Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Begründung haste aber verstanden?
12.06.2017 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein, die hab ich erst jetzt gesehen und gelesen. peinlich/erstaunt

/e bin jetzt mit "Schatten über Elantel" von Sanderson fertig und hab gestern mit The First Law angefangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 12.06.2017 15:51]
12.06.2017 15:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Behindert ist's aber trotzdem.



Bei sowas wie Song of Ice & Fire wirds halt hardcore, wenn ich mal sagen muss "Entweder du kaufst dir 5 englische Paperbacks für 25 Euro oder 10 deutsche für 160 Euro" ist halt schonmal ne Hausnummer.

Und wie war es bei Wheel of Time, 14 englische gegen 37 (in Worten: SIEBENUNDDREISSIG) deutsche Bände (von denen natürlich im Zweifelsfall auch jeder einzelne mehr kostet als zwei englische zusammen)? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 12.06.2017 15:52]
12.06.2017 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Beim Rad der Zeit ist dazu aber jedes deutsche Buch ein Taschenbuch. Als man dann plötzlich auf die Idee gekommen ist, ein Hardcover im gleichen Format wie das Original zu machen, hat es doch funktioniert.
13.06.2017 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Ocean" ist ein großartiges kleines Büchlein. Gaimans Buch vermittelt einem wirklich das Gefühl, das man hatte, wenn man dick unter Decken gekuschelt eine spannende Geschichte vorgelesen bekommen hat. 170 Seiten Magie des Lesens - wunderbar.
16.06.2017 6:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Neil Gaiman ist einfach toll. Stardust war auch so wunderschön geschrieben, man fühlt sich wieder wie ein Kind.
16.06.2017 8:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Buch A acht mal auf Lager bei Amazon.
Buch B fünf mal auf Lager bei Amazon.

Beide zusammen am 16. Juni bestellt.


Buch B kommt Montag.
Buch A kommt "zwischen dem 20. Juni und dem 14. Juli."

WTF?!

Buch A war natürlich das dringendere.
18.06.2017 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Ocean" ist ein großartiges kleines Büchlein. Gaimans Buch vermittelt einem wirklich das Gefühl, das man hatte, wenn man dick unter Decken gekuschelt eine spannende Geschichte vorgelesen bekommen hat. 170 Seiten Magie des Lesens - wunderbar.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f7/Ocean_at_the_End_of_the_Lane_US_Cover.jpg


Bedankt! Eigentlich sollte Weihnachten dieses Jahr früher sein...so voll war mein Wunschzettel seit Kinderzeiten nicht mehr
18.06.2017 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von sinister.sinner

Stimmt. Behindert ist's aber trotzdem.



Bei sowas wie Song of Ice & Fire wirds halt hardcore, wenn ich mal sagen muss "Entweder du kaufst dir 5 englische Paperbacks für 25 Euro oder 10 deutsche für 160 Euro" ist halt schonmal ne Hausnummer.

Und wie war es bei Wheel of Time, 14 englische gegen 37 (in Worten: SIEBENUNDDREISSIG) deutsche Bände (von denen natürlich im Zweifelsfall auch jeder einzelne mehr kostet als zwei englische zusammen)? Breites Grinsen



"The Wheel weaves as the wheel wills"
18.06.2017 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hat jemand schon "Red Rising" gelesen? Ich hatte mir das geholt nachdem überall berichtet wurde wie toll das ist und der Author der neue Stern am SciFi Himmel sei.
Hätte ich mal genauer gelesen, dann hätte ich gemerkt dass das Teenager Scifi a la Tribute von Panem und so Zeugs ist

Habe erst 100 Seiten hinter mir und es ist einfach so simpel gestrickt und offensichtlich auf Heldenfantasien junger Männer und Girls zugeschnitten.

Wird das noch besser?
19.06.2017 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Wie gut First Law halt ist. Anfang Buch zwei jetzt.

Danke Cain für den Tipp!
19.06.2017 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gibt es eine empfehlenswerte Ausgabe von Starship Troopers? Also dem Original, nicht irgendwie Buch zum Film? Als eBook?


E-Street... No retreat, no surrender
19.06.2017 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Prime-Reading-Prime-Mitglieder-bekommen-Lesestoff-3752053.html
23.06.2017 7:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Cool. Nachher mal ausprobieren. Das mit den Zeitschriften ist schon nett.
23.06.2017 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Ganz an- und aufregend, aber insgesamt nur ein riesiger Essay mit viel freien Assoziationen, logischen Scheinfeuerwerken und methodischer Unpräzision. Nicht völlig unbrauchbar, aber eben nur als Anregung - dafür aber unterhaltsam.

Perlentaucher, HSozKult
24.06.2017 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
An die Kainiten hier: Gibt es eigentlich Fassungen von Übersetzungen (D/E), die in einheitlichem Design alle drei d'Artagnan-Romane von Dumas sammeln...?

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
25.06.2017 9:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Habe gestern die Wayward Pines Trilogie ausgelesen. Werde Crouch für immer für den Epilog hassen.

Aber war gute Unterhaltung!

Jetzt versuche ich mich mal an Mistborn.
25.06.2017 12:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von M@buse

Cool. Nachher mal ausprobieren. Das mit den Zeitschriften ist schon nett.



Spiegel, Stern, Focus usw...
Auswahl (noch) nicht sooo riesig, dafür wirklich interessante Sachen dabei. Dazu noch optional die formatierte Darstellung.
Wirklich top. Bücherangebot hab ich noch nicht gecheckt.


E-Street... No retreat, no surrender
25.06.2017 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kane*

Habe gestern die Wayward Pines Trilogie ausgelesen. Werde Crouch für immer für den Epilog hassen.



Nicht unbedingt. Er hat in einem Interview gesagt, dass er da durchaus eine Geschichte zu parat hatte. Er brauchte nach 5 Jahren Arbeit an Wayward nur erstmal Pause von der Welt. Es kann also noch was kommen, das den Faden aufnimmt. <3
25.06.2017 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
uhhh. das wäre sehr nice.
25.06.2017 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von M@buse

Cool. Nachher mal ausprobieren. Das mit den Zeitschriften ist schon nett.



Spiegel, Stern, Focus usw...
Auswahl (noch) nicht sooo riesig, dafür wirklich interessante Sachen dabei. Dazu noch optional die formatierte Darstellung.
Wirklich top. Bücherangebot hab ich noch nicht gecheckt.


E-Street... No retreat, no surrender




http://meedia.de/2017/06/23/spiegel-stern-co-nicht-immer-kostenlos-die-missverstaendliche-kommunikation-von-amazon-prime-reading/
25.06.2017 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
So etwas hatte ich schon so halb befürchtet.


E-Street... No retreat, no surrender
25.06.2017 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Karl Marlantes - What It Is Like to Go to War



Einige hier haben ja Matterhorn gelesen und (wie ich auch) für sehr gut befunden. In diesem Buch erzählt Marlantes in einem eigentlichen Monolog von seiner Zeit im Vietnam. Dieser Monolog hat er in verschiedene Kapitel unterteilt, um die verschiedenen Facetten vom in den Krieg ziehen und wieder heimzukommen aufzuzeigen. Der Anfang gestaltet sich imo ein bisschen zäh, weil er das ganze mit viel Religion verbindet, was mir nicht so zusagte. Dieses Vorgehen ergibt aber durchaus Sinn, da er aufzeigt, welchen Vorteil es haben kann, wenn man gewisse moralische Grundsätze vorlebt. Das Buch wird im Verlauf aber lebendiger, man erkennt viele Beispielsszenen, die er anfügt, aus Matterhorn und es ist schön zu sehen, dass er in Matterhorn anscheinend nur sehr wenig fiktionalisiert hat.

Teilweise als Appell gehalten, wie man Soldaten besser auf den Krieg bzw. auf das Heimkehren vorbereiten sollte, ja müsste; teilweise als Kritik an der (amerikanischen) Gesellschaft, die den Krieg und die Soldaten befürworten, bei der Rückkehr aber als Mörder betiteln und nicht mehr in die Gemeinschaft integrieren; teilweise als Aufarbeitung seiner Erlebnisse. Das ganze ist sehr interessant, da man gewisse Dinge so nie in der Öffentlichkeit diskutiert und man einen Einblick ins Seelenleben eines Soldaten viele Jahre nach seinem Einsatz kriegt. Dennoch ist es nicht ein Must-Read imo, da man die Erlebnisse in Matterhorn fast besser nachvollziehen und das "What it is like to go to war" teilweise ein bisschen zu fest als To-Do-Liste mit Verbesserungsvorschläge rüberkommt, was zumindest als Leser in Europa, der wohl nie persönlich in den Krieg ziehen wird, ein bisschen zäh macht.

Wer von Matterhorn aber gerne eine Fortsetzung gehabt hätte, darf sicherlich einen Blick wagen.
25.06.2017 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab jetzt doch mal "das spiel der Götter" angefangen und naja öhm bleibt das so? Nach der Hälfte des Buchs habe ich zwar einen groben Überblick, aber ständig wird da irgendwelches zaubergeschwurbel ohne Kontext eingeschoben. Das ist schon recht nervig, wenn von zeug geschrieben wird, mit dem man nix anfangen kann.
25.06.2017 21:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

Ich hab jetzt doch mal "das spiel der Götter" angefangen und naja öhm bleibt das so? Nach der Hälfte des Buchs habe ich zwar einen groben Überblick, aber ständig wird da irgendwelches zaubergeschwurbel ohne Kontext eingeschoben. Das ist schon recht nervig, wenn von zeug geschrieben wird, mit dem man nix anfangen kann.




Ha! Das war eines der wenigen Bücher, das ich (aus genau dem Grund) weggelegt habe nach 200 Seiten oder so. Breites Grinsen
25.06.2017 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

Ich hab jetzt doch mal "das spiel der Götter" angefangen und naja öhm bleibt das so? Nach der Hälfte des Buchs habe ich zwar einen groben Überblick, aber ständig wird da irgendwelches zaubergeschwurbel ohne Kontext eingeschoben. Das ist schon recht nervig, wenn von zeug geschrieben wird, mit dem man nix anfangen kann.


Da sind diverse Handlungsstränge drin, die irgendwie erst über den Verlauf von mehreren Büchern Sinn ergeben. Muss das auch noch mal richtig fertig lesen. Hatte versehentlich mal ein Buch übersprungen, es aber nicht bemerkt. peinlich/erstaunt
25.06.2017 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Armag3ddon

Hatte versehentlich mal ein Buch übersprungen, es aber nicht bemerkt. peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
Wäre mir fast auch mal mit den Witcher Bänden passiert.
Aber wozu Nummern auf ein Buch schreiben, ist ja uncool.
25.06.2017 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
http://www.grimdarkmagazine.com/top-10-grimdark-must-reads/
27.06.2017 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Wahrscheinlich jedem hier bekannt, da ich den Thread nicht verfolge, da ich mich aber gerade mit dem ersten Band der Passage-Trilogie von Justin Cronin köstlich amüsiert habe und darauf hoffe, dass die anderen 2 Bände ähnlich fix zu lesen sind, will ich hier mal eine lobende Erwähnung liegen lassen.

... zumindest, wenn man auf eine düster gemalte Endzeit mit Vampirviren steht.
27.06.2017 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich lese (höre) gerade Homo Deus von Yuval Noah Harari. Ich dachte mir, wenn der reichste Mann der Welt und der ehemals mächtigste Mann der Welt so begeistert davon sind, dann sollte ich es ja wohl auch lesen. Breites Grinsen



Das ist (auch gedruckt) ziemlich großartig!
27.06.2017 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
buch 
Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2016 18:23:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum