich wünsche mir jetzt, dass Cain* das liest und seinen Senf dazu hier abgibt.peinlich/erstaunt Gerade weil mich seine Lesart angesichts der Unmengen an Atheismusliteratur, die er so liest, des Epilogs interessieren würde.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
06.05.2017 3:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grade mal wieder über Locke Lamora gestolpert und da hab ich gedacht: Guckste mal, ob die Serie mittlerweile fertig ist, dann kanste mal reinschauen.

Leeeeeeel.
07.05.2017 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
07.05.2017 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wraith of Seth
Cain*



Warum der Stern? Morphst du mich gerade mit Kane* ? Breites Grinsen

Hab's mal auf die Liste gesetzt.
07.05.2017 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wollte eine Fußnote setzen...

Du bist ja bei weitem nicht der einzige hier, mit dem man gut über Bücher quasseln kann. Z.B. die Posts vorher zu dem Buch mir RH. Da wollte ich niemanden ausgrenzen. Aber dann ist mir keine sinnvolle Fußnote eingefallen, ich habe irgendwo ander am Post gedocktert und sie vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.05.2017 3:15]
08.05.2017 3:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Kindle scheint langsam die Grätsche zu machen.
09.05.2017 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Hättest du mal ein Buch gekauft!
09.05.2017 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Hättest du mal ein Buch gekauft!



Hab ich ja zum Glück in 9 von 10 Fällen tatsächlich auch. Breites Grinsen
09.05.2017 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
buch 
Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2016 18:23:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum